Leon Schneider
Willkommen!
https://www.kfc-uerdingen.de/2020/07/26/kfc-leiht-leon-schneider-vom-1-fc-koeln-aus/
Hat den selben Berater wie Fridolin Wagner. Mal schauen, wer da noch interessant ist. ;)
https://www.transfermarkt.de/karl-m-herzog-sportmanagement/beraterfirma/berater/76
Ist letztes Jahr für eine Ablöse aus Cottbus nach Köln gewechselt: Der FC Energie erhält vom Bundesligaaufsteiger für den Transfer eine entsprechende Ablösesumme und hat sich zudem eine prozentuale Transferbeteiligung bei einem möglichen späteren Weiterverkauf vertraglich gesichert.
https://www.niederlausitz-aktuell.de/cottbus/78793/abgang-bei-energie-cottbus-leon-schneider-wechselt-zum-1-fc-koeln.html
Da bin ich mal gespannt. Galt als größtes Cottbuser Talent. Letzte Saison waren einige Zweitligisten an dem dran, aber es scheiterte an der Ablöse. Köln hat die gezahlt und ihn langfristig gebunden. In Köln soll er aufgebaut werden für die 1.Mannschaft. Wäre ja schön, wenn sich so ein Junge mal durchsetzt.
P.S. Bin froh, das wir doch ganz solide U23 Spieler finden, die Ambitionen nach oben haben. Bei den älteren Spielern kann notfalls immer im Ausland geschaut werden. Nur bei der den U23 Spielern ist man halt auf den dt. Markt angewiesen. Klar kann auch wer aus der Oberliga notfalls geholt werden, aber die Jungs sollten ja auch eine gewisse Qualität mitbringen. Die erhoffe ich mir eigentlich bei Wagner und Schneider.
Das stimmt mich positiv..
Es tut sich was.👍🏻💙❤️
Wir stellen fest, dass auch am Wochenende Verpflichtungen verkündet werden 😉
Krämer hat ja zuletzt viel mit der 5er-Abwehr spielen lassen.
Der Transfer kam jetzt wirklich sehr überraschend! Vor allem an einem Sonntag wie Kotbullar richtig erkannt hat.
Ich hoffe er wird bei uns einige Spiele machen und das neue KFC Uerdingen mit prägen. Ich bin auf ihn wirklich gespannt! Nichts zu meckern!
Aus den Fehlern wurde gelernt und M.P. scheint willens, seine Ziele weiterhin erreichen zu wollen. Die bisherigen Verpflichtungen sollten doch nun allen hier ein positives Grundgefühl geben, also, bitte mal nicht so viel“ Huch, in 2 Wochen ist Trainingsstart“ sondern ein „ Geil, scheint ne richtig coole Truppe zu werden“
Wenn dazu noch Namen wie Rensing kursieren, scheint erneut ALLES hinterfragt zu werden, was nach der jüngeren Vergangenheit auch Sinn macht. Habe mir zwar auch geschworen, Neuzugänge bzw. das Gesamtgebilde erst nach dem 5. Spieltag zu beurteilen. aber die Richtung schaut doch schon mal gut aus.
Schnelligkeit kann in der Abwehr auch nicht schaden und eventuell kann er von einem Maroh oder Kirchhoff noch was lernen.
Freut mich auf jeden Fall dass es jetzt scheinbar los geht mit den Neuverpflichtungen. Was mir aber bisher (noch) fehlt ist diese eine Dreckssau vorne die man in der 3.Liga benötigt. Auch van Oijen und Pusch wären vom Typ her wohl eher keine Führungsspieler. Kobiljar und Kinsombi und Osawe natürlich auch nicht. Das ist mir alles ein wenig zu lieb aber eventuell sucht man da noch. Ein paar Plätze sind ja noch frei - vor allem im Sturm.
Wem hilft ein Tom Boere, zweifellos ein guter Stürmer in der Box, wenn die restlichen 10, nicht passen?
Was ich ausdrücken will ist, das es momentan danach aussieht, das der Fußball gespielt werden soll, den wir alle sehen wollen.
Die bisherigen Verpflichtungen zeigen zumindest in die Richtung Tempofußball, das wollen wir doch sehen oder?
Wenn sich dazu der Erfolg einstellt, prima.
@Bande, Tempofußball benötigt nicht die Drecksau a la van Bommel, sondern spielintelligente, sprich clevere Spieler, und zwar von 1 bis 11 die dann die Cleverness in der entsprechenden Situation auch anwenden. Ein negative Spielart der Drecksau hatten wir im Ergebnis in der vergangen Saison, trug die Nr. 28, zu langsam und schlechtes Stellungsspiel, dadurch häufig überflüssige taktische Fouls. Clevere Spielart ist da eher unsere 31, steht besser, zieht aus meiner Sicht "nur" notwendige Fouls.
Ich wiederhole mich gerne wieder, WIR müssen diese Spieler entwickeln und besser machen. So läuft es doch in den meisten Vereinen. Spieler, die wir jetzt alle geil finden, davon waren viele vor 12 Monaten auf dem Level nicht.
Wir brauchen U23 Spieler, die sich zu Stammspielern und Leistungsträgern entwickeln und darum gestandene Spieler, die auch noch was vorhaben in der Karriere außer Geld zu verdienen.
Wem hilft ein Tom Boere, zweifellos ein guter Stürmer in der Box, wenn die restlichen 10, nicht passen?
Was ich ausdrücken will ist, das es momentan danach aussieht, das der Fußball gespielt werden soll, den wir alle sehen wollen.
Die bisherigen Verpflichtungen zeigen zumindest in die Richtung Tempofußball, das wollen wir doch sehen oder?
Wenn sich dazu der Erfolg einstellt, prima.
@Bande, Tempofußball benötigt nicht die Drecksau a la van Bommel, sondern spielintelligente, sprich clevere Spieler, und zwar von 1 bis 11 die dann die Cleverness in der entsprechenden Situation auch anwenden. Ein negative Spielart der Drecksau hatten wir im Ergebnis in der vergangen Saison, trug die Nr. 28, zu langsam und schlechtes Stellungsspiel, dadurch häufig überflüssige taktische Fouls. Clevere Spielart ist da eher unsere 31, steht besser, zieht aus meiner Sicht "nur" notwendige Fouls.
Nicht falsch verstehen: Bisher ist das wirklich in Ordnung. Von mir aus können auch noch mal zwei U-23 Spieler kommen. Nur brauchen wir trotzdem vorne einen Leader a la Wunderlich oder Mölders oder Kobylanski oder Schäffler der konstant abliefern kann.
Aber da kann der Schneider ja nichts für. ;)
Wo bitte soll ein 20jähriger Neuzugang herkommen, den man in der 3. Liga einsetzen will, denn sonst herkommen ?
Außerdem kann ich nicht finden, dass „die anderen“ überragende Transfers machen, von Dresden einmal abgesehen.
Wir sind Abstiegskandidat! Danke für Deine völlig neue Erkenntnis.
....und ewig grüßt das Murmeltier!
Aktuell sichern die Verantwortlichen die U23-Regel! Gut so. In den letzten beiden Jahren waren U23er, die nicht nur Bankplätze belegen schnell "vergriffen". Nicht umsonst sind wir mit 2 Ersatztorhütern oder A-Jugendlichen angereist
Bisher macht das alles Sinn.
Ausgemusterte 1. und.2.-Ligaspieler bekommen wir auch noch in 1 Monat. U23er nicht.
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|