Schluesselszene.net

Stefan Velkov

Ich fand Ihn gut, dass er gegangen ist lag an der ganzen Situation
rund um den Investorenwechsel und der Insolvenz.
1
Antwort auf Hirsch
Ein Spieler weniger auf der Gehaltsliste Mörschel hat man auch ziehen lassen

wenn ein Spieler in der laufenden Saison 

die Möglichkeit hat zu wechseln zu einem 

lukrative Verein wo Perspektive stimmt und

pünktlich die Gehälter bezahlt werden kann man es doch nachvollziehen.


Wäre Velkov hier Stammspieler gewesen dann wäre er auch nicht gewechselt.

Krämer hat ihm sicherlich klar gemacht dass er hier - wenn überhaupt - Innenverteidiger Nummer 4 sein würde (Nummer 5 falls Kirchhoff fit wäre).

Ich gehe also eher davon aus dass man Velkov - im Gegensatz zu Mörschel - ganz gerne losgeworden ist. Krämer hat doch überhaupt nicht mehr auf ihn gezählt und ihn nach dem Wehen-Spiel 13-mal (!) in Folge nicht eingesetzt. Die Insolvenz hatte da meiner Meinung nach weniger mit zu tun.

Insgesamt war das ein absolut undurchdachter Transfer und Velkov ehrlich gesagt ein Flop - obwohl er kaum was dafür konnte.
2
Scorpio
Wäre Velkov hier Stammspieler gewesen dann wäre er auch nicht gewechselt.

Krämer hat ihm sicherlich klar gemacht dass er hier - wenn überhaupt - Innenverteidiger Nummer 4 sein würde (Nummer 5 falls Kirchhoff fit wäre).

Ich gehe also eher davon aus dass man Velkov - im Gegensatz zu Mörschel - ganz gerne losgeworden ist. Krämer hat doch überhaupt nicht mehr auf ihn gezählt und ihn nach dem Wehen-Spiel 13-mal (!) in Folge nicht eingesetzt. Die Insolvenz hatte da meiner Meinung nach weniger mit zu tun.

Insgesamt war das ein absolut undurchdachter Transfer und Velkov ehrlich gesagt ein Flop - obwohl er kaum was dafür konnte.
Velkov war weder ein "undurchdachter Transfer" noch ein "Flop".
Er hat lediglich nach einer einzigen schlechten Leistung keine Chance mehr bekommen.
Wäre man mit jedem Spieler so verfahren, hätten ein Kinsombi, ein Pusch, ein Albutat oder ein Grimaldi ( Du merkst, worauf ich hinaus will) bei uns nie mehr ein Bein auf die Erde bekommen.
5
Dass er danach nie wieder eine Chance von Krämer erhalten hat das stimmt und das habe ich ja schon selber kritisiert. Aber ich rede vom Transfer allgemein.

Velkov wurde geholt obwohl man zu dem Zeitpunkt Lukimya / Kirchhoff / Maroh / Girdvainis im Kader hatte. Selbst wenn man zu dem Zeitpunkt wusste dass Maroh gehen muss und Kirchhoff nicht planbar ist - hätte man dennoch entweder Velkov oder Girdvainis auf die Bank setzen müssen (und das noch bevor Schneider und Fechner kamen) - in einer Phase in der man nur einen LV und quasi keinen fitten Stürmer im Kader hatte. Über das Wort "Undurchdacht" lässt sich vielleicht streiten - aber es war zumindest ein typischer MP und Weinhart-Transfer. Das Geld hätte man lieber woanders investiert.

Und zum Thema "Flop". Ein ehemaliger bulgarischer Nationalspieler der mit großen Hoffnungen aus einem laufenden Vertrag aus Holland nach Uerdingen geholt wurde und am Ende nur 5 mal spielt und im Winter gehen muss - der ist leider ein "Flop". Dass er dafür selbst nicht viel konnte hatte ich ja ebenfalls schon geschrieben.

Zlatko Yankov zum Beispiel war ebenfalls ein genialer Spieler der überall funktioniert hat. Aber dass auch er hier leider gefloppt ist wird ja auch niemand bezweifeln.

2
Wechselt jetzt zu Vejle BK nach Dänemark.

Dort wo auch Moses Lamidi einst hingewechselt ist.
1

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck