Patrick Göbel
War jetzt gestern nicht seine beste Leistung aber da waren 1-2 richtige starke Flanken dabei.
Junge 22jährige Spieler, die noch nie wirklich verletzt waren, werden nach wenigen Spieltagen rausrotiert wegen Belastungssteuerung. So ein Junge, der aus einer langen Pause kommt spielt plötzlich jedes Spiel. Erst darf er gar nicht spielen und sitzt nicht mal auf der Bank. Plötzlich spielt er jedes Spiel über 90 Minuten. Bei einem solchen Spieler kann man mit der Belastungssteuerung argumentieren. Da macht es halt wirklich Sinn. Und die Alternative wäre ja mit Schneider da. Nein, er hat kein Corona, als das Thema aufkam sah man ihn paar Tage später in der Instastory ganz normal trainieren.
Junge 22jährige Spieler, die noch nie wirklich verletzt waren, werden nach wenigen Spieltagen rausrotiert wegen Belastungssteuerung. So ein Junge, der aus einer langen Pause kommt spielt plötzlich jedes Spiel. Erst darf er gar nicht spielen und sitzt nicht mal auf der Bank. Plötzlich spielt er jedes Spiel über 90 Minuten. Bei einem solchen Spieler kann man mit der Belastungssteuerung argumentieren. Da macht es halt wirklich Sinn. Und die Alternative wäre ja mit Schneider da. Nein, er hat kein Corona, als das Thema aufkam sah man ihn paar Tage später in der Instastory ganz normal trainieren.
Grundsätzlich war das eine Topverpflichtung und er ist glaube ich auch noch nicht bei 100%.
Wie schon gesagt: Dass Göbel als erfahrenster und statistisch bester Vorbereiter des gesamten Kaders (wenn man die 3.Liga-Daten miteinander vergleicht) inzwischen in der Hierachie hinter Kinsombi gelandet ist - das ist völlig unverständlich.
Wird der jetzt tatsächlich für den Fehler gegen Verl bestraft?
Wenn wir keinen mehr für vorne holen dann muss Krämer einsehen dass Göbel eine Waffe sein kann. Er rechts und Feigenspan oder Marcussen links.
Wie schon gesagt: Dass Göbel als erfahrenster und statistisch bester Vorbereiter des gesamten Kaders (wenn man die 3.Liga-Daten miteinander vergleicht) inzwischen in der Hierachie hinter Kinsombi gelandet ist - das ist völlig unverständlich.
Wird der jetzt tatsächlich für den Fehler gegen Verl bestraft?
Wenn wir keinen mehr für vorne holen dann muss Krämer einsehen dass Göbel eine Waffe sein kann. Er rechts und Feigenspan oder Marcussen links.
Göbel ist derzeit ein ganz großer Faktor für unseren Erfolg.
Ich bin halt weiterhin der Meinung, aufgrund seiner Flanken gehört er ins Mittelfeld, aber derzeit funktioniert es ja auch so.
Das ist einfach krank was für ein Niveau seine hohen Bälle haben.
Überleg dir mal wie wir an Fechner UND Göbel gekommen sind. Beides keine Transfers, die man unbedingt auf dem Zettel hat und jetzt sind es Spieler, über die man enorm froh ist.
Wenn Girdvainis zurück kommt sollte man vielleicht überlegen Fechner wieder als RV spielen zu lassen und Göbel dann weiter vorne. Weil das Mittelfeld aktuell auch ohne Fechner sehr gut funktioniert und Wagner auch noch da ist. Ich bin mir sicher dass Göbel dann sogar noch wertvoller ist.
So oder so: Ein toller Spieler. Und es zeigt wie viel Qualität man bekommen kann wenn man an den richtigen Stellen sucht.
Ist zu einem meiner Lieblingsspieler geworden. Lauffreudig. Super Flanken. Und gut im Zweikampf.
Bitte verlängern!
Dennoch sehe ich heute Wagner, Gnaase und Fechner vor Ihm.
Nächste Spiele
05.04. 14:00 |
Hkepp
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|