Schluesselszene.net

Kfc Uerdingen droht Kontopfändung

Antwort auf BenTheMan
Hier ist keiner Kleinlaut...wir wollen nächstes Jahr trotzdem um den Aufstieg in die 2. Liga spielen und zwar in der Grotenburg :D 
Im nächsten Leben vielleicht aber ihr werdet nie Aufsteigen. Können ja gerne 500euro Wette abschließen...
0
Crossy
0
TimK
einfach weiter ignorieren. Wir sind schnell mit Sperren ;-)
0
blabala
Ist doch Lustig sich den Frust der Neider reinzuziehen 😁
0
JimPanse
Ich mag das auch. Fehlt eigentlich nur noch, das sich niemand für uns interessiert und er sich deshalb extra zwei Accounts aufmacht. Zu gut. 
0
TheJinx1
Bei der Wette von dem Typen käme es auf die Laufzeit an :-)
0

https://www.reviersport.de/artikel/ex-kfc-profi-wuerde-niemandem-raten-nach-uerdingen-zu-wechseln/


🤮

0
Ich dachte zu Beginn dieser Ära wirklich, hier kommt ein Profi und packt die Dinge richtig an. Corona ist für mich keine Entschuldigung, dieses Geschäftsgebaren ist ja nicht erst seid diesem Frühjahr so. Es ist echt peinlich. Viel schlimmer ist jedoch die Wirkung, die daraus resultiert. Ich kann mir vorstellen, wie sich alle die Finger nach einer Partnerschaft mit uns lecken. Stadiongesellschaft, Trainingsgelände, Vereinsgelände, gibt ja genug Themen wo eine vertrauensvolle Zusammenarbeit anstehen würde. By the way, ist die Problematik Trainingsgelände für die Jugend eigentlich geklärt? bin ja mal gespannt was wir dieses Mal zu hören bekommen. Furchtbar... 
0
kfc9999
Vielleicht sollten manche mal überlegen, dass MP hier mitliest und wir ohne ihn tot sind.

0
TimK
Antwort auf kfc9999
Vielleicht sollten manche mal überlegen, dass MP hier mitliest und wir ohne ihn tot sind.

Stimmt voll und ganz. Dennoch muss es erlaubt sein, ihn wegen seines Verhaltens zu kritisieren. 


Allerdings möchte ich alle mal wieder darum bitten, sachlich zu bleiben!!

0
TheJinx1

Hier mal eine Kopie aus meinem Güdüz Post:


Ich würde mir vom KFC wünschen, dass er Verpflichtungen aus Verträgen oder gar Gerichturteilen auch erfüllt. Ob das der Fall ist - und den Wahrheitsgehalt solcher Aussagen - kann ich nicht beurteilen. Das ist eine Frage der Ehre und eigenen Wertschätzung. Wenn es denn überhaupt machbar ist. Davon ab ist Gündüz ein Spack.


Ging sich um Gündüz' neue Schüsse gegen den KFC im Reviersport...

0
Gündüz! Wat klar das sowas kommt ...der neue Max Merkel vom Reviersport und Instagram ...Hauptsache Haare schön
Und MPs Taktiken sind bekannt ...Das Schlimme ist tatsächlich heute fragten mich x Leute ob der KFC vor Insolvenz
Pfft und selbst wenn ...was Lautern und Schalke kann ...
Edit : Hier muss ein Statement her asap !
0
JimPanse

Ich verlager mal etwas die Diskussion aus dem Gündüz Thread. Da gehört das Thema sowieso nicht hin und dann brauchen wir nicht so auf diesen ekelhaften Thread klicken. Der soll in der Versenkung verschwinden.



Es berichtet Transfermarkt über die Kontopfändung, sonst niemand. Paar Klatschseiten haben den Text kopiert, aber mehr ist auch nicht. Woher weiß es denn Transfermarkt und sonst keine Krefelder Zeitung. Klar muss es nichts heißen, aber wir wissen es einfach nicht. Es muss nicht stimmen, es kann stimmen. Keine Ahnung. Solange das Thema nicht wirklich ernst medial aufgearbeitet wird, bleibe ich erst einmal entspannt, weil der Rest nur wilde Theorie sind.

Auch reine Theorie, aber die Aussagen vor Gericht wirken auf mich eher auch so als Druckmittel. Jeder weiß, wie schwer es ist und so eine Androhung der Insolvenz verunsichert natürlich auch die Spieler. Wenn dies nämlich passiert, dann bekommen die nichts. Also knicken die schneller ein und der KFC schafft das, was sie wollen, Geld sparen.

Und zur Frage, ob wir wirklich finanzielle Schwierigkeiten haben. Keine Ahnung. Ich kann es mir nur schwer vorstellen. Mal paar Punkte dazu.

Was fällt denn dem KFC wirklich an Einnahmen weg. Ja, die Zuschauerzahlen. Aber seien wir doch ehrlich, es kann sich doch jeder ausrechnen was dabei rumkommt. Da kommen auch keine Unsummen zusammen um den Laden zu finanzieren. Damit wird man nicht einmal die Miete in Düsseldorf von bezahlen können. Die Einnahmen gehen ja nicht zu 100% in die Kasse, es wird auch mehr Security etc. gebraucht und am Ende bleibt gar nicht so viel übrig.

Wenn der Verein so Geldsorgen hat, wieso werden teilweise die Mitgliederbeiträge nicht eingezogen oder man kann sich als neues Mitglied anmelden? Wieso nutzt man die Zeit nicht für mehr Merch. Wo ist ein Weihnachtsgeschäft? Wird alles getan um neue Sponsoren zu generieren? Klar, schwierige Zeiten, aber was war vor Corona? Die Pinguine haben auch in Coronazeiten immer wieder neue Sponsoren dazu gewonnen.

Die finanzielle Situation von MP kennen wir alle nicht. Nur sollte es ihn hart treffen, wieso verstärkt er im Sommer so den Kader? Jeder wusste im Sommer, das im Herbst/Winter eine zweite Welle kommen würde. Das kommt gerade alles nicht überraschend. Wenn also die Situation nicht gut wäre, wieso wurde wieder so tief in die Tasche gegriffen?

Soll mich eine Nichtzahlung wegen dem Stadion beunruhigen? Nein. Natürlich kann uns die Scheisse um die Ohren fliegen. Nur etwas kennen wir doch auch MP und er zahlt einfach nicht gerne, wenn keine Leistung erbracht wird. Schauen wir uns doch mal den Rasen in Düsseldorf an. Das MP sich dann denkt, wtf, dafür soll ich so viel Geld zahlen verstehe ich. Der Grund ist auch nicht die Doppelbelastung. Wir hatten in Duisburg bis zum Regenspiel keinerlei Probleme und wir hatten auch letzte Saison kaum Probleme in Düsseldorf. Warum haben wir also diese Saison die Probleme? Kann es einfach daran liegen, es werden in Düsseldorf Kosten gespart, weil der Verein nur noch zweite Liga spielt und die Rasenpfelge nicht mehr so intensiv betrieben wird wie letzte Saison. Dafür darf der KFC aber trotzdem weiterhin sehr tief in die Tasche greifen. Da verstehe ich den Unmut. Der Rasen ist seit dem ersten Spieltag scheisse und da war das Wetter noch gut.

Das ist meinerseits auch alles Spekulatius, weil wir einfach nichts wissen. Ich persönlich bin ehrlich gesagt nicht beunruhigt, das uns eine böse Überraschung erwartet mit einer Insolvenz. Dafür passen einfach viele Sachen nicht zusammen. Aber ich kann natürlich komplett falsch liegen und es gibt bald eine böse Überraschung. Keine Ahnung. 


0
Mit nem Bericht über ne Kontopfändung lässt sich halt auch schnell etwas größer machen, als es ist. 

Kontopfändung heißt ja erstmal nur, dass da jemand seinen gerichtlichen Zahlungstitel vollstreckt. Dass es solche Titel gibt (ergo der KFC zu Zahlungen verurteilt wurde), ist ja kein Geheimnis. Dass die Zahlungsmoral diesbezüglich auch eher bescheiden ist, ebenfalls. Über den Umfang/die Höhe ist damit noch überhaupt nix gesagt. Das kann - überspitzt - ne Forderung über 100 € sein, die man trotz Verurteilung nicht zahlt, dann wird halt gepfändet.


Hier wird jetzt einfach irgendjemand keinen Bock mehr gehabt haben, sich noch hinhalten zu lassen/zu warten und ist halt zum Vollstreckungsgericht gelaufen und hat sich nen entsprechenden Beschluss ausstellen lassen.

Es soweit kommen zu lassen, ist nicht besonders clever, aber das heißt noch lange nicht, dass hier irgendjemand kurz vor der Insolvenz steht.


0
JimPanse
Was ist eigentlich viel spannender finde, wieso sind wir überhaupt in diese Situation mit den Spielern gekommen. Klar am Ende des Tages haben wir logischerweise nicht bezahlt, aber ich meine den Schritt zuvor. Wieso haben die Spieler einen Anschlussvertrag?!? bis zum 31.07. bekommen und nicht bis zum Viktoria Spiel (4.7.). Gabs keine schriftlichen Abmachungen? Da passiert ja der Fehler, wieso bekommen die noch alle den ganzen Monat Geld? Anscheinend haben es doch die meisten anderen Vereine auch hinbekommen, weil da hört man nichts. 
0
Ardo
Wollte ich die Tage schon schreiben, finde ich auch ein bisschen unverschämt den ganzen Monat kassieren zu wollen, obwohl sie ab dem 5ten des Monats frei hatten. Aber gut, die wollen jetzt natürlich abkassieren was noch geht, nachdem sie geeschasst wurden. Da hätte man die Verträge wasserdicht machen müssen. 
0
KFCfan45
Kontopfändung hört sich ja für viele fast wie Insolvenz an. Ist es aber nicht ! 


Ablaufplan:


1. Gerichtsbeschluss--------------------Der KFC ist verdonnert worden zu zahlen........

2. Der KFC hatte eine Frist zu zahlen und hat diese Frist verstreichen lassen.........

3. Zwangsvollstreckung-----entweder persönlich vor Ort oder durch eine Kontopfändung, die aber gerichtlich bestätigt werden muss !!!

4. Insolvenzantrag wird durch den Gläubiger gestellt. Nur wahrscheinlich bei Krankenkassen oder Behörden. 


Natürlich liest sich dass immer "toll" in den Zeitungen, "drohende Kontopfändung beim KFC". Besonders bei ca. 90% aller Fussballfans die ohnehin gegen Investorenfussball sind. Viele Journalisten warten ja nur darauf (Bild-Zeitung) das beim KFC etwas negatives passiert. 

Dann kippen sie die Häme über den Verein aus und bedienen damit ihre fussballinteressierte Leserschaft die ja eben gegen solche Fussball AG´s sind. So verkauft man halt seine Schmierblätter.



0
Ötzi
Gott sei Dank, eine Kontopfändung ist also nicht schlimm. 😂


Hoffen wir mal, das da nichts dran ist.


Sonst sind wir nämlich im A...


Es halten eh alle Klappe, weil sie Angst haben, das MP die Lust verliert.


Ist ja auch ok. Es ist sein Geld.


Aber wer noch immer von der 2. Liga träumt...Das können wir uns abschminken. Ich persönlich habe auf irgendwelche Luftschlösser keinen Bock mehr.

0
Suma

Ja, eine Kontopfändung an sich ist nicht so schlimm. Heißt eben nichts anderes, als dass jemand seinen gerichtlich festgestellten Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist und der Schuldner sich das Geld jetzt zwangsweise holt. Über die finanzielle Situation sagt das nicht zwingend was aus, wenn die ok ist sagt es aber was über die Zahlungsmoral aus. Und dass die beim KFC zumindest diskussionswürdig ist, ist ja bekannt.

Und natürlich stürzen sich die Medien auf solche Sachen. Das könnte der Verein leicht verhindern, wenn er seinen Verpflichtungen nachkäme oder, wenn das nicht "auf einen Schlag" möglich ist, mit seinen Gläubigern Vereinbarungen trifft, die er dann auch einhält. Dann kommt es nämlich gar nicht zu solchen Situationen.
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse

Ich verlager mal etwas die Diskussion aus dem Gündüz Thread. Da gehört das Thema sowieso nicht hin und dann brauchen wir nicht so auf diesen ekelhaften Thread klicken. Der soll in der Versenkung verschwinden.



Es berichtet Transfermarkt über die Kontopfändung, sonst niemand. Paar Klatschseiten haben den Text kopiert, aber mehr ist auch nicht. Woher weiß es denn Transfermarkt und sonst keine Krefelder Zeitung. Klar muss es nichts heißen, aber wir wissen es einfach nicht. Es muss nicht stimmen, es kann stimmen. Keine Ahnung. Solange das Thema nicht wirklich ernst medial aufgearbeitet wird, bleibe ich erst einmal entspannt, weil der Rest nur wilde Theorie sind.

Auch reine Theorie, aber die Aussagen vor Gericht wirken auf mich eher auch so als Druckmittel. Jeder weiß, wie schwer es ist und so eine Androhung der Insolvenz verunsichert natürlich auch die Spieler. Wenn dies nämlich passiert, dann bekommen die nichts. Also knicken die schneller ein und der KFC schafft das, was sie wollen, Geld sparen.

Und zur Frage, ob wir wirklich finanzielle Schwierigkeiten haben. Keine Ahnung. Ich kann es mir nur schwer vorstellen. Mal paar Punkte dazu.

Was fällt denn dem KFC wirklich an Einnahmen weg. Ja, die Zuschauerzahlen. Aber seien wir doch ehrlich, es kann sich doch jeder ausrechnen was dabei rumkommt. Da kommen auch keine Unsummen zusammen um den Laden zu finanzieren. Damit wird man nicht einmal die Miete in Düsseldorf von bezahlen können. Die Einnahmen gehen ja nicht zu 100% in die Kasse, es wird auch mehr Security etc. gebraucht und am Ende bleibt gar nicht so viel übrig.

Wenn der Verein so Geldsorgen hat, wieso werden teilweise die Mitgliederbeiträge nicht eingezogen oder man kann sich als neues Mitglied anmelden? Wieso nutzt man die Zeit nicht für mehr Merch. Wo ist ein Weihnachtsgeschäft? Wird alles getan um neue Sponsoren zu generieren? Klar, schwierige Zeiten, aber was war vor Corona? Die Pinguine haben auch in Coronazeiten immer wieder neue Sponsoren dazu gewonnen.

Die finanzielle Situation von MP kennen wir alle nicht. Nur sollte es ihn hart treffen, wieso verstärkt er im Sommer so den Kader? Jeder wusste im Sommer, das im Herbst/Winter eine zweite Welle kommen würde. Das kommt gerade alles nicht überraschend. Wenn also die Situation nicht gut wäre, wieso wurde wieder so tief in die Tasche gegriffen?

Soll mich eine Nichtzahlung wegen dem Stadion beunruhigen? Nein. Natürlich kann uns die Scheisse um die Ohren fliegen. Nur etwas kennen wir doch auch MP und er zahlt einfach nicht gerne, wenn keine Leistung erbracht wird. Schauen wir uns doch mal den Rasen in Düsseldorf an. Das MP sich dann denkt, wtf, dafür soll ich so viel Geld zahlen verstehe ich. Der Grund ist auch nicht die Doppelbelastung. Wir hatten in Duisburg bis zum Regenspiel keinerlei Probleme und wir hatten auch letzte Saison kaum Probleme in Düsseldorf. Warum haben wir also diese Saison die Probleme? Kann es einfach daran liegen, es werden in Düsseldorf Kosten gespart, weil der Verein nur noch zweite Liga spielt und die Rasenpfelge nicht mehr so intensiv betrieben wird wie letzte Saison. Dafür darf der KFC aber trotzdem weiterhin sehr tief in die Tasche greifen. Da verstehe ich den Unmut. Der Rasen ist seit dem ersten Spieltag scheisse und da war das Wetter noch gut.

Das ist meinerseits auch alles Spekulatius, weil wir einfach nichts wissen. Ich persönlich bin ehrlich gesagt nicht beunruhigt, das uns eine böse Überraschung erwartet mit einer Insolvenz. Dafür passen einfach viele Sachen nicht zusammen. Aber ich kann natürlich komplett falsch liegen und es gibt bald eine böse Überraschung. Keine Ahnung. 


Ein Hinweis zum Thema Rasen in Düsseldorf... 

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-arena-bekommt-das-problem-mit-dem-rasen-nicht-in-den-griff_aid-54779327


Der Artikel ist mit Bezahlschranke, aber der Teil den man lesen kann liefert die Begründung für den Zustand:

"Das Stadion ist so konzipiert worden, dass kein natürlicher Untergrund sich dort lange halten kann........."


Man hat dort also keine Fußball-Arena gebaut in der auch andere Veranstaltungen stattfinden können, sondern eine Veranstaltungsarena in der mehr oder weniger zufällig auch ein Rasen liegt und deswegen auch Fußball gespielt werden kann. Die Fortuna war also im Endeffekt auch nur ein lästiges Übel im Konzept... 


Der Rasen wurde übrigens auch schon vor der Doppelbelastung regelmäßig getauscht.... 

0
Looxus
Fortuna spielte damals in der 4. Liga vor 3500 Zuschauern, da hatte ein Stadion für die nicht oberste Priorität. Die Arena wurde als Eventarena mit Anschluss an die Messe geplant, in der man auch Fußballspielen kann. Das Problem mit dem Rasen hat oder hatte man in anderen Arenen, die alle zu der gleichen Zeit gebaut oder ausgebaut wurden, auch. Man müsste halt in Wachstumslichter und Windturbinen investieren um daran was zu ändern. So hat man das in München zumindest halbwegs in den Griff bekommen, dazu gibt es dort einen Hybridrasen, der die Grasnarbe ein wenig schützt.
Ich denke man ist schlussendlich zu der Meinung gekommen, dass das austauschen des Rasen, auch wenn es 6 mal im Jahr sein muss, erst einmal günstiger ist als eine Investition in Gegenmaßnahmen und deren Betrieb.
0

>Natürlich gibt es Alternativen. Ob die zwingend kostengünstiger sind, müsste genau geprüft werden. Den KFC Uerdingen als Zusatzmieter rauszuschmeißen, wäre aber sicher ein Anfang.<


Was für eine dreiste Aussage. Wer hält denn letztendlich für die Fortuna die Miete so niedrig? Natürlich sind wir nur Gäste, aber gut zahlende. Auch wenn Fortuna selbst finanziell nichts davon hätte, immerhin werden sie ja bei dem Zeitpunkt der Neuverlegung des Rasens bevorzugt. 

Aber vor allem stört mich die Wortwahl dieses RP Kommentars auf Bildzeitungs-Niveau. 

0
Elvis
Sehr dreist und ein Unding, dass die RP sowas veröffentlicht! 

Aber Sorgen muß man sich wohl erstmal nicht über das machen, was ein beschissener Fortuna Fan bei der RP schreibt. 

0
Antwort auf Elvis
Sehr dreist und ein Unding, dass die RP sowas veröffentlicht! 

Aber Sorgen muß man sich wohl erstmal nicht über das machen, was ein beschissener Fortuna Fan bei der RP schreibt. 

Erstens das. Und zweitens: Seit wann ist man nur Untermieter wenn man für das gleiche Objekt sogar mehr Miete bezahlt als der "Hauptmieter"? Oder glauben die wirklich das Stadion wäre Fortuna-Eigentum und wir hätten uns da ein Zimmer im Keller eingerichtet?

Und was den Rasen angeht: Die Fortuna-Spinner sollen sich mal angucken wie viele Mannschaften gerade durchgehend im Grünwalder Stadion spielen. Dort sieht der Platz aber noch lange nicht so aus. Trotz sogar 3 "Untermietern" neben 1860.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal