Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

Der rettet nur seinen Arsch, wie kann man so Dumm sein!Er hat alles zerstört woran wir geglaubt haben!Den Schulterschluss mit Mitgliedern und Fans erst zu suchen als die Karre im Dreck steckt war sein Verhängnis und unser Verderben!Wenn doch Hilfe gebraucht wurde!Er hätte Sie jederzeit bekommen!Gemeinsam kann man viel Bewegen aber ich glaube dafür ist es jetzt leider zu spät!

Das Baby wird jetzt in Die Findelkrippe geschmissen und das wars dann!Ich bin so Sauer! 

1
@blaurotfan ...sehe MP nur noch wie ein Weihnachtsmann der uns ja fast 5 Jahre beglückt hat ...aber am Nikolaus uns dann das Aus! "beschert " ohne Fürsorge Nachsorge wie er immer sagte ..und nu jetzt Flucht in Panik !
Aber ganz ehrlich war immer doch "eingepreisst" ...sagte immer ja jede Sekunde geniessen ...wir waren Tod und sind halt jetzt wieder da wo wir waren vor MP und Lakis  ,,,Open End ? Ne Game Over
0
Der Bericht gestern in der RP klang "verhalten" optimistisch. Wenn wirklich noch ein möglicher Investor vorhanden ist, der den Mitgliederentscheid gefordert und ihn abwarten wollte, dann ist er jetzt am Zuge, d. h. er muss Farbe bekennen und sich räuspern. Den berüchtigten Investor aus China namens "Wat nu" brauchen wir jedoch nicht. Es könnte also spannend werden!
2
171105
Das Schema läuft so:
Erst kommen zwei, drei Hiobsbotschaften für uns, dann veröffentlicht die Lokalpresse wieder verhalten optimistisch einen Artikel der uns wieder hoffen lässt. Danach kommen aber wieder weitere, neue Hiobsbotschaften und so weiter und so fort.... Da macht sich -gefühlt- die Lokalpresse einen Spaß draus.
5
Ürdi
Wir  Mitglieder hätten mal viel früher so etwas machen müssen.
1
Eigentlich müssen wir doch in den nächsten drei, vier Tagen erfahren, ob noch ein Investor kommt ... 
Eine spätere Entscheidung wäre doch vollkommener Unsinn. Jemand der hier einsteigen will, müsste doch die Ambition haben, das Transferfenster bis zum 31.01. noch zu nutzen und er müsste das weitere Zerfleddern der aktuellen Mannschaft verhindern wollen. 

Oder übersehe ich da eine mögliche Strategie? Kann es aus Investoren-Sicht Sinn machen, jetzt noch zu zocken und später einzusteigen?? Das Abstiegs-Risiko wäre dann doch viel zu hoch ... 

2
Und nun???
0
171105
Antwort auf Valentin05
Eigentlich müssen wir doch in den nächsten drei, vier Tagen erfahren, ob noch ein Investor kommt ... 
Eine spätere Entscheidung wäre doch vollkommener Unsinn. Jemand der hier einsteigen will, müsste doch die Ambition haben, das Transferfenster bis zum 31.01. noch zu nutzen und er müsste das weitere Zerfleddern der aktuellen Mannschaft verhindern wollen. 

Oder übersehe ich da eine mögliche Strategie? Kann es aus Investoren-Sicht Sinn machen, jetzt noch zu zocken und später einzusteigen?? Das Abstiegs-Risiko wäre dann doch viel zu hoch ... 

Strategie ist, ggfs. vom Insolvenzverwalter die GmbH(-Anteile) für nen Appel und ein Ei zu kaufen. Die GmbH wäre -je nach rechtlicher Konstruktion- dann u. U. zudem schuldenfrei. siehe auch meinen umfangreichen Post im Thread "Gedanken zum Neuaufbau" (glaub ich da war / da ist mein Post)
2
Antwort auf 171105
Hallo Kai Uwe,
Du hast Recht, da muss künftig viel gemacht werden und z.Z. liegt alles brach... 
für ein NLZ der Zweitligisten und Erstligisten ist Voraussetzung die Kooperation mit einer weiterführenden Schule, in der der Fußballnachwuchs seiner Schulpflicht nachkommen muss solange die beim Verein "unter Vertrag stehen".   Das wäre schon damals alles am Löschenhofweg kein Problem gewesen: Gymnasium: auf der anderen Straßenseite (über die Nikolaus-Groß-Straße), Hauptschule fußläufig und Realschule auch in der Nähe.
Wenn Tecklenburg für das Löschenhofweg-Gelände nicht die Mietzahlungen  an Bayer/den SC Bayer e.V. eingestellt hätte, hätten wir vielleicht noch heute -praktisch unverändert- diese Möglichkeiten (Gymnasium und Gesamtschule).
Ständige PR-Aktionen mit allen Schulen der Stadt und seiner Umgebung sind für einen Fußballverein wie uns unabdingbar , ebenso mit Kindergärten. Regelmäßige Auftritte des Grotifanten dort wäre der Clou.... usw. und so fort...    
Für solche professionell aufgezogene PR-Aktionen brauchst Du aber Man-Power und ein Fahrzeug und und und...    Würde sich mMn nach langfristig innerhalb von 15 Jahren bemerkbar machen bei den Zuschauerzahlen in dem jugendlichen Fan-Segment.
Hallo 171105,
vielen Dank für die Zustimmung! Das ist eine sehr richtige Einschätzung. Die Ironie des Schicksals will es, dass die Stadt Krefeld uns für ihre eigene PR benutzt. Für internationale Touristen gibt es eine kleine englischsprachige Broschüre, Discover Krefeld - Leisure Planner. Da tauchen wir auf Seite 73 auf, mit einem Bild aus dem ersten Derby gegen Fischeln. PR im Interesse der Stadt ist offensichtlich ganz einfach, PR in unserem Interesse ist fast unmöglich? Das will mir einfach nicht in den Kopf.
1
Antwort auf 171105
Strategie ist, ggfs. vom Insolvenzverwalter die GmbH(-Anteile) für nen Appel und ein Ei zu kaufen. Die GmbH wäre -je nach rechtlicher Konstruktion- dann u. U. zudem schuldenfrei. siehe auch meinen umfangreichen Post im Thread "Gedanken zum Neuaufbau" (glaub ich da war / da ist mein Post)
Danke Dir für die Antwort ! 

Aber das hieße natürlich auch, dass dieser Investor wirklich zockt und uns vermutlich nur übernimmt, wenn wir trotz der Situation den Klassenerhalt schaffen. Das spricht nicht wirklich für ein wirklich vertieftest Interesse an uns ;-) Aber es wäre vermutlich auch naiv, so etwas zu erwarten. 

Wenn ich Dich richtig verstehe, bedeutet das aber auch, dass wir in den nächsten Tagen trotzdem schlauer sein werden, weil MP bis zum 21. Januar den Insolvenzantrag gestellt haben müsste !?

0
Antwort auf 171105
Strategie ist, ggfs. vom Insolvenzverwalter die GmbH(-Anteile) für nen Appel und ein Ei zu kaufen. Die GmbH wäre -je nach rechtlicher Konstruktion- dann u. U. zudem schuldenfrei. siehe auch meinen umfangreichen Post im Thread "Gedanken zum Neuaufbau" (glaub ich da war / da ist mein Post)
Das erscheint attraktiv, wobei man sich dann immer noch fragen würde, ob die Ersparnis beim Kauf der GmbH den höheren finanziellen Aufwand als dann Regionalligist übersteigen würde und ob Investoren darauf angewiesen sind. Denn wer jetzt eingestiegen wäre oder es noch schnell tut, findet eine intakte und entwicklungsfähige Mannschaft in der 3. Liga vor und kann davon ausgehen, dass die Grotenburg innerhalb eines Jahres drittligatauglich ist, was nicht selbstverständlich wäre. Man könnte die Mannschaft halten und weiterentwickeln, um in der Saison 2022/2023 in der Grotenburg ganz oben anzugreifen. Bis dahin könnte man beginnen, sich intensiv um Trainingsplätze/NLZ/eine Heimat zu kümmern. Theoretisch.
0
pookas
Zu Schade, dass Herr Toeller von FRESSNAPF als Kind leider wohl nicht auf der Ost stand, sondern eher dem Eishockey zugetan scheint.

Bri den gerade verkündeten Zahlen, würde die Finanzierung/Rettung eines Drittligisten quasi gar nicht auffallen.

Meinetwegen dürfte er die Grotenburg dann auch fürxrin paar Jahre in den Fressnapf umbenennen.

Wir begrüßen sie zum heutigen Spiel im FRESSNAPF zu Krefeld

Dann würde ich auch noch einmal die Schäferhund-WM in der Burg "toellerieren" 😁

5
171105
Hallo 171105,
vielen Dank für die Zustimmung! Das ist eine sehr richtige Einschätzung. Die Ironie des Schicksals will es, dass die Stadt Krefeld uns für ihre eigene PR benutzt. Für internationale Touristen gibt es eine kleine englischsprachige Broschüre, Discover Krefeld - Leisure Planner. Da tauchen wir auf Seite 73 auf, mit einem Bild aus dem ersten Derby gegen Fischeln. PR im Interesse der Stadt ist offensichtlich ganz einfach, PR in unserem Interesse ist fast unmöglich? Das will mir einfach nicht in den Kopf.
Wusste ich noch gar nicht. Interessant,
und ja: bezeichnend für unser Verhältnis zur Stadt Krefeld
0
171105
Antwort auf pookas
Zu Schade, dass Herr Toeller von FRESSNAPF als Kind leider wohl nicht auf der Ost stand, sondern eher dem Eishockey zugetan scheint.

Bri den gerade verkündeten Zahlen, würde die Finanzierung/Rettung eines Drittligisten quasi gar nicht auffallen.

Meinetwegen dürfte er die Grotenburg dann auch fürxrin paar Jahre in den Fressnapf umbenennen.

Wir begrüßen sie zum heutigen Spiel im FRESSNAPF zu Krefeld

Dann würde ich auch noch einmal die Schäferhund-WM in der Burg "toellerieren" 😁

Ist der Herr Toeller jemals von uns angesprochen worden ? 
Es wäre eine Win-Win-Situation, wenn da mal eine vernünftige Vereins- (besser: GmbH-)Führung wäre und ein ordentlicher Sponsorvertrag abgeschlossen werden könnte.  Ja, und er könnte sogar Investor werden, wenn denn all Seiten nur wollten... ... 
Ich sehe es also auch so wie pookas
1
Ich meine, bei Toeller wurde mal vor längerer Zeit angefragt. 

Und er hatte abgesagt.

Bin mir aber nicht sicher

0
Ich meine Toeller stammt aus Köln, hat in Dormagen die Schule besucht, wohnt in Duisburg - was hat der mit dem KFC am Hut?
1
Die meisten seiner Firmen "sitzen" in Krefeld.

Und die sind "milliardenschwer".

0
Antwort auf Inrather61
Die meisten seiner Firmen "sitzen" in Krefeld.

Und die sind "milliardenschwer".

Und gerade deswegen wird jemand eines solchen Kalibers kein Geld in den Verein stecken - schadet doch dem Ruf.
0
Ezio
Toeller wurde auch schon mehrfach auch von anderen Vereinen angefragt und er will mit Fußball einfach nix zu tun haben

1
TimK
Antwort auf Ezio
Toeller wurde auch schon mehrfach auch von anderen Vereinen angefragt und er will mit Fußball einfach nix zu tun haben

Dann muss man ihn halt nochmal fragen. 
1
Antwort auf TimK
Dann muss man ihn halt nochmal fragen. 
Genau. Besondere Umstände erfordern halt besondere Maßnahmen!!
0
TimK
Ich arbeite im Vertrieb. Habe irgendwann mal folgendes gelernt:


Nein heißt


Noch

ein

impuls

notwendig



Also, Gaga! Abmarsch und Impulse setzen ;-)

2
toni361
Tim, jedes Nein ist ein verstecktes Ja 😉
1
Ich habe gerade den Beitrag in 11 Freunde gelesen. Ich könnte jedem, der sich da zu Wort meldet, weinend um den Hals fallen. Aber vor Glück. Es mag jeder gerne denken, dass ich durchgeknallt und bescheuert bin, aber die Liebe zu unserem Verein, die jeder einzelne dort zum Ausdruck bringt, die Leidenschaft mit der hier diskutiert wird, die haut mich immer wieder um. Amen!
3

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck