Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

Andy
Antwort auf JeFF
Kann ich mir nicht vorstellen. 

Der Verein und das Umfeld ist leider in allen Belangen nicht normal :( 

Generell läuft bei uns ja eigentlich immer alles schief, was schief laufen kann. 


Ich hoffe natürlich trotzdem auf einen positiven Entscheid. 

Frist war Freitag, der 15.01.2021. Da postalisch der Stempel vom 15.01. ebenfalls gültig ist, rechne ich mal mit einem
offiziellen Ergebnis am Montagabend oder Dienstag. Aber da schon ca. 180 Mitglieder im Online Meeting waren, rechne
ich hier schon mit einem positiven Ausgang !! Ob der dann noch was bringt, werden wir sehen...
3
Thomas13
Antwort auf Andy
Frist war Freitag, der 15.01.2021. Da postalisch der Stempel vom 15.01. ebenfalls gültig ist, rechne ich mal mit einem
offiziellen Ergebnis am Montagabend oder Dienstag. Aber da schon ca. 180 Mitglieder im Online Meeting waren, rechne
ich hier schon mit einem positiven Ausgang !! Ob der dann noch was bringt, werden wir sehen...
Oder eher Freitag.... Die Laufzeiten bei der Post sind ja mittlerweile "etwas" länger.... 
0
Ich finde es richtig und wichtig, dass wir unsere Sichtweisen und Meinungen austauschen, aber ich frage mich selbst, wie man was konkret umsetzen kann. Eine Sache, bei der ich selber schon einmal versucht habe, aktiv meinen Beitrag zu leisten, ist die Zusammenarbeit mit den Schulen. Ich bin Lehrer in Krefeld. Als  wir in Liga 3 aufgestiegen sind und die Diskussion um das Nachwuchszentrum entbrannt ist, habe ich mir auf der Seite des DFB angeschaut, was die anderen Verein so machen (müssen), ich habe gesehen, dass die meisten Verein Schulparnterschaften haben / bzw. haben müssen. Ich meine, man will ja auch mehr Fans haben, dann muss man ja auch in den Schulen präsent sein. Dresden, Bielefeld, Osnabrück, die veranstalten Wettbewerbe und am Ende werden alle ins Stadion eingeladen. Das nennt man dann Imagepflege. Wir haben dann drei Brief an den KFC geschickt, einen auf Englisch für MP. Und dann endet die Geschichte. Warum daraus nichts geworden ist, mag an der minimalen Organisationsstrumktur liegen oder aber auch am fehlenden Wissen um die Sache. Ich weiß es nicht. Die strukturellen Verbesserungen sind dringend notwendig, mit oder ohne MP.
13
171105
Ich finde es richtig und wichtig, dass wir unsere Sichtweisen und Meinungen austauschen, aber ich frage mich selbst, wie man was konkret umsetzen kann. Eine Sache, bei der ich selber schon einmal versucht habe, aktiv meinen Beitrag zu leisten, ist die Zusammenarbeit mit den Schulen. Ich bin Lehrer in Krefeld. Als  wir in Liga 3 aufgestiegen sind und die Diskussion um das Nachwuchszentrum entbrannt ist, habe ich mir auf der Seite des DFB angeschaut, was die anderen Verein so machen (müssen), ich habe gesehen, dass die meisten Verein Schulparnterschaften haben / bzw. haben müssen. Ich meine, man will ja auch mehr Fans haben, dann muss man ja auch in den Schulen präsent sein. Dresden, Bielefeld, Osnabrück, die veranstalten Wettbewerbe und am Ende werden alle ins Stadion eingeladen. Das nennt man dann Imagepflege. Wir haben dann drei Brief an den KFC geschickt, einen auf Englisch für MP. Und dann endet die Geschichte. Warum daraus nichts geworden ist, mag an der minimalen Organisationsstrumktur liegen oder aber auch am fehlenden Wissen um die Sache. Ich weiß es nicht. Die strukturellen Verbesserungen sind dringend notwendig, mit oder ohne MP.
Hallo Kai Uwe,
Du hast Recht, da muss künftig viel gemacht werden und z.Z. liegt alles brach... 
für ein NLZ der Zweitligisten und Erstligisten ist Voraussetzung die Kooperation mit einer weiterführenden Schule, in der der Fußballnachwuchs seiner Schulpflicht nachkommen muss solange die beim Verein "unter Vertrag stehen".   Das wäre schon damals alles am Löschenhofweg kein Problem gewesen: Gymnasium: auf der anderen Straßenseite (über die Nikolaus-Groß-Straße), Hauptschule fußläufig und Realschule auch in der Nähe.
Wenn Tecklenburg für das Löschenhofweg-Gelände nicht die Mietzahlungen  an Bayer/den SC Bayer e.V. eingestellt hätte, hätten wir vielleicht noch heute -praktisch unverändert- diese Möglichkeiten (Gymnasium und Gesamtschule).
Ständige PR-Aktionen mit allen Schulen der Stadt und seiner Umgebung sind für einen Fußballverein wie uns unabdingbar , ebenso mit Kindergärten. Regelmäßige Auftritte des Grotifanten dort wäre der Clou.... usw. und so fort...    
Für solche professionell aufgezogene PR-Aktionen brauchst Du aber Man-Power und ein Fahrzeug und und und...    Würde sich mMn nach langfristig innerhalb von 15 Jahren bemerkbar machen bei den Zuschauerzahlen in dem jugendlichen Fan-Segment.
4
Johannes
In der neuen 11Freunde gibt es ein paar Stimmen von KFC-Fans zur aktuellen Situation - bzw. genau genommen zur Situation vor der Online-Mitgliederversammlung. Zu Wort kommen Matthias Finken, Michael Eigenbrodt (HerzSchlag 13), Tobias Hoffmann (Sektion Oppum), Christian Ritzenfeld (Radio BlauRot) und naja, ich. (Es wird in Kürze auf der Homepage von 11Freunde auch aktualisierte Statements von uns fünfen zur ja nun etwas veränderten Sachlage geben.)
3
Wenn der Poststempel vom 15.01. bei der Befragung gilt, sollten heute doch die letzten Briefe eintrudeln. Oder? 


Und bei der guten personellen Besetzung der Geschäftsstelle dürfte das mit der Auszählung doch flott gehen ;-) 

1
Antwort auf Valentin05
Wenn der Poststempel vom 15.01. bei der Befragung gilt, sollten heute doch die letzten Briefe eintrudeln. Oder? 


Und bei der guten personellen Besetzung der Geschäftsstelle dürfte das mit der Auszählung doch flott gehen ;-) 

Apropo Geschäftsstelle. Im laufe der letzten Jahr und auch in letzter Zeit haben viele ja immer mal wieder geschrieben, dass die Mails an den KFC geschrieben haben, aber nie darauf reagiert worden ist. Vor allem wenn es ums Sponsoring geht.

Evtl. sollte mal unserem Praktikanten oder den Weinhart darauf aufmerksam machen, dass Mail Programme auch einen Spam Ordner haben und viele Mails auch gerne mal dort landen ;) 

3
Johannes
Antwort auf BenTheMan
Apropo Geschäftsstelle. Im laufe der letzten Jahr und auch in letzter Zeit haben viele ja immer mal wieder geschrieben, dass die Mails an den KFC geschrieben haben, aber nie darauf reagiert worden ist. Vor allem wenn es ums Sponsoring geht.

Evtl. sollte mal unserem Praktikanten oder den Weinhart darauf aufmerksam machen, dass Mail Programme auch einen Spam Ordner haben und viele Mails auch gerne mal dort landen ;) 

Ich denke mal schon, dass die alle gelesen oder zumindest überflogen worden sind. Aber wenn einer allein die Arbeit von 2-3 Leuten macht, so wie auf der Geschäftsstelle in den letzten Jahren der Fall, dann arbeitet man erstmal das ab, was gemacht werden muss, anstatt sich mit so etwas zu beschäftigen. 

0
TimK
Antwort auf Johannes

Ich denke mal schon, dass die alle gelesen oder zumindest überflogen worden sind. Aber wenn einer allein die Arbeit von 2-3 Leuten macht, so wie auf der Geschäftsstelle in den letzten Jahren der Fall, dann arbeitet man erstmal das ab, was gemacht werden muss, anstatt sich mit so etwas zu beschäftigen. 

Und beschwert sich am Ende über mangelnde Unterstützung (sorry).
2
Antwort auf Johannes

Ich denke mal schon, dass die alle gelesen oder zumindest überflogen worden sind. Aber wenn einer allein die Arbeit von 2-3 Leuten macht, so wie auf der Geschäftsstelle in den letzten Jahren der Fall, dann arbeitet man erstmal das ab, was gemacht werden muss, anstatt sich mit so etwas zu beschäftigen. 

Ja Sorry, aber Sponsoren etc. sollten jawohl an erster Stelle stehen, genau so wie Dinge, die dem Verein zu Gute kommen.

Und ich denke das beim KFC bestimmt nicht an die 500 Mails am Tag reinflattern. Alles eine Frage des Engagements und des Willens. Aber wenn man sich nicht helfen lassen und lieber alles alleine machen will, ist man selber Schuld. 

3
Johannes
Antwort auf BenTheMan

Ja Sorry, aber Sponsoren etc. sollten jawohl an erster Stelle stehen, genau so wie Dinge, die dem Verein zu Gute kommen.

Und ich denke das beim KFC bestimmt nicht an die 500 Mails am Tag reinflattern. Alles eine Frage des Engagements und des Willens. Aber wenn man sich nicht helfen lassen und lieber alles alleine machen will, ist man selber Schuld. 

Ich wollte nur erklären, wie es meiner Meinung nach dazu gekommen ist, dass die ganzen Mails unbeantwortet links liegen gelassen wurden. Gutheiße ich das natürlich nicht und bin da vollkommen bei euch. Mein Eindruck ist, in den vergangenen Jahren war (auch aufgrund der relativ hohen Fluktuation) einfach schwierig, die Fans mit einzubeziehen. Aber das ändert sich ja hoffentlich jetzt endlich einmal, denn viele Fans haben gute Ideen. Muss aber immer jemand koordinieren, denn "einfach mal machen" geht im Profifußball halt nicht so einfach. Aber der Verein muss mutiger werden, das steht außer Frage.
2
Facebook meldet ein positives Ergebnis 


343 von 539 Stimmen, davon 348 mit „Ja“

2
Johannes

Die Mitglieder des KFC Uerdingen haben fast einstimmig den Weg für eine Anteilsübertragung / Kapitalerhöhung der KFC Uerdingen 05 Fußball GmbH freigemacht.


343 von 539 stimmberechtigten Mitgliedern votierten beim Beschluss per Umlaufverfahren mit „Ja“, mit insgesamt 348 eingegangenen Wahlzetteln wurde die erforderliche 50%-Hürde mit 64,6 Prozent deutlich übertroffen. Gegen den Beschluss votierte ein Mitglied; vier weitere Mitglieder enthielten sich der Stimme.


„Obwohl wir ein solches Beschlussverfahren per Fernwahl zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte durchgeführt haben, war die Beteiligung der Mitglieder beeindruckend hoch“, sagt der Verwaltungsratsvorsitzende Andreas Galland. „Die Wahlbeteiligung und auch das Ergebnis sind für potenzielle neue Investoren eine deutliche Einladung und ein Zeichen, dass den Fans und Mitgliedern die Zukunft unseres Klubs sehr am Herzen liegt.“


https://www.kfc-uerdingen.de/2021/01/19/mitglieder-stimmen-moeglicher-anteilsuebertragung-kapitalerhoehung-fast-einstimmig-zu/

5
Yeahhhh endlich mal was positives 😄 dann können wir Mitglieder uns nichts ankreiden lassen. Auf uns ist Verlass ;) 


Kannst du den Text hier rein posten ? Ich habe kein fb 

2
JimPanse
Die endgültige Krönung wäre, neuer Investor wird gefunden. Bedingung Klassenerhalt und wir steigen ab, weil wir im Winter einige Spieler abgegeben haben. Würde auch noch passen.
5
EIN ZEICHEN wurde gesetzt und DANKE den Mitgliedern !!!  ...aber meine Freude trübt sich direkt wieder ....
Was nutzt es noch ?.....
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Die endgültige Krönung wäre, neuer Investor wird gefunden. Bedingung Klassenerhalt und wir steigen ab, weil wir im Winter einige Spieler abgegeben haben. Würde auch noch passen.
Deswegen hoffe ich auf Klarheit in den nächsten 10 Tagen, damit noch wenigstens ein bisschen was auf dem transfermarkt geht. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht mal 0,01% dran.


Danke MP

0
Ein Statement von MP an alle Fans wäre doch mal angesagt wir sind lange genug vergessen worden!
2
was nur noch kommen wird ist Frust ...und nein das kein Spieler !.....
Danke MP
1
TimK
Ein Statement von MP an alle Fans wäre doch mal angesagt wir sind lange genug vergessen worden!
Und was soll da drin stehen? 

Bzw. andersherum. Wenn er jetzt (wieder) sagt, wir sollen nicht alles glauben, was in der Presse steht, er ist an einem geordneten Übergang interessiert, der KFC sei dein Baby und so weiter. Dann glauben wir ihm das? 


Ich zumindest habe damit abgeschlossen auch nur ein weiteres Wort zu glauben. Sorry. Kredit verspielt. Komplett. 

6
Andy

Klasse Ergebnis und ein Dank an uns, die treuen Mitglieder. Wir haben unseren Job sehr gut erledigt. 


Ein so eindrucksvolles Ergebnis lediglich für sie Statistik wäre eine Katastophe !!


Jetzt sind Sie am Zug, Herr Ponomarev !!

Bitte handeln Sie und bringen die Verhandlungen zu einem Abschluss, auch wenn mögliche Angebote nicht ihren (wahrscheinlich überzogenen) Ansprüchen genügen. Lassen Sie den Club nicht unnötig versinken...

7
Ja Tim K so sehe ich das auch MP Time over und nun Resteverwaltung noch noch ..wir aktuell wie so ein dicker Fisch der von Haien gefressen und zerfetzt wird sei es Presse oder Konkurrenz (DD) 
Das Schlimme ist : NO Protest möglich wegen Corona ..die Stadt etc bekommt also alles sozusagen easy wie Sie es immer wollten as possible ever
0
Wenigstens haben wir Mitglieder uns nicht auch noch selbst beerdigt. Schönes Ergebnis nur leider vermutlich nicht mehr wirklich relevant... F... 
4
Soviel gutes getan.

Soviel kaputt gemacht.

Zeige einmal wirklich das du ein blaurotes Herz hast.

Und mach den weg frei für den neuen .

Du hast so viel Geld verbrannt .verschenke deine Anteile.so wie unsere Spieler verschenkt werden.


Dann würde es hier weitergehen. 

Und irgendwann. Wenn unser Schmerz abgeklungen  ist werden wir sagen.

M.p. War doch ein Uerdinger 

1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.