Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

Antwort auf Ludwigsburger
Das Kernproblem bleibt aber noch die Lizensierung. Die Fristen laufen ab und Stand heute kann bzw. will MP die Bedingungen für die zweite und dritte Liga ja nicht erfüllen. Ein möglicher sportlicher Aufstieg könnte ihn also nicht umstimmen bzw. würde nix nützen. Das wäre quasi der emotionale Supergau für alle...

Sowohl der Antrag für die dritte Liga wie auch - bei Aufstiegschance - der Antrag für die zweite Liga bis bis zum 01.03. vollständig bei DFB bzw. DFL eingangen sein.


Die erforderlichen Unterlagen sind recht komplex und umfangreich. Bis zum 01.03. sind es noch gut 6 Wochen. Das bedeutet, man müsste heute mit der Erstellung der Unterlagen beginnen um diese dann bis zum Stichtag vollständig vorlegen zu können.


https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/so-laeuft-das-zulassungsverfahren-zur-3-liga-144553/


https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/strenges-erfolgssystem-das-lizenzierungsverfahren/


Hätte man sicherlich gestern nach fragen können, hat aber anscheind wegen "Schockstarre" keiner dran gedacht.

Das Ergebnis dieser Info Veranstaltung ist einfach nur traurig ...
3
Kann der e. V. nicht mit der Stadt zusammen eine Stadiongesellschaft gründen? Wenn das möglich wäre, macht es doch Sinn, gerade im Hinblick auf einen Abstieg in die RL oder OL.


Ich denke auch, dass wir die Corona-Krise als Chance sehen können, wenn zum Beispiel der DFB oder der Verband mögliche Bedingungen runtersetzen sollten. Beispielsweise bis Ende des Jahres werden keine Zuschauer zugelassen, dann sollte es doch möglich sein die Spiele in der Grotenburg austragen zu können. 


Die Hoffnung stirbt zuletzt 

Das ist völlig richtig. Dazu müssten der Rasen, die Sanitäranlagen fertig  und die Gebäude beheizbar sein. Prinzipiell wäre das möglich. Der DFB würde vielleicht auch Zeitnah entscheiden. Aber die Mühlen der Bürokratie mahlen langsam. Leider.
0
lakers
Es wird übrigens kein Investor gesucht, weil Profifußball in KR in 100 Jahren keine Investition sein wird. Aussicht auf Rendite gleich Fehlanzeige. Es wird vielmehr ein Mäzen, Gönner oder edler Spender gesucht, der sich ein sehr sehr teures Hobby leisten kann.
2
nebomb
Investoren suche. Kontaktaufnahme zu MP und zur Stadt. Konkrete Hilfestellung anbieten. 
Bitte versteh mich nicht falsch... ich setze mal voraus, dass Du keinen potenziellen Investor kennst und welchen Fremden willste da mit nem netten Brief motivieren? Außerdem halte ich MP nicht für den richtigen Ansprechpartner.

Was wir jetzt brauchen, ist eine bekannte Identifikationsfigur mit Kontakten. Jemand mit öffentlicher Präsenz... Mir fällt da direkt Friedhelm Funkel ein. Wir brauchen jemanden der für den Verein wirbt und sich nicht im Krieg befindet mit der Stadt, ohne die Stadt sind wir chancenlos. Und wir brauchen wie schon oft, die Fanszene, die vereint kämpft wie schon so oft.
1
Antwort auf TimK
Sorry, ich kann dieses "wird alleine gelassen" nicht mehr lesen.

MP wurde hier NIE NIE NIE alleine gelassen. Er wurde kritisiert. Zu recht. Wenn man Kritik nicht haben will, sollte man sich überlegen, ob man einen Fußballverein "kauft" bei dem - wenn auch vergleichweise wenige - Fans mit ihrem Herzen ihr ganzes Leben dran hängen. MP hatte so oft die Chance, sich einem echten Dialog mit den Fans zu stellen. Kritik - so begründet und sachlich sie sein mochte und vorgetragen wurde - wurde immer nur mit weggebügelt, teilweise unsachlich.

Von uns hat sich keiner auf Twitter angemeldet, um Norbert Meier den schlechtesten Trainer der KFC Geschichte zu bezeichnen. Von uns hat keiner Großkreutz verpflichtet, um sich dann seine Eskapaden gefallen zu lassen, sich lange öffentlich hinter ihn zu stellen und ihn dann vor Gericht wiederzusehen. Von uns hat keiner Krämer gefeuert, Reisinger dreimal auf den Interimsposten gesetzt, Vogel verpflichtet etc. Von uns hat keiner dem DFB auf den letzten Drücker Geld bezahlt, die Mieten in Düsseldorf und Duisburg "zurückgehalten", öffentlich einen "Krieg" mit der Stadt angezettelt und alles. Wir haben der WZ kein Hausverbot für die Grotenburg erteilt. Im Gegenteil: wir haben alles geschluckt, verteidigt und MP immer und immer wieder die Stange gehalten, obwohl viele Dinge einfach nur frustrierend waren und auch für die meisten undurchsichtig und nicht nachvollziehbar.

Wie ich gestern schon schrieb, ist es immer so verdammt einfach, die Schuld immer bei anderen zu suchen. Das wurde doch gestern deutlich. Alle haben Schuld, nur MP nicht. Dabei war es MP, der nach langen Verhandlungen die Stadiongesellschaft hat platzen lassen. Der Grund sei dahingestellt, aber mit dieser wären wir an einem ganz anderen Punkt. MP war es auch, der in der Kabine nach dem Spiel Spieler und Trainer zusammengeschrien hat. MP war es vor allem, der nach wie vor der Meinung zu sein scheint, dass man einen Profiverein mit drei Leuten führen kann.

Und alle, die hier kritisiert haben, meinten es gut. Haben ihre Unterstützung angeboten und wurden dafür z. T. nur belächelt. Haben dem Verein das Merchandising Thema komplett abgenommen und es wurde ihnen nur schwer gemacht. Haben dem Verein Vorschläge gemacht, wie man es besser machen kann und haben nicht mal ein "Danke, aber gerade geht das nicht" bekommen. Hier wurden die Fans in den letzten 5 Jahren wie ein lästiges Übel behandelt.


Warum sind wir denn nicht mit Werbung und Merch in der Stadt präsent? Liegt das daran, dass wir keine Flächen mieten konnten? Wohl kaum. Es liegt daran, dass sich keiner darum gekümmert hat.
Warum haben wir denn nur so wenige Artikel im Fanshop? Weil sich keiner kümmern wollte? Nein!
Warum wurden denn seit zwei Jahren keine Mitgliedsbeiträge einzogen?
Warum fanden Fan-Hearings immer nur statt, wenn MP sich wieder über die böse Stadt oder die böse Presse beschweren wollte?


Ich kann das wirklich nicht ernst nehmen. MP ist hier her gekommen und hat gedacht, er kann alles Kraft eigenem Gusto entscheiden und selbst machen. Und seit Jahren (!) sieht man, wie schlecht das klappt. Nur ist seine Lernkurve ziemlich flach.

Dass MP gescheitert ist hat genau einen Grund: MP.

ja, die Stadt hat hier ihr übrigens getan und Leute wie Drabben und Heitmann wollen den KFC gar nicht oben sehen. Aber dennoch gab es die Chance.

Wenn MP jetzt geht ohne hier einen geordneten Übergabeplan zu hinterlassen, verliere ich komplett den Respekt. Wir werden in der Regionalliga nicht exisiteren können, das weiß auch MP. Und ihr könnt ja mal raten, wer der Schuldige daran sein wird... Natürlich die Stadt, denn die hat ja das Stadion nicht fertig gestellt.

Ich danke MP unglaublich für sein Engagement und würde mir auch wünschen, dass er noch jemanden findet, der (gerne auch mit ihm zusammen) weitermacht. Aber mir geht diese Gejammer auf den Senkel, dass immer die anderen Schuld seien und ihm die Unterstützung fehlen würde etc.
Wer sich vor seinem Investment mit dem KFC auch nur ein bisschen mit dem Verein, seiner Lage und Historie auseinandersetzt, weiß genau, was auf ihn zukommt. Auch vor fünf Jahren schon. Ich bin mir sicher, dass MP das unterschätzt hat und jetzt geht es ihm darum, sein Gesicht zu wahren.

Danke - perfektes Resümee!


Inhaltlich alles richtig, da kann ich mich anschließen - auch wenn wir aus den geschilderten Tatsachen vor der Info-Veranstaltung zu einem anderen Ergebnis hinsichtlich des Abstimmungsverhaltens gekommen sind.

Um das alles nicht zu wiederholen habe ich mich der Forderung nach mehr Information und Beantwortung des Fragenkatalogs angeschlossen ...

0
Kfcrene
Mitgliedsantrag ist raus...hoffe,es bringt noch etwas...


Gruß aus Aachen

3
Antwort auf TimK
Dann mach doch selber. Nicht immer auf andere warten.

Schreib einen Beitrag, initiier eine Aktion. Ich teil den über die Seite und sorge für die Aufmerksamkeit. Los gehts.
Hab ich vorher schon geschrieben. Bin dabei. 
0
Investoren suche. Kontaktaufnahme zu MP und zur Stadt. Konkrete Hilfestellung anbieten. 

Sorry, aber ich bin Realist und nicht Don Quijote, der gegen Windmühlen kämpft.


Die Abgabefrist für Lizenzanträge für zweite und dritte Liga ist in sechs Wochen. Entweder haben die jetztigen Akteure ein Finanzierungskonzept und stellen einen Antrag.

Oder sie machen das nicht - wie und woher willst Du in der verbleibenden Zeit jemand "Neues" finden, alle Unterlagen auf Basis geänderter Verhältnisse erstellen und fristgerecht einreichen?

Meiner Meinung nach unmöglich ...

2
JimPanse
Antwort auf Andy
Richtig, wir brauchen eine sanierte Grotenburg. Egal ob in der 3. Liga, der Regional- oder Oberliga.
Und zudem benötigt man auf Vereinsebene in Krefeld Kooperationen oder ggf. sogar eine Fusion, um unsere Jugend unterzubringen.
All das ist meiner Meinung nach unter MP nicht mehr möglich, da in dieser Stadt keiner mehr eine seriöse Patenschaft oder ein Business mit ihm macht, das ist fakt.

Alleine zum Thema Trainingsgelände hatten wir doch letztes Jahr einen langfristen Vertag mit dem SV Oppum vorliegen, der unbearbeitet beim KFC in der Schublade geblieben ist, bis auch dieser Deal platzte. Also es sind nicht immer die anderen Schuld !!
Die haben auch ein Schreiben zum Kunstrasenplatz in der Schublade von der Stadt, wie man gemeinsam eine Lösung finden kann für die Jugend. Wurde nicht drauf geantwortet und nach telefonischer Nachfrage, kam auch nur öhm...


Genauso kümmert sich die Stadt in Eigenregie derzeit darum Lösungen und Plätze zu finden für unsere Jugend. Dafür wurden Vereine in Krefeld angeschrieben und es gibt dazu eine Gesprächsrunde. Es wurde sogar angedeutet, wenn es keine Bereitschaft der Vereine gibt, dann wird die Stadt dafür Sorgen, das auf den städtischen Anlagen Platz für die KFC Jugend ist. Und das alles, weil man uns ja so hasst und alle gegen uns sind...


Und die scheisse nervt mich einfach. Macht einfach verdammt nochmal einen seriösen Job und viele Probleme wären gar nicht vorhanden. Das ist teilweise so sinnfrei was hier abgeht und alles nur, weil die eigenen Egos verrückt spielen. Geld ist vorhanden, eine Bereitschaft ist vorhanden, aber nein, immer nur lospoltern, anstatt vernünftig Lösungen zu finden. 

10
Antwort auf TimK
Sorry, ich kann dieses "wird alleine gelassen" nicht mehr lesen.

MP wurde hier NIE NIE NIE alleine gelassen. Er wurde kritisiert. Zu recht. Wenn man Kritik nicht haben will, sollte man sich überlegen, ob man einen Fußballverein "kauft" bei dem - wenn auch vergleichweise wenige - Fans mit ihrem Herzen ihr ganzes Leben dran hängen. MP hatte so oft die Chance, sich einem echten Dialog mit den Fans zu stellen. Kritik - so begründet und sachlich sie sein mochte und vorgetragen wurde - wurde immer nur mit weggebügelt, teilweise unsachlich.

Von uns hat sich keiner auf Twitter angemeldet, um Norbert Meier den schlechtesten Trainer der KFC Geschichte zu bezeichnen. Von uns hat keiner Großkreutz verpflichtet, um sich dann seine Eskapaden gefallen zu lassen, sich lange öffentlich hinter ihn zu stellen und ihn dann vor Gericht wiederzusehen. Von uns hat keiner Krämer gefeuert, Reisinger dreimal auf den Interimsposten gesetzt, Vogel verpflichtet etc. Von uns hat keiner dem DFB auf den letzten Drücker Geld bezahlt, die Mieten in Düsseldorf und Duisburg "zurückgehalten", öffentlich einen "Krieg" mit der Stadt angezettelt und alles. Wir haben der WZ kein Hausverbot für die Grotenburg erteilt. Im Gegenteil: wir haben alles geschluckt, verteidigt und MP immer und immer wieder die Stange gehalten, obwohl viele Dinge einfach nur frustrierend waren und auch für die meisten undurchsichtig und nicht nachvollziehbar.

Wie ich gestern schon schrieb, ist es immer so verdammt einfach, die Schuld immer bei anderen zu suchen. Das wurde doch gestern deutlich. Alle haben Schuld, nur MP nicht. Dabei war es MP, der nach langen Verhandlungen die Stadiongesellschaft hat platzen lassen. Der Grund sei dahingestellt, aber mit dieser wären wir an einem ganz anderen Punkt. MP war es auch, der in der Kabine nach dem Spiel Spieler und Trainer zusammengeschrien hat. MP war es vor allem, der nach wie vor der Meinung zu sein scheint, dass man einen Profiverein mit drei Leuten führen kann.

Und alle, die hier kritisiert haben, meinten es gut. Haben ihre Unterstützung angeboten und wurden dafür z. T. nur belächelt. Haben dem Verein das Merchandising Thema komplett abgenommen und es wurde ihnen nur schwer gemacht. Haben dem Verein Vorschläge gemacht, wie man es besser machen kann und haben nicht mal ein "Danke, aber gerade geht das nicht" bekommen. Hier wurden die Fans in den letzten 5 Jahren wie ein lästiges Übel behandelt.


Warum sind wir denn nicht mit Werbung und Merch in der Stadt präsent? Liegt das daran, dass wir keine Flächen mieten konnten? Wohl kaum. Es liegt daran, dass sich keiner darum gekümmert hat.
Warum haben wir denn nur so wenige Artikel im Fanshop? Weil sich keiner kümmern wollte? Nein!
Warum wurden denn seit zwei Jahren keine Mitgliedsbeiträge einzogen?
Warum fanden Fan-Hearings immer nur statt, wenn MP sich wieder über die böse Stadt oder die böse Presse beschweren wollte?


Ich kann das wirklich nicht ernst nehmen. MP ist hier her gekommen und hat gedacht, er kann alles Kraft eigenem Gusto entscheiden und selbst machen. Und seit Jahren (!) sieht man, wie schlecht das klappt. Nur ist seine Lernkurve ziemlich flach.

Dass MP gescheitert ist hat genau einen Grund: MP.

ja, die Stadt hat hier ihr übrigens getan und Leute wie Drabben und Heitmann wollen den KFC gar nicht oben sehen. Aber dennoch gab es die Chance.

Wenn MP jetzt geht ohne hier einen geordneten Übergabeplan zu hinterlassen, verliere ich komplett den Respekt. Wir werden in der Regionalliga nicht exisiteren können, das weiß auch MP. Und ihr könnt ja mal raten, wer der Schuldige daran sein wird... Natürlich die Stadt, denn die hat ja das Stadion nicht fertig gestellt.

Ich danke MP unglaublich für sein Engagement und würde mir auch wünschen, dass er noch jemanden findet, der (gerne auch mit ihm zusammen) weitermacht. Aber mir geht diese Gejammer auf den Senkel, dass immer die anderen Schuld seien und ihm die Unterstützung fehlen würde etc.
Wer sich vor seinem Investment mit dem KFC auch nur ein bisschen mit dem Verein, seiner Lage und Historie auseinandersetzt, weiß genau, was auf ihn zukommt. Auch vor fünf Jahren schon. Ich bin mir sicher, dass MP das unterschätzt hat und jetzt geht es ihm darum, sein Gesicht zu wahren.
Unterschreibe ich !!! 

Alleine mit Themen wie Marketing hätte man ,gerade als mp noch bei den Pinguinen war , überhaupt mal starten können. Sogar vielleicht in Kooperation mit dem kev. 

1
Antwort auf nebomb
Bitte versteh mich nicht falsch... ich setze mal voraus, dass Du keinen potenziellen Investor kennst und welchen Fremden willste da mit nem netten Brief motivieren? Außerdem halte ich MP nicht für den richtigen Ansprechpartner.

Was wir jetzt brauchen, ist eine bekannte Identifikationsfigur mit Kontakten. Jemand mit öffentlicher Präsenz... Mir fällt da direkt Friedhelm Funkel ein. Wir brauchen jemanden der für den Verein wirbt und sich nicht im Krieg befindet mit der Stadt, ohne die Stadt sind wir chancenlos. Und wir brauchen wie schon oft, die Fanszene, die vereint kämpft wie schon so oft.
Kenne auch mögliche Investoren/Mäzen...davon gibt es viele. Ob die es machen ist eine andere Frage. Alle ansprechen.


Auch ehemalige mit einbeziehen wird wichtig sein. Ich sehe da eher Oliver Bierhoff. 


Prominente Edelfans kontaktieren. (geht schnell, sind ja nicht so viele) 

1
Der gestrige Abend kann doch nicht wirklich überraschen....er ist nur ein weiterer und vielleicht bald der letzte Meilenstein in einer Ära MP.
Unser Image war noch nie so schlecht wie jetzt. Unsere Bonität liegt da nieder und in der Öffentlichkeit werden wir mit solchen, von Frust getriebenen Aussagen des Vorstandes/ Präsidenten, keine Lohrbeeren ernten.
Der Verein und hier die handelnden Personen sind nahezu alleine dafür verantwortlich, dass wir da stehen wo wir stehen.
Natürlich hätte die Stadt mehr Engagement zeigen können, aber nach dem gefühlt überraschenden Ausstieg aus der Stadiongesellschaft haben wir uns bei den verantwortlichen Personen keine Freunde gemacht.
Ferner war das Überleben des Vereins immer von einem Gönner abhängig. bayer, Tecklenburg, Lakis und jetzt MP.
Es ist nachhaltig niemanden gelungen, das Sponsoring auf breite Füße zu stellen. Die in unserer Heimat vorhandenen Adressen haben entweder keine Lust, ihr sauer verdientes Geld in Profisport zu stecken oder aber sind schon bei anderen Vereinen engagiert.

Ich hoffe und gehe davon aus, dass die Grotenburg saniert wird, weil ein Großteil der Aufträge schon vergeben ist. Und kein Politiker will am Ende des Tages der Totengräber sein, der durch eine fehlende Spielstätte einen Verein kaputt gemacht hat.

Nur...kommen wir überhaupt noch zu einem Saisonende? Und wer soll Fussball in der 4. Liga finanzieren? Das ging ja auch nur mit Lakis und MP.
So viele "Kleinsponsoren" werden wir in der Kürze der Zeit bis zur Lizenzierung nicht begeistern können.

Wenn wir ehrlich sind, wissen wir doch als Fans und Mitglieder selber nicht, wie es finanziell um den Verein steht. Hat MP das Geld in den Verein als Sponsor gegeben oder aber als Kreditgeber? Ich gehe von Zweitem aus, sodass ohne Insolvenz die Verbindlichkeiten übernommen und bedient werden müssten.
Dies ist in der 4. Liga schlicht weg nicht möglich! Welche weiteren Verbindlichkeiten bestehen noch? Berufsgenossenschaft, Gehälter, Mieten etc.
Ich denke, wir haben hier einen längst insolventen Verein vor uns, der sich in den letzten Monaten nur noch von Loch zu Loch gehangelt hat.

Ich habe definitv keine Vorstellung, wie es weiter gehen soll...und vorallem mit welchen handelnden Personen...denn wir haben ja noch nicht mal eine "2. Garde", die den Verein nach MP´s Abgang weiter führen könnte.
Uns läuft einfach die Zeit davon....... wenn es gut geht, tritt noch ein Wunder ein und wir spielen irgendwie in der 5. Liga in einem überdimensionierten Stadion Grotenburg.
Oder aber........ wir werden das zweite Union Solingen!
2
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber mir ist das alles viel zu einfach. Ich habe den höchsten Respekt vor MP, das er unser Investor ist und ich bin mit Sicherheit einer der ersten, der gerne Stadt Bashing betreibt. Nur alles jetzt auf die Stadt zu schieben ist viel zu einfach. Ich glaube einfach, da herrscht einfach ein ganz großes Kommunikationsproblem. Wenn die Stadt so gegen uns ist, wieso versenken die gerade 10 Millionen Euro? Da hätte man auch direkt gegen alles sein können. Warum hat man wenige Tage vor der Ratssitzung raus, das MP aufhört? Egal, wie weit man war mit einem Investor, das war taktisch so dumm. Da hätte er auch noch warten können, weil es doch klar war, das man dagegen stimmt und damit kann auch der Investor abspringen bzw. man legt dem neuen Mann Steine in den Weg. Das ergibt keinen Sinn. Dann haben wir die Geschichte noch mit der Stadion GmbH. Die auch alles verzögert hat. 


Ja, es ist schwer in der Stadt, aber ich glaube, auch der KFC macht sich das Leben unglaublich schwer. Ich bin etwas im Amateurfußball in Krefeld verankert und ich weiß, wie viele Vereine über den KFC denken. Da war man mit Trainingsmöglichkeiten immer bereit zu helfen und wurde oft genug verarscht. 


Was wurde denn getan um neue Sponsoren zu gewinnen? Was wurde gemacht um neue Fans zu gewinnen? Die GS seit Jahren unterbesetzt. Wir Fans bekommen keinerlei Infos, es werden auf keine Mails geantwortet. Hilfe bietet man an und nicht einmal geantwortet wird. 


Ich bin traurig, aber gleichzeitig auch sauer, weil einfach zu viele Fehler gemacht wurden sind, weil MP auch einfach ein Sturkopf ist, sry. Einen Drittligisten kann man mit mit 3 Mann führen. 


Und ich glaube weiterhin, es gäbe Möglichkeiten, das wir weiterhin Profifußball spielen könnten und auch MP Spaß hat. Nur immer diese Vorwürfe bringen doch keinem weiter. Ich kann nicht alles auf die Stadt schieben, wenn ich nicht einmal personell professionell aufgestellt bin. 

"Wenn die Stadt so gegen uns ist, wieso versenken die gerade 10 Millionen Euro?"


Da möchte ich Dir widersprechen, Jim. Genau das macht die Stadt nämlich gerade nicht. Von den 10,x Mio.€, die die Stadt im November 2018 zugesagt hat, sind Stand Januar 2021 gerade mal 1,7 Mio.€ durch vergebene Aufträge gebunden.  Man lasse sich die Zeitspanne mal auf der Zunge zergehen, und dazu die bisher vergebenen Aufträge.  Und dann komme man mir bitte nicht mit der Mär von "europaweiter Ausschreibung", Stadiongesellschaft (die im Endeffekt gar nichts verzögert hat, denn niemand hat gesagt dass man während der Verhandlungen aufhören muss Ausschreibungen vorzubereiten, was laut Presse aber der Fall war), zu wenig Personal usw.... In diesem Zeitrahmen wurden anderenorts neue Stadien erbaut. 

Ich denke es gehört nicht viel dazu um zu sehen wie hier offensichtlich auf Zeit gespielt wurde. Erst hieß es "ein Jahr in der Fremde", jetzt sind wir mittlerweile im dritten Jahr und es ist kein Ende abzusehen. 

Im März? 2020 hat der OB während des Fan-Hearings gesagt dass die Stadt auf der Suche nach Investoren für einen weiteren Ausbau der Grotenburg wäre. Davon hat man auch nie wieder etwas gehört.


Und meine Lieblingsfrage der letzten Wochen: Wo sind eigentlich die bereits zugesagten 3,3 Mio.€ Fördermittel des Bundes hingekommen? Die Fördermittel wären in den Kostenkalkulationen zur Sanierung zum Abzug zu bringen, denn sie entlasten das Projekt und somit das Budget der Stadt. Sie tauchen aber weder in den Kalkulationen der Stadt noch in den Presseberichten zur Sanierung auf. 


Das der KFC in vielen Bereichen Fehler gemacht hat, steht außer Frage. Sogar recht viele, wie der Vorstand gestern auch zugegeben hat. 

Aber das Bashing hat sich die Stadt Krefeld redlich verdient, das steht auch außer Frage.


Und immer wieder lese ich dass MP hätte in Steine investieren sollen. Warum sollte ein Investor in Steine investieren, die der Eigentümer Jahrzehnte lang hat verfallen lassen? Warum hätte der KFC in ein Trainingsgelände investieren sollen? Seit 25 Jahren hat der KFC als einziger Verein kein eigenes Trainingsgelände, davon ca. 20 Jahre als kleiner Amateurverein. Nichts ist in dieser Zeit passiert. Und ich bin selber mit Spielern der Jugend durch Krefeld getingelt, heute Training hier, morgen Spiel da. Und jetzt, wo der Verein seit 3 Jahren endlich wieder im Profibereich angekommen ist, soll er sich ein Trainingsgelände bauen? Mit welcher Begründung? Dynamo Dresden hat ein neues Gelände bekommen. Gebaut und vorfinanziert von einer Stadtischen Tochter, Dynamo stottert es über 25 Jahre ab. So geht Unterstützung durch die Stadt. So und nicht anders. Und nicht mit "Schaut doch wie ihr klar kommt, ihr habt ja jetzt einen Investor". 

Im Gegensatz zu einer anderen GmbH in dieser Stadt hat (hatte) der KFC kein Mäzen, sondern einen richtigen Investor. Der Mäzen der anderen GmbH heißt übrigens Stadt Krefeld. 


Sorry, Jim, war alles nicht gegen Dich, die Luft musste nur mal raus.  


  


12
Wenn er das liest, waren da einige motivierende Beiträge dabei... Ohne Namen nennen zu wollen. 
Da bin ich ganz bei dir. Deswegen schrieb ich ja auch von ,,einigen,, und nicht allen. Konstruktive Kritik ist erwünscht und auch völlig angebracht. So funktioniert Demokratie. Jeder kann aber doch seine Meinung mit Respekt der Person gegenüber anbringen. Das würde eine ganz andere Basis bilden. Die Stimmung wäre dann auch nicht so aufgeheizt und die Kritik/Vorschläge sicher noch konstruktiver. Außerdem würde man der Presse nicht soviel Futter hinschmeißen. So war's gemeint. 
1

Ich greife jetzt mal realistischerweise das Szenario Regionalliga auf:


- Bewerbungsfrist ist laut WDFV der 31. März.

- Der Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit muss mittels einer Bankbürgschaft/Bankgarantie/Kaution vorliegen, deren Umfang das WDFV-Präsidium festlegt.

- In einer schriftlichen Erklärung muss sich in Abstimmung mit der Stadt verpflichtet werden, die vorgegebenen Sicherheits-Mindeststandards einzuhalten.

- Es braucht mindestens 5 Jugendmannschaften, die am Jugendspielbetrieb teilnehmen, wobei A-, B- und C-Junioren verpflichtend sind.


Vereine, die trotz sportlicher Qualifikation und Antragstellung keine Zulassung für die folgende Spielzeit der 3. Liga erhalten, müssen sich spätestens zwei Wochen nach Feststehen der Zulassungsverweigerung bewerben. Die Frist beginnt mit dem Zugang der abschließenden verbandsinternen Entscheidung beim Verein.


Sind inhaltliche Anforderungen nicht erfüllt, weist der WDFV-VFA den Bewerber unverzüglich darauf hin unter konkreter Angabe der noch bestehenden Mängel. In diesem unanfechtbaren Zwischenbescheid wird dem Bewerber eine Frist auf den vorletzten Spieltag seiner aktuellen Spielklasse gesetzt. Innerhalb dieser Frist muss eine Absichtserklärung aller zwingend zu beteiligenden Personen – insbesondere des Stadioneigentümers, der zuständigen Behörden oder eines Kreditinstitutes – beigebracht werden, nach der die benannten Mängel in tatsächlicher und finanzieller Hinsicht vor dem ersten Spieltag der Regionalliga West abgestellt werden können. Darüber hinaus muss der Bewerber innerhalb einer weiteren Frist, die zwei Wochen nach dem letzten Spieltag seiner bisherigen Spielklasse abläuft und auf die im Zwischenbescheid hingewiesen werden soll, durch aussagekräftige Unterlagen – z.B. Garantieerklärung des Stadioneigentümers oder Bauplan nebst Genehmigungen aller zuständigen Behörden und Finanzierungsbeleg – nachweisen, dass die im Zwischenbescheid benannten Mängel vor dem ersten Spieltag der Regionalliga West abgestellt sein werden. Wird eine dieser Fristen nicht eingehalten, lehnt der WDFV-VFA die Zulassung ab. Genügen die vorgelegten Unterlagen nicht zum Nachweis der tatsächlichen und finanziellen Unbedenklichkeit, so soll der WDFV-VFA die Zulassung ablehnen.

0
Bin schon dabei. Aber unsere Forumsweisen haben es nicht so mit agieren. Lieber elendich lange rum schreiben bis gar nichts mehr geht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber die Zeit wird knapp. 
Ich denke das ist so wie du schreibst. Aber an welche vielen Möglichkeiten denkst du genau. Schreib doch mal deine Ideen. Dann kann sich jeder seine Gedanken dazu machen. 
0
Ürdi
Antwort auf Grotenolm
Ich würde gerne von den gestern Anwesenden nochmal wissen, wie ihr Ponomarevs Aussage, dass "everything is possible" einordnet bzw. interpretiert? In welchem Zusammenhang hat er das gesagt?


Wozu sollten wir denn abstimmen? Habe ich die Erklärung dazu im Forum übersehen?
1
Ürdi
Antwort auf nebomb
Wenn ich das schon gelesen.. " wird allein gelassen "... Hört bitte auf, MP als Opfer und den armen Kerl hinzustellen. Er trägt einen nicht geringen Anteil an allem. Und wenn ihm der Verein am Herzen liegt, dann würde er nicht aufgeben. Uns allen liegt der Verein am Herzen aber geben wir ihn auf ??? Ich bin dankbar für die Aufstiege ABER er hat auch genug Porzellan zerschlagen
Ist nicht in Ordnung auf Mp einzuschlagen wie es auch mit Lakis gemacht wurde. Ohne Lakis gäbe es den Verein in der Form nicht mehr und ohne MP auch nicht . Also bitte--fair bleiben und auch mal Geldgebern Fehler zugestehen.
Es hätte sich auch keiner beschwert wenn einer aus dem Forum eine Aufgabe kostenfrei übernommen hätte; mit der modernen Technik heute ist vieles möglich.

Ich jedenfalls werde etwas kostenfrei für den KFC tun wenn ich gesund bleibe. Sobald Klarheit über unsere Lage besteht werde ich mit der Geschäftsleitung Kontakt aufnehmen.
3
kfc9999
Wann ist denn die nächste Ratssitzung? Februar?

Machen wir uns doch nichts vor, es wird genauso laufen wie letztes Mal.

Letztes Mal: Wir verweigern die zusätzlichen Millionen, da der Verein ja gar kein Geld für die 3. Liga hat.

Nächstes Mal: Wir verweigern die Fertigstellung für die Regionalliga, da der Verein ja gar kein Geld für die Regionalliga hat.


Es sind erst 1,7 der 10 Millionen offenbar verbraten worden, da kann man das wunderbar begründen. Wozu die restlichen 8,3 Millionen verschwenden. Es sind dieselben Politiker, die selben Motive, nur alles ne Stufe niedriger. Die wollen uns kaputt machen und werden sich diese einmalige Chance nicht nehmen lassen. Dann Baustopp und Tschüss.

Es bleibt nur die Restchance eines Wunders. Auch ein Aufstieg käme zu spät, da die Unterlagen bis 1.3. vorliegen müssen. Und zu allen anderen Optionen war MP gestern so eindeutig wie es eindeutiger nicht mehr geht.




0
Antwort auf Ürdi
Ist nicht in Ordnung auf Mp einzuschlagen wie es auch mit Lakis gemacht wurde. Ohne Lakis gäbe es den Verein in der Form nicht mehr und ohne MP auch nicht . Also bitte--fair bleiben und auch mal Geldgebern Fehler zugestehen.
Es hätte sich auch keiner beschwert wenn einer aus dem Forum eine Aufgabe kostenfrei übernommen hätte; mit der modernen Technik heute ist vieles möglich.

Ich jedenfalls werde etwas kostenfrei für den KFC tun wenn ich gesund bleibe. Sobald Klarheit über unsere Lage besteht werde ich mit der Geschäftsleitung Kontakt aufnehmen.
Ganz ehrlich, ich bin nicht immer einer Meinung mit manchen hier. Aber ich glaube es gibt hier im Forum schon 2-3 Personen wenn nicht mehr, denen ich zutrauen würde den Verein zu führen in welcher Weise auch immer !!!!
3
Antwort auf BenTheMan
Ganz ehrlich, ich bin nicht immer einer Meinung mit manchen hier. Aber ich glaube es gibt hier im Forum schon 2-3 Personen wenn nicht mehr, denen ich zutrauen würde den Verein zu führen in welcher Weise auch immer !!!!
Ich möchte Dich nun nicht kritisieren oder angreifen... aber ich sehe hier niemanden, der einen Verein in der 4. Liga führen kann. Dazu bedarf es einer ganzen Anzahl von Kräften, die wir ja heute schon nicht haben.
Nebenbei führt man keinen Verein, noch nicht mal in der 5. Liga.
Der Zug ist erst einmal abgefahren. Wir haben keinerlei Struktur, noch Infrastruktur... und wie ich vorhin schon schrieb... mit Übernahme eines Amtes kommst Du auch in Haftungstatbestände...solange wir keinen Insolvenzantrag stellen werden uns die Schatten der Vergangenheit weiter begleiten...schau Dir nur mal die noch offenen Arbeitsgerichtsprozesse an..
1
Wenn alles gut läuft, kann man hier einen Amateurverein auf die Beine stellen. Das ist aber eine Arbeit vor Ort, mit einem sehr begrenzten Radius. Das kann ich aus der Ferne weiterhin mit einem Mitgliedsbeitrag unterstützen. Vielleicht kann es für einen harten Kern auch eine Art Subkultur geben, mit Kleidung, Fußballkulturellen Veranstaltungen usw. 


Der klassische Fußballverein, dessen Streben immer auf Erfolg ausgerichtet ist, der sind wir dann nicht mehr. Vielleicht wieder in 10 bis 20 Jahren. Wenn wir eine bodenständige und kontinuierliche Jugendarbeit, ein Vereinsheim und eine Trainingsanlage haben. Für letzteres benötigen wir aber 200 kleine Sponsoren und Rückhalt in der Politik. Also insgesamt ein Projekt für mindestens 20 Jahre. 


Das kann man machen, unterstütze ich weiterhin. Aber ich kann nicht mehr mit dem gleichen Gefühl, den gleichen Emotionen und dem gleichen Herzblut ins Stadion fahren.


Scheiße, ich fühle mich beraubt. Ich werfe es keinem vor. Ich wollte noch einmal mit dem Fahrrad im Trikot zum Sonnenhof und einen Kantersieg feiern. Noch mal eine Saison mit meinen Kollegen die Touren in den Osten machen. ich wollte, wollte, wollte,... Die Nagel steckte mal wieder zu tief drin. Es ist eine Sache da nicht zu haben, Es ist noch einmal härter, es zu greifen nah gehabt zu haben.


Es bleibt das bittere Gefühl, das zumindest die Zeitstrecke zur sanierten Grotenburg uns unermesslich geholfen hätte.



3
Antwort auf TimK
Sorry, ich kann dieses "wird alleine gelassen" nicht mehr lesen.

MP wurde hier NIE NIE NIE alleine gelassen. Er wurde kritisiert. Zu recht. Wenn man Kritik nicht haben will, sollte man sich überlegen, ob man einen Fußballverein "kauft" bei dem - wenn auch vergleichweise wenige - Fans mit ihrem Herzen ihr ganzes Leben dran hängen. MP hatte so oft die Chance, sich einem echten Dialog mit den Fans zu stellen. Kritik - so begründet und sachlich sie sein mochte und vorgetragen wurde - wurde immer nur mit weggebügelt, teilweise unsachlich.

Von uns hat sich keiner auf Twitter angemeldet, um Norbert Meier den schlechtesten Trainer der KFC Geschichte zu bezeichnen. Von uns hat keiner Großkreutz verpflichtet, um sich dann seine Eskapaden gefallen zu lassen, sich lange öffentlich hinter ihn zu stellen und ihn dann vor Gericht wiederzusehen. Von uns hat keiner Krämer gefeuert, Reisinger dreimal auf den Interimsposten gesetzt, Vogel verpflichtet etc. Von uns hat keiner dem DFB auf den letzten Drücker Geld bezahlt, die Mieten in Düsseldorf und Duisburg "zurückgehalten", öffentlich einen "Krieg" mit der Stadt angezettelt und alles. Wir haben der WZ kein Hausverbot für die Grotenburg erteilt. Im Gegenteil: wir haben alles geschluckt, verteidigt und MP immer und immer wieder die Stange gehalten, obwohl viele Dinge einfach nur frustrierend waren und auch für die meisten undurchsichtig und nicht nachvollziehbar.

Wie ich gestern schon schrieb, ist es immer so verdammt einfach, die Schuld immer bei anderen zu suchen. Das wurde doch gestern deutlich. Alle haben Schuld, nur MP nicht. Dabei war es MP, der nach langen Verhandlungen die Stadiongesellschaft hat platzen lassen. Der Grund sei dahingestellt, aber mit dieser wären wir an einem ganz anderen Punkt. MP war es auch, der in der Kabine nach dem Spiel Spieler und Trainer zusammengeschrien hat. MP war es vor allem, der nach wie vor der Meinung zu sein scheint, dass man einen Profiverein mit drei Leuten führen kann.

Und alle, die hier kritisiert haben, meinten es gut. Haben ihre Unterstützung angeboten und wurden dafür z. T. nur belächelt. Haben dem Verein das Merchandising Thema komplett abgenommen und es wurde ihnen nur schwer gemacht. Haben dem Verein Vorschläge gemacht, wie man es besser machen kann und haben nicht mal ein "Danke, aber gerade geht das nicht" bekommen. Hier wurden die Fans in den letzten 5 Jahren wie ein lästiges Übel behandelt.


Warum sind wir denn nicht mit Werbung und Merch in der Stadt präsent? Liegt das daran, dass wir keine Flächen mieten konnten? Wohl kaum. Es liegt daran, dass sich keiner darum gekümmert hat.
Warum haben wir denn nur so wenige Artikel im Fanshop? Weil sich keiner kümmern wollte? Nein!
Warum wurden denn seit zwei Jahren keine Mitgliedsbeiträge einzogen?
Warum fanden Fan-Hearings immer nur statt, wenn MP sich wieder über die böse Stadt oder die böse Presse beschweren wollte?


Ich kann das wirklich nicht ernst nehmen. MP ist hier her gekommen und hat gedacht, er kann alles Kraft eigenem Gusto entscheiden und selbst machen. Und seit Jahren (!) sieht man, wie schlecht das klappt. Nur ist seine Lernkurve ziemlich flach.

Dass MP gescheitert ist hat genau einen Grund: MP.

ja, die Stadt hat hier ihr übrigens getan und Leute wie Drabben und Heitmann wollen den KFC gar nicht oben sehen. Aber dennoch gab es die Chance.

Wenn MP jetzt geht ohne hier einen geordneten Übergabeplan zu hinterlassen, verliere ich komplett den Respekt. Wir werden in der Regionalliga nicht exisiteren können, das weiß auch MP. Und ihr könnt ja mal raten, wer der Schuldige daran sein wird... Natürlich die Stadt, denn die hat ja das Stadion nicht fertig gestellt.

Ich danke MP unglaublich für sein Engagement und würde mir auch wünschen, dass er noch jemanden findet, der (gerne auch mit ihm zusammen) weitermacht. Aber mir geht diese Gejammer auf den Senkel, dass immer die anderen Schuld seien und ihm die Unterstützung fehlen würde etc.
Wer sich vor seinem Investment mit dem KFC auch nur ein bisschen mit dem Verein, seiner Lage und Historie auseinandersetzt, weiß genau, was auf ihn zukommt. Auch vor fünf Jahren schon. Ich bin mir sicher, dass MP das unterschätzt hat und jetzt geht es ihm darum, sein Gesicht zu wahren.
Du musst ja immer auf den MP schießen! Bravo mach so weiter! Achtung Ironie!
0
Antwort auf KFC Dino 63
Ich denke das ist so wie du schreibst. Aber an welche vielen Möglichkeiten denkst du genau. Schreib doch mal deine Ideen. Dann kann sich jeder seine Gedanken dazu machen. 
Da habe ich das gleiche Problem wie MP. Die Motivation hier im Forum etwas anzuregen ist aufgrund der letzten Jahre auf fast 0 gesunken. Hier schreiben Leute Ideen oder Anregungen konsequent kaputt, nur aus dem Grund des Opportunismus und des eigenen Narzissmuss. Auch die Einschätzungen zu der Situation, sowohl im wirtschaftlichen als auch im sportlichen sind weit von dem entfernt wie ich und auch mein Umfeld die letzten Jahre einschätzen. Ich werde mich hier vorerst nicht mehr äußern. Bin aber per PN erreichbar. Ich werde das tun was ich für richtig halte um den Verein zu retten, der mich nun schon seit über 40Jahren begleitet. 
1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.