Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

Chelipe
Eins vorne weg, ALLE MITGLIEDER MÜSSEN AN DER ABSTIMMUNG TEILNEHMEN! Damit mögliche Investoren einspringen können, wenn es denn welche geben sollte. Aber der Weg MUSS JETZT freigegeben werden.


Wichtig finde ich auch, dass diejenigen, die noch kein Mitglied sind, schleunigst Mitglied werden, denn nur so bekommen wir Gewicht. 

Wenn es so einfach wäre, Mitglied zu werden, hätten das bestimmt noch mehr Leute gemacht. Aber mit großer Entfernung zu Krefeld ist das kaum möglich. Man findet dazu nirgends Infos.

Generell gebe ich Dir aber natürlich zu 100% Recht!

1
Hedtpa
Antwort auf Chelipe
Wenn es so einfach wäre, Mitglied zu werden, hätten das bestimmt noch mehr Leute gemacht. Aber mit großer Entfernung zu Krefeld ist das kaum möglich. Man findet dazu nirgends Infos.

Generell gebe ich Dir aber natürlich zu 100% Recht!

Doch das geht. Lebe in Rostock und habe Samstag meinen Antrag und Stimmzettel per Mail rausgeschickt. Ist alles auf der Homepage zum Download. Kann das hier jemand verlinken? 


Bin seit gestern auch frustriert. Einzige Chance bleibt wohl Aufstieg. Dann würde MP sich das eventuell nochmal überlegen, könnte ich mir vorstellen. Aber die Chance ist wohl leider sehr gering. 

1
nebomb
Hätte Hätte Hätte

Wir als Fans sitzen jetzt seit Monaten in einer Art Schockstarre!

Lasst uns endlich was tun!!

NA dann hau rein... leg Deinen Plan offen... wenn da nix ist, dann halt Dein Pseudo Optimismus für Dich
0
Antwort auf Timon U.
Vielleicht sollte man damit beginnen, dass man aufhört, sich hier verbal zu verkloppen. Ich habe das Gefühl, dass innerhalb der Fanszene in den letzten Jahren so viel kaputt gegangen ist, dass wir gar keine gemeinsame Sprache mehr sprechen. Ohne gemeinsame Sprache können wir auch nicht gemeinsam kämpfen. Und ohne Kampf wird uns niemand hören. 
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Geht nur in die Köpfe einiger nicht rein. Schade. Wirklich schade. 
1

https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2021/01/Mitgliedsantrag-KFC-Uerdingen.pdf


Das ist der Mitgliedsantrag von der KFC-Homepage. Ich kann einfach nur daran appellieren, Mitglied beim KFC zu werden. Werdet Mitglied!! Wir als Fans müssen unsere PS einfach besser auf die Straße kriegen und dafür gibt es keinen einfacheren Einstieg als Mitglied zu werden. 8,33€ im Monat für den KFC sollten es jedem wert sein! Wir könnten mit Sicherheit ganz schnell 1000-2000 Mitglieder haben. Nochmal: Jetzt heißt es, Farbe zu bekennen!
4
Antwort auf Hedtpa
Doch das geht. Lebe in Rostock und habe Samstag meinen Antrag und Stimmzettel per Mail rausgeschickt. Ist alles auf der Homepage zum Download. Kann das hier jemand verlinken? 


Bin seit gestern auch frustriert. Einzige Chance bleibt wohl Aufstieg. Dann würde MP sich das eventuell nochmal überlegen, könnte ich mir vorstellen. Aber die Chance ist wohl leider sehr gering. 

Der link zum Mitgliedsantrag ist tatsächlich recht versteckt im Menü "Verein", Unterpunkt "über uns" ganz unten auf der Seite zu finden.


https://www.kfc-uerdingen.de/ueber-uns/


Ok, etwas zu spät  ;-)

0

Am besten direkt mit dem Zettel für Ja zur Geschäftsstelle schicken ! Dann sollte das zügig gehen


Edit: per Mail : mitglieder@kfc-uerdingen.de

2
Antwort auf Siegeszug
Das sehe ich (berufsbedingt) etwas anders. Natürlich nutzt man, auch als Investor, die Situation aus um den Preis für die Anteile zu drücken. Getreu dem Motto: je mehr das Wasser dem anderen zu Hals steht umso einfacher ist es einen guten Deal zu erzielen. So funktioniert Einkauf. 


Dennoch glaube ich den Worten von MP. Wir sind nicht attraktiv genug für Geldgeber. Ich sehe nur eine Chance. Die Chance lebt, wenn jetzt ein deutliches Signal der Stadt kommen würde zur Ertüchtigung der Grotenburg. Vielleicht ist dann MP bereit weiterzumachen. Können wir als Fans vielleicht durch Petitionen etc. was erreichen bei der Stadt??

Eine Petition läuft ja bereits. Aber bei den wenigen Unterschriften aus Krefeld wird doch klar wo der Schuh drückt. Wenn es gelänge die Bürger zu motivieren zum KFC zu stehen käme auch der Stadtrat in die Spur. Dann ginge es um Wählerstimmen. Eine Aktion bei der jeden Tag eine Krefelder Zeitung eine kleine Kolumne mit einer Fanstimme veröffentlicht. So erreicht man eine breite Öffentlichkeit. Hier bei uns, im Norden Deutschlands, 320 km von Krefeld weg gibt es zbs.eine Regionalzeitung die kostenlos in alle Haushalte geht. In Krefeld ????
0
Ötzi
Antwort auf fc uerdingen
Letztendlich hat MP das ausgesprochen, was uns allen schon klar war: Profifussball kann auf Dauer nicht in Krefeld bestehen! Diese Feststellung haben wir schon beim Rückzug von Bayer gemacht. Das hat uns leider sehr nachhaltig den Hals gebrochen, denn danach ging immer mehr von dem verloren, was ein Profiverein zum Überleben braucht: Verlust der Heimat im Albert-Olbermann-Haus, kein ordentliches Trainingsgelände mehr, keine nennenswerten Investionen ins Stadion, kein Geld für ordentliche Nachwuchsarbeit...

Mehr als dieses Dahindümpeln in den Amateurligen ist nicht drin. Bayer, dem DFB, MP oder der Stadt jetzt die alleinige Schuld zu geben wäre mir auch zu einfach. Es wurde an vielen Ecken kaputtgespart. "Damals" waren sogar Leute froh, dass Bayer endlich weg war um alles besser zu machen. Aber besser hat es in den 25 Jahren danach leider auch keiner hinbekommen.

Es fehlt an allen Ecken und Enden (Trainingsgelänge, Stadion, Mitarbeiter) und einer Stadtverwaltung die Profifussball will.

Leider liegt es auch an MP selbst, der zu schnell zu viel wollte. Jetzt zu sagen, man könnte in der Regionalliga Strukturen schaffen, ist zu spät. Wir hätten besser noch 2 Jahre in dieser 4. Liga verbracht und an genau diesen Baustellen gearbeitet. Dazu kommt der zweifelhafte Ruf, dass der Verein seinen Verpflichtungen nicht nachkommt würde und leider auch der geringe Zuspruch der Brüger der Stadt.

Nach der Rede von gestern wird es noch schwerer einen Investor zu finden, denn ohne noch viel mehr Geld werden sich keine Strukturen aufbauen lassen.

Wir werden wohl damit leben müssen, die Häme von Leuten zu erstragen, die es schon immer besser gewusst haben. Diverse "Legenden" eingeschlossen.

So ist es !
0
pookas
Wenn die 3.Liga ohnehin nicht mehrcrealistisch angestrebt wird, müsste man die GmbH doch jetzt in die Insolvenz schicken, oder habe ich da einen Denkfehler?


1
Antwort auf Hedtpa
Doch das geht. Lebe in Rostock und habe Samstag meinen Antrag und Stimmzettel per Mail rausgeschickt. Ist alles auf der Homepage zum Download. Kann das hier jemand verlinken? 


Bin seit gestern auch frustriert. Einzige Chance bleibt wohl Aufstieg. Dann würde MP sich das eventuell nochmal überlegen, könnte ich mir vorstellen. Aber die Chance ist wohl leider sehr gering. 

Das Kernproblem bleibt aber noch die Lizensierung. Die Fristen laufen ab und Stand heute kann bzw. will MP die Bedingungen für die zweite und dritte Liga ja nicht erfüllen. Ein möglicher sportlicher Aufstieg könnte ihn also nicht umstimmen bzw. würde nix nützen. Das wäre quasi der emotionale Supergau für alle...
1
Antwort auf Grotenolm
Ich würde gerne von den gestern Anwesenden nochmal wissen, wie ihr Ponomarevs Aussage, dass "everything is possible" einordnet bzw. interpretiert? In welchem Zusammenhang hat er das gesagt?


im Zusammenhang des Abends: Mit mindestens einem weiteren Geldgeber überlegt er sich u.U. noch einmal. 
0
Antwort auf KFC Alien
JP : Gerne ! MP hatte Tränen in Augen = Herzblut....  Dafür gerne SUPPORT ! Unsere ja letzte Hoffnung !
Wir auf Zielgerade haben tolle Mannschaft bald Burg wie auch immer back  es fehlt eigentlich wieder mal nur gefühlt 1 Stimme
und bisken MEHR Einsatz von Stadt für NLZ etc ..ansonsten die paar Mios gerade investiert eh fürn Popo
DAS DARFS NICHT GEWESEN SEIN !!!  MP Reloaded SUPPORT !
Tükümünü Investor hat auch reloaded,,,,
Ich glaube auch das Herr Ponomarev echte Emotionen zeigt. Selbst da wird hier von einigen noch drauf gehauen. Wen wundert es da das M.P keinen Mut mehr hat. Der liest doch auch was hier geschrieben wird. Genau das meinte er mit ,, wird alleine gelassen ,,.
4
Hätte Hätte Hätte

Wir als Fans sitzen jetzt seit Monaten in einer Art Schockstarre!

Lasst uns endlich was tun!!

Bin schon dabei. Aber unsere Forumsweisen haben es nicht so mit agieren. Lieber elendich lange rum schreiben bis gar nichts mehr geht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber die Zeit wird knapp. 
1
Antwort auf KFC Dino 63
Ich glaube auch das Herr Ponomarev echte Emotionen zeigt. Selbst da wird hier von einigen noch drauf gehauen. Wen wundert es da das M.P keinen Mut mehr hat. Der liest doch auch was hier geschrieben wird. Genau das meinte er mit ,, wird alleine gelassen ,,.
Wenn er das liest, waren da einige motivierende Beiträge dabei... Ohne Namen nennen zu wollen. 
0
Antwort auf Ludwigsburger
im Zusammenhang des Abends: Mit mindestens einem weiteren Geldgeber überlegt er sich u.U. noch einmal. 
Danke!

Alles klar.

Wie kann denn Ponomarev sagen, dass wir in die Regio West gehen, wenn er selber gar nicht der Geldgeber dafür sein wird und noch kein neuer Investor, Mäzen oder Sponsor da ist? Wenn also im März die Lizenzen beantragt werden, muss doch letzten Endes schon feststehen, wer unser Gönner ist  - ungeachtet der  Liga, oder? Oder kann Big P Sicherheiten im Voraus zur Verfügung stellen?
1
nebomb
Wenn ich das schon gelesen.. " wird allein gelassen "... Hört bitte auf, MP als Opfer und den armen Kerl hinzustellen. Er trägt einen nicht geringen Anteil an allem. Und wenn ihm der Verein am Herzen liegt, dann würde er nicht aufgeben. Uns allen liegt der Verein am Herzen aber geben wir ihn auf ??? Ich bin dankbar für die Aufstiege ABER er hat auch genug Porzellan zerschlagen
3
Antwort auf KFC Dino 63
Ich glaube auch das Herr Ponomarev echte Emotionen zeigt. Selbst da wird hier von einigen noch drauf gehauen. Wen wundert es da das M.P keinen Mut mehr hat. Der liest doch auch was hier geschrieben wird. Genau das meinte er mit ,, wird alleine gelassen ,,.
Ich glaube auch das das echte Emotionen waren. Dieses besagte Spiel in schonnebeck in der Oberliga ist mir auch bis heute nicht aus dem Kopf gegangen. 


Jedoch werde ich persönlich auch aus mp nicht wirklich schlau. Alleine dieses ganze negative Publicity um die ganzen nicht geleisteten Zahlungen sind mir immer ein Dorn im Auge. 

Auch nach einer Nacht drüber schlafen , verstehe ich  den eigentliche Sinn der Veranstaltung gestern nicht. An für sich gab es 2 interessanten Fakten am Anfang ( 1 Investor vielleicht nur noch / wenn überhaupt) und die restliche Zeit wurde quasi eine Wutrede auf die Stadt gehalten und das der Kfc keinen value besitzt, sowie im Vergleich zu anderen vereinen eine kleine Fan base. 

Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und vielleicht wäre es jetzt wirklich final mal Aufgabe von Herrn Meyer ein Zeichen zu setzen und noch mal eine letzte Flasche Wein mit mp trinken zu gehen. 

Kann mir nicht vorstellen das das letzte Wort gesprochen ist. 


1
Looxus
Antwort auf KFC Dino 63
Ich glaube auch das Herr Ponomarev echte Emotionen zeigt. Selbst da wird hier von einigen noch drauf gehauen. Wen wundert es da das M.P keinen Mut mehr hat. Der liest doch auch was hier geschrieben wird. Genau das meinte er mit ,, wird alleine gelassen ,,.
Da ist irgend was kaputt gegangen. Er sprach von Stadt und Fans, explizit von beiden, die nicht mitziehen würden.
Ich glaube ausschlaggebend für seinen Rückzug ist, dass er das Vertrauen in die Fans verloren hat.
0
nebomb
Bin schon dabei. Aber unsere Forumsweisen haben es nicht so mit agieren. Lieber elendich lange rum schreiben bis gar nichts mehr geht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber die Zeit wird knapp. 
Dann lass uns teilhaben. Was sollen wir machen?? Wann machen wir das?? Und komm mir jetzt nicht mit einer Demo. Die Leute hier warten auf einen Initiator!
0
TimK
Antwort auf KFC Dino 63
Ich glaube auch das Herr Ponomarev echte Emotionen zeigt. Selbst da wird hier von einigen noch drauf gehauen. Wen wundert es da das M.P keinen Mut mehr hat. Der liest doch auch was hier geschrieben wird. Genau das meinte er mit ,, wird alleine gelassen ,,.
Sorry, ich kann dieses "wird alleine gelassen" nicht mehr lesen.

MP wurde hier NIE NIE NIE alleine gelassen. Er wurde kritisiert. Zu recht. Wenn man Kritik nicht haben will, sollte man sich überlegen, ob man einen Fußballverein "kauft" bei dem - wenn auch vergleichweise wenige - Fans mit ihrem Herzen ihr ganzes Leben dran hängen. MP hatte so oft die Chance, sich einem echten Dialog mit den Fans zu stellen. Kritik - so begründet und sachlich sie sein mochte und vorgetragen wurde - wurde immer nur mit weggebügelt, teilweise unsachlich.

Von uns hat sich keiner auf Twitter angemeldet, um Norbert Meier den schlechtesten Trainer der KFC Geschichte zu bezeichnen. Von uns hat keiner Großkreutz verpflichtet, um sich dann seine Eskapaden gefallen zu lassen, sich lange öffentlich hinter ihn zu stellen und ihn dann vor Gericht wiederzusehen. Von uns hat keiner Krämer gefeuert, Reisinger dreimal auf den Interimsposten gesetzt, Vogel verpflichtet etc. Von uns hat keiner dem DFB auf den letzten Drücker Geld bezahlt, die Mieten in Düsseldorf und Duisburg "zurückgehalten", öffentlich einen "Krieg" mit der Stadt angezettelt und alles. Wir haben der WZ kein Hausverbot für die Grotenburg erteilt. Im Gegenteil: wir haben alles geschluckt, verteidigt und MP immer und immer wieder die Stange gehalten, obwohl viele Dinge einfach nur frustrierend waren und auch für die meisten undurchsichtig und nicht nachvollziehbar.

Wie ich gestern schon schrieb, ist es immer so verdammt einfach, die Schuld immer bei anderen zu suchen. Das wurde doch gestern deutlich. Alle haben Schuld, nur MP nicht. Dabei war es MP, der nach langen Verhandlungen die Stadiongesellschaft hat platzen lassen. Der Grund sei dahingestellt, aber mit dieser wären wir an einem ganz anderen Punkt. MP war es auch, der in der Kabine nach dem Spiel Spieler und Trainer zusammengeschrien hat. MP war es vor allem, der nach wie vor der Meinung zu sein scheint, dass man einen Profiverein mit drei Leuten führen kann.

Und alle, die hier kritisiert haben, meinten es gut. Haben ihre Unterstützung angeboten und wurden dafür z. T. nur belächelt. Haben dem Verein das Merchandising Thema komplett abgenommen und es wurde ihnen nur schwer gemacht. Haben dem Verein Vorschläge gemacht, wie man es besser machen kann und haben nicht mal ein "Danke, aber gerade geht das nicht" bekommen. Hier wurden die Fans in den letzten 5 Jahren wie ein lästiges Übel behandelt.


Warum sind wir denn nicht mit Werbung und Merch in der Stadt präsent? Liegt das daran, dass wir keine Flächen mieten konnten? Wohl kaum. Es liegt daran, dass sich keiner darum gekümmert hat.
Warum haben wir denn nur so wenige Artikel im Fanshop? Weil sich keiner kümmern wollte? Nein!
Warum wurden denn seit zwei Jahren keine Mitgliedsbeiträge einzogen?
Warum fanden Fan-Hearings immer nur statt, wenn MP sich wieder über die böse Stadt oder die böse Presse beschweren wollte?


Ich kann das wirklich nicht ernst nehmen. MP ist hier her gekommen und hat gedacht, er kann alles Kraft eigenem Gusto entscheiden und selbst machen. Und seit Jahren (!) sieht man, wie schlecht das klappt. Nur ist seine Lernkurve ziemlich flach.

Dass MP gescheitert ist hat genau einen Grund: MP.

ja, die Stadt hat hier ihr übrigens getan und Leute wie Drabben und Heitmann wollen den KFC gar nicht oben sehen. Aber dennoch gab es die Chance.

Wenn MP jetzt geht ohne hier einen geordneten Übergabeplan zu hinterlassen, verliere ich komplett den Respekt. Wir werden in der Regionalliga nicht exisiteren können, das weiß auch MP. Und ihr könnt ja mal raten, wer der Schuldige daran sein wird... Natürlich die Stadt, denn die hat ja das Stadion nicht fertig gestellt.

Ich danke MP unglaublich für sein Engagement und würde mir auch wünschen, dass er noch jemanden findet, der (gerne auch mit ihm zusammen) weitermacht. Aber mir geht diese Gejammer auf den Senkel, dass immer die anderen Schuld seien und ihm die Unterstützung fehlen würde etc.
Wer sich vor seinem Investment mit dem KFC auch nur ein bisschen mit dem Verein, seiner Lage und Historie auseinandersetzt, weiß genau, was auf ihn zukommt. Auch vor fünf Jahren schon. Ich bin mir sicher, dass MP das unterschätzt hat und jetzt geht es ihm darum, sein Gesicht zu wahren.
25
Antwort auf nebomb
Dann lass uns teilhaben. Was sollen wir machen?? Wann machen wir das?? Und komm mir jetzt nicht mit einer Demo. Die Leute hier warten auf einen Initiator!
Investoren suche. Kontaktaufnahme zu MP und zur Stadt. Konkrete Hilfestellung anbieten. 
0
TimK
Bin schon dabei. Aber unsere Forumsweisen haben es nicht so mit agieren. Lieber elendich lange rum schreiben bis gar nichts mehr geht. Es gibt viele Möglichkeiten, aber die Zeit wird knapp. 
Dann mach doch selber. Nicht immer auf andere warten.

Schreib einen Beitrag, initiier eine Aktion. Ich teil den über die Seite und sorge für die Aufmerksamkeit. Los gehts.
4
Danke Tim für diesen perfekten Beitrag! Genau so ist es!
2

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.