Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

Es gibt nur eine einzige Person die den KFC noch retten kann und das ist MP!
Indem er doch noch einen Investor findet, ansonsten sind wir Geschichte!
Der KFC hat es einfach nicht geschafft, Krefeld von sich zu begeistern, so
einfach ist das und ebenso traurig!
1
Richtig. Und vor allem ist es nur MP zu verdanken dass die Stadt überhaupt so unter Druck gesetzt wurde dass sie irgendwann anfangen musste. Sonst wäre die Grotenburg schon heute Zoo-Gelände. Bei allem Frust - aber das darf man halt nie vergessen.

Die Stadt hat das nicht "freiwillig" gemacht sondern wurde durch die die beiden Aufstiege dazu gezwungen. Zwei Aufstiege zu denen sie selber rein garnichts beigetragen hat. Im Gegenteil: Schon gegen Mannheim hat man uns schön nach Duisburg abgeschoben. Hätte ja klappen können.
Ach echt? Die Stadt hat nicht einem hoffnungslosen Oberligisten ein drittligataugliches Stadion hingestellt, sondern erst nach dem Aufstieg in die 3. Liga damit begonnen? Wie konnte sie nur.
Und wie, die Stadt hat nicht dafür gesorgt, dass der KFC aufsteigt? Soll die Stadt als Investor einsteigen?
0
Antwort auf Johannes
"MP ist Schuld", "die Stadt ist Schuld" - ich denke, die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo dazwischen. Und Vergleiche von MP zu Trump sind, gelinde gesagt, Unsinn und nicht zielführend, meiner Meinung nach auch respektlos. 


Man sollte wohl noch eine Nacht drüber schlafen, aber hier schon mal eine Idee:

Anstatt darauf zu hoffen, dass es eine unverhältnismäßig reiche und investierfreudige Person gibt, könnte man doch versuchen, an die gesamte Wirtschaftskraft der Stadt zu appellieren - entweder, man schafft es gemeinsam, den KFC im Profifußball zu halten. Oder man setzt endgültig ein Zeichen, nicht am KFC interessiert zu sein. Riesengroßes Crowdfunding mit zig kleinen und großen Aktionen. Wer viel Geld gibt, bekommt x Dauerkarten, Werbebande, Spieler kommen in den Betrieb zu Besuch, da kann man sich zig Dinge ausdenken. Ex-Spieler anfragen, die, ähnlich wie jetzt bei der Grotenburg-Sanierung, Flagge zeigen und die man dann in den "neuen KFC" einbindet. Zeigen, dass man gewillt ist, sämtliche Skandale hinter sich zu lassen und mit einer renovierten Grotenburg neu anzufangen, dem KFC eine Chance zu geben; zu zeigen, dass der KFC nicht der Verein einer einzelnen Person ist, sondern der Menschen in der Stadt. Ja ich weiß, wird alles nicht passieren. Aber, kurz vor Mitternacht, um nicht zu sagen: ganz kurz vor Zwölf. Da wird man ja wohl träumen dürfen...

Ja geil, die Zeit der Sammeldosen ist wieder da... Hurra, wie hab ich das vermisst...


Mensch davon konnten wir seinerzeit noch nicht mal Regionalliga bezahlen, warum sollten ausgerechnet jetzt die lokale Wirtschaft und die anscheinend ja überwiegend desinteressierten Bürger dieser "wunderbaren" Stadt kommen, um hier weiter Profifußball für Millionen zu finanzieren... und das auch noch zu Corona-Zeiten? 


Deine Ideen in allen Ehren, aber im Vergleich dazu halte ich die Wahrscheinlichkeit, daß sich doch noch wie durch ein Wunder ein neuer Spendieronkel findet leider für astronomisch viel höher.


0
Die Stadt hat aber in Sachen Stadion zumindest versucht, ihre Hausaufgaben zu machen und dem Verein zu helfen. Die Stadiongesellschaft hätte den Prozess ja noch einmal beschleunigen können. Es ist nicht so, als hätte die Stadt sich gesträubt. Natürlich war es jetzt eine Zeitfrage. Aber dass der Umbau ein paar Jahre dauern wird, hätte Ponomarev auch schon 2017 auf dem Schirm haben können, wenn er in die 3. Liga aufsteigen möchte. Oder was dachte er?
Es ist natürlich einfach für die Stadt zu sagen: "Ja wir sind dabei...dauert aber vielleicht noch ein paar Jährchen länger" wenn man auf der anderen Seite einen MP hat der mal eben ein paar Millionen in Duisburg und Düsseldorf lässt um dort die viel zu teure Stadionmiete zu zahlen.

Daher an dieser Stelle noch mal die Frage die mir seit 3 Jahren keiner beantworten konnte:
Wo hätte der KFC nach dem Aufstieg in Mannheim gespielt wenn MP nicht bereit gewesen wäre den Umzug nach Duisburg und Düsseldorf zu finanzieren? Um welche Alternative hätte sich die Stadt bemüht?

Die Stadt hat alles gemacht - aber ganz sicher nicht ihre Hausaufgaben.
Da muss mir auch keiner erzählen dass man ja nicht damit rechnen konnte dass der KFC mal wieder im Profi-Fussball auftaucht. Das ist noch lange kein Grund dafür das eigene Stadion so lange missachtet zu haben.
4
171105

Meiner Meinung nach: verwaltet(e) M.P. nur fremdes Geld für "sein" (auf vier Jahre befristetes Projekt), aber kein eigenes Geld. Deswegen schon die Probleme beim Überweisen der Liquiditätsreserve an den DFB vor zweieinhalb Jahren (die zu späte Überweisung: sein zweiter wesentlicher Fehler) .

Die Geldgeber des Projektes sitzen irgendwoanders und haben sukssezive (oder besser: peu a peu)  Geld eingezahlt. Geschäftsidee ist/war halt, dass die vor vier Jahren für ein paar schlappe Euro gegründete GmbH  bei einer Zweitligazugehörigkeit für mehrere (oder besser: viele) Millionen hätte verkauft werden können.

Fehleinschätzungen (allererster Fehler) beim "Aussuchen" seines Investments: Grotenburg überschätzt und Verhältnis zur Stadt Krefeld überschätzt.

Der dritte große Fehler war, nach Abschluss der Sommervorbereitung zur Saison 2018/19  dem Team und dem Trainer (S.K.) einen abgehalfterten "TopStar" (Großkreutz) vorzusetzen.  Der hatte dann offensichtlich mehr als ein Jahr lang eine Stammplatzgarantie, was natürlich zu weiteren Problemen insbesondere sportlicher Art führte.

Vierter großer Fehler war offenbar, die Weichen für die Grotenburgsanierung nicht mit gestellt zu haben, da hätte er zumindest schon mal einen Vorvertrag für die Grotenburg-Anmietung der Stadt KR und seinem OB anbieten sollen.       

Die Verkündung seines Rückzuges kurz vor der Ratsitzung der Stadt KR ist wohl der Tatsache geschuldet, dass so die Schuld bei der Stadt KR gesucht wird (und nicht so sehr bei ihm). Hätte er nach einer evtl. denkbaren städtischen Zusage seinen Rückzug (zudem vielleicht noch ohne einen neuen Investor an der Angel zu haben) verkündet, hätte man ihn nicht nur in diesem Forum, sondern vielleicht auch draußen auf der Straße als KFC-Anhänger mal seine Meinung in's Gesicht gesagt.    Das hat er damit (und seinem weinerlichen Auftritt heute) wohl verhindert... ...

so wtf life goes on.
always look on the bright side of life (und zurück auf die großen Momente....  bis zum Rückspiel im Mai 2018 bei Valdemort Mannheim) 

Wenn hier alles zusammenbricht: notfalls verstärke ich mein Fan-Engagement bei einem neu gegründeten FC Uerdingen 05 e.V.  oder den blau-roten von West Ham United oder beim blau-gelben VfB Uerdingen oder ....  ... oder mal schauen... ...    


4
Es ist natürlich einfach für die Stadt zu sagen: "Ja wir sind dabei...dauert aber vielleicht noch ein paar Jährchen länger" wenn man auf der anderen Seite einen MP hat der mal eben ein paar Millionen in Duisburg und Düsseldorf lässt um dort die viel zu teure Stadionmiete zu zahlen.

Daher an dieser Stelle noch mal die Frage die mir seit 3 Jahren keiner beantworten konnte:
Wo hätte der KFC nach dem Aufstieg in Mannheim gespielt wenn MP nicht bereit gewesen wäre den Umzug nach Duisburg und Düsseldorf zu finanzieren? Um welche Alternative hätte sich die Stadt bemüht?

Die Stadt hat alles gemacht - aber ganz sicher nicht ihre Hausaufgaben.
Da muss mir auch keiner erzählen dass man ja nicht damit rechnen konnte dass der KFC mal wieder im Profi-Fussball auftaucht. Das ist noch lange kein Grund dafür das eigene Stadion so lange missachtet zu haben.
Das war MPs Abenteuer. Die Stadt hat doch nicht entschieden, plötzlich in 2 Jahren von der Oberliga in die 3. Liga aufzusteigen. Warum muss die Stadt dem Verein eine Heimat suchen, wenn deren Investor keine Miete in der Fremde zahlen möchte, weil das Stadion nun mal umgebaut werden muss? Die Stadt kann doch nicht zaubern und musste MP auch nie die Füße küssen. Wir wissen nicht, was sie getan hätte, aber sie hätte auch nur begrenzte Möglichkeiten gehabt. Dann hätte man eben wieder in die RL gehen müssen und hätte das Abenteuer 3. Liga mal sauber vorbereitet - hätte im Nachhinein nicht schaden können. Aber die Bundesliga war ja so verlockend nah.
0

Achso...Hier noch mal was zum Thema Türkgücü.


https://www.kicker.de/der-grosse-bluff-794239/artikel


Da schien es ja auch schon so als wären die am Ende. Dann hat die Stadt sich eingemischt und den Investor vom Verbleib überzeugt. Irgendwie.
5
Antwort auf 171105

Meiner Meinung nach: verwaltet(e) M.P. nur fremdes Geld für "sein" (auf vier Jahre befristetes Projekt), aber kein eigenes Geld. Deswegen schon die Probleme beim Überweisen der Liquiditätsreserve an den DFB vor zweieinhalb Jahren (die zu späte Überweisung: sein zweiter wesentlicher Fehler) .

Die Geldgeber des Projektes sitzen irgendwoanders und haben sukssezive (oder besser: peu a peu)  Geld eingezahlt. Geschäftsidee ist/war halt, dass die vor vier Jahren für ein paar schlappe Euro gegründete GmbH  bei einer Zweitligazugehörigkeit für mehrere (oder besser: viele) Millionen hätte verkauft werden können.

Fehleinschätzungen (allererster Fehler) beim "Aussuchen" seines Investments: Grotenburg überschätzt und Verhältnis zur Stadt Krefeld überschätzt.

Der dritte große Fehler war, nach Abschluss der Sommervorbereitung zur Saison 2018/19  dem Team und dem Trainer (S.K.) einen abgehalfterten "TopStar" (Großkreutz) vorzusetzen.  Der hatte dann offensichtlich mehr als ein Jahr lang eine Stammplatzgarantie, was natürlich zu weiteren Problemen insbesondere sportlicher Art führte.

Vierter großer Fehler war offenbar, die Weichen für die Grotenburgsanierung nicht mit gestellt zu haben, da hätte er zumindest schon mal einen Vorvertrag für die Grotenburg-Anmietung der Stadt KR und seinem OB anbieten sollen.       

Die Verkündung seines Rückzuges kurz vor der Ratsitzung der Stadt KR ist wohl der Tatsache geschuldet, dass so die Schuld bei der Stadt KR gesucht wird (und nicht so sehr bei ihm). Hätte er nach einer evtl. denkbaren städtischen Zusage seinen Rückzug (zudem vielleicht noch ohne einen neuen Investor an der Angel zu haben) verkündet, hätte man ihn nicht nur in diesem Forum, sondern vielleicht auch draußen auf der Straße als KFC-Anhänger mal seine Meinung in's Gesicht gesagt.    Das hat er damit (und seinem weinerlichen Auftritt heute) wohl verhindert... ...

so wtf life goes on.
always look on the bright side of life (und zurück auf die großen Momente....  bis zum Rückspiel im Mai 2018 bei Valdemort Mannheim) 

Wenn hier alles zusammenbricht: notfalls verstärke ich mein Fan-Engagement bei einem neu gegründeten FC Uerdingen 05 e.V.  oder den blau-roten von West Ham United oder beim blau-gelben VfB Uerdingen oder ....  ... oder mal schauen... ...    


Daumen hoch!
1

[quote]Die Stadt hat doch nicht entschieden, plötzlich in 2 Jahren von der Oberliga in die 3. Liga aufzusteigen.[/quote]


Diese Aussage kannst du doch niemals ernst meinen.


Was kommt als nächstes? Die Stadt Krefeld hat ja im Jahre 1905 nicht darum gebeten dass sich ein Fussballverein gründet?


Hier hätte übrigens für das Relegations-Spiel gegen Mannheim NICHTS investiert werden müssen. Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Schau dir an wo Saarbrücken seine Relegations-Spiele ausgetragen hat. Wo 1860 München seine Relegations-Spiele ausgetragen hat. Und wo Weiche Flensburg gegen Cottbus gespielt hat.


Wir reden hier nicht von Geld.


Aber wenn die Stadt so bemüht und unschuldig ist dann kann sie ja jetzt unsere Rückkehr in die 3.Liga in aller Ruhe vorbereiten. Sie kann ja dafür sorgen dass seriöse Leute von der SWK und von der Sparkasse in den Vorstand kommen. Sie kann helfen lokale Sponsoren zu finden und sich vor allem darum kümmern dass das Stadion mindestens 3.Liga-tauglich gemacht wird - ohne Investor MP. Oder was hindert sie jetzt daran?

4
Johannes
Was? Es könnte eine Zukunft für diesen Verein jenseits von Investoren geben? Was bist du denn für ein Träumer...



Ja klar bin ich Träumer. Ich war mit zehn Jahren das erste Mal beim KFC, beim DFB-Pokalspiel gegen Köln, mit meinem Opa. Damals war der KFC in Liga Drei oben mit dabei, Köln stand in der Bundesliga auf einem Abstiegsplatz. "Quasi ein Zweitligaspiel", habe ich damals zu meinem Großvater gesagt. Und, nachdem das Spiel verloren ging, davon geträumt, dass solche Spiele wiederkommen. Dass die zweite Liga, in der der KFC ja auch kurz "vor meiner Zeit" schon gespielt hat, wiederkommt. Dann habe ich, wie wir alle hier, zig Insolvenzen, Peinlichkeiten und Abstiege mitgemacht, alles in der Hoffnung, dass da dann irgendwann mal "diese Zeit" kommen würde, die geile Zeit, in der man belohnt wird für all die Scheiße. Vor 2 1/2 Jahren dachte ich: Jawoll, endlich, jetzt geht es los. Jetzt wird es geil. Und dann stand man plötzlich in Duisburg, in Düsseldorf - und jetzt vor dem Aus. DAS sollen jetzt nicht die geilsten Jahre meines Fandaseins gewesen sein, da geht noch mehr. Klar, Grenzländer05, meine Idee klingt erstmal wieder nach "Sammeldosen-Zeit", aber man kann das alles ja geiler auffahren. Stichwort Marketingkampange. Was weiß ich. Ich hab einfach nur keinen Bock, dass das alles hier jetzt endet, weil Person XY im Stadtrat was gegen uns hat oder Person YZ noch angepisst ist wegen irgendeines suboptimalen Gespräches vor x Jahren. Dass es möglich ist, Euphorie zu entfachen, haben wir alle miterlebt. Nicht alle in der Stadt Krefeld sind für alle Zeiten gegen uns, das will ich einfach nicht hinnehmen oder glauben. Nach Mailand werden wir eines Tages fahren und immer, wenn ich das gesungen habe, habe ich das irgendwo auch so gemeint - und "nie mehr nach Straelen" ebenso. 

8
Antwort auf Johannes

Ja klar bin ich Träumer. Ich war mit zehn Jahren das erste Mal beim KFC, beim DFB-Pokalspiel gegen Köln, mit meinem Opa. Damals war der KFC in Liga Drei oben mit dabei, Köln stand in der Bundesliga auf einem Abstiegsplatz. "Quasi ein Zweitligaspiel", habe ich damals zu meinem Großvater gesagt. Und, nachdem das Spiel verloren ging, davon geträumt, dass solche Spiele wiederkommen. Dass die zweite Liga, in der der KFC ja auch kurz "vor meiner Zeit" schon gespielt hat, wiederkommt. Dann habe ich, wie wir alle hier, zig Insolvenzen, Peinlichkeiten und Abstiege mitgemacht, alles in der Hoffnung, dass da dann irgendwann mal "diese Zeit" kommen würde, die geile Zeit, in der man belohnt wird für all die Scheiße. Vor 2 1/2 Jahren dachte ich: Jawoll, endlich, jetzt geht es los. Jetzt wird es geil. Und dann stand man plötzlich in Duisburg, in Düsseldorf - und jetzt vor dem Aus. DAS sollen jetzt nicht die geilsten Jahre meines Fandaseins gewesen sein, da geht noch mehr. Klar, Grenzländer05, meine Idee klingt erstmal wieder nach "Sammeldosen-Zeit", aber man kann das alles ja geiler auffahren. Stichwort Marketingkampange. Was weiß ich. Ich hab einfach nur keinen Bock, dass das alles hier jetzt endet, weil Person XY im Stadtrat was gegen uns hat oder Person YZ noch angepisst ist wegen irgendeines suboptimalen Gespräches vor x Jahren. Dass es möglich ist, Euphorie zu entfachen, haben wir alle miterlebt. Nicht alle in der Stadt Krefeld sind für alle Zeiten gegen uns, das will ich einfach nicht hinnehmen oder glauben. Nach Mailand werden wir eines Tages fahren und immer, wenn ich das gesungen habe, habe ich das irgendwo auch so gemeint - und "nie mehr nach Straelen" ebenso. 

Ich hoffe, du weißt, dass ich dir total zustimme! Es muss immer weitergehen und es wird auch weitergehen!
1
Johannes
Ich hoffe, du weißt, dass ich dir total zustimme! Es muss immer weitergehen und es wird auch weitergehen!
Jo und ich weiß ja auch, dass es einfach ist, sowas hier jetzt (von Hamburg aus) zu schreiben und zu fordern, aber beim Fußball geht's ja (für uns Fans) in allererster Linie um Emotionen - und die von der Aufstiegsfeier, auf die ich hab ich nochmal Bock, da war die ganze Stadt plötzlich KFC-Fan, das will ich wiederhaben. Keine Ahnung, was ich dazu beitragen kann, aber ich werde es tun.
5
Timon U.
Vielleicht sollte man damit beginnen, dass man aufhört, sich hier verbal zu verkloppen. Ich habe das Gefühl, dass innerhalb der Fanszene in den letzten Jahren so viel kaputt gegangen ist, dass wir gar keine gemeinsame Sprache mehr sprechen. Ohne gemeinsame Sprache können wir auch nicht gemeinsam kämpfen. Und ohne Kampf wird uns niemand hören. 
8

[quote]Die Stadt hat doch nicht entschieden, plötzlich in 2 Jahren von der Oberliga in die 3. Liga aufzusteigen.[/quote]


Diese Aussage kannst du doch niemals ernst meinen.


Was kommt als nächstes? Die Stadt Krefeld hat ja im Jahre 1905 nicht darum gebeten dass sich ein Fussballverein gründet?


Hier hätte übrigens für das Relegations-Spiel gegen Mannheim NICHTS investiert werden müssen. Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Schau dir an wo Saarbrücken seine Relegations-Spiele ausgetragen hat. Wo 1860 München seine Relegations-Spiele ausgetragen hat. Und wo Weiche Flensburg gegen Cottbus gespielt hat.


Wir reden hier nicht von Geld.


Aber wenn die Stadt so bemüht und unschuldig ist dann kann sie ja jetzt unsere Rückkehr in die 3.Liga in aller Ruhe vorbereiten. Sie kann ja dafür sorgen dass seriöse Leute von der SWK und von der Sparkasse in den Vorstand kommen. Sie kann helfen lokale Sponsoren zu finden und sich vor allem darum kümmern dass das Stadion mindestens 3.Liga-tauglich gemacht wird - ohne Investor MP. Oder was hindert sie jetzt daran?

Ich wollte damit sagen, dass die Stadt den Verein unterstützen kann, aber auch nicht immer und in jedem Maße, nur weil es halt der große Fußballverein ist. In der Stadt hätte jeder vernünftig denkende Mensch gesagt, dass 3. Liga ab 2018 vielleicht ein 3-Jahres-Projekt ist, aber nicht sofort umgesetzt werden kann, auch wenn es finanziell und sportlich machbar ist. Es geht eben nicht immer mit der Brechstange und sofort.

Bezüglich des Mannheim-Spiels gebe ich dir recht. Das verstehe ich auch bis heute nicht. Dass es aber für die 3. Liga nicht reichen würde, war ja klar. Ich weiß natürlich nicht, welche Regularien für die Relegation gelten, aber die Spielorte der anderen Partien waren nicht besser, klar.
1
KFCfan45
Antwort auf 171105

Meiner Meinung nach: verwaltet(e) M.P. nur fremdes Geld für "sein" (auf vier Jahre befristetes Projekt), aber kein eigenes Geld. Deswegen schon die Probleme beim Überweisen der Liquiditätsreserve an den DFB vor zweieinhalb Jahren (die zu späte Überweisung: sein zweiter wesentlicher Fehler) .

Die Geldgeber des Projektes sitzen irgendwoanders und haben sukssezive (oder besser: peu a peu)  Geld eingezahlt. Geschäftsidee ist/war halt, dass die vor vier Jahren für ein paar schlappe Euro gegründete GmbH  bei einer Zweitligazugehörigkeit für mehrere (oder besser: viele) Millionen hätte verkauft werden können.

Fehleinschätzungen (allererster Fehler) beim "Aussuchen" seines Investments: Grotenburg überschätzt und Verhältnis zur Stadt Krefeld überschätzt.

Der dritte große Fehler war, nach Abschluss der Sommervorbereitung zur Saison 2018/19  dem Team und dem Trainer (S.K.) einen abgehalfterten "TopStar" (Großkreutz) vorzusetzen.  Der hatte dann offensichtlich mehr als ein Jahr lang eine Stammplatzgarantie, was natürlich zu weiteren Problemen insbesondere sportlicher Art führte.

Vierter großer Fehler war offenbar, die Weichen für die Grotenburgsanierung nicht mit gestellt zu haben, da hätte er zumindest schon mal einen Vorvertrag für die Grotenburg-Anmietung der Stadt KR und seinem OB anbieten sollen.       

Die Verkündung seines Rückzuges kurz vor der Ratsitzung der Stadt KR ist wohl der Tatsache geschuldet, dass so die Schuld bei der Stadt KR gesucht wird (und nicht so sehr bei ihm). Hätte er nach einer evtl. denkbaren städtischen Zusage seinen Rückzug (zudem vielleicht noch ohne einen neuen Investor an der Angel zu haben) verkündet, hätte man ihn nicht nur in diesem Forum, sondern vielleicht auch draußen auf der Straße als KFC-Anhänger mal seine Meinung in's Gesicht gesagt.    Das hat er damit (und seinem weinerlichen Auftritt heute) wohl verhindert... ...

so wtf life goes on.
always look on the bright side of life (und zurück auf die großen Momente....  bis zum Rückspiel im Mai 2018 bei Valdemort Mannheim) 

Wenn hier alles zusammenbricht: notfalls verstärke ich mein Fan-Engagement bei einem neu gegründeten FC Uerdingen 05 e.V.  oder den blau-roten von West Ham United oder beim blau-gelben VfB Uerdingen oder ....  ... oder mal schauen... ...    


Auch auf die Gefahr hin hier von allen gesteinigt zu werden.........genau so sehe ich das auch (leider) 


Dann noch die Aussage, dass der neue Investor "kurz vorher" nun doch nichts machen will und abgesprungen ist..........der hat doch schon gestern oder letzte Woche gewusst worauf er sich einlassen wird/ bzw. will oder nicht will und nicht erst vor 6 oder 24 Stunden. Investoren sind doch keine Amateure denen erst im letzten Moment die Augen aufgehen. Nee Leute.........

 

4
Oh je, wenn ich hier höre die Stadt konnte nicht anders...
Guckt doch mal nach Düsseldorf. Wann wurde da das neue Stadion gebaut? Wer hat da für viel Geld Übergangsmöglichkeiten geschaffen?
Also es geht schon, wenn eine Stadt will.

Nur Krefeld wollte eben nicht!
2
Antwort auf Timon U.
Vielleicht sollte man damit beginnen, dass man aufhört, sich hier verbal zu verkloppen. Ich habe das Gefühl, dass innerhalb der Fanszene in den letzten Jahren so viel kaputt gegangen ist, dass wir gar keine gemeinsame Sprache mehr sprechen. Ohne gemeinsame Sprache können wir auch nicht gemeinsam kämpfen. Und ohne Kampf wird uns niemand hören. 
Ich glaube nicht, dass man hier groß verstritten ist. Meinungsverschiedenheiten gehören doch immer dazu. Entscheidend ist doch, dass am Ende alle in den wichtigen Momenten Farbe bekennen und an einem Strang ziehen und da mache ich mir noch keine Sorgen! Dieses Gefühl von einer verlorengegangenen gemeinsamen Sprache liegt bestimmt auch daran, dass wir einfach seit 3 Jahren keine Heimat mehr haben. Dafür läuft es noch ganz in Ordnung, wie ich finde. Wir könnten halt ein paar mehr sein, da müsste man mal ansetzen.
1
Antwort auf 171105

Meiner Meinung nach: verwaltet(e) M.P. nur fremdes Geld für "sein" (auf vier Jahre befristetes Projekt), aber kein eigenes Geld. Deswegen schon die Probleme beim Überweisen der Liquiditätsreserve an den DFB vor zweieinhalb Jahren (die zu späte Überweisung: sein zweiter wesentlicher Fehler) .

Die Geldgeber des Projektes sitzen irgendwoanders und haben sukssezive (oder besser: peu a peu)  Geld eingezahlt. Geschäftsidee ist/war halt, dass die vor vier Jahren für ein paar schlappe Euro gegründete GmbH  bei einer Zweitligazugehörigkeit für mehrere (oder besser: viele) Millionen hätte verkauft werden können.

Fehleinschätzungen (allererster Fehler) beim "Aussuchen" seines Investments: Grotenburg überschätzt und Verhältnis zur Stadt Krefeld überschätzt.

Der dritte große Fehler war, nach Abschluss der Sommervorbereitung zur Saison 2018/19  dem Team und dem Trainer (S.K.) einen abgehalfterten "TopStar" (Großkreutz) vorzusetzen.  Der hatte dann offensichtlich mehr als ein Jahr lang eine Stammplatzgarantie, was natürlich zu weiteren Problemen insbesondere sportlicher Art führte.

Vierter großer Fehler war offenbar, die Weichen für die Grotenburgsanierung nicht mit gestellt zu haben, da hätte er zumindest schon mal einen Vorvertrag für die Grotenburg-Anmietung der Stadt KR und seinem OB anbieten sollen.       

Die Verkündung seines Rückzuges kurz vor der Ratsitzung der Stadt KR ist wohl der Tatsache geschuldet, dass so die Schuld bei der Stadt KR gesucht wird (und nicht so sehr bei ihm). Hätte er nach einer evtl. denkbaren städtischen Zusage seinen Rückzug (zudem vielleicht noch ohne einen neuen Investor an der Angel zu haben) verkündet, hätte man ihn nicht nur in diesem Forum, sondern vielleicht auch draußen auf der Straße als KFC-Anhänger mal seine Meinung in's Gesicht gesagt.    Das hat er damit (und seinem weinerlichen Auftritt heute) wohl verhindert... ...

so wtf life goes on.
always look on the bright side of life (und zurück auf die großen Momente....  bis zum Rückspiel im Mai 2018 bei Valdemort Mannheim) 

Wenn hier alles zusammenbricht: notfalls verstärke ich mein Fan-Engagement bei einem neu gegründeten FC Uerdingen 05 e.V.  oder den blau-roten von West Ham United oder beim blau-gelben VfB Uerdingen oder ....  ... oder mal schauen... ...    


Darüber habe ich auch oft nachgedacht. Interessant. 
1
Suma

"Wo hätte der KFC nach dem Aufstieg in Mannheim gespielt wenn MP nicht bereit gewesen wäre den Umzug nach Duisburg und Düsseldorf zu finanzieren? Um welche Alternative hätte sich die Stadt bemüht?" 

Der KFC ist keine städtische Einrichtung. Die Stadt hätte sich also um gar keine Alternative bemühen müssen.

Unabhängig davon hätte sie sich natürlich engagieren können, klar. In anderen Städten funktioniert das ja auch. Allerdings gibt es da im Regelfall eine enge und gute Zusammenarbeit zwischen Stadt und Verein. 

Und ja, möglicherweise hat sich hier auch die Stadt nicht ausgezeichnet. Aber wenn ich als Verein etwas möchte, muss ich eben immer wieder auf den anderen zugehen. Ihn verbal anzugehen ist da nicht so gut. 

2
Elvis
Antwort auf KFCfan45
Auch auf die Gefahr hin hier von allen gesteinigt zu werden.........genau so sehe ich das auch (leider) 


Dann noch die Aussage, dass der neue Investor "kurz vorher" nun doch nichts machen will und abgesprungen ist..........der hat doch schon gestern oder letzte Woche gewusst worauf er sich einlassen wird/ bzw. will oder nicht will und nicht erst vor 6 oder 24 Stunden. Investoren sind doch keine Amateure denen erst im letzten Moment die Augen aufgehen. Nee Leute.........

 

Ist alles nur Spekulation, aber ich kann mir inzwischen durchaus gut vorstellen, dass einer der möglichen Interessenten der Investor von T. München war. Ich kann mir auch vorstellen, dass unser gemeinsamer Sponsor Yayla den KFC bei Ihm empfohlen hat. Der wurde dann aber doch davon überzeugt, in München weiter zu machen und damit war die 1. Absage für uns da.


Der 2. Interessent war eventuell die armenische Investorengruppe. Da könnte es natürlich auch sein, dass auch durch das bekannt werden in der Presse von einem Engagement abgesehen wurde oder ein uns noch unbekannter Verein sich offeriert hat und bessere Rahmenbedingungen aufweisen konnte.


Aber wer weiß das schon. Da wird man auch so schnell nichts erfahren. 


Ich will einfach nicht wahrhaben, dass es jetzt zu Ende geht. 



0
Antwort auf Johannes
Jo und ich weiß ja auch, dass es einfach ist, sowas hier jetzt (von Hamburg aus) zu schreiben und zu fordern, aber beim Fußball geht's ja (für uns Fans) in allererster Linie um Emotionen - und die von der Aufstiegsfeier, auf die ich hab ich nochmal Bock, da war die ganze Stadt plötzlich KFC-Fan, das will ich wiederhaben. Keine Ahnung, was ich dazu beitragen kann, aber ich werde es tun.
In Hamburg gibt´s doch bestimmt noch ´n paar  Millionäre.(Kühne & Co.)


Kannst Du nicht mal nachfragen,  ob da jemand Lust hätte,

zu investieren?

1
Johannes
Antwort auf Inrather61
In Hamburg gibt´s doch bestimmt noch ´n paar  Millionäre.(Kühne & Co.)


Kannst Du nicht mal nachfragen,  ob da jemand Lust hätte,

zu investieren?

Hab ihm bei WhatsApp geschrieben, leider noch keine Antwort. Gehe morgen mal von Tür zu Tür in Blankenese und guck ob ich das ein oder andere Milliönchen erbettelt bekomme...
5
Jungs das wars ,,,leider ! R.I.P KFC !
Danke an Lakis und MP dass sie unsere Hoffnungen am Leben gehalten haben und wir noch paar Jahre "Spaß "hatten
,,,,,,aber nun final ENDE..Das wußten wir ,,,daher auch ok  : Also dann jetzt was verzögert : RIP KFC !
Und F##*you Stadt Krefeld für finalen Mituntergang mit einer Stimme und
die fabelhafte Nichtunterstützung die Jahre bevor  !
3

[quote]Aber wenn ich als Verein etwas möchte, muss ich eben immer wieder auf den anderen zugehen.[/quote]


Und du weisst also dass es nicht so war? MP und Meyer saßen zig mal zusammen.


Aber ist jetzt auch egal. Wir können jetzt wieder stundenlang nach den/dem Schuldigen suchen - aber das wird uns nicht weiterbringen.


Wie Johannes (glaube ich) schon geschrieben hat müssen wir jetzt zusammenstehen und schauen wie/wo/wann wir helfen können.


Auch das wird nicht das Ende des KFC gewesen sein.

4

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn