KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei
Die Frage ist nur, was kann man in Corona Zeiten machen. Halt alles scheisse.
Ich will mich noch nicht mit dem Amateurfussball anfreunden, weil ich es sinnfrei finde zum aktuellen Zeitpunkt. Dieses Jahr kehren wir doch ins Stadion zurück und wer weiß was sich dann mit Zuschauern entwickelt.
Es ist doch verrückt, das wir kein Profispiel in der Burg sehen werden nach dem Aufstieg. Das kanns doch nicht sein. Wofür wurde dann alles gemacht? Wofür hatMP so viel Geld investiert? Wofür sind wir nach Duisburg und Düsseldorf getingelt? Doch nur für den Traum Profifußball in der Burg und das soll jetzt so enden? Vielleicht muss man MP das auch mal sagen und zeigen.
Dann noch die Aussage, dass der neue Investor "kurz vorher" nun doch nichts machen will und abgesprungen ist..........der hat doch schon gestern oder letzte Woche gewusst worauf er sich einlassen wird/ bzw. will oder nicht will und nicht erst vor 6 oder 24 Stunden. Investoren sind doch keine Amateure denen erst im letzten Moment die Augen aufgehen. Nee Leute.........
Dennoch glaube ich den Worten von MP. Wir sind nicht attraktiv genug für Geldgeber. Ich sehe nur eine Chance. Die Chance lebt, wenn jetzt ein deutliches Signal der Stadt kommen würde zur Ertüchtigung der Grotenburg. Vielleicht ist dann MP bereit weiterzumachen. Können wir als Fans vielleicht durch Petitionen etc. was erreichen bei der Stadt??
"MP hatte Tränen in Augen = Herzblut"
Sorry mein ausserirdischer Freund, aber das waren Krokodilstränen.
ich hab vom KFC geträumt. Zuerst war ich allein in der Ruine namens Grotenburg. Dann kamen viele Fans dazu,es war kein Corona und plötzlich gingen um uns herum die Bauarbeiten weiter..am Ende saß Dich im Dunklen im Auto auf dem Parkplatz,hab die Hymne gehört, aber das Flutlicht ging aus.
Die lokalen Medien, die nah am KFC dran sind (WZ, RP, RevierSport) halten sich ja mit Horrorszenarien doch merklich zurück.
Artikel wie "KFC vor dem Aus" liest man "nur" bei Medien wie Kicker usw.
Ist jetzt natürlich auch ein bißchen Wunschenken, aber kann es vielleicht sein, dass alles doch nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird und dass am Ende ein ähnliches "Alles wird gut"-Szenario wie in München bei rauskommt und die Insider das schon wissen?
Die lokalen Medien, die nah am KFC dran sind (WZ, RP, RevierSport) halten sich ja mit Horrorszenarien doch merklich zurück.
Artikel wie "KFC vor dem Aus" liest man "nur" bei Medien wie Kicker usw.
Ist jetzt natürlich auch ein bißchen Wunschenken, aber kann es vielleicht sein, dass alles doch nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird und dass am Ende ein ähnliches "Alles wird gut"-Szenario wie in München bei rauskommt und die Insider das schon wissen?
Krefelder Journalisten= Insider
Da liegt schon genau der Denkfehler....
Dann noch die Aussage, dass der neue Investor "kurz vorher" nun doch nichts machen will und abgesprungen ist..........der hat doch schon gestern oder letzte Woche gewusst worauf er sich einlassen wird/ bzw. will oder nicht will und nicht erst vor 6 oder 24 Stunden. Investoren sind doch keine Amateure denen erst im letzten Moment die Augen aufgehen. Nee Leute.........
Also ich finde, die Aussage, das es zu einfach ist der Stadt den schwarzen Peter unterzujubeln sehr hinkt!
Wenn ich mich als Unternehmer und als den sehe ich hier MP, dazu entscheide mich in einer Stadt niederzulassen um dort mein Geschäft zu machen benötige ich die nötigen Geschäftsräume und Produktionsstätten!
Diese waren anfangs noch soweit Ligaentsprechend vorhanden!
Dann kam der rasante Aufstieg und es war klar das was passieren muss!
Ich bin nun Mieter einer Immobilie die mit der erhöhten Produktion nicht mehr ausreicht!Also muss ich entweder die veraltete Produktionsstätte um und ausbauen oder mir einen anderen Standort suchen!
Ich möchte aber nicht umziehen sondern in der Region bleiben also spreche ich mit meinem Vermieter der mir zusagt meinen Wünschen nachzukommen und bittet mich aber solange einen Grossteil meiner Produktion auszulagern!
Zwischenzeitlich versucht aber dann mein Vermieter mich durch eine Gründung einer GmbH davon zu überzeugen in die veraltete Prosuktionsstätte zu investieren um seine Kosten zu reduzieren, welche Er selber Jahrelang verschlunzt hat!
Also suche ich mir auf das Versprechen von Ihm alles zu erneuern, ausweichmöglichkeiten die mich finanziell teuer zu stehen kommen aber ich muss ja weiter machen um nicht Pleite zu gehen und lege 5-6 Mios in ausweichstätten an und verlasse mich darauf das mein Vermieter seine Zusagen einhält!
Nichts kommt und ich fühle mich verarscht und betrogen!
Ja so sollte man das mal sehn!
Und was hat die Stadt denn sonst grosses für uns getan?
Zur Krönung wird dann noch ein Teil der Anlage an den Zoo vergeben so das man auch da weiter eingeschränkt wird!
Und das was MP jetzt macht ist eigentlich nur Schadensbegrenzung!
Und Corona hat sicher auch seinen Anteil daran!
Diese Politik in dieser Stadt ist eine grosse Seilschaft jeder denkt nur an sich!
Und deshalb bin ich der Meinung wir als Fans müssen was tun!
Vielleicht sollten wir mal ein Online Fan Hearing veranstalten um zu besprechen was wir machen können
Es gibt immer einen Weg!
Wir als Fans sitzen jetzt seit Monaten in einer Art Schockstarre!
Lasst uns endlich was tun!!
Guten Morgen zusammen.
Alles nicht ganz leicht zu greifen.
Vor dem Meeting wurden die meisten Fans positiv eingestimmt, aber eingetreten ist irgendwie das Gegenteil.
Man wird sehen wie die ganzen Aussagen einzuordnen sind. Ich bleibe dabei das die Zukunft des KFC mit der Grotenburg steht und fällt.
Die Stadt Krefeld ist verpflichtet die Verkehrstauglichkeit der Grotenburg herzustellen. Je nachdem welche Arbeiten/Gelder von den 10,5 Mio schon vergeben wurden, ist eine Einstellung der Arbeiten an der Burg auch nicht so einfach. Da kämen evtl. Regressansprüche der beauftragten Firmen auf die Stadt zu.
Fakt ist, das die Reise in die dritte Liga nur mit MP möglich war. Dieser Erfolg hat für den Verein aber auch seinen Preis gehabt. Corona hat vielleicht MP nicht direkt geschadet (man weiß es nicht), aber es wird noch einigen Schaden im Sport anrichten. Der KEV schlingert finanziell, Der KFC findet schwierg neue Geldgeber. Schaut man nach Duisburg; der EV Duisburg hat sich letztes Jahr in die Niederungen des Eishockey zurückgezogen und der MSV schlingert auch immer mehr.
Vielleicht muss sich die Sportlandschaft neu erfinden und es geht aus Kostengründen nur noch mit Zusammenlegung von Sportvereinen und -anlagen. Vielleicht müssen sich auch Verbände wie der DFB mal besinnen und verstehen das dieser Stadionhype den Sport kaputt macht. Aber da fehlt mir der Glaube. In Zeiten von Corona forcieren die Mächtigen des Fussball die europäische Superliga...
Ich bin zumindest in den nächsten Tagen auf erste Statements der Stadt gespannt. Positive Signale erwarte ich da nicht.
Wichtig finde ich auch, dass diejenigen, die noch kein Mitglied sind, schleunigst Mitglied werden, denn nur so bekommen wir Gewicht.
Ich denke auch, dass wir die Corona-Krise als Chance sehen können, wenn zum Beispiel der DFB oder der Verband mögliche Bedingungen runtersetzen sollten. Beispielsweise bis Ende des Jahres werden keine Zuschauer zugelassen, dann sollte es doch möglich sein die Spiele in der Grotenburg austragen zu können.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele