KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei
Sowohl der Antrag für die dritte Liga wie auch - bei Aufstiegschance - der Antrag für die zweite Liga bis bis zum 01.03. vollständig bei DFB bzw. DFL eingangen sein.
Die erforderlichen Unterlagen sind recht komplex und umfangreich. Bis zum 01.03. sind es noch gut 6 Wochen. Das bedeutet, man müsste heute mit der Erstellung der Unterlagen beginnen um diese dann bis zum Stichtag vollständig vorlegen zu können.
https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/so-laeuft-das-zulassungsverfahren-zur-3-liga-144553/
https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/strenges-erfolgssystem-das-lizenzierungsverfahren/
Ich denke auch, dass wir die Corona-Krise als Chance sehen können, wenn zum Beispiel der DFB oder der Verband mögliche Bedingungen runtersetzen sollten. Beispielsweise bis Ende des Jahres werden keine Zuschauer zugelassen, dann sollte es doch möglich sein die Spiele in der Grotenburg austragen zu können.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Warum wurden denn seit zwei Jahren keine Mitgliedsbeiträge einzogen?
Danke - perfektes Resümee!
Inhaltlich alles richtig, da kann ich mich anschließen - auch wenn wir aus den geschilderten Tatsachen vor der Info-Veranstaltung zu einem anderen Ergebnis hinsichtlich des Abstimmungsverhaltens gekommen sind.
Um das alles nicht zu wiederholen habe ich mich der Forderung nach mehr Information und Beantwortung des Fragenkatalogs angeschlossen ...
Sorry, aber ich bin Realist und nicht Don Quijote, der gegen Windmühlen kämpft.
Die Abgabefrist für Lizenzanträge für zweite und dritte Liga ist in sechs Wochen. Entweder haben die jetztigen Akteure ein Finanzierungskonzept und stellen einen Antrag.
Oder sie machen das nicht - wie und woher willst Du in der verbleibenden Zeit jemand "Neues" finden, alle Unterlagen auf Basis geänderter Verhältnisse erstellen und fristgerecht einreichen?
Meiner Meinung nach unmöglich ...
Genauso kümmert sich die Stadt in Eigenregie derzeit darum Lösungen und Plätze zu finden für unsere Jugend. Dafür wurden Vereine in Krefeld angeschrieben und es gibt dazu eine Gesprächsrunde. Es wurde sogar angedeutet, wenn es keine Bereitschaft der Vereine gibt, dann wird die Stadt dafür Sorgen, das auf den städtischen Anlagen Platz für die KFC Jugend ist. Und das alles, weil man uns ja so hasst und alle gegen uns sind...
Und die scheisse nervt mich einfach. Macht einfach verdammt nochmal einen seriösen Job und viele Probleme wären gar nicht vorhanden. Das ist teilweise so sinnfrei was hier abgeht und alles nur, weil die eigenen Egos verrückt spielen. Geld ist vorhanden, eine Bereitschaft ist vorhanden, aber nein, immer nur lospoltern, anstatt vernünftig Lösungen zu finden.
Alleine mit Themen wie Marketing hätte man ,gerade als mp noch bei den Pinguinen war , überhaupt mal starten können. Sogar vielleicht in Kooperation mit dem kev.
Auch ehemalige mit einbeziehen wird wichtig sein. Ich sehe da eher Oliver Bierhoff.
Prominente Edelfans kontaktieren. (geht schnell, sind ja nicht so viele)
Ja, es ist schwer in der Stadt, aber ich glaube, auch der KFC macht sich das Leben unglaublich schwer. Ich bin etwas im Amateurfußball in Krefeld verankert und ich weiß, wie viele Vereine über den KFC denken. Da war man mit Trainingsmöglichkeiten immer bereit zu helfen und wurde oft genug verarscht.
Was wurde denn getan um neue Sponsoren zu gewinnen? Was wurde gemacht um neue Fans zu gewinnen? Die GS seit Jahren unterbesetzt. Wir Fans bekommen keinerlei Infos, es werden auf keine Mails geantwortet. Hilfe bietet man an und nicht einmal geantwortet wird.
Ich bin traurig, aber gleichzeitig auch sauer, weil einfach zu viele Fehler gemacht wurden sind, weil MP auch einfach ein Sturkopf ist, sry. Einen Drittligisten kann man mit mit 3 Mann führen.
Und ich glaube weiterhin, es gäbe Möglichkeiten, das wir weiterhin Profifußball spielen könnten und auch MP Spaß hat. Nur immer diese Vorwürfe bringen doch keinem weiter. Ich kann nicht alles auf die Stadt schieben, wenn ich nicht einmal personell professionell aufgestellt bin.
"Wenn die Stadt so gegen uns ist, wieso versenken die gerade 10 Millionen Euro?"
Da möchte ich Dir widersprechen, Jim. Genau das macht die Stadt nämlich gerade nicht. Von den 10,x Mio.€, die die Stadt im November 2018 zugesagt hat, sind Stand Januar 2021 gerade mal 1,7 Mio.€ durch vergebene Aufträge gebunden. Man lasse sich die Zeitspanne mal auf der Zunge zergehen, und dazu die bisher vergebenen Aufträge. Und dann komme man mir bitte nicht mit der Mär von "europaweiter Ausschreibung", Stadiongesellschaft (die im Endeffekt gar nichts verzögert hat, denn niemand hat gesagt dass man während der Verhandlungen aufhören muss Ausschreibungen vorzubereiten, was laut Presse aber der Fall war), zu wenig Personal usw.... In diesem Zeitrahmen wurden anderenorts neue Stadien erbaut.
Ich denke es gehört nicht viel dazu um zu sehen wie hier offensichtlich auf Zeit gespielt wurde. Erst hieß es "ein Jahr in der Fremde", jetzt sind wir mittlerweile im dritten Jahr und es ist kein Ende abzusehen.
Im März? 2020 hat der OB während des Fan-Hearings gesagt dass die Stadt auf der Suche nach Investoren für einen weiteren Ausbau der Grotenburg wäre. Davon hat man auch nie wieder etwas gehört.
Und meine Lieblingsfrage der letzten Wochen: Wo sind eigentlich die bereits zugesagten 3,3 Mio.€ Fördermittel des Bundes hingekommen? Die Fördermittel wären in den Kostenkalkulationen zur Sanierung zum Abzug zu bringen, denn sie entlasten das Projekt und somit das Budget der Stadt. Sie tauchen aber weder in den Kalkulationen der Stadt noch in den Presseberichten zur Sanierung auf.
Das der KFC in vielen Bereichen Fehler gemacht hat, steht außer Frage. Sogar recht viele, wie der Vorstand gestern auch zugegeben hat.
Aber das Bashing hat sich die Stadt Krefeld redlich verdient, das steht auch außer Frage.
Und immer wieder lese ich dass MP hätte in Steine investieren sollen. Warum sollte ein Investor in Steine investieren, die der Eigentümer Jahrzehnte lang hat verfallen lassen? Warum hätte der KFC in ein Trainingsgelände investieren sollen? Seit 25 Jahren hat der KFC als einziger Verein kein eigenes Trainingsgelände, davon ca. 20 Jahre als kleiner Amateurverein. Nichts ist in dieser Zeit passiert. Und ich bin selber mit Spielern der Jugend durch Krefeld getingelt, heute Training hier, morgen Spiel da. Und jetzt, wo der Verein seit 3 Jahren endlich wieder im Profibereich angekommen ist, soll er sich ein Trainingsgelände bauen? Mit welcher Begründung? Dynamo Dresden hat ein neues Gelände bekommen. Gebaut und vorfinanziert von einer Stadtischen Tochter, Dynamo stottert es über 25 Jahre ab. So geht Unterstützung durch die Stadt. So und nicht anders. Und nicht mit "Schaut doch wie ihr klar kommt, ihr habt ja jetzt einen Investor".
Im Gegensatz zu einer anderen GmbH in dieser Stadt hat (hatte) der KFC kein Mäzen, sondern einen richtigen Investor. Der Mäzen der anderen GmbH heißt übrigens Stadt Krefeld.
Sorry, Jim, war alles nicht gegen Dich, die Luft musste nur mal raus.
Ich greife jetzt mal realistischerweise das Szenario Regionalliga auf:
- Bewerbungsfrist ist laut WDFV der 31. März.
- Der Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit muss mittels einer Bankbürgschaft/Bankgarantie/Kaution vorliegen, deren Umfang das WDFV-Präsidium festlegt.
- In einer schriftlichen Erklärung muss sich in Abstimmung mit der Stadt verpflichtet werden, die vorgegebenen Sicherheits-Mindeststandards einzuhalten.
- Es braucht mindestens 5 Jugendmannschaften, die am Jugendspielbetrieb teilnehmen, wobei A-, B- und C-Junioren verpflichtend sind.
Vereine, die trotz sportlicher Qualifikation und Antragstellung keine Zulassung für die folgende Spielzeit der 3. Liga erhalten, müssen sich spätestens zwei Wochen nach Feststehen der Zulassungsverweigerung bewerben. Die Frist beginnt mit dem Zugang der abschließenden verbandsinternen Entscheidung beim Verein.
Der klassische Fußballverein, dessen Streben immer auf Erfolg ausgerichtet ist, der sind wir dann nicht mehr. Vielleicht wieder in 10 bis 20 Jahren. Wenn wir eine bodenständige und kontinuierliche Jugendarbeit, ein Vereinsheim und eine Trainingsanlage haben. Für letzteres benötigen wir aber 200 kleine Sponsoren und Rückhalt in der Politik. Also insgesamt ein Projekt für mindestens 20 Jahre.
Das kann man machen, unterstütze ich weiterhin. Aber ich kann nicht mehr mit dem gleichen Gefühl, den gleichen Emotionen und dem gleichen Herzblut ins Stadion fahren.
Scheiße, ich fühle mich beraubt. Ich werfe es keinem vor. Ich wollte noch einmal mit dem Fahrrad im Trikot zum Sonnenhof und einen Kantersieg feiern. Noch mal eine Saison mit meinen Kollegen die Touren in den Osten machen. ich wollte, wollte, wollte,... Die Nagel steckte mal wieder zu tief drin. Es ist eine Sache da nicht zu haben, Es ist noch einmal härter, es zu greifen nah gehabt zu haben.
Es bleibt das bittere Gefühl, das zumindest die Zeitstrecke zur sanierten Grotenburg uns unermesslich geholfen hätte.
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |