KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei
Ja, wir haben eine 3-Liga-Lizenz. Aber nur für diese Saison.
Wenn sich bis Ende März nicht ein neuer Investor oder anderer Geldgeber findet haben wir:
1) Keine Drittligalizenz mehr
2) können uns keine Regionalligalizenz leisten. (Und auch keine Mannschaft)
3) Die Insolvenz ist unausweichlich, da wir außer den mageren Drittliga-TV-Einnahmen auch keinen Zahlungseingang haben.
Die e.V ist im Idealfall nicht betroffen, ja man könnte vermutlich in einer "kleineren" Liga einen Neustart wagen. Aber wo zum Teufel würden die Jungs denn dann spielen incl. Jugend? In Hüls, oder wo? Wo soll dann - ohne Geld - trainiert werden? Wenn kein Investor/Geldgeber da ist, können wir den Laden zumachen, ohne wenn und aber, ob GmbH oder e.V. Selbst Hüls, Fischeln oder St. Tönis hätten dann bessere Möglichkeiten als wir. Und auch Straelen. Nämlich zumindest ein Vereinsgelände mit Platz...
Ja, wir haben eine 3-Liga-Lizenz. Aber nur für diese Saison.
Wenn sich bis Ende März nicht ein neuer Investor oder anderer Geldgeber findet haben wir:
1) Keine Drittligalizenz mehr
2) können uns keine Regionalligalizenz leisten. (Und auch keine Mannschaft)
3) Die Insolvenz ist unausweichlich, da wir außer den mageren Drittliga-TV-Einnahmen auch keinen Zahlungseingang haben.
Die e.V ist im Idealfall nicht betroffen, ja man könnte vermutlich in einer "kleineren" Liga einen Neustart wagen. Aber wo zum Teufel würden die Jungs denn dann spielen incl. Jugend? In Hüls, oder wo? Wo soll dann - ohne Geld - trainiert werden? Wenn kein Investor/Geldgeber da ist, können wir den Laden zumachen, ohne wenn und aber, ob GmbH oder e.V. Selbst Hüls, Fischeln oder St. Tönis hätten dann bessere Möglichkeiten als wir. Und auch Straelen. Nämlich zumindest ein Vereinsgelände mit Platz...
Ich muss immer gegen MP schießen. Genau.
Dann fang doch mal mit Argumenten an und widerleg auch nur einen Satz von dem, was ich geschrieben habe.
Das ist immer genau das gleiche wie mit er sportlichen Situation. Hier wird lang und breit seit Jahren die sportliche Situation analysiert und es kommen immer solche - sorry - dummen Antworten und Plattitüden.
Ich bin einer Diskussion gegenüber aufgeschlossen, aber komm mir nicht mit so einem Scheiß! Weder schieße ich gegen MP noch war ich JE (!!!) unsachlich. Im Gegenteil. Aber irgendwann ist auch ein Punkt erreicht, an dem es reicht. Und ich sehe zumindest nicht kommentarlos und unwidersprochen dabei zu, wie hier den Fans mit die Schuld daran gegeben wird, dass MP und NW unseren Verein dem NICHTS überlassen.
Ich würde hier in dem Thread gerne Herrn Galland (Gaga) mal ein paar Fragen stellen, da er ja auch im Vorfeld des Termins hier sehr aktiv war.
Vorab aber ein kurzes Resümee des gestrigen Abends. Meiner Meinung nach hätte man sich den Termin sparen und kurzfristig absagen können, wenn keine Investoren mehr bereit stehen, da es sich im Endeffekt nicht um eine Informationsveranstaltung, sondern um eine Wutrede von Herrn Ponomarev gehandelt hat, bei der er sich dazu sehr oft widersprochen hat und als Vorsitzender ein beschämendes Bild abgegeben hat. Die Schuld für ALLES bei anderen zu suchen, scheint Ihm am besten zu liegen, aber es gehören immer mehrere Seiten dazu. Wir sind nur dank Ihm dort, wo wir sind, in der 3. Liga. VIELEN DANK !!! Aber wir sind auf der anderen Seite auch nur wegen ihm nicht besser und haben große Probleme, die er in den letzten Jahren bewusst nicht behoben hat. Alleine für die jahrelangen Gehälter von Großkreutz, Maroh, Konrad, Daube und Co. hätte man defintiv ein eigenen Traningszentrum bauen können. Aber mit der These stößt man ihn nur gegen den Kopf und er sieht es nicht ein.
Respekt an alle Mitglieder, die sich im Vorfeld darauf gefreut haben und optimistisch waren. Am Ende war es einfach nur schlimm, den Abend auszuhalten.
Der Abend war leider ein Schlag in Gesicht aller Mitglieder.
Nun einige Fragen an Gaga:
Wenige Tage vor dem Termin haben Sie im Webradio noch Ruhe und Optimismus ausgestrahlt und die Mitglieder zur Stimmabgabe annimiert. War Ihnen die aktuelle Situation zu dem Zeitpunkt schon bewusst oder sind tatsächlich innerhalb von wenigen Tage beide potentielle Investoren abgesprungen, bzw. einer sicher und der andere so gut wie sicher?
Finden Sie es als Vorsitzender des VR in Ordnung, dass auf einer Informationsveranstaltung des Vereins vom Vorsitzenden nur schlecht über den Verein gesprochen wird und dieser quasi virtuell beerdigt wird? Hat der VR nicht eine Kontrollfunktion oder was das alles genau so geplant?
Wenn man einen Investor / einen Käufer für seine Anteile finden möchte, sollte man sein Produkt (den Verein) so gut wie möglich nach außen hin verkaufen. Das war gestern absolut nicht der Fall. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier nicht offen und ehrlich mit den Mitgliedern umgegangen wird.
Daher meine Frage: Was sollte mit der Aktion gestern erreicht werden?? Warum will MP seine Anteile nicht verkaufen und er anscheimd lieber mit seinen GmbH´s in die Insolvenz gehen und den e.V. in die Regionalliga bringen? Ist es für Ihn einfacher das Licht auszumachen und die Türe zu schließen, als die Anteile an Interessenten zu übergeben?
https://fumsmagazin.de/kfc-uerdingen-fan-packt-aus-kommentar/
Hier mal ein netter Artikel, soll ein wenig zur Aufheiterung dienen
Des Weiteren sind Andys Fragen alle valide und müssen beantwortet werden!
Ist doch scheißegal, was der Friedhelm jetzt dem BILD-Heini ins Telefon gehustet hat. Stattdessen, viel interessanter, hier ein Statement eines echten Uerdinger, nämlich von Werner Vollack, das er auf Facebook gepostet hat:
Meiner Meinung macht man es sich zu einfach, indem man alleine der Stadt KR die Schuld in die Schuhe schiebt 🤔
Das Verhalten des M.P. / das Auftreten und Handeln des Vereins (Gerichtsprozesse wg. nicht gezahlter Spielergehälter, nicht oder verspätet gezahlte Stadionmieten oder der Rückzug von der geplanten GmbH mit der Stadt KR) haben dem Ansehen des Vereins sehr geschadet.
Wenn man eine solch negative "Imagepflege" - die mehr als unserios wirkt - mit unfähigen Leuten betreibt, ist es nicht verwunderlich, dass sich die Suche nach einem neuen Investor mehr als schwierig gestalten dürfte.
Meine Worte sollen nicht als Anklage gegen Herrn Ponomarev verstanden werden. Das Umfeld, welches ihm beratend zur Seite stand, sollte sich einmal Gedanken darüber machen, ob es für diese Positionen wirklich befähigt ist.
Der Vorschlag, den ich des öfteren beim Verein vorgetragen habe, Leute wie Brinkmann, Herget oder Dämgen mit einzubinden, stieß auf taube Ohren - egal wer die Führung des Vereins inne hatte.
Mir tut die momentane Situation des KFC genauso leid wie all den enttäuschten Fans und Fussballinteressierten in Krefeld und ich hoffe, dass sich jemand findet, der dem Verein wieder auf die Beine hilft 💙❤👏🏼 💙❤!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt 🍀!!
Ob ich die Zeit rückblickend als Gewinn für den KFC betrachten werde hängt nun davon ab, wie er sich verabschiedet.
Zu einer schlechten Verabschiedung würden beispielsweise nicht bezahlte Gehälter gehören. Wenn ein Vertrag aufgesetzt wird, dann muss er auch eingehalten werden.
Dies gilt für alle Mitarbeiter.
Des Weiteren sind Andys Fragen alle valide und müssen beantwortet werden!
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |