KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei
Von denen gibt es zum Beispiel noch kein Foto mit dem Bild "Ich stehe zur Grotenburg" Gerade die , die dort wahrscheinlich am meisten Spiele in Ihrer Karriere gemacht haben.
[quote]Aber er wollte halt eben nur in Beine investieren und bloß keinen Cent zu viel.[/quote]
Sorry vorwärtsblaurot - aber das ist erneut nicht richtig was du schreibst.
Alle die behaupten dass MP nur in "Beine und nicht in Steine" investiert hat die vergessen wohl dass MP in den letzten 3 Jahren rund 6-8 Millionen Euro für Steine gezahlt hat - und zwar für Duisburger und Düsseldorfer Steine. Das wäre das Geld gewesen was normalerweise in ein NLZ oder in eine Geschäftsstelle oder sonst wo hin geflossen wäre.
MP hat hier mehr als genug gezahlt und ich bin wahrlich keiner der MP andauernd in Schutz nimmt oder blind ist wenn es um seine Fehler geht. Aber man sollte wie gesagt schon irgendwo bei der Wahrheit bleiben.
Das selbe gilt für die andauernde Aussage dass der Verein ja kein Vertrauen bei der Stadt erwecken würde. Alles schön und gut - aber es gab den KFC und die Grotenburg auch vor MP. Und vor Lakis. Da gab es Vertrauen in die Stadt - da saßen sogar Leute aus der Stadt im Vorstand und Verwaltungsrat. Und trotzdem gab es nichts für den KFC. Die Grotenburg wird nicht erst "seit MP" im Stich gelassen. Und selbst wenn morgen ein Heiliger hier Präsident wird - so wird man irgendwo einen Grund finden die Umbauarbeiten zu verzögern oder zu hinterfragen. Das liegt leider in der Natur einiger Leute wenn es um den KFC geht.
Ohne wieder mit dem leidigen Thema anfangen zu wollen: Aber wie lange hätte man bei der Stadt wohl zugeschaut dass der KEV ohne eigenes Stadion und ohne Trainingsmöglichkeiten ist? Glaubt ihr das wäre 3 bis 4 Jahre gelaufen ohne öffentlichen Druck und ohne eine (von der Stadt finanzierten) Lösung? Niemals.
[quote]Aber er wollte halt eben nur in Beine investieren und bloß keinen Cent zu viel.[/quote]
Sorry vorwärtsblaurot - aber das ist erneut nicht richtig was du schreibst.
Alle die behaupten dass MP nur in "Beine und nicht in Steine" investiert hat die vergessen wohl dass MP in den letzten 3 Jahren rund 6-8 Millionen Euro für Steine gezahlt hat - und zwar für Duisburger und Düsseldorfer Steine. Das wäre das Geld gewesen was normalerweise in ein NLZ oder in eine Geschäftsstelle oder sonst wo hin geflossen wäre.
MP hat hier mehr als genug gezahlt und ich bin wahrlich keiner der MP andauernd in Schutz nimmt oder blind ist wenn es um seine Fehler geht. Aber man sollte wie gesagt schon irgendwo bei der Wahrheit bleiben.
Das selbe gilt für die andauernde Aussage dass der Verein ja kein Vertrauen bei der Stadt erwecken würde. Alles schön und gut - aber es gab den KFC und die Grotenburg auch vor MP. Und vor Lakis. Da gab es Vertrauen in die Stadt - da saßen sogar Leute aus der Stadt im Vorstand und Verwaltungsrat. Und trotzdem gab es nichts für den KFC. Die Grotenburg wird nicht erst "seit MP" im Stich gelassen. Und selbst wenn morgen ein Heiliger hier Präsident wird - so wird man irgendwo einen Grund finden die Umbauarbeiten zu verzögern oder zu hinterfragen. Das liegt leider in der Natur einiger Leute wenn es um den KFC geht.
Ohne wieder mit dem leidigen Thema anfangen zu wollen: Aber wie lange hätte man bei der Stadt wohl zugeschaut dass der KEV ohne eigenes Stadion und ohne Trainingsmöglichkeiten ist? Glaubt ihr das wäre 3 bis 4 Jahre gelaufen ohne öffentlichen Druck und ohne eine (von der Stadt finanzierten) Lösung? Niemals.
Meyer hat sich übrigens auf seiner Instagramseite schon in Form einer Antwort auf einen Kommentar unter seinem neuesten Post zum KFC geäußert:
"Natürlich unterstütze ich jede vernünftige Entwicklung des KFC auch in Zukunft. Das ist gar keine Frage. Der Klub ist (eigentlich) werbend für die Stadt und gut für die Identifikation mit ihr. Deshalb immer gern. Für Gespräche mit Herrn Ponomarev brauche ich keinen Wein. Wenn es etwas zu besprechen gibt, bin ich dafür offen. Etwas weniger öffentliche Beschimpfung wäre dazu hilfreich und professionell."
Meyer hat sich übrigens auf seiner Instagramseite schon in Form einer Antwort auf einen Kommentar unter seinem neuesten Post zum KFC geäußert:
"Natürlich unterstütze ich jede vernünftige Entwicklung des KFC auch in Zukunft. Das ist gar keine Frage. Der Klub ist (eigentlich) werbend für die Stadt und gut für die Identifikation mit ihr. Deshalb immer gern. Für Gespräche mit Herrn Ponomarev brauche ich keinen Wein. Wenn es etwas zu besprechen gibt, bin ich dafür offen. Etwas weniger öffentliche Beschimpfung wäre dazu hilfreich und professionell."
"Öffentliche Beschimpfung" finde ich zumindest auf die gestrige Veranstaltung bezogen nicht so ganz richtig.
Der Witz ist ja eigentlich, daß es eben keine öffentliche Veranstaltung war, dafür ja auch der ganze Trara mit Anmeldung und Zugangsdaten.
Da kam ich mir in gewisser Weise eh gestern leicht verarscht vor, daß quasi mit Gongschlag Ende der Veranstaltung schon wieder der erste Presseartikel rausgehauen werden konnte. Aber das kann ja dann eh nie schnell genug gehen, wenn es Negatives über den KFC zu berichten gibt, damit sich dann alle KFC-Hasser auch schön zeitnah dran laben können.
Interview mit Finken:
https://11freunde.de/artikel/war-klar-dass-es-ein-restrisiko-gibt/3171237
Diese Stadt KREFELD sollte sich wirklich schämen!!! NICHTS tun die!!! Da muss ich M.P. (auch wenn er nicht alles richtig gemacht hat) recht geben. Diese Stadt interessiert sich einen DRECK für den KFC!!! Diese Stadt ist nicht mal in der Lage einfachste Trainingsbedingungen für den Profisport anzubieten!! Selbst ein Kuhdorf wie Paderborn, ist da Meilen weit entfernt!!! Ich könnte wetten, wenn der KFC eine normale "Heimat" hätte, würde es solche Sitzungen wie gestern gar nicht geben!!! Und M.P. würde weiter seine Millionen in den Verein Pumpen!! Das ist echt peinlich, was diese Stadt für SEINEN Sport macht. Nicht, nicht, nichts, siehe auch den KEV, der seit Jahren um letzten Platz spielt, in einer "Eishockeystadt", so ein Müll!!! Es wird NIE einen Investor geben, wenn der KFC keine professionellen Trainingsbedingungen, kein Stadion hat!!! Oder würde hier einer von euch, Millionen in den Hülser SV investieren, aus eigener Tasche alles hochziehen?? Wohl kaum!! Die Fans und den aktuellen Spielern und den gesamten Team, sollte man den allergrößten RESPEKT zollen, was die aus dieser Situation machen!!! Die Stadt KREFELD ist zu 90% schuld an diesem Desaster!! Hr. Krämer, VIELEN VIELEN DANK, schon mal für die tolle Arbeit, bei diesen Bedingungen!!! Ich bin selbst Mitglied bei KFC, und wäre bereit 100 Euro zu spenden!! Wenn es alle machen, könnten wir selbst uns ein Trainingszentrum bauen!!! :-)
In diesem Sinne, 4. Liga. Danke
"Dynamo Dresden hat ein neues Gelände bekommen. Gebaut und vorfinanziert von einer Stadtischen Tochter, Dynamo stottert es über 25 Jahre ab. So geht Unterstützung durch die Stadt. So und nicht anders."
Ja, so kann es gehen. Setzt aber voraus, dass der, der in Vorleistung geht, darauf vertrauen kann, dass der Andere zurück zählt. Leider hat der KFC wenig dafür getan, dass dieser Eindruck entstehen könnte.
Es ist leicht, in alle Richtungen zu gucken und zu beklagen, dass alle Anderen mehr bekommen. Es macht aber auch Sinn mal hinzusehen, wie so die Bedingungen sind und was Andere dafür tun, um etwas zu bekommen.
Wie dem auch sei, es ging mir nicht um Klagen, sondern nur darum an einem Beispiel aufzuzeigen wie es in anderen Städten läuft.
Man sieht an den letzten 25 Jahren deutlich dass sich die Stadt Krefeld nicht für den KFC interessiert. Nicht erst seit MP. Selbst seriöse Vorsitzende wie unseren Professor hat man auflaufen lassen. Als uns die 100k fehlten um weiterzumachen, wo war die Stadt denn da mal wieder? Es wäre ein Leichtes gewesen die städtischen Töchter anzuweisen uns zu helfen. Gerettet hat uns ein Bauunternehmer aus einer anderen Stadt, der von dem Kampf der Fans um ihren Verein begeistert war....
Die (übrigens sehr empfehlenswerte) Facebook-Seite "Die schottische Furche" fasst den gestrigen Abend folgendermaßen zusammen:
Was sagt man, wenn man einen Investor braucht?
- "Wir brauchen die Unterstützung eines Investors."
Was sagt man, um es zu verkacken?
- "Der KFC ist kein attraktives Investment. Was haben wir schon? Eine Drittliga-Lizenz. Das ist alles."
Und was sagt man, wenn man es verkackt hat?
- "Please don't kill me."
Interview mit Finken:
https://11freunde.de/artikel/war-klar-dass-es-ein-restrisiko-gibt/3171237
Wundert mich, dass Matthias Finken noch so optimistisch ist, zumal eben noch nicht 10 Mio in die Grotenburg investiert wurden. Es wurden innerhalb der letzten 3 Jahre gerade mal Aufträge mit einem Volumen von läppischen 2 Millionen vergeben.
Ich gehe davon aus, dass bei der nächsten Ratsitzung für einen Baustopp votiert wird, da man ja erst nur 2 Millionen versengt wurden und dass das Stadion so noch nicht mal regionalligatauglich gemacht wird. Daher bin ich bzgl.einer Regionalligalinzenz eher schwarz.....
https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-kfc-uerdingen-wie-geht-es-weiter-vier-moegliche-szenarien_aid-55661767
WZ+- Artikel, aber ich nehme an mit "größerer Schaden als Abstieg" ist halt der Baustopp und das Ende des KFC gemeint.
@pookas: So wird es kommen. Man wird dann wieder eine Zusicherung von MP verlangen, dass zumindest die Regionalliga finanziert wird und wenn die nicht kommt hat man eine wunderbare Begründung.
"Öffentliche Beschimpfung" finde ich zumindest auf die gestrige Veranstaltung bezogen nicht so ganz richtig.
Der Witz ist ja eigentlich, daß es eben keine öffentliche Veranstaltung war, dafür ja auch der ganze Trara mit Anmeldung und Zugangsdaten.
Da kam ich mir in gewisser Weise eh gestern leicht verarscht vor, daß quasi mit Gongschlag Ende der Veranstaltung schon wieder der erste Presseartikel rausgehauen werden konnte. Aber das kann ja dann eh nie schnell genug gehen, wenn es Negatives über den KFC zu berichten gibt, damit sich dann alle KFC-Hasser auch schön zeitnah dran laben können.
Warum wurden denn seit zwei Jahren keine Mitgliedsbeiträge einzogen?
Die (übrigens sehr empfehlenswerte) Facebook-Seite "Die schottische Furche" fasst den gestrigen Abend folgendermaßen zusammen:
Was sagt man, wenn man einen Investor braucht?
- "Wir brauchen die Unterstützung eines Investors."
Was sagt man, um es zu verkacken?
- "Der KFC ist kein attraktives Investment. Was haben wir schon? Eine Drittliga-Lizenz. Das ist alles."
Und was sagt man, wenn man es verkackt hat?
- "Please don't kill me."
"Die schottische Furche" bringt es auf den Punkt! Wenn MP gestern eines geschafft hat, dann unseren KFC wie Kacke im Klo zu versenken. Sorry für meine drastische Ausdrucksweise, aber ich bin stinksauer. Wenn ich ein Auto verkaufen will, preise ich das an, auch wenn es Macken hat. Wenn ich aber sage, ich will 10.000 Euro für eine rostige Schrottkarre haben, die nicht fährt und in 2 Wochen zum TÜV muss, werde ich keinen Käufer finden. MP will Kaufmann sein?! Mit der Darstellung des KFC hat er uns den Todesstoß versetzt. Schönen Dank!
Wir haben eine große, über 100jährige Tradition, den DFB-Pokal gewonnen, Nationalspieler hervorgebracht, waren Dritter einer Bundesligasaison, haben internationale Erfolge gefeiert, die 2. Halbzeit gegen Dresden ist europaweit bis heute einzigartig. Nur in der Vergangenheit zu leben, bringt einen nicht weiter. Aber man muss mit der Vergangenheit im Kopf die Gegenwart gestalten und die Zukunft planen, denn nur wer weiß, wo er herkommt, weiß auch, wo er hin will. MP war unsere Vergangenheit immer egal. Dabei ist sie unser größtes Pfund, mit Emotionen hätte man viel im Umfeld bewegen und bewirken können.
Ansonsten habe ich zu MP schon früher alles gesagt.
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |