KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei
Ich höre und lese immer, dass Ponomarev seine Anteile verkaufen möchte. Mich würde daher interessieren, ob das Geld, welches Ponomarev in die GmbH reingesteckt hat, Verbindlichkeiten, sprich Darlehen sind, die die GmbH ihm oder anderen schuldet. Sollte dies der Fall sein, dann wird es keinen Verkauf geben, sondern die Insolvenz eingeleitet.
Und nochmals, auch wenn viele es nicht hören wollen: Ein reines Investment im deutschen Fussball wirft erst in der 1. Liga Rendite ab.
Und mein ursprünglicher Beitrag bleibt nach wie vor richtig. MP sucht die Schuld ausschließlich woanders. Bei der Stadt, den Fans, den fehlenden Sponsoren, überall. Und jeder hat sicher in einem gewissen Maße auch dazu beizutragen, dass wir da sind wo wir sind.
Aber MP ist es als Vorsitzender des Vereins und GF der GmbH in 5 Jahren nicht gelungen, nachhaltige Strukturen aufzubauen, nachhaltige Beziehungen zu Politik und Wirtschaft aufzubauen und den Verein ruhig und seriös zu führen. Er hat einfach einen Großteil der Probleme selbst verschuldet oder zumindest nicht zu einer konstruktiven Lösung beigetragen durch seinen Ethos und seine Art, mit Konflikten umzugehen.
Dafür bin ich im sehr dankbar!
Ich gebe der Stadt die Schuld, Bauen so eine scheiß Eishockeyhalle die kein Mensch braucht und haben verpennt das GROTENBURG-STADION in Schuss zu halten.
MP vielen Dank für alles
Und mein ursprünglicher Beitrag bleibt nach wie vor richtig. MP sucht die Schuld ausschließlich woanders. Bei der Stadt, den Fans, den fehlenden Sponsoren, überall. Und jeder hat sicher in einem gewissen Maße auch dazu beizutragen, dass wir da sind wo wir sind.
Aber MP ist es als Vorsitzender des Vereins und GF der GmbH in 5 Jahren nicht gelungen, nachhaltige Strukturen aufzubauen, nachhaltige Beziehungen zu Politik und Wirtschaft aufzubauen und den Verein ruhig und seriös zu führen. Er hat einfach einen Großteil der Probleme selbst verschuldet oder zumindest nicht zu einer konstruktiven Lösung beigetragen durch seinen Ethos und seine Art, mit Konflikten umzugehen.
Folgendes Szenario ist mir gerade durch den Kopf gegangen....
Ponmarev so meine Vermutung, hat der KFC Uerdingen GmbH mit Krediten Finanziert ( So hat er dem Verein KFC Uerdingen Geld zukommen lassen. Grob geschätzt reden wir vielleicht von 10 Mio Schulden bei M.P + ca noch ca. 3 bis 5 Mio bei andern Gläubigern.
Also warum sollte Ich als neuer Investor diese ca 13 bis 15. Mio zahlen wenn ich das ganze für 750000 bis 1,5 Mio bekommen kann nämlich dann wenn die GmbH Insolvenz angemeldet hat und Ich dem Insolvenzverwalter als neuer Investor mich vorstellen kann. Ich hätte nach dem Verfahren eine Schuldenfreie GmbH. Und bei dem was ich "gespart" kann ich es mir auch eine und zwei Runden in der Regionalliga leistein und in ruhe Strukturen für 3 Liga und höher aufbauen.
Vielleicht ist aus diesem Grund der Investor erst einmal mal abgesprungen. Naja Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dann nehme ich mir einen Tag Zeit und suche hier jede Pflaume raus, die mit dem Finger auf Lautern gezeigt hat und das bei uns dann abfeiert.
Über den MSV konnte man sich auch genüsslich abfällig äußern.
Manche lernen es nie.
Überdingen, man liest auf Reviersport gar nichts mehr?!
Folgendes Szenario ist mir gerade durch den Kopf gegangen....
Ponmarev so meine Vermutung, hat der KFC Uerdingen GmbH mit Krediten Finanziert ( So hat er dem Verein KFC Uerdingen Geld zukommen lassen. Grob geschätzt reden wir vielleicht von 10 Mio Schulden bei M.P + ca noch ca. 3 bis 5 Mio bei andern Gläubigern.
Also warum sollte Ich als neuer Investor diese ca 13 bis 15. Mio zahlen wenn ich das ganze für 750000 bis 1,5 Mio bekommen kann nämlich dann wenn die GmbH Insolvenz angemeldet hat und Ich dem Insolvenzverwalter als neuer Investor mich vorstellen kann. Ich hätte nach dem Verfahren eine Schuldenfreie GmbH. Und bei dem was ich "gespart" kann ich es mir auch eine und zwei Runden in der Regionalliga leistein und in ruhe Strukturen für 3 Liga und höher aufbauen.
Vielleicht ist aus diesem Grund der Investor erst einmal mal abgesprungen. Naja Die Hoffnung stirbt zuletzt.
https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-mikhail-ponomarev-tritt-als-praesident-des-2754053.html
https://schluesselszene.net/forum/9-neuigkeiten/4656-ponomarev-weinhart-zurueckgetreten
Ich würde hier in dem Thread gerne Herrn Galland (Gaga) mal ein paar Fragen stellen, da er ja auch im Vorfeld des Termins hier sehr aktiv war.
Vorab aber ein kurzes Resümee des gestrigen Abends. Meiner Meinung nach hätte man sich den Termin sparen und kurzfristig absagen können, wenn keine Investoren mehr bereit stehen, da es sich im Endeffekt nicht um eine Informationsveranstaltung, sondern um eine Wutrede von Herrn Ponomarev gehandelt hat, bei der er sich dazu sehr oft widersprochen hat und als Vorsitzender ein beschämendes Bild abgegeben hat. Die Schuld für ALLES bei anderen zu suchen, scheint Ihm am besten zu liegen, aber es gehören immer mehrere Seiten dazu. Wir sind nur dank Ihm dort, wo wir sind, in der 3. Liga. VIELEN DANK !!! Aber wir sind auf der anderen Seite auch nur wegen ihm nicht besser und haben große Probleme, die er in den letzten Jahren bewusst nicht behoben hat. Alleine für die jahrelangen Gehälter von Großkreutz, Maroh, Konrad, Daube und Co. hätte man defintiv ein eigenen Traningszentrum bauen können. Aber mit der These stößt man ihn nur gegen den Kopf und er sieht es nicht ein.
Respekt an alle Mitglieder, die sich im Vorfeld darauf gefreut haben und optimistisch waren. Am Ende war es einfach nur schlimm, den Abend auszuhalten.
Der Abend war leider ein Schlag in Gesicht aller Mitglieder.
Nun einige Fragen an Gaga:
Wenige Tage vor dem Termin haben Sie im Webradio noch Ruhe und Optimismus ausgestrahlt und die Mitglieder zur Stimmabgabe annimiert. War Ihnen die aktuelle Situation zu dem Zeitpunkt schon bewusst oder sind tatsächlich innerhalb von wenigen Tage beide potentielle Investoren abgesprungen, bzw. einer sicher und der andere so gut wie sicher?
Finden Sie es als Vorsitzender des VR in Ordnung, dass auf einer Informationsveranstaltung des Vereins vom Vorsitzenden nur schlecht über den Verein gesprochen wird und dieser quasi virtuell beerdigt wird? Hat der VR nicht eine Kontrollfunktion oder was das alles genau so geplant?
Wenn man einen Investor / einen Käufer für seine Anteile finden möchte, sollte man sein Produkt (den Verein) so gut wie möglich nach außen hin verkaufen. Das war gestern absolut nicht der Fall. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier nicht offen und ehrlich mit den Mitgliedern umgegangen wird.
Daher meine Frage: Was sollte mit der Aktion gestern erreicht werden?? Warum will MP seine Anteile nicht verkaufen und er anscheimd lieber mit seinen GmbH´s in die Insolvenz gehen und den e.V. in die Regionalliga bringen? Ist es für Ihn einfacher das Licht auszumachen und die Türe zu schließen, als die Anteile an Interessenten zu übergeben?
Guten Abend!
Einen Teil der Fragen bewerte ich als rhetorisch. Die Antwort ergibt sich von selbst.
Den verbleibenden Teil habe ich an anderer Stelle beantwortet.
Gruß!
Gaga
Eher "gehen wir in´s Gefängnis"
Nicht wörtlich nehmen!!!!
Eher "gehen wir in´s Gefängnis"
Nicht wörtlich nehmen!!!!
Warum?
Klar, aus eigenen Kräften wird das kurz- und mittelfristig wohl nicht möglich sein.
Aber wenn es dem KFC gelingt, sich umzuorientieren, den schnellen Erfolg nach hinten zu schieben und sich stattdessen zunächst auf die Basics zu konzentrieren (ein starker Vorstand, der für Verlässlichkeit und Seriosität steht, Transparenz ggü. möglichen Partnern, ein Konzept, das man entwickelt) und diese auch wirklich zu leben und sich so zu beweisen, warum sollte es dann nicht gelingen, das Vertrauen der Stadt und z.B. auch der regionalen Partner zurück zu gewinnen. Natürlich bekommst du damit nicht auf einen Schlag mehrere Millionen und kannst den Riesensprung machen, aber das wäre dann ja auch gar nicht der Plan.
So was ist sicher eine Mammutaufgabe für einen Vorstand, braucht viel Geduld von Fans und ist nur langfristig möglich. Aber als unmöglich sehe ich es nicht an.Wenn es genug Interessenten gibt, habe die gesamte Sitzung aufgenommen, bis auf 4-5 Min nach 90 Minuten, gerne per PN.
Weiß jemand, für was für eine Summe der Herr Ponomarev seine Anteilsmehrheit verkaufen möchte?
(Nein, ich möchte sie nicht kaufen :-)
Weil wenn es für den Verein in die Regionalliga geht so müsste sich auch der Wert seiner Anteile deutlich verbilligen.
Und was wäre im Falle einer Insolvenz, wäre das eine Chance für den Verein langfristig (5-10 Jahre) wieder auf die Beine zu kommen?
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |