Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

pookas
Uff,
war das bitter......

Wer gesehen hat, wie Herr Ponomarev unter Tränen von seinem Erlebnissen mit dem KFC berichtet und vom Spiel in Schonnebeck erzählt, hat gespürt, dass da nicht nur ein erfolgloser Investor saß, sondern ebenfalls ein Fan, dem heute Abend auch das blau-rote Herz gebrochen ist.

Ich setzte alle meine Hoffnungen darin, dass wir nächstes Jahr irgendwie Regionalliga spielen können und für mich persönlich ist es auch nicht so entscheidend, ob 3. oder 4.Liga, nur um die jetzigen Spieler tut es mir leid. Seit Jahren hatten wir endlich mal charakterstarke Jungs, in deren Entwicklung man Hoffnungen haben konnte.

Wünsche mir gerade Großkreutz und Konrad zurück, dann täte ein Abschied nicht so weh....
5
Homer
Ziemlich lang ist MP, wie ich finde etwas herumgeeiert, aber ich denke die letzten Minuten in seinem Fazit haben gezeigt, was die Stunde geschlagen hat...
2
Cello Ya
Hätte er mal lieber von vorne rein in Steine investiert und eine gesunde Basis geschaffen. Jetzt fliegt uns alles, aber wirklich alles um die Ohren. Alles vermeidbar, Stadt hin oder her. Scheiße!
3
Am Ende flossen Tränen bei MP. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücke, am

Freitag im Lotto gewinnen und den Club retten. 

1
lakers
Ob die Ultras jetzt empfehlen, mit NEIN zu stimmen? 🤔
1
Das ist jammerschade. Aber mal ehrlich, welcher Investor würde sich das antun, die Geschäftsanteile zum jetzigen Zeitpunkt zu übernehmen: Kein Stadion, keine vernünftigen Trainingsbedingungen, kein Trainingsgelände für den Nachwuchs, ein Stadtrat nebst Verwaltung, die alles dafür tun, dass der KFC gedeckelt wird ...
Lediglich aktuell eine gute erst Mannschaft, aber das ist leider zu wenig.
Trotzdem: Respekt für MP!
7
nebomb
Wenn ihm der Verein so am Herzen liegt, dann gibt man nicht auf. Man könnte die Strategie ändern und vielleicht findet es sich leichter Unterstützer als neue Leute
3
Respekt und Danke an MP! Das war eine ehrliche Nummer heute Abend. Schwer verdauliche Kost für uns, aber die Wahrheit. 
3
Scheissssse!!!!!!!!!!
1
Antwort auf MoritzWuschel
Das ist jammerschade. Aber mal ehrlich, welcher Investor würde sich das antun, die Geschäftsanteile zum jetzigen Zeitpunkt zu übernehmen: Kein Stadion, keine vernünftigen Trainingsbedingungen, kein Trainingsgelände für den Nachwuchs, ein Stadtrat nebst Verwaltung, die alles dafür tun, dass der KFC gedeckelt wird ...
Lediglich aktuell eine gute erst Mannschaft, aber das ist leider zu wenig.
Trotzdem: Respekt für MP!
Billiger bekommst du keinen 3. Ligisten 
0

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-sucht-haenderingend-einen-neuen-investor_aid-55649725

0
Elvis
Die Frage ist, ob wir die Saison überhaupt zu Ende spielen werden.

Und da kommen noch mehr Fragen auf. Alles Spekulationen, meldet die GmbH Insolvenz an?

Wird das Stadion nun überhaupt weitergebaut oder beschließt der Rat nun die Arbeiten ganz einzustellen, eventuell die Burg abzureißen?


Was mir noch aufgefallen ist. MP hat gesagt, der KFC wird nicht Bundesliga vor 50.000 Zuschauern spielen, aber er wird das, man wird schon sehen. Verlagert er sein Investment auf einen anderen Verein? Eventuell MSV? Den er ja angesprochen hat, da dort die Infrastruktur stimmt.

1
Junge, Junge....schlechter Traum
0
Antwort auf nebomb
Wenn ihm der Verein so am Herzen liegt, dann gibt man nicht auf. Man könnte die Strategie ändern und vielleicht findet es sich leichter Unterstützer als neue Leute
Eben , der soll erstmal noch par Nächte drüber schlafen
0
Antwort auf nebomb
Wenn ihm der Verein so am Herzen liegt, dann gibt man nicht auf. Man könnte die Strategie ändern und vielleicht findet es sich leichter Unterstützer als neue Leute
Jop... Leute mit rein holen die auch Ahnung von der Materie haben... 
1
Johannes
Wenn sich also nicht jetzt schnell (!) jemand findet, der in der aktuellen Situation (!) bereit ist, mehrere Millionen (!) Euro in einen Verein zu investieren, der wie hier bereits mehrfach festgestellt wurde, auf quasi sämtlichen Bereichen - Fans, Infrastruktur, Verhältnis zur Stadt und so weiter - maximal im gehobenen Amateurbereich (!) mitspielt und aktuell für den Sommer keine Spielstätte (!) für egal welche Liga (!) zur Verfügung hat, dann war es das nicht nur kurzfristig, sondern langfristig. Ich bin ja Optimist und hoffe, es findet sich einerseits ein Bekloppter, der investiert und andererseits wird im Eiltempo die Grotenburg regionalligafähig saniert und dann spielen wir eben auf einer Baustelle viertklassig, vielleicht mit "alten Helden" sowie dem ein oder anderen aus dem aktuellen Team, den man irgendwie begeistern kann, aber wenn man die Fanbrille absetzt und das Ganze realistisch betrachtet, dann... Na ja. 


Aber auch nicht zu vergessen: Danke an MP für die ehrlichen Worte und alles, was er in den vergangenen Jahren geleistet und investiert hat. Dass der Akku und auch das Portmonee leer sind, ist nachvollziehbar. Wir haben Momente erlebt, die uns keiner mehr nehmen kann - aber ob nochmal ähnlich schöne wiederkommen, ist sehr, sehr ungewiss.

5
Und was tun WIR?WIR schauen zu wie diese Stadt unsere Träume zerstört!!

Es wäre echt an der Zeit mal in dieser Stadt zu zeigen das wir uns das nicht gefallen lassen!

 

4
Man kann nach dem heutigen Abend glaube ich schon eindeutig sagen, dass MP hier mit vollem Herzen dabei war. Sein Abschied ist letztlich verständlich weil realistisch. Er hat erkannt, dass 3. Liga hier Geldverbrennung gleichkommt, solange sich die infrastrukturellen Bedingungen nicht verbessern. Schade ist natürlich, dass er das erst jetzt bemerkt. Aber es ist eben sein gutes Recht, hier nicht weiter Unmengen an Geld in ein Fass ohne Boden reinzubuttern. Wir sind nunmal nach wie vor nicht mehr als ein Ober- bis Regionalligist, das sieht auch MP inzwischen. Deswegen können wir alle froh sein, wenn er sich wenigstens dafür einsetzen möchte, dass wir in der Ober- bis Regionalliga weitermachen können. Das wäre dann auch eine große Chance für die Stadt und den Verein, einen Schritt zurückzugehen, um in ein paar Jahren wieder Schritte nach vorne zu gehen. Die Stadt ist jetzt auch in der Bringschuld, ihrem ranghöchsten Verein in eine neue Zukunft zu helfen!
3
Antwort auf Elvis
Die Frage ist, ob wir die Saison überhaupt zu Ende spielen werden.

Und da kommen noch mehr Fragen auf. Alles Spekulationen, meldet die GmbH Insolvenz an?

Wird das Stadion nun überhaupt weitergebaut oder beschließt der Rat nun die Arbeiten ganz einzustellen, eventuell die Burg abzureißen?


Was mir noch aufgefallen ist. MP hat gesagt, der KFC wird nicht Bundesliga vor 50.000 Zuschauern spielen, aber er wird das, man wird schon sehen. Verlagert er sein Investment auf einen anderen Verein? Eventuell MSV? Den er ja angesprochen hat, da dort die Infrastruktur stimmt.

Das Gerücht habe ich bereits vor ein paar Wochen gehört aber damals als Unsinn abgetan. Die Bedingungen sind dort auf alle Fälle besser (Infrastruktur, Fanbase usw..) Das der Abschied naht war uns klar aber trotzdem bleiben bei mir einige Fragezeichen übrig. Hätte hätte Fahrradkette aber die Infrastruktur war schon seit Jahren bekannt und da hat er einfach drüber weg gesehen und auf die Stadt oder sonst wem gehofft. Wo er demnächst vorstellig wird ist mir persönlich egal, ich hoffe die Abwicklung verläuft sauber und mit Liga 4 kämen wir noch mit 1,5 blauen Augen davon. Beim Thema Zuschauerzuspruch musste ich schon schmunzeln..Erwartungshaltung und Realismus sehr weit auseinander und leider nicht nur beim Thema Zuschauerzahlen..
3
Leute, Rücken gerade und Vorwärts. WIR müssen den Investor finden. 
1
Ötzi
Viel versprochen, nichts gehalten.


Beine statt Steine, von Anfang an zum Scheitern verurteilt. KG und Effenberg für Zigtausende ! Hauptsache 3. Liga, alles klar.


Und jetzt sind hier alle so ergriffen, wie nahe ihm das geht? Wer ist denn hier veräppelt worden?  


Die letzte Frage ziehe ich zurück. Es wollten die meisten ja hören den ganzen Mist.


Und jetzt lösen sich auch noch die Investoren in Luft auf ?


Danke für fast nichts.

8
kfc9999
Mir ist irgendwie nicht klar geworden, wie MP uns konkret dabei helfen will, in der Regionalliga weiter zu existieren.
2
Ürdi
Antwort auf BenTheMan
Eben. Und dann zu sagen es fehlen noch Stimmzettel macht ja irgendwie keinen Sinn
Ich verstehe im Moment nicht warum ich abstimmen sollte und es auch getan habe.
Ein Grund könnte sein : MP würde in der Regionalliga eine Weile zusammen mit uns willigen Mitgliedern bis zur Gesundung des Vereins oder bis zu einem neuen Geldgeber weitermachen.

2
Johannes
Antwort auf kfc9999
Mir ist irgendwie nicht klar geworden, wie MP uns konkret dabei helfen will, in der Regionalliga weiter zu existieren.
Das fehlte mir auch. Wie will man ohne Stadion Regionalliga spielen? Und auch die Regionalliga will bezahlt werden - damals unter Lakis haben wir die doch auch nur mit Ach und Krach gerade so bezahlt bekommen und die ganze Saison Abstiegskampf gehabt.
1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn