Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

Sind eigentlich  überhaupt Fragen gestellt worden?
0
Es ist vorbei Leute! Die 3 Liga werden wir nicht zu Ende spielen werden. Das Trainer Team hat seine Arbeit eingestellt laut RP wegen fehlenden Gehälter. Also, ich fühle mich verarscht. Man redet wochenlang darüber,  dass neue Investoren da sind und die haben schon etwas unterzeichnet und heute sagt uns MP völlig was anderes. Wir sind Geschichte!
2
Antwort auf Sipugaloma
Es ist vorbei Leute! Die 3 Liga werden wir nicht zu Ende spielen werden. Das Trainer Team hat seine Arbeit eingestellt laut RP wegen fehlenden Gehälter. Also, ich fühle mich verarscht. Man redet wochenlang darüber,  dass neue Investoren da sind und die haben schon etwas unterzeichnet und heute sagt uns MP völlig was anderes. Wir sind Geschichte!
Das Trainerteam der Jugend...
1
Ähm Stimmzettel jetzt auf einmal scheiss egal oder wie oder was? Ja ja die Infrastruktur und die Stadt, als wenn wir dieses Problem nicht hier schon jahrelang kennen. Sorry komplett gescheitert und Geld verbrannt, fertig. 
3
Ürdi
Antwort auf Homer
Ziemlich lang ist MP, wie ich finde etwas herumgeeiert, aber ich denke die letzten Minuten in seinem Fazit haben gezeigt, was die Stunde geschlagen hat...
Nicht jeder kann so herrausragend sein wie Homer es war!
0
Heini
Man kann nach dem heutigen Abend glaube ich schon eindeutig sagen, dass MP hier mit vollem Herzen dabei war. Sein Abschied ist letztlich verständlich weil realistisch. Er hat erkannt, dass 3. Liga hier Geldverbrennung gleichkommt, solange sich die infrastrukturellen Bedingungen nicht verbessern. Schade ist natürlich, dass er das erst jetzt bemerkt. Aber es ist eben sein gutes Recht, hier nicht weiter Unmengen an Geld in ein Fass ohne Boden reinzubuttern. Wir sind nunmal nach wie vor nicht mehr als ein Ober- bis Regionalligist, das sieht auch MP inzwischen. Deswegen können wir alle froh sein, wenn er sich wenigstens dafür einsetzen möchte, dass wir in der Ober- bis Regionalliga weitermachen können. Das wäre dann auch eine große Chance für die Stadt und den Verein, einen Schritt zurückzugehen, um in ein paar Jahren wieder Schritte nach vorne zu gehen. Die Stadt ist jetzt auch in der Bringschuld, ihrem ranghöchsten Verein in eine neue Zukunft zu helfen!
Ich lese deinen Schwachsinn jetzt schon einige Wochen, was den KFC, Investoren und Fussballromantik betrifft. MP investiert hier seit 5 Jahren, er wurde nicht ernstgenommen und bis heute gibt es keine adäquate Spielstätte für den KFC, außerdem wurde mal kurzfristig verkündet, dass der Kunstrasenplatz dem Affenkäfig weichen muss. Naive Fans wie du sind mitschuldig, dass wir bald wieder Regionalliga spielen. 


Die Stadt hat ihre Bringschuld bereits letztes Jahr abgesagt. Werd mal wach, Junge! Das ist keine Chance, was hier geschieht, das riecht nach den Lakis-Zeiten, wo es Leute gab, die von Kaffee- und Kuchenverkauf Sonntag Nachmittags geträumt haben, gegen Fischeln 2.

6
Antwort auf Nostalgie1905
Das Trainerteam der Jugend...
Scheiss egal! Das weiß ich.
0
Die Absicht mag da sein zu Helfen, aber ich glaube diesbezüglich wird nicht viel kommen. Regionalliga 2021/22 wäre für uns problematisch, da die Voraussetzungen um einiges komplizierter sind als im Aufstiegsjahr. Maximal Oberliga wäre drin.


0
Danke für die letzten Jahre und die Chance, nochmal Profi-Fußball zu erleben. Aber wenn man so viele Millionen durch überwiegend eigene Fehler in den Sand gesetzt hat, würde jeder andere auch nur noch weinen.

Football is Business...aber die Fans müssen es am Ende ausbaden! 
8
lakers
Antwort auf Sipugaloma
Es ist vorbei Leute! Die 3 Liga werden wir nicht zu Ende spielen werden. Das Trainer Team hat seine Arbeit eingestellt laut RP wegen fehlenden Gehälter. Also, ich fühle mich verarscht. Man redet wochenlang darüber,  dass neue Investoren da sind und die haben schon etwas unterzeichnet und heute sagt uns MP völlig was anderes. Wir sind Geschichte!
...das dürfte wohl der Realität leider am nächsten kommen.

Trotzdem Danke für 3 tolle Jahre. Was ne Rückrunde in der RL.... und was für geile Auswärtsfahrten. Unbezahlbar.... im wahrsten Sinne des Wortes.

4
JimPanse
Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber mir ist das alles viel zu einfach. Ich habe den höchsten Respekt vor MP, das er unser Investor ist und ich bin mit Sicherheit einer der ersten, der gerne Stadt Bashing betreibt. Nur alles jetzt auf die Stadt zu schieben ist viel zu einfach. Ich glaube einfach, da herrscht einfach ein ganz großes Kommunikationsproblem. Wenn die Stadt so gegen uns ist, wieso versenken die gerade 10 Millionen Euro? Da hätte man auch direkt gegen alles sein können. Warum hat man wenige Tage vor der Ratssitzung raus, das MP aufhört? Egal, wie weit man war mit einem Investor, das war taktisch so dumm. Da hätte er auch noch warten können, weil es doch klar war, das man dagegen stimmt und damit kann auch der Investor abspringen bzw. man legt dem neuen Mann Steine in den Weg. Das ergibt keinen Sinn. Dann haben wir die Geschichte noch mit der Stadion GmbH. Die auch alles verzögert hat. 


Ja, es ist schwer in der Stadt, aber ich glaube, auch der KFC macht sich das Leben unglaublich schwer. Ich bin etwas im Amateurfußball in Krefeld verankert und ich weiß, wie viele Vereine über den KFC denken. Da war man mit Trainingsmöglichkeiten immer bereit zu helfen und wurde oft genug verarscht. 


Was wurde denn getan um neue Sponsoren zu gewinnen? Was wurde gemacht um neue Fans zu gewinnen? Die GS seit Jahren unterbesetzt. Wir Fans bekommen keinerlei Infos, es werden auf keine Mails geantwortet. Hilfe bietet man an und nicht einmal geantwortet wird. 


Ich bin traurig, aber gleichzeitig auch sauer, weil einfach zu viele Fehler gemacht wurden sind, weil MP auch einfach ein Sturkopf ist, sry. Einen Drittligisten kann man mit mit 3 Mann führen. 


Und ich glaube weiterhin, es gäbe Möglichkeiten, das wir weiterhin Profifußball spielen könnten und auch MP Spaß hat. Nur immer diese Vorwürfe bringen doch keinem weiter. Ich kann nicht alles auf die Stadt schieben, wenn ich nicht einmal personell professionell aufgestellt bin. 

17
Wenn nicht ein Wunder geschieht und ein Investor aus dem Nichts erscheint,
war es das endgültig!
Meinen besonderen Dank richte ich an Mickhail Ponomarev, der mir noch ein
par schöne Jahre mit dem KFC beschert hat!
Leider hat er keine Unterstützung gefunden, weder bei der Stadt Krefeld (Politik)
aber auch nicht bei der Bevölkerung der Stadt, wenn man sieht das der Mann
Stadien für mehrere Millionen Euro anmieten musste und dann kommen lächerliche
2000 Mann ins Stadion, dann ist das nur noch traurig.
Krefeld will keinen Professionellen Fussball, dann brauch auch keiner heulen.
Ausnahme sind natürlich die 2000 echten Fans des KFC, für die kann es einem
leid tun, das es so Städte wie Krefeld gibt, das ist einmalig auf der Welt, obwohl
ich selbst einer bin, Scheixx Krefelder!
KFC für immer!
1
Looxus
Er sprach auch von den "Fans", die es nicht schaffen geleistete Arbeit und die erzielten Erfolge anzuerkennen. Die auf NW, ihn und die Verantwortlichen nur einschlagen und nur meckern können. Dies sei auch ein Grund des Rückzugs.
Und dann lese ich hier wieder einige Beiträge und kann es gut nachvollziehen! Leute denen es mehr darum geht, dass alles schlecht ist, sie alles besser wissen, alles um, keine Ahnung, vielleicht um sich dann besser zu fühlen.

Interessant fand ich die Aussage von NW zum Thema "Heimat. "Das es beim KFC wohl klare Überlegungen gab, diese Rund um die Grotenburg zu haben, die Stadt diese Überlegungen aber mit der Abgabe der Fläche an den Zoo praktisch zerstört hat.
Ich habe mich halt immer gefragt, wie man sich beim KFC das alles so vorgestellt hat mit dem Trainingsgelände und ich fand es wurde auch nie so deutlich wie heute kommuniziert.


2
Man kann nach dem heutigen Abend glaube ich schon eindeutig sagen, dass MP hier mit vollem Herzen dabei war. Sein Abschied ist letztlich verständlich weil realistisch. Er hat erkannt, dass 3. Liga hier Geldverbrennung gleichkommt, solange sich die infrastrukturellen Bedingungen nicht verbessern. Schade ist natürlich, dass er das erst jetzt bemerkt. Aber es ist eben sein gutes Recht, hier nicht weiter Unmengen an Geld in ein Fass ohne Boden reinzubuttern. Wir sind nunmal nach wie vor nicht mehr als ein Ober- bis Regionalligist, das sieht auch MP inzwischen. Deswegen können wir alle froh sein, wenn er sich wenigstens dafür einsetzen möchte, dass wir in der Ober- bis Regionalliga weitermachen können. Das wäre dann auch eine große Chance für die Stadt und den Verein, einen Schritt zurückzugehen, um in ein paar Jahren wieder Schritte nach vorne zu gehen. Die Stadt ist jetzt auch in der Bringschuld, ihrem ranghöchsten Verein in eine neue Zukunft zu helfen!
Ein Abstieg im Fussball ist nie eine Chance. Das reden sich Verlierer und Träumer ein (ohne jetzt behaupten zu wollen dass du einer bist).

Die Mannschaften die dachten dass es gut sei mal 1-2 Schritte zurück zu gehen sind am Ende nie wieder gekommen. Vorallem nicht ohne Stadion. Ohne Trainingsplatz. Ohne Vereinsheim und ohne Standing in der Stadt.

Wenn wir einmal weg sind - dann wird die Stadt Krefeld das ausnutzen und uns diesmal komplett vernichten. Wem das aller spätestens heute nicht klar geworden ist dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Zoo und CDU freuen sich.

Dennoch bin ich - ohne das Meeting live verfolgt zu haben - auch unglaublich enttäuscht von MP. Das sage ich ganz klar. Ich kann seinen Frust verstehen (wir kennen das alle nur zu gut) aber jetzt aufgeben? Das macht man nicht - ganz egal wie schwer es ist. Vor allem nicht wenn man selbst einen großen Anteil daran hat dass der Verein sich in 4-5 Jahren so gut wie keinen Schritt nach vorne bewegt hat.

Wenn er geht - dann hinterlässt er aktuell NICHTS. Und das ist das wirklich traurige daran.
Ich hoffe er hat zumindest noch die Motivation/den Anstand/das Geld um die Mannschaft bis zum Sommer durchspielen zu lassen.


16
Wurde denn am Ende überhaupt noch irgendwas über den Mitgliederentscheid gesagt oder ist der jetzt ohnehin bedeutungslos? 


Ist jetzt einer von zwei Investoren abgesprungen oder gibt es definitiv gar keinen mehr? 

0
Soao
Dafür das wir schon so oft mausetot waren, sind wir doch äußerst lebendig. Das ist leider das Einzige, was mir gerade Hoffnung gibt.
6
Regionalliga? Was wird sich ändern? Was wird besser werden? Die 3 Liga Zeit hat uns gezeigt,  dass wir kein Profi Verein bleiben können. Es fehlt fast alles. Keine Unterstützung aus der Politik heißt kein Erfolg auf der Profi Ebene! Du kannst das Profi Niveau nicht halten. In vielen Städten Deutschland weit hätte man die Situation das der eigene Verein in die 3 Liga aufgestiegen ist mit kusshand genommen und den unterstützt. Nein in KREFELD hat man keinen Bock darauf. 10 Millionen hat man Alibi mässig für die Grotenburg Sanierung bewilligt. Big Brother hat schon längst gesagt in Krefeld wird es keinen Profi Fußball Verein geben. Besonders nicht den Uerdingen 05. 
0
kfc9999
Also bleibt jetzt die Frage, ob die Stadt das Stadion wenigstens regionalligatauglich gestaltet und wir mit Mini-Etat weitermachen oder ob die Arbeiten dort eingestellt werden. Ich habe irgendwie ein Statement von Meyer im Ohr, wonach die Arbeiten bezüglich Regionalliga auf jeden Fall erfolgen sollten, aber vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung. Und selbst wenn, das muss ja jetzt nichts mehr heißen. Realistischer ist wohl, dass man die Gelegenheit nutzt, alles abbläst und uns beerdigt. Aber selbst wenn es mit einem Regionalliga-Stadion weiterginge, ohne 3. Liga-Stadion wird die Suche nach einem Investor wohl nahezu unmöglich werden und unsere Perspektive über die Regionalliga hinaus nicht existent sein.

Ich denke mal, der 12.1. 2021 bedeutet das Ende für Profifußball in Krefeld. Wahrscheinlicher das komplette Ende.


2
TimK
Antwort auf Looxus
Er sprach auch von den "Fans", die es nicht schaffen geleistete Arbeit und die erzielten Erfolge anzuerkennen. Die auf NW, ihn und die Verantwortlichen nur einschlagen und nur meckern können. Dies sei auch ein Grund des Rückzugs.
Und dann lese ich hier wieder einige Beiträge und kann es gut nachvollziehen! Leute denen es mehr darum geht, dass alles schlecht ist, sie alles besser wissen, alles um, keine Ahnung, vielleicht um sich dann besser zu fühlen.

Interessant fand ich die Aussage von NW zum Thema "Heimat. "Das es beim KFC wohl klare Überlegungen gab, diese Rund um die Grotenburg zu haben, die Stadt diese Überlegungen aber mit der Abgabe der Fläche an den Zoo praktisch zerstört hat.
Ich habe mich halt immer gefragt, wie man sich beim KFC das alles so vorgestellt hat mit dem Trainingsgelände und ich fand es wurde auch nie so deutlich wie heute kommuniziert.


Die Welt kann so schön einfach sein, wenn immer die anderen schuld sind. 


Wie oft haben wir in der Presse negative Schlagzeilen über uns gelesen? Es ist immer einfach zu sagen: stimmt alles nicht. Aber wenn nun sogar die eigenen Jugendtrainer ihre Aufgaben ruhen lassen, wird da schon was dran sein. WIR haben aber immer gesagt: MP macht das schon. Lass ihm mal vertrauen. 


Hier wurden reihenweise Spieler nicht bezahlt, alles endete vor Gericht. Wir haben immer gesagt: komm, MP weiß was er macht. Er hat nur das gute für den Verein im Sinn. 


Hier wurden jahrelang emails nicht oder nur sporadisch beantwortet, offizielle haben jahrelang in der Öffentlichkeit, vor allem auch Magenta ein peinliches Bild abgegeben und wir haben allen die Stange gehalten. 


Wir haben ein verdammtes recht darauf, auch Dinge zu kritisieren, die scheisse laufen, denn es ist immer noch UNSER VEREIN. das wurde ja heute eindrucksvoll bewiesen. MP ist bald weg. Ja, ihn schmerzt das. Ja, er hat es versucht, hat hier Millionen versenkt. Und wer bleibt am Ende? wir! Und wir sind die, die mit den Konsequenzen leben müssen, also soll mir bitte keiner sagen „ihr redet alles schlecht, mimimimi, dann geh ich halt“..

12
Weiß eigentlich jemand, was die Stadt mit einem Stadion möchte, das nach der Sanierung nur eingeschränkt benutzbar ist? Werden die nicht in der nächsten Sitzung den Kasten zum Kauf anbieten? Ich meine die ganze Geschichte ist eine Art Wiederholung, am 2. Februar 2005 hat der Rat der Stadt Krefeld sich dagegen entschieden, uns ein Grundstück an der Violstraße zu überlassen, damals fast die identische Konstellation bei der Abstimmung.
1
Antwort auf JimPanse
Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber mir ist das alles viel zu einfach. Ich habe den höchsten Respekt vor MP, das er unser Investor ist und ich bin mit Sicherheit einer der ersten, der gerne Stadt Bashing betreibt. Nur alles jetzt auf die Stadt zu schieben ist viel zu einfach. Ich glaube einfach, da herrscht einfach ein ganz großes Kommunikationsproblem. Wenn die Stadt so gegen uns ist, wieso versenken die gerade 10 Millionen Euro? Da hätte man auch direkt gegen alles sein können. Warum hat man wenige Tage vor der Ratssitzung raus, das MP aufhört? Egal, wie weit man war mit einem Investor, das war taktisch so dumm. Da hätte er auch noch warten können, weil es doch klar war, das man dagegen stimmt und damit kann auch der Investor abspringen bzw. man legt dem neuen Mann Steine in den Weg. Das ergibt keinen Sinn. Dann haben wir die Geschichte noch mit der Stadion GmbH. Die auch alles verzögert hat. 


Ja, es ist schwer in der Stadt, aber ich glaube, auch der KFC macht sich das Leben unglaublich schwer. Ich bin etwas im Amateurfußball in Krefeld verankert und ich weiß, wie viele Vereine über den KFC denken. Da war man mit Trainingsmöglichkeiten immer bereit zu helfen und wurde oft genug verarscht. 


Was wurde denn getan um neue Sponsoren zu gewinnen? Was wurde gemacht um neue Fans zu gewinnen? Die GS seit Jahren unterbesetzt. Wir Fans bekommen keinerlei Infos, es werden auf keine Mails geantwortet. Hilfe bietet man an und nicht einmal geantwortet wird. 


Ich bin traurig, aber gleichzeitig auch sauer, weil einfach zu viele Fehler gemacht wurden sind, weil MP auch einfach ein Sturkopf ist, sry. Einen Drittligisten kann man mit mit 3 Mann führen. 


Und ich glaube weiterhin, es gäbe Möglichkeiten, das wir weiterhin Profifußball spielen könnten und auch MP Spaß hat. Nur immer diese Vorwürfe bringen doch keinem weiter. Ich kann nicht alles auf die Stadt schieben, wenn ich nicht einmal personell professionell aufgestellt bin. 

Da hast du auch Recht! MP hat auch Fehler gemacht,  besonders vor der Ratssitzung öffentlich zu verkünden dass er sich zurückziehen wird war ein katastrophaler Schachzug! 
2
Ein schlimmer Abend.
Der Frust Ponomarevs ist so groß, dass er etwas getan hat, was für einen Geschäftsmann eigentlich ein NoGo ist. Er hat vor dem Verkauf seiner Anteile an einen Investor sein eigenes Produkt gnadenlos (aber leider realistisch) schlecht geredet. Wäre der KFC ein Börsenunternehmen, würden die Kurse nach dem heutigen Abend einbrechen und ein Übernahmewilliger würde sich die Hände reiben. Da M.P. sicherlich nicht dumm ist, sieht das für mich alles extrem düster aus. Es scheint so zu sein, dass die Alternative, ohne Entgelt für die Anteile aus der Nummer herauszukommen lukrativer ist, als den Karren am Laufen zu halten und weiteres Geld zu verbrennen, in der Hoffnung, das "Produkt" reizvoll zu präsentieren.

Nach dem Absprung des Investors von Türkgücü (ich glaube auch, dass er es war), hat man nun nicht mehr viel in der Hand, was zu verhandeln wäre.

Ich bin - untypisch für mich - wirklich mal extrem pessimistisch!

KFC9999 - bitte bau mich auf und sprech mir Mut zu!
6
Plötzlich gar keine Investoren, dass zerstört nahezu alle Hoffnungen, auch die scheinbar letzten. Gerne hätten wir Fans wohl daran geglaubt... 

Ohne MP wäre schon früher das Licht ausgegangen- insofern vielen Dank MP! 

Im Vereins- Sport steht man allerdings zusammen und gespielt wird bis zur 90 + x Minute!!! 


Die Mannschaft stimmt endlich, die Burg ist auf dem Weg und würde auch bald wieder eine Festung....


Fehler im Bereich

Organisation, Merchandising, Management, Werbung, Verträge, Gehälter  u. s. w. hat uns auch dorthin geführt, wo wir jetzt stehen. Bei dieser besch...  Reputation Investoren zu finden, da ist der Tipp Lotto zu spielen vielversprechender! 


Wenn MP tatsächlich Herzblut hat ( was ich glaube) sollte sein Einsatz bis zum letzten Spiel incl. Nachspielzeit zu sehen sein. Sollte das Licht vorher ausgehen, hat ER den Ausschalter gedrückt. 







2
Antwort auf Looxus
Er sprach auch von den "Fans", die es nicht schaffen geleistete Arbeit und die erzielten Erfolge anzuerkennen. Die auf NW, ihn und die Verantwortlichen nur einschlagen und nur meckern können. Dies sei auch ein Grund des Rückzugs.
Und dann lese ich hier wieder einige Beiträge und kann es gut nachvollziehen! Leute denen es mehr darum geht, dass alles schlecht ist, sie alles besser wissen, alles um, keine Ahnung, vielleicht um sich dann besser zu fühlen.

Interessant fand ich die Aussage von NW zum Thema "Heimat. "Das es beim KFC wohl klare Überlegungen gab, diese Rund um die Grotenburg zu haben, die Stadt diese Überlegungen aber mit der Abgabe der Fläche an den Zoo praktisch zerstört hat.
Ich habe mich halt immer gefragt, wie man sich beim KFC das alles so vorgestellt hat mit dem Trainingsgelände und ich fand es wurde auch nie so deutlich wie heute kommuniziert.


Da muss ich Dir beipflichten!Wenn ich als MP hier manchmal das alles an Kritik hätte lesen müssen, hätte ich schon lange kein Bock mehr gehabt!

Einfach mal ne 5 gerade sein lassen als permanent zu fordern und zu Maulen!

Nie war es gut genug, wurde mal ein Spiel positiv abgeschlossen war dann der Gegner zu Schwach ansttat mal zufrieden zu sein!

Der Anspruch vieler hier ist weit übertrieben und überzogen!Wir haben alle einen Traum aber mal ein wenig realistisch sein das schaffen hier die wenigsten!

Ich schreibe hier seit Monaten nicht mehr weil es alles nur noch negativ ist!

MP hat viel falsch gemacht aber Er zahlt auch die Kapelle!Aber Er hat gekämpft!

Was ich jetzt hier alles lese ist Endzeitstimmung!

Wo sind denn die Fans die Kämpfen?

Ich finde es wäre vielleicht auch mal an der Zeit von unserer Seite Zeichen zu setzen!

Wollt Ihr jetzt alle zur Beerdigung unseres Clubs oder wolln wir mal MP zeigen das wir auch um Ihn Kämpfen für unseren KFC für unsere Farben und unseren Verein!?????


6

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn