Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

Das ist das Ende des KFC sorry BB ..bin gerne positiv aber nach heute ,,,schlaflos
0
Johannes
Antwort auf KFC Alien
Das ist das Ende des KFC sorry BB ..bin gerne positiv aber nach heute ,,,schlaflos
Niemals. Ein Verein ist tot, wenn sich niemand mehr für ihn interessiert und einsetzt. Guck dir doch an, was hier los ist. "Das wars endgültig, jetzt ist der Verein tot!" habe ich in 20 Jahren KFC-Fan sein annähernd jährlich gelesen und nie hat es gestimmt. So wird es, wie BB schon schrieb, auch dieses Mal sein - aber da müssen wir unseren Teil zu beitragen.
5
Ja so dachte ich auch die letzten xy Jahre Jo ...aber irgendwann ist dann doch mal Ende?! Glück aufgebraucht irgendwann
,,aber danke der guten Worte..und na klar auch noch dabei in Kreisliga D
,,aber dann ohne Spaß und nur bei RestEverHerzblut FCÜ 05 ever ,,,,
0
JimPanse
Ich finde es sollte erst einmal darum gekämpft werden, das MP doch noch weitermacht. Emotional ist er ja am Verein gebunden, wie man sehen konnte. Vielleicht müssen wir Fans es ihm irgendwie zeigen, das noch nichts enden muss. Zumindest bis zur Rückkehr in die Grotenburg. Das sollte doch noch abgewartet werden.


Die Frage ist nur, was kann man in Corona Zeiten machen. Halt alles scheisse.


Ich will mich noch nicht mit dem Amateurfussball anfreunden, weil ich es sinnfrei finde zum aktuellen Zeitpunkt. Dieses Jahr kehren wir doch ins Stadion zurück und wer weiß was sich dann mit Zuschauern entwickelt.


Es ist doch verrückt, das wir kein Profispiel in der Burg sehen werden nach dem Aufstieg. Das kanns doch nicht sein. Wofür wurde dann alles gemacht? Wofür hatMP so viel Geld investiert? Wofür sind wir nach Duisburg und Düsseldorf getingelt? Doch nur für den Traum Profifußball in der Burg und das soll jetzt so enden? Vielleicht muss man MP das auch mal sagen und zeigen.

6
JP : Gerne ! MP hatte Tränen in Augen = Herzblut....  Dafür gerne SUPPORT ! Unsere ja letzte Hoffnung !
Wir auf Zielgerade haben tolle Mannschaft bald Burg wie auch immer back  es fehlt eigentlich wieder mal nur gefühlt 1 Stimme
und bisken MEHR Einsatz von Stadt für NLZ etc ..ansonsten die paar Mios gerade investiert eh fürn Popo
DAS DARFS NICHT GEWESEN SEIN !!!  MP Reloaded SUPPORT !
Tükümünü Investor hat auch reloaded,,,,
2
Gibt es keine Möglichkeit, dass die Fans zumindest durch den Verkauf von Retterpaketen (Beispiel), dem Verein helfen könnten? Würde zwar lange nicht reichen, aber würde die Kassen etwas voller machen und möglichen Investoren zeigen, dass Uerdingen einen großen Support hat!
0
Man, ich habe kaum geschlafen.... wie geht es euch? 
1
Antwort auf KFCfan45
Auch auf die Gefahr hin hier von allen gesteinigt zu werden.........genau so sehe ich das auch (leider) 


Dann noch die Aussage, dass der neue Investor "kurz vorher" nun doch nichts machen will und abgesprungen ist..........der hat doch schon gestern oder letzte Woche gewusst worauf er sich einlassen wird/ bzw. will oder nicht will und nicht erst vor 6 oder 24 Stunden. Investoren sind doch keine Amateure denen erst im letzten Moment die Augen aufgehen. Nee Leute.........

 

Das sehe ich (berufsbedingt) etwas anders. Natürlich nutzt man, auch als Investor, die Situation aus um den Preis für die Anteile zu drücken. Getreu dem Motto: je mehr das Wasser dem anderen zu Hals steht umso einfacher ist es einen guten Deal zu erzielen. So funktioniert Einkauf. 


Dennoch glaube ich den Worten von MP. Wir sind nicht attraktiv genug für Geldgeber. Ich sehe nur eine Chance. Die Chance lebt, wenn jetzt ein deutliches Signal der Stadt kommen würde zur Ertüchtigung der Grotenburg. Vielleicht ist dann MP bereit weiterzumachen. Können wir als Fans vielleicht durch Petitionen etc. was erreichen bei der Stadt??

1
Scorpio
Antwort auf KFC Alien
JP : Gerne ! MP hatte Tränen in Augen = Herzblut....  Dafür gerne SUPPORT ! Unsere ja letzte Hoffnung !
Wir auf Zielgerade haben tolle Mannschaft bald Burg wie auch immer back  es fehlt eigentlich wieder mal nur gefühlt 1 Stimme
und bisken MEHR Einsatz von Stadt für NLZ etc ..ansonsten die paar Mios gerade investiert eh fürn Popo
DAS DARFS NICHT GEWESEN SEIN !!!  MP Reloaded SUPPORT !
Tükümünü Investor hat auch reloaded,,,,

"MP hatte Tränen in Augen = Herzblut"


Sorry mein ausserirdischer Freund, aber das waren Krokodilstränen.

1
Antwort auf Siegeszug
Man, ich habe kaum geschlafen.... wie geht es euch? 
Dito.... 
1
Tompson
Guten Morgen,

ich hab vom KFC geträumt. Zuerst war ich allein in der Ruine namens Grotenburg. Dann kamen viele Fans dazu,es war kein Corona und plötzlich gingen um uns herum die Bauarbeiten weiter..am Ende saß Dich im Dunklen im Auto auf dem Parkplatz,hab die Hymne gehört, aber das Flutlicht ging aus. 


1
Üdinho
Ich stell jetzt mal eine Hypothese auf:

Die lokalen Medien, die nah am KFC dran sind (WZ, RP, RevierSport) halten sich ja mit Horrorszenarien doch merklich zurück. 


Artikel wie "KFC vor dem Aus" liest man "nur" bei Medien wie Kicker usw.


Ist jetzt natürlich auch ein bißchen Wunschenken, aber kann es vielleicht sein, dass alles doch nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird und dass am Ende ein ähnliches "Alles wird gut"-Szenario wie in München bei rauskommt und die Insider das schon wissen?

0
pookas
Antwort auf Üdinho
Ich stell jetzt mal eine Hypothese auf:

Die lokalen Medien, die nah am KFC dran sind (WZ, RP, RevierSport) halten sich ja mit Horrorszenarien doch merklich zurück. 


Artikel wie "KFC vor dem Aus" liest man "nur" bei Medien wie Kicker usw.


Ist jetzt natürlich auch ein bißchen Wunschenken, aber kann es vielleicht sein, dass alles doch nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird und dass am Ende ein ähnliches "Alles wird gut"-Szenario wie in München bei rauskommt und die Insider das schon wissen?

Nein


Krefelder Journalisten= Insider

Da liegt schon genau der Denkfehler....

1
Antwort auf KFCfan45
Auch auf die Gefahr hin hier von allen gesteinigt zu werden.........genau so sehe ich das auch (leider) 


Dann noch die Aussage, dass der neue Investor "kurz vorher" nun doch nichts machen will und abgesprungen ist..........der hat doch schon gestern oder letzte Woche gewusst worauf er sich einlassen wird/ bzw. will oder nicht will und nicht erst vor 6 oder 24 Stunden. Investoren sind doch keine Amateure denen erst im letzten Moment die Augen aufgehen. Nee Leute.........

 

Was hätte Herr P. denn tun sollen. Eine Mitteilung über die Presse. Mach Mal einen Vorschlag. 
0
Guten Morgen

Also ich finde, die Aussage, das es zu einfach ist der Stadt den schwarzen Peter unterzujubeln sehr hinkt!

Wenn ich mich als Unternehmer und als den sehe ich hier MP, dazu entscheide mich in einer Stadt niederzulassen um dort mein Geschäft zu machen benötige ich die nötigen Geschäftsräume und Produktionsstätten!

Diese waren anfangs noch soweit Ligaentsprechend vorhanden!

Dann kam der rasante Aufstieg und es war klar das was passieren muss!

Ich bin nun Mieter einer Immobilie die mit der erhöhten Produktion nicht mehr ausreicht!Also muss ich entweder die veraltete Produktionsstätte um und ausbauen oder mir einen anderen Standort suchen!

Ich möchte aber nicht umziehen sondern in der Region bleiben also spreche ich mit meinem Vermieter  der mir zusagt meinen Wünschen nachzukommen und bittet mich aber solange einen Grossteil meiner Produktion auszulagern!

Zwischenzeitlich versucht aber dann mein Vermieter mich durch eine Gründung einer GmbH davon zu überzeugen in die veraltete Prosuktionsstätte zu investieren um seine Kosten zu reduzieren, welche Er selber Jahrelang verschlunzt hat!

Also suche ich mir auf das Versprechen von Ihm alles zu erneuern, ausweichmöglichkeiten die mich  finanziell teuer zu stehen kommen aber ich muss ja weiter machen um nicht Pleite zu gehen und lege 5-6 Mios in ausweichstätten an und verlasse mich darauf das mein Vermieter seine Zusagen einhält!

Nichts kommt und ich fühle mich verarscht und betrogen!

Ja so sollte man das mal sehn!

Und was hat die Stadt denn sonst grosses für uns getan?

Zur Krönung wird dann noch ein Teil der Anlage an den Zoo vergeben so das man auch da weiter eingeschränkt wird!

Und das was MP jetzt macht ist eigentlich nur Schadensbegrenzung!

Und Corona hat sicher auch seinen Anteil daran!

Diese Politik in dieser Stadt ist eine grosse Seilschaft jeder denkt nur an sich!

Und deshalb bin ich der Meinung wir als Fans müssen was tun!

Vielleicht sollten wir mal ein Online Fan Hearing veranstalten um zu besprechen was wir machen können 



3
Letztendlich hat MP das ausgesprochen, was uns allen schon klar war: Profifussball kann auf Dauer nicht in Krefeld bestehen! Diese Feststellung haben wir schon beim Rückzug von Bayer gemacht. Das hat uns leider sehr nachhaltig den Hals gebrochen, denn danach ging immer mehr von dem verloren, was ein Profiverein zum Überleben braucht: Verlust der Heimat im Albert-Olbermann-Haus, kein ordentliches Trainingsgelände mehr, keine nennenswerten Investionen ins Stadion, kein Geld für ordentliche Nachwuchsarbeit...

Mehr als dieses Dahindümpeln in den Amateurligen ist nicht drin. Bayer, dem DFB, MP oder der Stadt jetzt die alleinige Schuld zu geben wäre mir auch zu einfach. Es wurde an vielen Ecken kaputtgespart. "Damals" waren sogar Leute froh, dass Bayer endlich weg war um alles besser zu machen. Aber besser hat es in den 25 Jahren danach leider auch keiner hinbekommen.

Es fehlt an allen Ecken und Enden (Trainingsgelänge, Stadion, Mitarbeiter) und einer Stadtverwaltung die Profifussball will.

Leider liegt es auch an MP selbst, der zu schnell zu viel wollte. Jetzt zu sagen, man könnte in der Regionalliga Strukturen schaffen, ist zu spät. Wir hätten besser noch 2 Jahre in dieser 4. Liga verbracht und an genau diesen Baustellen gearbeitet. Dazu kommt der zweifelhafte Ruf, dass der Verein seinen Verpflichtungen nicht nachkommt würde und leider auch der geringe Zuspruch der Brüger der Stadt.

Nach der Rede von gestern wird es noch schwerer einen Investor zu finden, denn ohne noch viel mehr Geld werden sich keine Strukturen aufbauen lassen.

Wir werden wohl damit leben müssen, die Häme von Leuten zu erstragen, die es schon immer besser gewusst haben. Diverse "Legenden" eingeschlossen.

3
Ja genau warum haben wir damals nicht gleich dagegen gestimmt und MP davor gewarnt sein Invest hier zu tätigen!

Es gibt immer einen Weg!

0
Hätte Hätte Hätte

Wir als Fans sitzen jetzt seit Monaten in einer Art Schockstarre!

Lasst uns endlich was tun!!

1
Crossy

Guten Morgen zusammen.

Alles nicht ganz leicht zu greifen.

Vor dem Meeting wurden die meisten Fans positiv eingestimmt, aber eingetreten ist irgendwie das Gegenteil.

Man wird sehen wie die ganzen Aussagen einzuordnen sind. Ich bleibe dabei das die Zukunft des KFC mit der Grotenburg steht und fällt.

Die Stadt Krefeld ist verpflichtet die Verkehrstauglichkeit der Grotenburg herzustellen. Je nachdem welche Arbeiten/Gelder von den 10,5 Mio schon vergeben wurden, ist eine Einstellung der Arbeiten an der Burg auch nicht so einfach. Da kämen evtl. Regressansprüche der beauftragten Firmen auf die Stadt zu.

Fakt ist, das die Reise in die dritte Liga nur mit MP möglich war. Dieser Erfolg hat für den Verein aber auch seinen Preis gehabt. Corona hat vielleicht MP nicht direkt geschadet (man weiß es nicht), aber es wird noch einigen Schaden im Sport anrichten. Der KEV schlingert finanziell, Der KFC findet schwierg neue Geldgeber. Schaut man nach Duisburg; der EV Duisburg hat sich letztes Jahr in die Niederungen des Eishockey zurückgezogen und der MSV schlingert auch immer mehr.

Vielleicht muss sich die Sportlandschaft neu erfinden und es geht aus Kostengründen nur noch mit Zusammenlegung von Sportvereinen und -anlagen. Vielleicht müssen sich auch Verbände wie der DFB mal besinnen und verstehen das dieser Stadionhype den Sport kaputt macht. Aber da fehlt mir der Glaube. In Zeiten von Corona forcieren die Mächtigen des Fussball die europäische Superliga...

Ich bin zumindest in den nächsten Tagen auf erste Statements der Stadt gespannt. Positive Signale erwarte ich da nicht.

0
Andy
Richtig, wir brauchen eine sanierte Grotenburg. Egal ob in der 3. Liga, der Regional- oder Oberliga.
Und zudem benötigt man auf Vereinsebene in Krefeld Kooperationen oder ggf. sogar eine Fusion, um unsere Jugend unterzubringen.
All das ist meiner Meinung nach unter MP nicht mehr möglich, da in dieser Stadt keiner mehr eine seriöse Patenschaft oder ein Business mit ihm macht, das ist fakt.

Alleine zum Thema Trainingsgelände hatten wir doch letztes Jahr einen langfristen Vertag mit dem SV Oppum vorliegen, der unbearbeitet beim KFC in der Schublade geblieben ist, bis auch dieser Deal platzte. Also es sind nicht immer die anderen Schuld !!
3
Looxus
Ich bleibe erst einmal Positiv gestimmt. Auch wenn der größte Teil der Versammlung mehr eine Abrechnung mit dem Standort Krefeld war und all der angestaute Frust rausgehauen wurde, war da zu Beginn die Aussage, dass man mit einem Investor noch in Verhandlungen steht und mit etwas Glück, diese auch noch erfolgreich abgeschlossen werden können.
Zuerst sprach MP auch noch davon, bevor er dann aber mit dem Abgesang auf den Verein begann, welcher sich mehr und mehr steigerte. Wenn man dann die Gesichtsausdrücke der Anwesenden gesehen hat, wirkten diese, ob dieses Abgesangs, auch erst einmal etwas irritiert.
1
Eins vorne weg, ALLE MITGLIEDER MÜSSEN AN DER ABSTIMMUNG TEILNEHMEN! Damit mögliche Investoren einspringen können, wenn es denn welche geben sollte. Aber der Weg MUSS JETZT freigegeben werden.


Wichtig finde ich auch, dass diejenigen, die noch kein Mitglied sind, schleunigst Mitglied werden, denn nur so bekommen wir Gewicht. 

2
Kann der e. V. nicht mit der Stadt zusammen eine Stadiongesellschaft gründen? Wenn das möglich wäre, macht es doch Sinn, gerade im Hinblick auf einen Abstieg in die RL oder OL.


Ich denke auch, dass wir die Corona-Krise als Chance sehen können, wenn zum Beispiel der DFB oder der Verband mögliche Bedingungen runtersetzen sollten. Beispielsweise bis Ende des Jahres werden keine Zuschauer zugelassen, dann sollte es doch möglich sein die Spiele in der Grotenburg austragen zu können. 


Die Hoffnung stirbt zuletzt 

0
Ich würde gerne von den gestern Anwesenden nochmal wissen, wie ihr Ponomarevs Aussage, dass "everything is possible" einordnet bzw. interpretiert? In welchem Zusammenhang hat er das gesagt?


1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn