Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

Also gut, realistisch betrachtet war es das. Ich nehme das nach wie vor erstaunlich ruhig zur Kenntnis. Sind wir ehrlich, dass MP hier so viel Geld rein gesteckt hat, da mussten wir uns doch alle Kneifen. Der Traum ist wohl vorbei. Aber: Noch lebt er ;-)

Kann es in der Regio hier weitergehen? Fraglich. Wegen mir können wir den Verein in dieser Ausrichtung, dem Streben nach oben, dann auch aufgeben. So hat es MPs im Prinzip auch gesagt.

Eins ist mir wichtig. Ich will eine Party haben im Sommer, auch wenn es zu Ende geht. Ich will mit allen durch ganz Krefeld laufen. Ich will mit allen trauern. Ich will aber auch mit allen einen sauberen Ausstieg feiern.

Nur, noch ist es nicht so weit!

Schade, dass es wohl nicht funktioniert hat. Ich sehe auch den Anteil von MP, aber trotzdem Danke für die Zeit der Hoffnung und das blau-rote Herzblut!

3
pookas
Antwort auf Sipugaloma
Da hast du auch Recht! MP hat auch Fehler gemacht,  besonders vor der Ratssitzung öffentlich zu verkünden dass er sich zurückziehen wird war ein katastrophaler Schachzug! 
Ich verwette meinen Arsch, dass keiner der Verantwortlichen diese Sitzung auf dem Schirm hatte. Eigentlich war das der Anfang vom Ende, da die Entscheidung der Stadt gegen die Grotenburg garantiert auch Einfluss auf die Verhandlungen mit dem neuen Investor hatte.
Das zeigt leider auch, wie wenig proffesionell bei uns gearbeitet wird.

Meiner Meinung nach, war diese Unkenntnis über die Ratsitzung am Ende der Grabstein für unseren Verein.
9
Die Art und Weise und auch die Wortwahl von MP lassen eigentlich nur auf einen kompletten Abschied schließen, denn in der Form kann er den Verein nicht mehr nach außen vertreten.

Die Hoffnung ist, dass er Wort hält und wenigstens irgendwie (finanziell) einen Spielbetrieb in der vielleicht Oberliga für vielleicht eine Saison ermöglicht. Wenn er sich ein für alle mal verabschieden würde und den Verein komplett fallen lassen würde, dann sollte er sich am besten nie mehr in Krefeld blicken lassen.

Ich bin ein Mensch, der eher die Chancen sieht. Die Krefelder Politik ist jetzt im Fokus. Jeder schaut jetzt hin, wie sie reagiert. Glaubt ihr wirklich, dass die uns jetzt verhungern lassen und uns unser Stadion wegnehmen? Wirklich? Mit Frank Meyer als OB? Das wäre ein Eklat von unfassbarem Ausmaß!

Wir müssen als Verein aber in den nächsten Monaten auch aus den Puschen kommen und die Ärmel hochkrempeln. Wir haben eine Überlebenschance und die müssen wir bestmöglich nutzen! Dass der Verein für viele Missstände selbst verantwortlich ist, wurde hier ja schon geschrieben.
0
Leute, das Leben geht weiter, Fussball ist nur eine Nebensache!
Wird schwer werden, das alles aus dem Kopf zu bekommen.
Für mich ist Fussball dann ganz gestorben, selbst spielen kann
ich nicht mehr, Bayern und Dortmund interessieren mich nicht,
also was soll ich?
Es bleibt nur auf ein Wunder zu hoffen, aber mit der Lebenserfahrung
würde ich sagen, das war's lieber Leser!
1
Antwort auf pookas
Ich verwette meinen Arsch, dass keiner der Verantwortlichen diese Sitzung auf dem Schirm hatte. Eigentlich war das der Anfang vom Ende, da die Entscheidung der Stadt gegen die Grotenburg garantiert auch Einfluss auf die Verhandlungen mit dem neuen Investor hatte.

Meiner Meinung nach, war diese Unkenntnis über die Ratsitzung am Ende der Grabstein für unseren Verein.
So ist es!
0
Johannes
Da muss ich Dir beipflichten!Wenn ich als MP hier manchmal das alles an Kritik hätte lesen müssen, hätte ich schon lange kein Bock mehr gehabt!

Einfach mal ne 5 gerade sein lassen als permanent zu fordern und zu Maulen!

Nie war es gut genug, wurde mal ein Spiel positiv abgeschlossen war dann der Gegner zu Schwach ansttat mal zufrieden zu sein!

Der Anspruch vieler hier ist weit übertrieben und überzogen!Wir haben alle einen Traum aber mal ein wenig realistisch sein das schaffen hier die wenigsten!

Ich schreibe hier seit Monaten nicht mehr weil es alles nur noch negativ ist!

MP hat viel falsch gemacht aber Er zahlt auch die Kapelle!Aber Er hat gekämpft!

Was ich jetzt hier alles lese ist Endzeitstimmung!

Wo sind denn die Fans die Kämpfen?

Ich finde es wäre vielleicht auch mal an der Zeit von unserer Seite Zeichen zu setzen!

Wollt Ihr jetzt alle zur Beerdigung unseres Clubs oder wolln wir mal MP zeigen das wir auch um Ihn Kämpfen für unseren KFC für unsere Farben und unseren Verein!?????

Was genau willst du denn nun tun? In deinem Umfeld mal bei allen Millionären rumfragen, ob sie nicht die ein oder andere Million und zig Stunden Tagesfreizeit in den KFC stecken wollen? Wir können glaube ich erstmal nichts machen - außer bei diesem Mitgliederentscheid, die Älteren werden sich erinnern, mit "Ja!" zu stimmen und auf ein Wunder zu hoffen.
8
JimPanse
Antwort auf pookas

Daran habe ich auch schon einmal gedacht.
0
Antwort auf Sipugaloma
Da hast du auch Recht! MP hat auch Fehler gemacht,  besonders vor der Ratssitzung öffentlich zu verkünden dass er sich zurückziehen wird war ein katastrophaler Schachzug! 
Naja was hätte es gebracht ?! Wenn die Stadt die 10 Mios stoppen kann , dann könnten die auch die 17 stoppen von daher who cares. Oder werden die 10 Sicher investiert ?! Damit muss man das Stadion doch zu 100% Regionalliga tauglich machen können
0
Also ich habe meine Freunde, die keine KFC Fans sind auch mal ins Stadion eingeladen um die anzufixen :)

1
Heini
Nach diesem Abend kann es eigentlich für jedes Mitglied nur zwei Ziele geben:

Höchstmöglich weiterspielen und kleinstmöglich beginnen, den eV aufzubauen. Angefangen beim Kauf eines Grundstücks, über den Bau eines Vereinsheims usw - alles weitestgehend in Eigenregie. Ohne Substanz existieren wir nur auf dem Papier.

3
Antwort auf Valentin05
Wurde denn am Ende überhaupt noch irgendwas über den Mitgliederentscheid gesagt oder ist der jetzt ohnehin bedeutungslos? 

Ist jetzt einer von zwei Investoren abgesprungen oder gibt es definitiv gar keinen mehr? 

Ja, selbstverständlich soll weiter - am besten natürlich positiv - abgestimmt werden.

Denn auch wenn es offenbar aktuell nicht wirklich gut aussieht, daß jemand neues einsteigt, soll natürlich dennoch die Möglichkeit dafür eröffnet werden und im Idealfall auch ein diesbezügliches Zeichen durch die Mitglieder gesetzt werden. Diese sollten wir uns nicht auch noch selbst verbauen.

Auch wenn jetzt natürlich die Stimmung am Boden ist, dürfen wir Mitglieder jetzt bgzl. der Abstimmung nicht in Schockstarre verfallen!

Deshalb: Zusammenreißen und Stimme abgeben! Am besten trotzdem mit JA!

3
toni361
Die ganzen negativen Nachrichten und Verhaltensweisen der letzten drei Jahre fallen jetzt dem KFC auf die Füße,  aus Steuerzahler Sicht muss man sagen, macht es mehr Sinn, nach dem heutigen Abend, nicht mehr in die Burg zu investieren.  Stattdessen Abriss und die freien Flächen als Bauland teuer verkaufen... Traurig das alles so endet...
2
Unseren Verein kann  nur der liebe GOTT helfen mit SEINEN WUNDERDINGEN. 

Entweder TotenUerdingen

Oder WunderUerdingen!

0
Antwort auf Johannes
Was genau willst du denn nun tun? In deinem Umfeld mal bei allen Millionären rumfragen, ob sie nicht die ein oder andere Million und zig Stunden Tagesfreizeit in den KFC stecken wollen? Wir können glaube ich erstmal nichts machen - außer bei diesem Mitgliederentscheid, die Älteren werden sich erinnern, mit "Ja!" zu stimmen und auf ein Wunder zu hoffen.
Warum nicht?? Es gibt genügend Milliardäre Die geben das Geld und wir machen die Arbeit.

Das wenn wir weiter machen, dann doch nur mit Komplett neuen Personal. 

Weinhart raus, SK raus, Schahidi raus, MP raus. Wir brauchen einen neuen Vorstand und Aufsichtsrat. Die genannten Personen sind aus den eigenen Reihen neu zu Besetzen. 

Ein Investor kauft der Stadt die Namensrechte ab. Die Stadt kann das Geld für den weiteren Umbau nutzen. 

Could be so easy... isses aber nicht. 

2

Übrigens. Wir stehen 7 Punkte hinter einem Aufstiegplatz in die 2.Liga. Da wo MP immer hinwollte.

Die Mannschaft ist fit und intakt (und die Liga absolut scheisse). Diese Mannschaft hat er vor 6 Monaten noch selbst zusammen gestellt und dabei auf dem Fantreffen im Gietz von einem 2 Jahres Plan erzählt.

Jeder dieser Spieler wird jetzt nochmal 20% mehr geben um sich spätestens im Sommer für einen neuen Verein zu empfehlen.

Also: 2 Stürmer holen. Vollgas geben. Und dann schauen was dabei raus kommt. Es sind im Fussball schon verrücktere Dinge passiert.

Ja ich habe gerade selber "Träumer" kritisiert. Aber alleine dieses Zeichen würde nicht nur Investoren anlocken sondern auch die Stadt massiv unter Druck setzen. Auch das will MP doch. Also wieso ausgerechnet jetzt zurückziehen?

MP das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt um aufzugeben. Dann war nämlich wirklich ALLES umsonst.

10
Cello Ya

Übrigens. Wir stehen 7 Punkte hinter einem Aufstiegplatz in die 2.Liga. Da wo MP immer hinwollte.

Die Mannschaft ist fit und intakt (und die Liga absolut scheisse). Diese Mannschaft hat er vor 6 Monaten noch selbst zusammen gestellt und dabei auf dem Fantreffen im Gietz von einem 2 Jahres Plan erzählt.

Jeder dieser Spieler wird jetzt nochmal 20% mehr geben um sich spätestens im Sommer für einen neuen Verein zu empfehlen.

Also: 2 Stürmer holen. Vollgas geben. Und dann schauen was dabei raus kommt. Es sind im Fussball schon verrücktere Dinge passiert.

Ja ich habe gerade selber "Träumer" kritisiert. Aber alleine dieses Zeichen würde nicht nur Investoren anlocken sondern auch die Stadt massiv unter Druck setzen. Auch das will MP doch. Also wieso ausgerechnet jetzt zurückziehen?

MP das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt um aufzugeben. Dann war nämlich wirklich ALLES umsonst.

Das passiert wenn du Leute im Vorstand hast, die nie gegen einen Ball getreten haben. Sportlicher Ehrgeiz? Fehlanzeige! Man müsse nicht den Laden hier sofort dicht machen, aber das wäre sicher zu einfach.
1

Ich frage mich, ob die sich die Mannschaft mit diesem ganzen negativen Ballast weiterhin so gut motivieren kann? Da ist ja nicht ein einziges Mal eine hoffnungsvolle und zukunftsorientierte Meldung dabei gewesen. Mich als Fan macht das ganze ja schon total depressiv 😕 
0
Antwort auf Johannes
An der Finanzlage können wir sicher nicht viel ändern das kann nur MP selber, ich glaube nicht das Er jetzt verarmt ist!

Es fehlen MP die Perspektiven hier!Um diese beraubt uns diese Stadt!

Alles was fehlt MP dazu zu bringen weiter zu machen kann nur von der Stadt kommen!Und soöange wir uns als Fans nicht gegenüber dieser Stadt positionieren wird es alles Stillschweigend durchgewunken!

Wir als Fans müssen auf die Barrikaden gehen!

Wir sind in dieser Stadt überhaupt nicht mehr Präsent!

Niemand nimmt es noch wahr, das es uns gibt, das sollte man angehen!

Wenn jetzt kein Corona wäre würde ich sagen wir stürmen mit allen Fans in die Grotenburg

aufm Sonntag und machen da gewaltig Stimmung so das es jeder hören kann!

Demos! Auf jedenfall Aktionismus so das man uns hört,sieht und darüber spricht!

Keine Gewalt!

Wir müssen was tun!

Oder es endet leise und eines Tages heisst wisst Ihr noch!? Ne das ist nicht was wir hier alle wollen!

Wir haben einen Traum!Lasst auch uns endlich was dafür tun das MP und diese Stadt sich überlegen ob es der richtige Weg ist!

Ich weiss viel Idealismus aber wenns endet dann mit Knall

3
JimPanse

Das ist halt auch ein Punkt, den ich nicht verstehe.

Wenn MP es aussichtslos ansieht, das hier nichts machbar ist, dann ist es halt so. Nur eigentlich ist der aktuelle Zeitpunkt sich zurückzuziehen so dumm. 

- Die Mannschaft

Wir haben endlich in der dritten Saison ein Grundgerüst einer guten Mannschaft. Daraus lässt sich mehr machen mit individuellen Verstärkungen. Endlich hat M.P. ein Team, welches in die 2.Liga kommen kann

- Trainingsgelände

Nach zig Jahren können wir dauerhaft am Löschenhofweg trainieren. Soweit waren wir in den letzten Jahren nicht. Scheiss doch auf die Rasenheizung, die hat doch sowieso kaum einer auf dem Trainingsplatz und ein Kunstrasenplatz braucht auch niemand. Bei Bayer ist doch alles vorhanden, dann muss man halt nochmal sprechen

- Stadion

So nah an einer Rückkehr waren wir noch nie in den letzten Jahren. Ja, der Beschluss war scheisse im Dezember.(war der Verein halt auch selber Schuld) Aber dann spricht man jetzt mit der Politik vernünftig. Geht zu jeder Partei, teilt denen die Pläne mit und vielleicht kann man das ganze Ding noch drehen. Wir haben doch kaum Zeit verloren. Scheiss auf die zwei Monate, als ob da viel passiert wäre bei einem positiven Beschluss.

Ja, das Stadion ist im Sommer nicht fertig. Scheisse, aber es soll dieses Jahr fertig werden. Ja, dann gehts nochmal nach Düsseldorf. Ja, es ist bitter und natürlich muss es MP bezahlen. Aber hey, drei Jahre hat er den Scheiss jetzt mitgemacht, kommt es da auf die 4-5 Heimspiele noch an?

Wieso gibt MP dem ganzen nicht zumindest die Chance bis zur Rückkehr in die Grotenburg und wenn es gut läuft, dürfen dann auch wieder Zuschauer kommen. Dann wenigstens sich mal das ganze anschauen und vielleicht haben wir dann so einen geilen Schnitt mit einer guten Mannschaft, das sich Dinge noch verändern. 

Ich verstehs nicht und für mich wirkt der Zeitpunkt einfach so sinnlos. Dann hätte er auch schon früher hinschmeissen können. Letzten Winter waren wir wegen dem Training noch ein Wanderzirkus.

9
Ponomarev sieht eben das Ziel 2. Bundesliga und das ist infrastrukturell eben doch noch sehr weit und viel Geld entfernt. Er wird die nächsten Jahre ja vielleicht durchgerechnet haben und gemerkt haben, dass er vielleicht gar nicht mehr so viel Geld hat oder zumindest nicht dieses hohe finanzielle Risiko eingehen möchte, immer mit der Sorge im Kopf, dass es vielleicht doch noch ein Jahr länger dauert.
Er hätte aber tatsächlich auch schon früher aufhören können.
0
Johannes

Das schreibt der kicker:

https://www.kicker.de/kfc-steht-vor-dem-aus-ponomarev-wer-will-das-zahlen-niemand-794431/artikel

0
Ich würde mir jemanden wie Friedhelm Funkel wünschen.

Er hat Fußball-Sachverstand, eine Beziehung zum Club und zu Krefeld und eine Menge Geld in den letzten Jahrzehnten verdient.

2
pookas

Er hat Fußball-Sachverstand, eine Beziehung zum Club und zu Krefeld und eine Menge Geld in den letzten Jahrzehnten verdient.

So ein Quatsch......

4

Es bietet sich nun zumindest mal wieder bestens an, als Ehemaliger ernsthaft Farbe zu bekennen und sich für seinen Verein einzusetzen. Ob wir das im Fall Funkel sind, bezweifle ich aber.
1

Nächste Spiele

20.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
25.04. 18:30 KFC Uerd. -:-
25.04. 19:30 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 KFC Uerd. -:-
26.04. 14:00 -:- KFC Uerd.
26.04. 14:00 Wiedbr. -:- Pader2
26.04. 14:00 S04 II -:- Hkepp
26.04. 14:00 -:-
26.04. 14:00 FC Dür. -:-

Letzte Spiele