Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

Ich würde mir jemanden wie Friedhelm Funkel wünschen.


Er hat Fußball-Sachverstand, eine Beziehung zum Club und zu Krefeld und eine Menge Geld in den letzten Jahrzehnten verdient.

Friedhelm Funkel hat nur eine Beziehung - und zwar zu sich selber.

Funkel würde dir und mir und vor allem dem KFC keine 5 Euro geben. Leider.
5
Timon U.
Antwort auf Johannes

Das schreibt der kicker:

https://www.kicker.de/kfc-steht-vor-dem-aus-ponomarev-wer-will-das-zahlen-niemand-794431/artikel



Jim Decker... jeder Artikel von ihm, in dem er über negative Dinge beim KFC schreiben darf, lesen sich wie Masturbation. 
2

Ein professionell geführter Verein in Deutschland kann nicht von so unerfahrenen Leuten wie Weinhart geführt werden und Ponomarev, der die deutschen Tugenden nicht drauf hat, die man braucht um eine Firma zu führen. Hier ist an allen falschen Ecken gespart  worden und auf der anderen Seite Millionen verbraten in Abzocker und Asis ( Aigner, Grosskreutz, Pimme(l)sfrisör, ect...) falsche Trainer, falsche Spieler , schlechte Einkaufspolitik, Effenberg( Trainingslager Italien?) ( Verträge, Laufzeiten, Langfristige, überteuerte Verträge für Menschen, die in eine Hotellobby pieseln und weiss der Geier was noch. Gute Typen, die sich mit dem Verein indentifiziert haben( Vollath, Erb, Beister ) mussten gehen, oder man wollte sie nicht mehr. 

Nach dem Aufstieg in die 3.Liga war hier noch eine grosse Euphorie in Krefeld, die aber mit der Lizenzgeschichte direkt kaputt gemacht wurde.  Der Aufstieg in die 2.Liga sollte viel zu schnell gehen. Wir sind nicht Leipzig und Ponomarev nicht Mateschitz. 

Ich bin sauer auf Ponomarev.  Wer soll uns nach dem heutigen Abend noch übernehmen. 

6
KFCfan45
Ich bin auch der Meinung wie JimPanse. Das MP jetzt alles so darstellt als ob die Stadt die alleinige Schuld hat ist mir zu einfach und auch mittlerweile zu billig. Warum ist er 2019 aus der Stadiongesellschaft ausgestiegen ??????? 

Dann die ganzen Fehler mit den abgehalfterten Ex-BL Spielern ??? Die Trainerwechsel usw. usw.  MP hat es heute nach meiner Auffassung so wie Donald Trump gemacht. Er schürt den Unmut gegenüber der Stadt und (fast) alle schliessen jetzt MP in ihr Herz und rennen nun am liebsten zum Rathaus um den ganzen Ärger da rauszulassen........... da war doch was letzte Woche in Washington ?..............


Jetzt mal ernsthaft: MP hat alles möglich gemacht aber auch das meiste wieder selber kaputt gemacht. Angefangen mit der Kohle für den DFB für die Lizenz usw. usw. Es lief eigentlich nie Rund und Schuld hat nur die Stadt ??? Auch die Ankündigung seines Rückzuges einen Tag vor der Ratssitzung. Taktik oder Unkenntnis ? Beides ist fatal. 


Zum Thema Stadt Krefeld. Beim ersten Heimspiel der RL Saison 17/18 gegen den 1.F.C. Köln II sagte mir der Verantwortliche vom Sport und Bäderamt im O-Ton.  " Hoffentlich steigt der KFC auf, aber am besten wäre es erst 2019 oder später". "Da gibt es durch den DFB ganz andere Auflagen für unser Stadion, die wir so schnell nicht erfüllen können". Da war schon klar wo die Reise mit der Grotenburg hingeht. Gutachten, Ausschreibungen und viele Genehmigungsverfahren sind da leider die größten Bremsen. Deshalb sollte ja die Stadiongesellschaft her, diese wäre rechtlich gesehen privat gewesen und die Bauzeit dadurch erheblich verkürzt worden. Wir wären allerspätestens in diesem Jahr wieder in der Burg gewesen. Durch seinen Ausstieg aus der Gesellschaft geht das hier eindeutig auf die Kappe von MP !!!


Ich bin auch geschockt was da heute gesagt wurde, aber ich frage mich allen ernstes warum dieser ganze Aufstand mit der Abstimmung und der Ansage dass es Investoren gibt. Jetzt ist da nichts und niemand ??? 


Ich bin sauer und sehr traurig, der KFC war immer ein Teil meines Lebens. Ich fühle mich verarscht ( von wem auch immer) und "freu" mich jetzt schon auf die Häme der anderen Kack Vereine aus der OL und RL. Es ist zum Strahlkotzen !!!!!



3
Funkel meinte ja mal, dass er sich unter Ponomarev nicht engagiert. Jetzt wäre der Moment gekommen...
0
Funkel meinte ja mal, dass er sich unter Ponomarev nicht engagiert. Jetzt wäre der Moment gekommen...
Wann hat er sich für uns engagiert?
3
Johannes

"Typen, die sich mit dem Verein indentifiziert haben" -> Zwei der beliebtesten Spieler aus der Regionalligamannschaft - die hier übrigens absolut keinen Kredit hatte, bevor Krämer aus ihr eine Seriensieger-Mannschaft geformt hat - haben in den letzten Monaten entweder damit geglänzt, unseren DFB-Pokalsieg auf 1996 zu tippen und beim Wuppertaler SV zu unterschreiben. Fußballer sind in 97% aller Fälle mit dem Herzen und dem Kopf ganz schnell bei einem anderen Verein, wenn es die Situation verlangt. Und im Übrigen nochmal die Gelegenheit, die aktuelle Mannschaft zu loben: Dass die in der aktuellen Lage bereit sind, Spiel für Spiel auf diese Art und Weise hinzulegen, davor habe ich größten Respekt, das ist weit über dem, was man alibimäßig fürs Geld verdienen abliefern müsste und das, obwohl man sie sicher mit vollmundigen Versprechungen ob der Trainingsbedingungen zu uns gelockt hat. 

5
Johannes
Funkel meinte ja mal, dass er sich unter Ponomarev nicht engagiert. Jetzt wäre der Moment gekommen...
Und unter Lakis nicht. Unter Harke nicht. Unter Houben nicht. Und so weiter.
4

"Zum Thema Stadt Krefeld. Beim ersten Heimspiel der RL Saison 17/18 gegen den 1.F.C. Köln II sagte mir der Verantwortliche vom Sport und Bäderamt im O-Ton.  " Hoffentlich steigt der KFC auf, aber am besten wäre es erst 2019 oder später". "Da gibt es durch den DFB ganz andere Auflagen für unser Stadion, die wir so schnell nicht erfüllen können". Da war schon klar wo die Reise mit der Grotenburg hingeht. Gutachten, Ausschreibungen und viele Genehmigungsverfahren sind da leider die größten Bremsen. Deshalb sollte ja die Stadiongesellschaft her, diese wäre rechtlich gesehen privat gewesen und die Bauzeit dadurch erheblich verkürzt worden. Wir wären allerspätestens in diesem Jahr wieder in der Burg gewesen. Das geht eindeutig auf die Kappe von MP !!!"


So ist es leider! Ponomarev war naiv und dachte, er könnte hier den schnellen Erfolg haben. Am Ende ist die Stadt jetzt der Sündenbock, weil sie einfach nicht so mitspielen wollte und konnte, wie er es haben wollte. Dabei hat die Stadt dem Ausbau nie Steine in den Weg gelegt, es hätte nur alles etwas gedauert. MP hatte leider an der falschen Stelle Geduld.

2
Heini

"Zum Thema Stadt Krefeld. Beim ersten Heimspiel der RL Saison 17/18 gegen den 1.F.C. Köln II sagte mir der Verantwortliche vom Sport und Bäderamt im O-Ton.  " Hoffentlich steigt der KFC auf, aber am besten wäre es erst 2019 oder später". "Da gibt es durch den DFB ganz andere Auflagen für unser Stadion, die wir so schnell nicht erfüllen können". Da war schon klar wo die Reise mit der Grotenburg hingeht. Gutachten, Ausschreibungen und viele Genehmigungsverfahren sind da leider die größten Bremsen. Deshalb sollte ja die Stadiongesellschaft her, diese wäre rechtlich gesehen privat gewesen und die Bauzeit dadurch erheblich verkürzt worden. Wir wären allerspätestens in diesem Jahr wieder in der Burg gewesen. Das geht eindeutig auf die Kappe von MP !!!"


So ist es leider! Ponomarev war naiv und dachte, er könnte hier den schnellen Erfolg haben. Am Ende ist die Stadt jetzt der Sündenbock, weil sie einfach nicht so mitspielen wollte und konnte, wie er es haben wollte. Dabei hat die Stadt dem Ausbau nie Steine in den Weg gelegt, es hätte nur alles etwas gedauert. MP hatte leider an der falschen Stelle Geduld.

„Dabei hat die Stadt dem Ausbau nie Steine in den Weg gelegt, es hätte nur alles etwas gedauert. MP hatte leider an der falschen Stelle Geduld.“


5 Jahre sind genug. 

2
Looxus
Antwort auf Johannes

"Typen, die sich mit dem Verein indentifiziert haben" -> Zwei der beliebtesten Spieler aus der Regionalligamannschaft - die hier übrigens absolut keinen Kredit hatte, bevor Krämer aus ihr eine Seriensieger-Mannschaft geformt hat - haben in den letzten Monaten entweder damit geglänzt, unseren DFB-Pokalsieg auf 1996 zu tippen und beim Wuppertaler SV zu unterschreiben. Fußballer sind in 97% aller Fälle mit dem Herzen und dem Kopf ganz schnell bei einem anderen Verein, wenn es die Situation verlangt. Und im Übrigen nochmal die Gelegenheit, die aktuelle Mannschaft zu loben: Dass die in der aktuellen Lage bereit sind, Spiel für Spiel auf diese Art und Weise hinzulegen, davor habe ich größten Respekt, das ist weit über dem, was man alibimäßig fürs Geld verdienen abliefern müsste und das, obwohl man sie sicher mit vollmundigen Versprechungen ob der Trainingsbedingungen zu uns gelockt hat. 

Und das obwohl man mit der Mannschaft wohl auch nur Situationsbdingt umgehen kann. Es scheint als stehe die Mannschaft voll hinter den Machern. Das sind echte Uerdinger und nicht so jemand dem seine eigene Profilierungssucht wichtiger ist als alles andere.
1
Antwort auf Heini

„Dabei hat die Stadt dem Ausbau nie Steine in den Weg gelegt, es hätte nur alles etwas gedauert. MP hatte leider an der falschen Stelle Geduld.“


5 Jahre sind genug. 

Mai 2018 bis vielleicht Anfang 2022 - das sind keine 4 Jahre für einen Verein, der plötzlich statt gegen Baumberg oder Wegberg gegen Kaiserslautern spielen möchte - in einem uralten Stadion, in dem jahrelang nichts mehr getan werden musste, weil man vor 1000 Nasen im Amateurfußball gespielt hat. Finde ich nicht schlimm für diesen großen Sprung von der 5./4. Liga bis in die 3. Profiliga, aber das sieht ja jeder anders.
0
Funkel meinte ja mal, dass er sich unter Ponomarev nicht engagiert. Jetzt wäre der Moment gekommen...
Das ist doch alles immer nur Gelaber, wie so oft in vergangenen Zeiten. Wie oft hieß es schon: Ja, wenn der und der weg sind/wären, dann stehen schon neue Leute in den Startlöchern? Und immer war das ne Luftnummer.


Bei aller Kritik an den jeweiligen Personen aber die einzigen, die sich dann tatsächlich aus dem Schatten getraut und was gemacht haben (insbesondere uns am Leben gehalten), waren doch am Ende Lakis und MP.

5
Timon U.
Mai 2018 bis vielleicht Anfang 2022 - das sind keine 4 Jahre für einen Verein, der plötzlich statt gegen Baumberg oder Wegberg gegen Kaiserslautern spielen möchte - in einem uralten Stadion, in dem jahrelang nichts mehr getan werden musste, weil man vor 1000 Nasen im Amateurfußball gespielt hat. Finde ich nicht schlimm für diesen großen Sprung von der 5./4. Liga bis in die 3. Profiliga, aber das sieht ja jeder anders.
Mag sein, aber wann hat die Stadt in den letzten Jahrzehnten großartig was für den Verein getan? Ist ja nicht so, als hätte man sich vorher den Hintern aufgerissen und es zuletzt nur an zu wenig Zeit gelegen hätte... 
2
Antwort auf Looxus
Und das obwohl man mit der Mannschaft wohl auch nur Situationsbdingt umgehen kann. Es scheint als stehe die Mannschaft voll hinter den Machern. Das sind echte Uerdinger und nicht so jemand dem seine eigene Profilierungssucht wichtiger ist als alles andere.
Warten wir das nächste Spiel ab, falls es noch stattfindet.  🙄🙈


💙💖

0
Johannes
"MP ist Schuld", "die Stadt ist Schuld" - ich denke, die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo dazwischen. Und Vergleiche von MP zu Trump sind, gelinde gesagt, Unsinn und nicht zielführend, meiner Meinung nach auch respektlos. 


Man sollte wohl noch eine Nacht drüber schlafen, aber hier schon mal eine Idee:

Anstatt darauf zu hoffen, dass es eine unverhältnismäßig reiche und investierfreudige Person gibt, könnte man doch versuchen, an die gesamte Wirtschaftskraft der Stadt zu appellieren - entweder, man schafft es gemeinsam, den KFC im Profifußball zu halten. Oder man setzt endgültig ein Zeichen, nicht am KFC interessiert zu sein. Riesengroßes Crowdfunding mit zig kleinen und großen Aktionen. Wer viel Geld gibt, bekommt x Dauerkarten, Werbebande, Spieler kommen in den Betrieb zu Besuch, da kann man sich zig Dinge ausdenken. Ex-Spieler anfragen, die, ähnlich wie jetzt bei der Grotenburg-Sanierung, Flagge zeigen und die man dann in den "neuen KFC" einbindet. Zeigen, dass man gewillt ist, sämtliche Skandale hinter sich zu lassen und mit einer renovierten Grotenburg neu anzufangen, dem KFC eine Chance zu geben; zu zeigen, dass der KFC nicht der Verein einer einzelnen Person ist, sondern der Menschen in der Stadt. Ja ich weiß, wird alles nicht passieren. Aber, kurz vor Mitternacht, um nicht zu sagen: ganz kurz vor Zwölf. Da wird man ja wohl träumen dürfen...

2
Suma
Antwort auf Timon U.
Mag sein, aber wann hat die Stadt in den letzten Jahrzehnten großartig was für den Verein getan? Ist ja nicht so, als hätte man sich vorher den Hintern aufgerissen und es zuletzt nur an zu wenig Zeit gelegen hätte... 
Und was genau hat MP dazu beigetragen, dass sich das ändert?
1
Antwort auf Timon U.
Mag sein, aber wann hat die Stadt in den letzten Jahrzehnten großartig was für den Verein getan? Ist ja nicht so, als hätte man sich vorher den Hintern aufgerissen und es zuletzt nur an zu wenig Zeit gelegen hätte... 
Richtig. Und vor allem ist es nur MP zu verdanken dass die Stadt überhaupt so unter Druck gesetzt wurde dass sie irgendwann anfangen musste. Sonst wäre die Grotenburg schon heute Zoo-Gelände. Bei allem Frust - aber das darf man halt nie vergessen.

Die Stadt hat das nicht "freiwillig" gemacht sondern wurde durch die die beiden Aufstiege dazu gezwungen. Zwei Aufstiege zu denen sie selber rein garnichts beigetragen hat. Im Gegenteil: Schon gegen Mannheim hat man uns schön nach Duisburg abgeschoben. Hätte ja klappen können.
3
Antwort auf Timon U.
Mag sein, aber wann hat die Stadt in den letzten Jahrzehnten großartig was für den Verein getan? Ist ja nicht so, als hätte man sich vorher den Hintern aufgerissen und es zuletzt nur an zu wenig Zeit gelegen hätte... 
Die Stadt hat aber in Sachen Stadion zumindest versucht, ihre Hausaufgaben zu machen und dem Verein zu helfen. Die Stadiongesellschaft hätte den Prozess ja noch einmal beschleunigen können. Es ist nicht so, als hätte die Stadt sich gesträubt. Natürlich war es jetzt eine Zeitfrage. Aber dass der Umbau ein paar Jahre dauern wird, hätte Ponomarev auch schon 2017 auf dem Schirm haben können, wenn er in die 3. Liga aufsteigen möchte. Oder was dachte er?
1
Antwort auf Inrather61
Warten wir das nächste Spiel ab, falls es noch stattfindet.  🙄🙈


💙💖

Zumindest wurde die laufende Saison doch kein einziges mal erwähnt, oder?
0
Antwort auf Johannes
"MP ist Schuld", "die Stadt ist Schuld" - ich denke, die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo dazwischen. Und Vergleiche von MP zu Trump sind, gelinde gesagt, Unsinn und nicht zielführend, meiner Meinung nach auch respektlos. 


Man sollte wohl noch eine Nacht drüber schlafen, aber hier schon mal eine Idee:

Anstatt darauf zu hoffen, dass es eine unverhältnismäßig reiche und investierfreudige Person gibt, könnte man doch versuchen, an die gesamte Wirtschaftskraft der Stadt zu appellieren - entweder, man schafft es gemeinsam, den KFC im Profifußball zu halten. Oder man setzt endgültig ein Zeichen, nicht am KFC interessiert zu sein. Riesengroßes Crowdfunding mit zig kleinen und großen Aktionen. Wer viel Geld gibt, bekommt x Dauerkarten, Werbebande, Spieler kommen in den Betrieb zu Besuch, da kann man sich zig Dinge ausdenken. Ex-Spieler anfragen, die, ähnlich wie jetzt bei der Grotenburg-Sanierung, Flagge zeigen und die man dann in den "neuen KFC" einbindet. Zeigen, dass man gewillt ist, sämtliche Skandale hinter sich zu lassen und mit einer renovierten Grotenburg neu anzufangen, dem KFC eine Chance zu geben; zu zeigen, dass der KFC nicht der Verein einer einzelnen Person ist, sondern der Menschen in der Stadt. Ja ich weiß, wird alles nicht passieren. Aber, kurz vor Mitternacht, um nicht zu sagen: ganz kurz vor Zwölf. Da wird man ja wohl träumen dürfen...

Was? Es könnte eine Zukunft für diesen Verein jenseits von Investoren geben? Was bist du denn für ein Träumer...



0
KFCfan45
Das ist doch alles immer nur Gelaber, wie so oft in vergangenen Zeiten. Wie oft hieß es schon: Ja, wenn der und der weg sind/wären, dann stehen schon neue Leute in den Startlöchern? Und immer war das ne Luftnummer.


Bei aller Kritik an den jeweiligen Personen aber die einzigen, die sich dann tatsächlich aus dem Schatten getraut und was gemacht haben (insbesondere uns am Leben gehalten), waren doch am Ende Lakis und MP.

Hier spricht doch keiner von "wenn der Weg ist" Hier hat MP selber gesagt dass er weg will und dass jemand in den Startlöchern steht. Die Luftnummer kommt somit von MP und nicht von irgendwelchen "Labertaschen". 

Ja, MP war und ist ein Macher, aber leider kein Profi und deshalb fährt die Scheiss-Karre vor die Scheiss-Wand.

2
Zumindest wurde die laufende Saison doch kein einziges mal erwähnt, oder?
Ich war nicht dabei, deshalb hatte ich ja vorhin schon mal bemerkt,


ob überhaupt Fragen seitens der Mitglieder gestellt  wurden ?

0
Johannes
Antwort auf Inrather61
Ich war nicht dabei, deshalb hatte ich ja vorhin schon mal bemerkt,


ob überhaupt Fragen seitens der Mitglieder gestellt  wurden ?

Ja, es wurden einige gestellt.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn