Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

TheJinx1
Schon, aber die Tragweite des gestrigen Statements ist glaube ich noch nicht allen klar:

Ja, wir haben eine 3-Liga-Lizenz. Aber nur für diese Saison.

Wenn sich bis Ende März nicht ein neuer Investor oder anderer Geldgeber findet haben wir:

1) Keine Drittligalizenz mehr

2) können uns keine Regionalligalizenz leisten. (Und auch keine Mannschaft)

3) Die Insolvenz ist unausweichlich, da wir außer den mageren Drittliga-TV-Einnahmen auch keinen Zahlungseingang haben.

Die e.V ist im Idealfall nicht betroffen, ja man könnte vermutlich in einer "kleineren" Liga einen Neustart wagen. Aber wo zum Teufel würden die Jungs denn dann spielen incl. Jugend? In Hüls, oder wo? Wo soll dann - ohne Geld - trainiert werden? Wenn kein Investor/Geldgeber da ist, können wir den Laden zumachen, ohne wenn und aber, ob GmbH oder e.V. Selbst Hüls, Fischeln oder St. Tönis hätten dann bessere Möglichkeiten als wir. Und auch Straelen. Nämlich zumindest ein Vereinsgelände mit Platz...

1
Aber wozu ertüchtige ich ein Stadion, wenn es nach der Ertüchtigung keinen Verein mehr gibt, der die Spielstätte benutzen kann? Warum verkaufe ich nicht ein Stadion, das ich gar nicht unterhalten kann, weil ich kein Geld habe? Was ist das überhaupt für ein Umgang mit Besitz, wenn ich nicht in der Lage bin ihn so zu erhalten, dass er vermietbar oder verkaufbar ist? Diese Frage, die sollte mir die Stadt mal beantworten. Ich meine, die Stadt besitzt Liegenschaften, die sie ganz offensichtich nicht finanzieren kann, und behält sie wertmindernd in ihrem Besitz. Und jeder, der kommt, und sich interessiert, wird ignoriert oder abgelehnt. Genau diese Vorgehensweise macht die Stadt unattraktiv, und genau das, glaube ich, meint MP mit dem Strukturproblem, das in unserer Stadt existiert - seit Jahren. Amen!
1
Johannes
Wer sich immer noch wundert, wie es dazu kommen konnte, der kann sich übrigens mal die Startseiten von WZ & RP ansehen und nachsehen, welche Themen aktuell offenbar größere Priorität besitzen als der KFC und weiter oben stehen. Einfach zum Kotzen dieses Desinteresse der Menschen in der Stadt am Verein. 
3
Antwort auf TheJinx1
Schon, aber die Tragweite des gestrigen Statements ist glaube ich noch nicht allen klar:

Ja, wir haben eine 3-Liga-Lizenz. Aber nur für diese Saison.

Wenn sich bis Ende März nicht ein neuer Investor oder anderer Geldgeber findet haben wir:

1) Keine Drittligalizenz mehr

2) können uns keine Regionalligalizenz leisten. (Und auch keine Mannschaft)

3) Die Insolvenz ist unausweichlich, da wir außer den mageren Drittliga-TV-Einnahmen auch keinen Zahlungseingang haben.

Die e.V ist im Idealfall nicht betroffen, ja man könnte vermutlich in einer "kleineren" Liga einen Neustart wagen. Aber wo zum Teufel würden die Jungs denn dann spielen incl. Jugend? In Hüls, oder wo? Wo soll dann - ohne Geld - trainiert werden? Wenn kein Investor/Geldgeber da ist, können wir den Laden zumachen, ohne wenn und aber, ob GmbH oder e.V. Selbst Hüls, Fischeln oder St. Tönis hätten dann bessere Möglichkeiten als wir. Und auch Straelen. Nämlich zumindest ein Vereinsgelände mit Platz...

Genau das ist ja das traurige, der KFC Uerdingen besitzt garnichts!
Die Stadt hätte dem KFC schon lange ein eigenes Gelände zur Verfügung
stellen müssen, wegen mir verpachtet oder vermietet, keine Ahnung.
Da hätte man dann, wegen mir auch in Eigenregie was aufbauen können,
das hätte aber schon vor etlichen Jahren passieren müssen, dann wäre
alles anders gekommen, aber das ganze wenn, hätte und wäre nutzt jetzt
nichts mehr. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und der KFC steht vor
einem Scherbenhaufen der nur noch schwer beseitigt werden kann.
Die Hoffnung geht gegen Null, vielleicht aber auch nur vielleicht findet
MP noch einen der uns hilft, ansonsten hasta la vista!
1
TheJinx1
Aber wozu ertüchtige ich ein Stadion, wenn es nach der Ertüchtigung keinen Verein mehr gibt, der die Spielstätte benutzen kann? Warum verkaufe ich nicht ein Stadion, das ich gar nicht unterhalten kann, weil ich kein Geld habe? Was ist das überhaupt für ein Umgang mit Besitz, wenn ich nicht in der Lage bin ihn so zu erhalten, dass er vermietbar oder verkaufbar ist? Diese Frage, die sollte mir die Stadt mal beantworten. Ich meine, die Stadt besitzt Liegenschaften, die sie ganz offensichtich nicht finanzieren kann, und behält sie wertmindernd in ihrem Besitz. Und jeder, der kommt, und sich interessiert, wird ignoriert oder abgelehnt. Genau diese Vorgehensweise macht die Stadt unattraktiv, und genau das, glaube ich, meint MP mit dem Strukturproblem, das in unserer Stadt existiert - seit Jahren. Amen!
Ja, ich denke, diese Fragen werden sich die Politiker gefallen lassen müssen, wenn wir keinen Investor finden, und das Investment in den Sand gesetzt wurde.
2
Antwort auf TimK

Ich muss immer gegen MP schießen. Genau.


Dann fang doch mal mit Argumenten an und widerleg auch nur einen Satz von dem, was ich geschrieben habe.

Das ist immer genau das gleiche wie mit er sportlichen Situation. Hier wird lang und breit seit Jahren die sportliche Situation analysiert und es kommen immer solche - sorry - dummen Antworten und Plattitüden.


Ich bin einer Diskussion gegenüber aufgeschlossen, aber komm mir nicht mit so einem Scheiß! Weder schieße ich gegen MP noch war ich JE (!!!) unsachlich. Im Gegenteil. Aber irgendwann ist auch ein Punkt erreicht, an dem es reicht. Und ich sehe zumindest nicht kommentarlos und unwidersprochen dabei zu, wie hier den Fans mit die Schuld daran gegeben wird, dass MP und NW unseren Verein dem NICHTS überlassen.

Ich komme wieder dir mit dem Scheiß, auf das was du geschrieben hast,  dass du es nicht mehr lesen kannst das man den MP allein gelassen hat. MP hat Recht, er würde alleine gelassen wenn es um die Finanzierung geht. Er würde von der Stadt alleine gelassen. Stadt die 4 5 Jahre braucht um die Grotenburg zu sanieren, das ist nicht normal. Bauen die neue Grotenburg, neue Tribünen oder was. Er weiß, dass die Mehrheit von uns hinter ihm stehen. Das man ihn kritisiert ist doch normal. Ich habe gestern auch geschrieben, dass ich mich verarscht fühle. Zuerst hieß es, es gibt Investoren, es würden Verträge schon unterschrieben und jetzt? Es gibt doch keine, keiner will den KFC 0übernehmen. Sicherlich hat MP fehler gemacht, würde von uns auch jeder machen. Aber, dank ihm diskutierten wir wieder für unsere Verhältnisse auf 3 Liga hohem Niveau. Und deshalb muss ich den MP in Schutz nehmen. wenn es um die Grotenburg geht, geht das alles auf die Kappe der Stadt, was haben die seit 30 Jahren an der Grotenburg gemacht? Es geht hier um die Identifikation der Stadt, ein Verein der deutschlandweiten die Stadt repräsentiert. Es geht nicht um den MP nur. Jede andere Stadt hätte die Möglichkeit ergriffen und etwas mit dem Stadion gemacht,  damit wir spätestens in der nächsten Saison da spielen, nein es geht halt nicht. Weil man es nicht möchte. Einige Parteien wollen den KFC gar nicht haben, bzw im Profifußball. Das bringt dann alles durcheinander. MP hat sich verschätzt in der Unterstützung von Seite der Politik und seine Erwartungshaltung bezüglich der Fans ist auch falsch. Ich erinnere mich zu 2 Liga Zeiten in den 90 Jahren, dass da auch zu einigen Spielen 2500 bis 4000 tausend kamen. Das ist Krefeld,  das ist die Realität. Uns haben die Vereine in der Umgebung mit unseren Krefelder Zuschauern aufgefressen. Wir können bis 15000 höchstens Uerdingern im Stadion haben in sonderfällen (DFb Pokal gg Dortmund), Waldhof aufstiegspiel etc, aber zu den liga Spielen kommen dann nicht alle. Bande hat es auch geschrieben, MP hat nicht nur in die Beine investiert sondern auch in Steine. mMn sind seine größter Fehler ist, was er jetzt macht. Er hätte die Äußerung nicht Tätigen dürfen, dass er sich zurückziehen wird vor der Ratssitzung. Und jetzt macht er da weiter wo er aufgehört hat. Er spielt den Politikern in die Karten,  dass die dann die Sanierung stoppen. 
2
JimPanse
Oh Funkel verkündet in der Bild. Das es das für uns war. Wie nett von ihm...
0
Es kann keinen Zweifel geben, dass die Stadt den KFC schändlich im Stich gelassen hat. Der Auftritt von MP gestern Abend hat mich allerdings auch davon überzeugt, dass es mit ihm nicht weitergeht. Ein solches Projekt ist nur mit kühlem Kopf zu meistern, MP aber lässt sich allein von Emotionen leiten. Kaufmännische Vernunft fehlt ihm völlig. Kurz vor dem Ziel schmeißt er hin und entwertet damit sein gesamtes Investment. Dabei hätten wir doch nächste Saison mit dieser – gewiss nicht allzu teuren - Mannschaft die Chance, um den Aufstieg zu spielen! Und irgendwas mit der Grotenburg wäre in den nächsten zwölf Monaten sicherlich auch gegangen.
5
Antwort auf Zoobrücke
Es kann keinen Zweifel geben, dass die Stadt den KFC schändlich im Stich gelassen hat. Der Auftritt von MP gestern Abend hat mich allerdings auch davon überzeugt, dass es mit ihm nicht weitergeht. Ein solches Projekt ist nur mit kühlem Kopf zu meistern, MP aber lässt sich allein von Emotionen leiten. Kaufmännische Vernunft fehlt ihm völlig. Kurz vor dem Ziel schmeißt er hin und entwertet damit sein gesamtes Investment. Dabei hätten wir doch nächste Saison mit dieser – gewiss nicht allzu teuren - Mannschaft die Chance, um den Aufstieg zu spielen! Und irgendwas mit der Grotenburg wäre in den nächsten zwölf Monaten sicherlich auch gegangen.
Naja , vielleicht gibts bei uns am Ende (wie beim kev im vergangenen Jahr) noch ein Wunder .... 
0
Johannes
MP sprach ja gestern (sinngemäß) auch davon, dass er dann eben mit einem anderen Verein irgendwann in der Bundesliga vor 50.000 Zuschauern spielen würde. Ich wäre mir da an seiner Stelle nicht so sicher. Durch den Auftritt gestern - so ehrlich er auch immer gewesen sein mag und unabhängig davon, ob es nun Krokodilstränen waren oder nicht - hat er sich meiner Meinung nach endgültig komplett verbaut, bei irgendeinem Traditionsverein groß einzusteigen. Ich habe jetzt, ein Fehler, verschiedene Kommentarspalten anderer Fans gelesen und dort gibt es ausnahmslos Häme und Spott über uns, und damit auch über MP. Einer wollte mir erklären, ich solle nicht "rumheulen", Union Berlin habe ja auch mal Oberliga gespielt. Ja, EIN JAHR lang. Ich hoffe, diese Scheiß 50+1-Regel fällt und Investoren fluten die deutschen Fußballvereine und dann müssen die auch alle miterleben, wie es ist, wenn man "seine Seele verkauft" - was auch immer das heißt? - und wie das ist, wenn man nicht den gewünschten Erfolg hat, aber vom Geld anderer abhängig ist, weil eben das komplette System im Arsch ist. 
4
Antwort auf Zoobrücke
Es kann keinen Zweifel geben, dass die Stadt den KFC schändlich im Stich gelassen hat. Der Auftritt von MP gestern Abend hat mich allerdings auch davon überzeugt, dass es mit ihm nicht weitergeht. Ein solches Projekt ist nur mit kühlem Kopf zu meistern, MP aber lässt sich allein von Emotionen leiten. Kaufmännische Vernunft fehlt ihm völlig. Kurz vor dem Ziel schmeißt er hin und entwertet damit sein gesamtes Investment. Dabei hätten wir doch nächste Saison mit dieser – gewiss nicht allzu teuren - Mannschaft die Chance, um den Aufstieg zu spielen! Und irgendwas mit der Grotenburg wäre in den nächsten zwölf Monaten sicherlich auch gegangen.
ich muss die ganze Nummer auch mal sacken lassen und werde wohl erst in den kommenden Tagen zu einer abschließenden Meinung kommen
dazu gehört dann auch eine Auseinandersetzung mit der Feststellung, dass MP immerhin der Vorsitzende des e.V. ist
dieser rechtlich bedeutsame Umstand sollte nicht untergehen

allerdings frage ich mich, ob diese seltsamen zeitlichen Dimensionen nicht irgendeinen Hintergrund haben könnten
drei Tage vor der Ratssitzung im Dezember verkündet MP, dass er "spätestens" ab Sommer nicht mehr weitermacht
drei Tage vor Ende des Mitgliederentscheids verkündet er, es gebe (aktuell) gar keinen (ernsthaften) Investor und er könne sich nicht vorstellen,
dass jemand beim KFC investieren würde
weiterhin hat er gestern sein eigenes Produkt - das er ja verkaufen will - schlechtgeredet






1
Herr Meyer hat mir übrigens heute auf Twitter auf meine Frage warum Er nicht als Mitglied beim Hearing online war gesagt das Er grad gestern versucht hat Mehrheiten für einen neuen Grotenburgneschluss zu bekommen!Ich weiss zwar nicht ob dies der Wahrheit entspricht weil auch beide Seiten irgendwo nicht ehrlich sind aber soll sich jeder seine Meinung dazu bilden!
4
Andy

Ich würde hier in dem Thread gerne Herrn Galland (Gaga) mal ein paar Fragen stellen, da er ja auch im Vorfeld des Termins hier sehr aktiv war.


Vorab aber ein kurzes Resümee des gestrigen Abends. Meiner Meinung nach hätte man sich den Termin sparen und kurzfristig absagen können, wenn keine Investoren mehr bereit stehen, da es sich im Endeffekt nicht um eine Informationsveranstaltung, sondern um eine Wutrede von Herrn Ponomarev gehandelt hat, bei der er sich dazu sehr oft widersprochen hat und als Vorsitzender ein beschämendes Bild abgegeben hat. Die Schuld für ALLES bei anderen zu suchen, scheint Ihm am besten zu liegen, aber es gehören immer mehrere Seiten dazu. Wir sind nur dank Ihm dort, wo wir sind, in der 3. Liga. VIELEN DANK !!! Aber wir sind auf der anderen Seite auch nur wegen ihm nicht besser und haben große Probleme, die er in den letzten Jahren bewusst nicht behoben hat. Alleine für die jahrelangen Gehälter von Großkreutz, Maroh, Konrad, Daube und Co. hätte man defintiv ein eigenen Traningszentrum bauen können. Aber mit der These stößt man ihn nur gegen den Kopf und er sieht es nicht ein.

Respekt an alle Mitglieder, die sich im Vorfeld darauf gefreut haben und optimistisch waren. Am Ende war es einfach nur schlimm, den Abend auszuhalten.

Der Abend war leider ein Schlag in Gesicht aller Mitglieder.


Nun einige Fragen an Gaga:


Wenige Tage vor dem Termin haben Sie im Webradio noch Ruhe und Optimismus ausgestrahlt und die Mitglieder zur Stimmabgabe annimiert. War Ihnen die aktuelle Situation zu dem Zeitpunkt schon bewusst oder sind tatsächlich innerhalb von wenigen Tage beide potentielle Investoren abgesprungen, bzw. einer sicher und der andere so gut wie sicher?


Finden Sie es als Vorsitzender des VR in Ordnung, dass auf einer Informationsveranstaltung des Vereins vom Vorsitzenden nur schlecht über den Verein gesprochen wird und dieser quasi virtuell beerdigt wird? Hat der VR nicht eine Kontrollfunktion oder was das alles genau so geplant?


Wenn man einen Investor / einen Käufer für seine Anteile finden möchte, sollte man sein Produkt (den Verein) so gut wie möglich nach außen hin verkaufen. Das war gestern absolut nicht der Fall. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier nicht offen und ehrlich mit den Mitgliedern umgegangen wird.

Daher meine Frage: Was sollte mit der Aktion gestern erreicht werden?? Warum will MP seine Anteile nicht verkaufen und er anscheimd lieber mit seinen GmbH´s in die Insolvenz gehen und den e.V. in die Regionalliga bringen? Ist es für Ihn einfacher das Licht auszumachen und die Türe zu schließen, als die Anteile an Interessenten zu übergeben?


11
Herr Meyer hat mir übrigens heute auf Twitter auf meine Frage warum Er nicht als Mitglied beim Hearing online war gesagt das Er grad gestern versucht hat Mehrheiten für einen neuen Grotenburgneschluss zu bekommen!Ich weiss zwar nicht ob dies der Wahrheit entspricht weil auch beide Seiten irgendwo nicht ehrlich sind aber soll sich jeder seine Meinung dazu bilden!
Das ist eben das Problem- ich möchte ihm sehr gerne glauben. Aber hier wird - wahrscheinlich beidseitig- nicht zielführend miteinander gesprochen. 
1
toni361
Es gab nie einen wirklichen Investor,  das war ein Manöver um Druck auf die Stadt auszuüben,  das ist aber nur meine persönliche Meinung...
2
Antwort auf Nostalgie1905
Das ist eben das Problem- ich möchte ihm sehr gerne glauben. Aber hier wird - wahrscheinlich beidseitig- nicht zielführend miteinander gesprochen. 
Genau das ist der Punkt!
1
toni361

https://fumsmagazin.de/kfc-uerdingen-fan-packt-aus-kommentar/

Hier mal ein netter Artikel, soll ein wenig zur Aufheiterung dienen 

0
TimK
Antwort auf toni361
Es gab nie einen wirklichen Investor,  das war ein Manöver um Druck auf die Stadt auszuüben,  das ist aber nur meine persönliche Meinung...
Ich vermute, dass der Investor Hassan Kivran hieß. Der Hinschmiss bei TG war einfach zeitlich kein Zufall. Nachdem er aber festgestellt hat, wie scheisse die Situation hier ist, ist er wieder nach München gekrabbelt, weil es da dann zwar auch schwer aber scheinbar um Welten einfacher ist als hier. Und der zweite Investor war vermutlich nur eine Luftnummer um von Seiten des Vereins Druck auf Kivran auszuüben. 


Des Weiteren sind Andys Fragen alle valide und müssen beantwortet werden!

2
nebomb
Bin gespannt ob Gaga weiterhin aktiv hier ist
1
Timon U.
Antwort auf toni361
Es gab nie einen wirklichen Investor,  das war ein Manöver um Druck auf die Stadt auszuüben,  das ist aber nur meine persönliche Meinung...
Und die Armenier sind aus Spaß ins Stadion gekommen? 
1
Oder was völlig Verrücktes: Der Verein bezieht zum gestrigen Abend selber noch mal Stellung.
Welchen Job hatte noch mal Andre´ Schahidi?

Die Kommunikation von Vereinsseite ist echt beschämend. Jedes Käseblatt arbeitet sich an uns ab, aber auf der eigenen HP steht nichts.


3
Johannes

Ist doch scheißegal, was der Friedhelm jetzt dem BILD-Heini ins Telefon gehustet hat. Stattdessen, viel interessanter, hier ein Statement eines echten Uerdinger, nämlich von Werner Vollack, das er auf Facebook gepostet hat:


Meiner Meinung macht man es sich zu einfach, indem man alleine der Stadt KR die Schuld in die Schuhe schiebt 🤔

Das Verhalten des M.P. / das Auftreten und Handeln des Vereins (Gerichtsprozesse wg. nicht gezahlter Spielergehälter, nicht oder verspätet gezahlte Stadionmieten oder der Rückzug von der geplanten GmbH mit der Stadt KR) haben dem Ansehen des Vereins sehr geschadet. 

Wenn man eine solch negative "Imagepflege" - die mehr als unserios wirkt - mit unfähigen Leuten betreibt, ist es nicht verwunderlich, dass sich die Suche nach einem neuen Investor mehr als schwierig gestalten dürfte. 

Meine Worte sollen nicht als Anklage gegen Herrn Ponomarev verstanden werden. Das Umfeld, welches ihm beratend zur Seite stand, sollte sich einmal Gedanken darüber machen, ob es für diese Positionen wirklich befähigt ist.

Der Vorschlag, den ich des öfteren beim Verein vorgetragen habe, Leute wie Brinkmann, Herget oder Dämgen mit einzubinden, stieß auf taube Ohren - egal wer die Führung des Vereins inne hatte.     

Mir tut die momentane Situation des KFC genauso leid wie all den enttäuschten Fans und Fussballinteressierten in Krefeld und ich hoffe, dass sich jemand findet, der dem Verein wieder auf die Beine hilft 💙❤👏🏼 💙❤!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt 🍀!!


7
Tove
Ich bin auch derzeit dankbar für die letzten 5 Jahre mit MP. 

Ob ich die Zeit rückblickend als Gewinn für den KFC betrachten werde hängt nun davon ab, wie er sich verabschiedet.


Zu einer schlechten Verabschiedung würden beispielsweise nicht bezahlte Gehälter gehören. Wenn ein Vertrag aufgesetzt wird, dann muss er auch eingehalten werden.

Dies gilt für alle Mitarbeiter.


5
Andy
Antwort auf TimK
Ich vermute, dass der Investor Hassan Kivran hieß. Der Hinschmiss bei TG war einfach zeitlich kein Zufall. Nachdem er aber festgestellt hat, wie scheisse die Situation hier ist, ist er wieder nach München gekrabbelt, weil es da dann zwar auch schwer aber scheinbar um Welten einfacher ist als hier. Und der zweite Investor war vermutlich nur eine Luftnummer um von Seiten des Vereins Druck auf Kivran auszuüben. 


Des Weiteren sind Andys Fragen alle valide und müssen beantwortet werden!

Gehe auch stark von dieser Theorie aus, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass es zusätzlich die
Armenier gibt/gab.  Waren ja oft genug beim Training und bei den Spielen anwesend.

Und ich bin auch auf die Antworten von Herrn Galland gespannt.
3

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.