Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

vluyner

Ich höre und lese immer, dass Ponomarev seine Anteile verkaufen möchte. Mich würde daher interessieren, ob das Geld, welches Ponomarev in die GmbH reingesteckt hat, Verbindlichkeiten, sprich Darlehen sind, die die GmbH ihm oder anderen schuldet. Sollte dies der Fall sein, dann wird es keinen Verkauf geben, sondern die Insolvenz eingeleitet.

Und nochmals, auch wenn viele es nicht hören wollen: Ein reines Investment im deutschen Fussball wirft erst in der 1. Liga Rendite ab.

0
TimK
Antwort auf Sipugaloma
Ich komme wieder dir mit dem Scheiß, auf das was du geschrieben hast,  dass du es nicht mehr lesen kannst das man den MP allein gelassen hat. MP hat Recht, er würde alleine gelassen wenn es um die Finanzierung geht. Er würde von der Stadt alleine gelassen. Stadt die 4 5 Jahre braucht um die Grotenburg zu sanieren, das ist nicht normal. Bauen die neue Grotenburg, neue Tribünen oder was. Er weiß, dass die Mehrheit von uns hinter ihm stehen. Das man ihn kritisiert ist doch normal. Ich habe gestern auch geschrieben, dass ich mich verarscht fühle. Zuerst hieß es, es gibt Investoren, es würden Verträge schon unterschrieben und jetzt? Es gibt doch keine, keiner will den KFC 0übernehmen. Sicherlich hat MP fehler gemacht, würde von uns auch jeder machen. Aber, dank ihm diskutierten wir wieder für unsere Verhältnisse auf 3 Liga hohem Niveau. Und deshalb muss ich den MP in Schutz nehmen. wenn es um die Grotenburg geht, geht das alles auf die Kappe der Stadt, was haben die seit 30 Jahren an der Grotenburg gemacht? Es geht hier um die Identifikation der Stadt, ein Verein der deutschlandweiten die Stadt repräsentiert. Es geht nicht um den MP nur. Jede andere Stadt hätte die Möglichkeit ergriffen und etwas mit dem Stadion gemacht,  damit wir spätestens in der nächsten Saison da spielen, nein es geht halt nicht. Weil man es nicht möchte. Einige Parteien wollen den KFC gar nicht haben, bzw im Profifußball. Das bringt dann alles durcheinander. MP hat sich verschätzt in der Unterstützung von Seite der Politik und seine Erwartungshaltung bezüglich der Fans ist auch falsch. Ich erinnere mich zu 2 Liga Zeiten in den 90 Jahren, dass da auch zu einigen Spielen 2500 bis 4000 tausend kamen. Das ist Krefeld,  das ist die Realität. Uns haben die Vereine in der Umgebung mit unseren Krefelder Zuschauern aufgefressen. Wir können bis 15000 höchstens Uerdingern im Stadion haben in sonderfällen (DFb Pokal gg Dortmund), Waldhof aufstiegspiel etc, aber zu den liga Spielen kommen dann nicht alle. Bande hat es auch geschrieben, MP hat nicht nur in die Beine investiert sondern auch in Steine. mMn sind seine größter Fehler ist, was er jetzt macht. Er hätte die Äußerung nicht Tätigen dürfen, dass er sich zurückziehen wird vor der Ratssitzung. Und jetzt macht er da weiter wo er aufgehört hat. Er spielt den Politikern in die Karten,  dass die dann die Sanierung stoppen. 
Keiner schreibt, dass die Stadt nicht auf Fehler gemacht hat. Aber du schriebst, ich würde dauernd gegen MP schiessen und das ist und bleibt Bullshit. 


Und mein ursprünglicher Beitrag bleibt nach wie vor richtig. MP sucht die Schuld ausschließlich woanders. Bei der Stadt, den Fans, den fehlenden Sponsoren, überall. Und jeder hat sicher in einem gewissen Maße auch dazu beizutragen, dass wir da sind wo wir sind. 


Aber MP ist es als Vorsitzender des Vereins und GF der GmbH in 5 Jahren nicht gelungen, nachhaltige Strukturen aufzubauen, nachhaltige Beziehungen zu Politik und Wirtschaft aufzubauen und den Verein ruhig und seriös zu führen. Er hat einfach einen Großteil der Probleme selbst verschuldet oder zumindest nicht zu einer konstruktiven Lösung beigetragen durch seinen Ethos und seine Art, mit Konflikten umzugehen.

4
Ich finde wir sollten MP sehr dankbar sein ohne Ihnen hätten wir keinen Profifußball mehr in Krefeld gesehen.

Dafür bin ich im sehr dankbar!


Ich gebe der Stadt die Schuld,  Bauen so eine scheiß Eishockeyhalle die kein Mensch braucht und haben verpennt das GROTENBURG-STADION in Schuss zu halten.


MP vielen Dank für alles


2
Antwort auf Ürdi
Ich verstehe im Moment nicht warum ich abstimmen sollte und es auch getan habe.
Ein Grund könnte sein : MP würde in der Regionalliga eine Weile zusammen mit uns willigen Mitgliedern bis zur Gesundung des Vereins oder bis zu einem neuen Geldgeber weitermachen.

Genau deswegen soll aber trotzdem abgestimmt werden, eben die Hoffnung auf einen neuen Investor.
0
Antwort auf TimK
Keiner schreibt, dass die Stadt nicht auf Fehler gemacht hat. Aber du schriebst, ich würde dauernd gegen MP schiessen und das ist und bleibt Bullshit. 


Und mein ursprünglicher Beitrag bleibt nach wie vor richtig. MP sucht die Schuld ausschließlich woanders. Bei der Stadt, den Fans, den fehlenden Sponsoren, überall. Und jeder hat sicher in einem gewissen Maße auch dazu beizutragen, dass wir da sind wo wir sind. 


Aber MP ist es als Vorsitzender des Vereins und GF der GmbH in 5 Jahren nicht gelungen, nachhaltige Strukturen aufzubauen, nachhaltige Beziehungen zu Politik und Wirtschaft aufzubauen und den Verein ruhig und seriös zu führen. Er hat einfach einen Großteil der Probleme selbst verschuldet oder zumindest nicht zu einer konstruktiven Lösung beigetragen durch seinen Ethos und seine Art, mit Konflikten umzugehen.

Vielleicht hast du mich nicht verstanden,  es geht darum, dass du es nicht mehr lesen kannst,  dass sich MP beschwert er sei alleine gelassen worden. Darauf habe ich dich beschuldigt, dass du gegen ihn permanent schießt. Deinen weiteren tekst den du geschrieben hast, habe ich gar nicht kommentiert. Deine Meinung akzeptiere ich! Ich habe meine Meinung! Ich bin dem MP für alles dankbar! Größeren Freund hat unser Verein seit Jahren nicht mehr gehabt. Wir werden bald sehen was wir an MP gehabt haben. Und was wir von der Stadt und dessen Politiker haben. 
0
TimK
Antwort auf Sipugaloma
Vielleicht hast du mich nicht verstanden,  es geht darum, dass du es nicht mehr lesen kannst,  dass sich MP beschwert er sei alleine gelassen worden. Darauf habe ich dich beschuldigt, dass du gegen ihn permanent schießt. Deinen weiteren tekst den du geschrieben hast, habe ich gar nicht kommentiert. Deine Meinung akzeptiere ich! Ich habe meine Meinung! Ich bin dem MP für alles dankbar! Größeren Freund hat unser Verein seit Jahren nicht mehr gehabt. Wir werden bald sehen was wir an MP gehabt haben. Und was wir von der Stadt und dessen Politiker haben. 
„ Darauf habe ich dich beschuldigt, dass du gegen ihn permanent schießt.“ Und das ist und bleibt unhaltbarer Blödsinn.
0

Folgendes Szenario ist mir gerade durch den Kopf gegangen....


Ponmarev so meine Vermutung, hat der KFC Uerdingen GmbH mit Krediten Finanziert ( So hat er dem Verein KFC Uerdingen Geld zukommen lassen. Grob geschätzt reden wir vielleicht von 10 Mio Schulden bei M.P + ca noch ca. 3 bis 5 Mio bei andern Gläubigern. 


Also warum sollte Ich als neuer Investor diese ca 13 bis 15. Mio zahlen wenn ich das ganze für 750000 bis 1,5 Mio bekommen kann nämlich dann wenn die GmbH Insolvenz angemeldet hat und Ich dem Insolvenzverwalter als neuer Investor mich vorstellen kann. Ich hätte nach dem Verfahren eine Schuldenfreie GmbH. Und bei dem was ich "gespart" kann ich es mir auch eine und zwei Runden in der Regionalliga  leistein und in ruhe Strukturen für 3 Liga und höher aufbauen. 


Vielleicht ist aus diesem Grund der Investor erst einmal mal abgesprungen. Naja Die Hoffnung stirbt zuletzt.

0

https://11freunde.de/artikel/war-klar-dass-es-ein-restrisiko-gibt/3171237

0
Ötzi
Ja, mit der Corona-Sonderinsolvenzregelung kriegt man das sogar ohne Punktabzug/Lizenzentzug über die Bühne, oder ?


Dann nehme ich mir einen Tag Zeit und suche hier jede Pflaume raus, die mit dem Finger auf Lautern gezeigt hat und das bei uns dann abfeiert.


Über den MSV konnte man sich auch genüsslich abfällig äußern.


Manche lernen es nie.


Überdingen, man liest auf Reviersport gar nichts mehr?!

3
Antwort auf DerBaecker

Folgendes Szenario ist mir gerade durch den Kopf gegangen....


Ponmarev so meine Vermutung, hat der KFC Uerdingen GmbH mit Krediten Finanziert ( So hat er dem Verein KFC Uerdingen Geld zukommen lassen. Grob geschätzt reden wir vielleicht von 10 Mio Schulden bei M.P + ca noch ca. 3 bis 5 Mio bei andern Gläubigern. 


Also warum sollte Ich als neuer Investor diese ca 13 bis 15. Mio zahlen wenn ich das ganze für 750000 bis 1,5 Mio bekommen kann nämlich dann wenn die GmbH Insolvenz angemeldet hat und Ich dem Insolvenzverwalter als neuer Investor mich vorstellen kann. Ich hätte nach dem Verfahren eine Schuldenfreie GmbH. Und bei dem was ich "gespart" kann ich es mir auch eine und zwei Runden in der Regionalliga  leistein und in ruhe Strukturen für 3 Liga und höher aufbauen. 


Vielleicht ist aus diesem Grund der Investor erst einmal mal abgesprungen. Naja Die Hoffnung stirbt zuletzt.

So einfach ist das leider auch nicht. Sofern die Insolvenz nicht gleich mangels Masse abgelehnt wird, muss sich ein neuer Investor mit dem Insolvenzverwalter über eine Quote einigen, um die Gläubiger abzufinden. Die Gläubigerversammlung muss dann der Quote zustimmen.
0
nebomb
MP und Weinhart sind zurückgetreten... spätestens 20.01. sind se weg
1
Wo steht das?
0
Wo steht das?

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-mikhail-ponomarev-tritt-als-praesident-des-2754053.html

0
Wo steht das?

https://schluesselszene.net/forum/9-neuigkeiten/4656-ponomarev-weinhart-zurueckgetreten

0
Gaga
Antwort auf Andy

Ich würde hier in dem Thread gerne Herrn Galland (Gaga) mal ein paar Fragen stellen, da er ja auch im Vorfeld des Termins hier sehr aktiv war.


Vorab aber ein kurzes Resümee des gestrigen Abends. Meiner Meinung nach hätte man sich den Termin sparen und kurzfristig absagen können, wenn keine Investoren mehr bereit stehen, da es sich im Endeffekt nicht um eine Informationsveranstaltung, sondern um eine Wutrede von Herrn Ponomarev gehandelt hat, bei der er sich dazu sehr oft widersprochen hat und als Vorsitzender ein beschämendes Bild abgegeben hat. Die Schuld für ALLES bei anderen zu suchen, scheint Ihm am besten zu liegen, aber es gehören immer mehrere Seiten dazu. Wir sind nur dank Ihm dort, wo wir sind, in der 3. Liga. VIELEN DANK !!! Aber wir sind auf der anderen Seite auch nur wegen ihm nicht besser und haben große Probleme, die er in den letzten Jahren bewusst nicht behoben hat. Alleine für die jahrelangen Gehälter von Großkreutz, Maroh, Konrad, Daube und Co. hätte man defintiv ein eigenen Traningszentrum bauen können. Aber mit der These stößt man ihn nur gegen den Kopf und er sieht es nicht ein.

Respekt an alle Mitglieder, die sich im Vorfeld darauf gefreut haben und optimistisch waren. Am Ende war es einfach nur schlimm, den Abend auszuhalten.

Der Abend war leider ein Schlag in Gesicht aller Mitglieder.


Nun einige Fragen an Gaga:


Wenige Tage vor dem Termin haben Sie im Webradio noch Ruhe und Optimismus ausgestrahlt und die Mitglieder zur Stimmabgabe annimiert. War Ihnen die aktuelle Situation zu dem Zeitpunkt schon bewusst oder sind tatsächlich innerhalb von wenigen Tage beide potentielle Investoren abgesprungen, bzw. einer sicher und der andere so gut wie sicher?


Finden Sie es als Vorsitzender des VR in Ordnung, dass auf einer Informationsveranstaltung des Vereins vom Vorsitzenden nur schlecht über den Verein gesprochen wird und dieser quasi virtuell beerdigt wird? Hat der VR nicht eine Kontrollfunktion oder was das alles genau so geplant?


Wenn man einen Investor / einen Käufer für seine Anteile finden möchte, sollte man sein Produkt (den Verein) so gut wie möglich nach außen hin verkaufen. Das war gestern absolut nicht der Fall. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier nicht offen und ehrlich mit den Mitgliedern umgegangen wird.

Daher meine Frage: Was sollte mit der Aktion gestern erreicht werden?? Warum will MP seine Anteile nicht verkaufen und er anscheimd lieber mit seinen GmbH´s in die Insolvenz gehen und den e.V. in die Regionalliga bringen? Ist es für Ihn einfacher das Licht auszumachen und die Türe zu schließen, als die Anteile an Interessenten zu übergeben?


Guten Abend!

Einen Teil der Fragen bewerte ich als rhetorisch. Die Antwort ergibt sich von selbst. 

Den verbleibenden Teil habe ich an anderer Stelle beantwortet. 

Gruß!

Gaga

1
Ardo
Das schlimmste ist nicht mal, dass wir wieder auf LOS zurück müssen. Das schlimmste ist, dass jede Hoffnung auf eine bessere Zukunft kaputt ist. Weil wir nun wissen, dass der KFC nie wieder 3te Liga oder höher spielen wird. Früher hatte man in der Oberliga immer den Traum, vielleicht geht es nochmal hoch. Der ist nun für immer ausgeräumt. 
2
Antwort auf Ardo
Das schlimmste ist nicht mal, dass wir wieder auf LOS zurück müssen. Das schlimmste ist, dass jede Hoffnung auf eine bessere Zukunft kaputt ist. Weil wir nun wissen, dass der KFC nie wieder 3te Liga oder höher spielen wird. Früher hatte man in der Oberliga immer den Traum, vielleicht geht es nochmal hoch. Der ist nun für immer ausgeräumt. 
ich sehe uns eher im Gefängnis als auf Los...weil auf Los kriegt man noch ein paar Euros...für den Knast musst Du bezahlen
1
Antwort auf Ardo
Das schlimmste ist nicht mal, dass wir wieder auf LOS zurück müssen. Das schlimmste ist, dass jede Hoffnung auf eine bessere Zukunft kaputt ist. Weil wir nun wissen, dass der KFC nie wieder 3te Liga oder höher spielen wird. Früher hatte man in der Oberliga immer den Traum, vielleicht geht es nochmal hoch. Der ist nun für immer ausgeräumt. 
..... und wir ziehen auch keine 4000€ ein.


Eher "gehen wir in´s Gefängnis"


Nicht wörtlich nehmen!!!!

1
Antwort auf Inrather61
..... und wir ziehen auch keine 4000€ ein.


Eher "gehen wir in´s Gefängnis"


Nicht wörtlich nehmen!!!!

zwei Doofe, ein Gedanke ;-)
1
Heini
Antwort auf Ardo
Das schlimmste ist nicht mal, dass wir wieder auf LOS zurück müssen. Das schlimmste ist, dass jede Hoffnung auf eine bessere Zukunft kaputt ist. Weil wir nun wissen, dass der KFC nie wieder 3te Liga oder höher spielen wird. Früher hatte man in der Oberliga immer den Traum, vielleicht geht es nochmal hoch. Der ist nun für immer ausgeräumt. 
Weil unser Ex-Präsident das meint? Sehe ich nicht so. Aber wir sollten einen erneuten Angriff mit anderen Voraussetzungen starten. So ganz ohne Substanz ist's dann doch blöd.
6
Suma
Antwort auf Ardo
Das schlimmste ist nicht mal, dass wir wieder auf LOS zurück müssen. Das schlimmste ist, dass jede Hoffnung auf eine bessere Zukunft kaputt ist. Weil wir nun wissen, dass der KFC nie wieder 3te Liga oder höher spielen wird. Früher hatte man in der Oberliga immer den Traum, vielleicht geht es nochmal hoch. Der ist nun für immer ausgeräumt. 

Warum?

Klar, aus eigenen Kräften wird das kurz- und mittelfristig wohl nicht möglich sein.

Aber wenn es dem KFC gelingt, sich umzuorientieren, den schnellen Erfolg nach hinten zu schieben und sich stattdessen zunächst auf die Basics zu konzentrieren (ein starker Vorstand, der für Verlässlichkeit und Seriosität steht, Transparenz ggü. möglichen Partnern, ein Konzept, das man entwickelt) und diese auch wirklich zu leben und sich so zu beweisen, warum sollte es dann nicht gelingen, das Vertrauen der Stadt und z.B. auch der regionalen Partner zurück zu gewinnen. Natürlich bekommst du damit nicht auf einen Schlag mehrere Millionen und kannst den Riesensprung machen, aber das wäre dann ja auch gar nicht der Plan.

So was ist sicher eine Mammutaufgabe für einen Vorstand, braucht viel Geduld von Fans und ist nur langfristig möglich. Aber als unmöglich sehe ich es nicht an.
3
Mirko43

Wenn es genug Interessenten gibt, habe die gesamte Sitzung aufgenommen, bis auf 4-5 Min nach 90 Minuten, gerne per PN.

0
Johannes
Der Verein hat was auf der Homepage veröffentlicht. Und zwar die Termine für die Spieltage 22 bis 26.
3
postfach

Weiß jemand, für was für eine Summe der Herr Ponomarev seine Anteilsmehrheit verkaufen möchte?

(Nein, ich möchte sie nicht kaufen :-) 


Weil wenn es für den Verein in die Regionalliga geht so müsste sich auch der Wert seiner Anteile deutlich verbilligen.


Und was wäre im Falle einer Insolvenz, wäre das eine Chance für den Verein langfristig (5-10 Jahre) wieder auf die Beine zu kommen?

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.