Schluesselszene.net

KFC Uerdingen e.V. führt Mitgliederentscheid herbei

lakers
Antwort auf postfach

Weiß jemand, für was für eine Summe der Herr Ponomarev seine Anteilsmehrheit verkaufen möchte?

(Nein, ich möchte sie nicht kaufen :-) 


Weil wenn es für den Verein in die Regionalliga geht so müsste sich auch der Wert seiner Anteile deutlich verbilligen.


Und was wäre im Falle einer Insolvenz, wäre das eine Chance für den Verein langfristig (5-10 Jahre) wieder auf die Beine zu kommen?

....die Frage ist wohl jetzt schon eher, was MP dazugeben muss, damit jemand seine Anteile nimmt.... eine GmbH weitestgehend ohne Erlöse, aber mit hohen Kostenblöcken - wer sollte für sowas Geld bezahlen?
2
Antwort auf Johannes

Ist doch scheißegal, was der Friedhelm jetzt dem BILD-Heini ins Telefon gehustet hat. Stattdessen, viel interessanter, hier ein Statement eines echten Uerdinger, nämlich von Werner Vollack, das er auf Facebook gepostet hat:


Meiner Meinung macht man es sich zu einfach, indem man alleine der Stadt KR die Schuld in die Schuhe schiebt 🤔

Das Verhalten des M.P. / das Auftreten und Handeln des Vereins (Gerichtsprozesse wg. nicht gezahlter Spielergehälter, nicht oder verspätet gezahlte Stadionmieten oder der Rückzug von der geplanten GmbH mit der Stadt KR) haben dem Ansehen des Vereins sehr geschadet. 

Wenn man eine solch negative "Imagepflege" - die mehr als unserios wirkt - mit unfähigen Leuten betreibt, ist es nicht verwunderlich, dass sich die Suche nach einem neuen Investor mehr als schwierig gestalten dürfte. 

Meine Worte sollen nicht als Anklage gegen Herrn Ponomarev verstanden werden. Das Umfeld, welches ihm beratend zur Seite stand, sollte sich einmal Gedanken darüber machen, ob es für diese Positionen wirklich befähigt ist.

Der Vorschlag, den ich des öfteren beim Verein vorgetragen habe, Leute wie Brinkmann, Herget oder Dämgen mit einzubinden, stieß auf taube Ohren - egal wer die Führung des Vereins inne hatte.     

Mir tut die momentane Situation des KFC genauso leid wie all den enttäuschten Fans und Fussballinteressierten in Krefeld und ich hoffe, dass sich jemand findet, der dem Verein wieder auf die Beine hilft 💙❤👏🏼 💙❤!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt 🍀!!


Werner Vollack spricht mir aus der Seele!!!

Das Sprichwort "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert." trifft nun mal nicht immer zu und hier schon mal gar nicht.
0
Flo

Achtung, liebe KFC-Mitglieder!

Nur noch heute könnt ihr den Stimmzettel zur Beschlussfassung Anteilsverkauf/Kapitalerhöhung per Mail, per Einwurf oder per Post an uns schicken. Jede Stimme zählt! Jetzt erst recht! 🔵🔴

https://www.facebook.com/kfcuerdingen/photos/a.250287941699/10157606556116700/

Ergänzender Kommentar auf Rückfrage zur Sinnhaftigkeit des Votums: Um durch das Mitgliedervotum Handlungsfähigkeit herzustellen für den Fall, dass ein Anteilsverkauf/Kapitalerhöhung möglich ist.

Vielleicht ist das letzte Wort ja doch noch nicht gesprochen. Dazu müssten aber zumindest bis heute genug Stimmzettel eingehen.

Edit: Unabhängig davon sollte jetzt jeder, der an der Zukunft des e.V., in welchem Zustand und in welcher Liga auch immer, mitwirken möchte, Mitglied werden. Der Antrag ist Online abrufbar: https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2021/01/Mitgliedsantrag-KFC-Uerdingen.pdf

3
JimPanse
Das Beispiel zeigt doch wieder, wie beschissen die ganze Kommunikation in diesem Verein ist. Ich verstehe es einfach nicht. Hätte man das nicht schon Dienstag oder Mittwoch sagen können, das es trotzdem wichtig ist abzustimmen, egal was passiert. Ich verstehe das alles nicht mehr. Wieso legt man sich ständig selber Steine in den Weg. Das ist einfachste Kommunikation, aber nicht einmal das schafft der Verein.
2
Johannes

Auf Twitter ist Frank Meyer gefragt worden, wann sich die Stadt äußern würde.

Ich verstehe natürlich das Informationsbedürfnis, aber es ist doch klar, dass es jetzt um diskrete Gespräche geht. Was die Stadt sinnvoll beitragen kann, um eine gute Lösung für die Zukunft zu finden, das werden wir auch machen.

https://twitter.com/FMeyerKR/status/1350000494761156611


Eine Stellungnahme ist wohl bereits formuliert und "geht auch an die Presse".

3
Ich zitiere auch der wz: 


Gesellschafterwechsel: 

Trotz der undurchsichtigen Situation beim Kfc soll es weiterhin mindestens einen Interessen für eine Übernahme der Gesellschafteranteile von mp gebe. 

0
Andy
Antwort auf Vadersstraße
Ich zitiere auch der wz: 


Gesellschafterwechsel: 

Trotz der undurchsichtigen Situation beim Kfc soll es weiterhin mindestens einen Interessen für eine Übernahme der Gesellschafteranteile von mp gebe. 

Das ist auch mein Stand. Und daher kann ich weiterhin nicht verstehen, warum MP den Verein öffentlich so kaputt und schlecht redet. Lässt bei mir weiter vermuten, dass er die Anteile nicht abgeben/verkaufen möchte 🤷🏻‍♂️
0
Deswegen , alle die die  noch nicht abgestimmt haben , bitte gebt den Stimmzettel noch heute ab. 

Die Chance in dieser Liga zu bleiben ist noch da. 

0
JimPanse
Kann der KFC nicht einfach mal eine Stellungnahme rausbringen und alles deutlich und vernünftig den Mitgliedern/Fans mitteilen, wie der weitere Fahrplan ist. 


Vielleicht entspannen sich dann auch mal etwas die Emotionen, die sind ja irgendwo zwischen Minimalhoffnung und MP mit Eiern abwerfen. 


Einfach mal erklären, wie es weitergeht.


Wird die Saison zu Ende gespielt?

Wird bis zum Saisonende alles bezahlt von MP?

Wie geht es im Sommer weiter? Ist MP komplett weg oder wie in einem anderen Thread angesprochen fängt er uns finanziell in der Regio auf?

Gibt es noch die Möglichkeit auf einen neuen Investor? Wird danach noch aktiv gesucht?

Was bedeutet der Rücktritt vom Vorsitz ganz konkret, damit es auch jeder versteht?


Einfach mal Antworten und uns nicht so hängen lassen, damit wir irgendwie wissen, wie es weitergeht. Ich persönlich habe nämlich derzeit kein Gefühl dafür was jetzt genau passiert? Mannheim unser letztes Spiel? Hauen jetzt alle Spieler ab? Fragen über Fragen.  


Edit: Und die Sache mit der Abstimmung ist auch fürn Arsch, weil jetzt bestimmt viele nicht mehr abgestimmt haben, weil sie denken, es ist komplett vorbei. Das ist einfach scheisse. Wieso muss es immer so undurchsichtig bei uns laufen? Die Krönung wäre noch, das es nächste Woche heißt, wir haben einen neuen Investor an der Hand, aber die Mitglieder haben ja nicht ausreichend abgestimmt. 

4
Üdinho

Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, mir in diesen Tagen nicht durchzulesen, was über den KFC in anderen Foren so geschrieben wird. Aber ich habe es dann doch gemacht und bin dann im MSVPortal auf dieses Zitat von "Zebronaschik" zum KFC gestoßen:



"Freut Euch nicht zu früh, ich weiss aus sicherer Quelle, dass im Hintergrund daran gearbeitet wird, dass es weiter geht.

Involviert sind die Stadt Krefeld und die heimische Industrie.

Ich denke mal, dass es dann mit kleineren Etat weiter geht in Zukunft."



Keine Ahnung, wie seriös das ist. Aber man klammert sich ja an alles.

1
Thomas13
Antwort auf lakers
....die Frage ist wohl jetzt schon eher, was MP dazugeben muss, damit jemand seine Anteile nimmt.... eine GmbH weitestgehend ohne Erlöse, aber mit hohen Kostenblöcken - wer sollte für sowas Geld bezahlen?
"Investoren" (Mäzen), die sich ein Spielzeug kaufen.... Siehe England und Frankreich.... 


Klar, höchst unwahrscheinlich dass sich ein Scheich für uns interessiert.... 

0
Antwort auf JimPanse
Kann der KFC nicht einfach mal eine Stellungnahme rausbringen und alles deutlich und vernünftig den Mitgliedern/Fans mitteilen, wie der weitere Fahrplan ist. 


Vielleicht entspannen sich dann auch mal etwas die Emotionen, die sind ja irgendwo zwischen Minimalhoffnung und MP mit Eiern abwerfen. 


Einfach mal erklären, wie es weitergeht.


Wird die Saison zu Ende gespielt?

Wird bis zum Saisonende alles bezahlt von MP?

Wie geht es im Sommer weiter? Ist MP komplett weg oder wie in einem anderen Thread angesprochen fängt er uns finanziell in der Regio auf?

Gibt es noch die Möglichkeit auf einen neuen Investor? Wird danach noch aktiv gesucht?

Was bedeutet der Rücktritt vom Vorsitz ganz konkret, damit es auch jeder versteht?


Einfach mal Antworten und uns nicht so hängen lassen, damit wir irgendwie wissen, wie es weitergeht. Ich persönlich habe nämlich derzeit kein Gefühl dafür was jetzt genau passiert? Mannheim unser letztes Spiel? Hauen jetzt alle Spieler ab? Fragen über Fragen.  


Edit: Und die Sache mit der Abstimmung ist auch fürn Arsch, weil jetzt bestimmt viele nicht mehr abgestimmt haben, weil sie denken, es ist komplett vorbei. Das ist einfach scheisse. Wieso muss es immer so undurchsichtig bei uns laufen? Die Krönung wäre noch, das es nächste Woche heißt, wir haben einen neuen Investor an der Hand, aber die Mitglieder haben ja nicht ausreichend abgestimmt. 

Genau!
0
Johannes
Natürlich wird es weitergehen, da habe ich keinen Zweifel dran. Egal, wie die Abstimmung ausgeht. Egal, auf welchem Platz wir in der Liga landen (und ob da überhaupt zu Ende gespielt wird). Egal, ob der nächste Präsident 100 Millionen Euro auf dem Konto hat oder fünfzig Cent. IRGENDWIE wird es weitergehen. Aber wichtig finde ich, dass wir Mitglieder und ich sag mal "aktiven Fans" das "Wie" mitgestalten (können). Ich weiß nicht, in welchem Maße das im modernen Fußball möglich ist und wie viel da der Einzelne tun kann, in meinem Fall wäre das ja auch "nur" aus der Ferne, aber der Zustand der letzten Jahre ist unhaltbar und es muss jetzt die Chance ergriffen werden, ihn zu ändern. Der KFC soll kein Verein sein, für den ich mich gegenüber anderen Leuten aufgrund neuer Peinlichkeiten rechtfertigen muss, sondern einer, auf den ich stolz sein kann, von A bis Z.
5
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Das Beispiel zeigt doch wieder, wie beschissen die ganze Kommunikation in diesem Verein ist. Ich verstehe es einfach nicht. Hätte man das nicht schon Dienstag oder Mittwoch sagen können, das es trotzdem wichtig ist abzustimmen, egal was passiert. Ich verstehe das alles nicht mehr. Wieso legt man sich ständig selber Steine in den Weg. Das ist einfachste Kommunikation, aber nicht einmal das schafft der Verein.
Falls Du Dich auf die Abgabe der Stimmzettel beziehst, Jim: Das wurde während der Mitglieder Online Info alleine von Andreas Galland mehrmals gesagt. 
1
auf der HP steht zum Rücktritt von MP und NW, dass die GmbH, sprich der Spielbetrieb der 1. Mannschaft, nicht von betroffen ist

das ist zwar eine sehr knappe Aussage, aber hört sich doch recht eindeutig an
0
Antwort auf Johannes
Natürlich wird es weitergehen, da habe ich keinen Zweifel dran. Egal, wie die Abstimmung ausgeht. Egal, auf welchem Platz wir in der Liga landen (und ob da überhaupt zu Ende gespielt wird). Egal, ob der nächste Präsident 100 Millionen Euro auf dem Konto hat oder fünfzig Cent. IRGENDWIE wird es weitergehen. Aber wichtig finde ich, dass wir Mitglieder und ich sag mal "aktiven Fans" das "Wie" mitgestalten (können). Ich weiß nicht, in welchem Maße das im modernen Fußball möglich ist und wie viel da der Einzelne tun kann, in meinem Fall wäre das ja auch "nur" aus der Ferne, aber der Zustand der letzten Jahre ist unhaltbar und es muss jetzt die Chance ergriffen werden, ihn zu ändern. Der KFC soll kein Verein sein, für den ich mich gegenüber anderen Leuten aufgrund neuer Peinlichkeiten rechtfertigen muss, sondern einer, auf den ich stolz sein kann, von A bis Z.
So sieht's aus!
0
Antwort auf Johannes
Natürlich wird es weitergehen, da habe ich keinen Zweifel dran. Egal, wie die Abstimmung ausgeht. Egal, auf welchem Platz wir in der Liga landen (und ob da überhaupt zu Ende gespielt wird). Egal, ob der nächste Präsident 100 Millionen Euro auf dem Konto hat oder fünfzig Cent. IRGENDWIE wird es weitergehen. Aber wichtig finde ich, dass wir Mitglieder und ich sag mal "aktiven Fans" das "Wie" mitgestalten (können). Ich weiß nicht, in welchem Maße das im modernen Fußball möglich ist und wie viel da der Einzelne tun kann, in meinem Fall wäre das ja auch "nur" aus der Ferne, aber der Zustand der letzten Jahre ist unhaltbar und es muss jetzt die Chance ergriffen werden, ihn zu ändern. Der KFC soll kein Verein sein, für den ich mich gegenüber anderen Leuten aufgrund neuer Peinlichkeiten rechtfertigen muss, sondern einer, auf den ich stolz sein kann, von A bis Z.
So sehe ich es auch Johannes. Momentan bin ich natürlich wie wahrscheinlich alle hier irgendwie resigniert, gelähmt enttäuscht etc. 

Mir gehen Sachen durch den Kopf. Wäre es ohne Corona so weit gekommen? Keine Ahnung ist auch albern sich darüber Gedanken zu machen. Mich schmerzt der Gedanke bald nicht mehr gegen die tollen Gegner aus Liga 3 zu kicken und dass wir die Chance vielleicht in den nächsten Jahren doch noch einmal in der 2. Liga zu kicken jetzt einfach wegwerfen.

Aber wie du es schreibst. Jetzt ist die Chance einen oder auch zwei Schritte zurück zu machen um dann vielleicht irgendwann wieder zwei oder drei nach vorne zu machen. Das wichtigste ist einfach, dass wir uns entwickeln in der Breite, der Jugend etc. Es war noch nie ne gute Idee das Dach zu erst zu bauen und dabei das Fundament des Hauses außer Acht zu lassen. 

Ich wünsche mir, dass wir irgendwann einen gut und seriös aufgestellten Verein haben werden. Wie Verl oder vielleicht auch Kiel oder Regensburg. Den Umweg müssen wir jetzt gehen. Ein weiter so hätte uns nicht gut getan. Ich habe auch keine Lust mehr mich vor irgendwelchen Leuten stets rechtfertigen zu müssen. Wir sind kein Gladbach, kein Köln, kein Big Player aber wir können wieder ein seriöser, regional verankerter und sympathischer Verein werden mit einer kleinen bis mittelgroßen Fanbase. 

Wie das laufen soll weiß ich nicht, aber ich freue mich darauf. 


Alles für Blau-Rot !

6
Thomas13
Antwort auf Andy
Das ist auch mein Stand. Und daher kann ich weiterhin nicht verstehen, warum MP den Verein öffentlich so kaputt und schlecht redet. Lässt bei mir weiter vermuten, dass er die Anteile nicht abgeben/verkaufen möchte 🤷🏻‍♂️
Er hat ihn  - zumindest aus meiner Sicht - nicht schlecht geredet, sondern realistisch dargestellt. Das waren die Fakten: Kein Stadion, kein Trainingsgelände, usw., aber den besten Kader seit seinem Einstieg. Und nicht wahnsinnig viele, aber dafür großartige Fans. 


Und sorry, hier geht es nicht um den Verkauf einer Rostlaube, bei der man die Mängel verspachtelt und überlackiert hat.


Jeder Interessent, der hier als Investor einsteigen will, kommt nach kürzester Zeit zu dem gleichen Ergebnis wie MP und wir. Und wenn Du dem Investor irgendwelche Märchen erzählt hast und er sieht nach seiner Prüfung das genaue Gegenteil, dann ist er weg. Investoren sind nämlich nicht so "naiv" wie so manche Gebrauchtwagenkäufer. 


Wenn man solche Mogelpackungen wie z.B. der Herr S. aus KR verkauft, dann darf man sich nicht wundern wenn diverse Gerichte sich mit dem Fall beschäftigen. 


Das "Nichts" des KFC kann für einen Interessenten auch ein großer Vorteil sein, denn er muss auch "Nichts" übernehmen. Er kann die Zukunft nach seinen Vorstellungen gestalten. Das herauszustellen macht  - zumindest aus meiner Sicht - mehr Sinn als zu versuchen eine Mogelpackung zu verkaufen deren Mangel auf den ersten Blick ersichtlich ist.  

7
vote, vote, vote and don't stop the count.

let's make UERDINGEN great again!!
16

Mein persönlicher Spruch des Abends kam von MP, der die aktuelle Situation zwischen KFC und der Stadt Krefeld mit der Situation um Nord Stream 2 umschrieb. 


Vielleicht passiert bei uns nun ähnliches: 



Bundesamt genehmigt sofortigen Weiterbau von Nord Stream 2

 
1
Mirko43
Antwort auf Pete Doherty
vote, vote, vote and don't stop the count.

let's make UERDINGEN great again!!
Weiter voten! Das ist richtig und wichtig!


Aber wen hier jemand denkt das es sich um den Echten Pete Doherty handelt, der glaubt auch noch dran, dass wir in 3 Jahren Champions League spielen :D 


2
Gaga
Antwort auf JimPanse
Das Beispiel zeigt doch wieder, wie beschissen die ganze Kommunikation in diesem Verein ist. Ich verstehe es einfach nicht. Hätte man das nicht schon Dienstag oder Mittwoch sagen können, das es trotzdem wichtig ist abzustimmen, egal was passiert. Ich verstehe das alles nicht mehr. Wieso legt man sich ständig selber Steine in den Weg. Das ist einfachste Kommunikation, aber nicht einmal das schafft der Verein.
Genau das habe ich Dienstag gesagt! Das hat der Verein also geschafft (zumindest ggü. seinen Mitgliedern).

Gruß!

Gaga

4
Ürdi
Sind denn nun ausreichend Stimmzettel abgegeben worden?
0
JeFF
Kann ich mir nicht vorstellen. 

Der Verein und das Umfeld ist leider in allen Belangen nicht normal :( 

Generell läuft bei uns ja eigentlich immer alles schief, was schief laufen kann. 


Ich hoffe natürlich trotzdem auf einen positiven Entscheid. 

2

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.