Schluesselszene.net

Das Aufstiegsprozedere

Stoffel
Was denn nun? Gegenüber der WZ bestätigt Heinz-Leopold Schneider, Vorsitzender des Fußball-Ausschusses des Westdeutschen Fußball-Verbandes den Freilos-Dünnpfiff, NRW-Spielleiter Reinhold Spohn sagt hingegen der RP, es sei noch nicht entschieden. Da herrscht doch mal wieder das absolute Chaos, und Leittragende sind die Vereine! :cursing:

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/nrw-liga-ein-aufstiegsplatz-wird-ausgelost-1.941265[/url]
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/zusaetzlicher-aufsteiger-1.2763448[/url]

Edit: Wolfgang Jades, der dem Gremium als Obmann des Verbandes Niederrhein angehört, hält einen direkten Aufstieg des Vierplatzierten für sinnvoll, weiß aber nicht, ob das die "Durchführungsbestimmungen" überhaupt zulassen. Beraten wird darüber übrigens erst irgendwann Anfang April. Ist ja offensichtlich nichts dringendes ..

[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/wesel/sport/nrw-liga-fuer-die-relegation-muss-ein-neuer-modus-her-1.2763593[/url]
0
Jim_Panse
Es wird sowieso gelost. Dieser Schneider scheint da ja total drauf abzufahren. Da sieht man mal wieder wie weit Funktionäre von der Realität entfernt sind. Aber dann Werbung für Fair Play und so nen Zeugs machen. Wunderbar. :rolleyes:
0
Stoffel
Im Interview mit GrotenburgTV sagt Lakis, dass er die Woche persönlich beim Verband anrufen wird. Cheffe macht das schon ;) :D
0
simonkn
Gibt es denn was Neues ???
Das kann so doch nun wirklich nicht laufen...da sollte sich doch auch die ganze Liga mal einig sein.
0
Stoffel
Irgendwann jetzt im April soll es da ja eine Sitzung zu geben, wir dürfen also in angespannter Erwartung verharren. ;)
0
Stoffel
Na super, das Freilos scheint entschiedene Sache zu sein. Am Tag nach den letzten Spielen wird dann gelost ..

WDR-Text 222:
Relegation: Auslosung nach Saisonende Die Relegationsspiele um den Aufstieg in die neue Regionalliga West werden erst am 4. Juni - nach dem Saisonende in der NRW-Liga - ausgelost. Das ent- schied der Spielausschuss des Westdeut-schen Fußball- und Leichtathletikver- bandes (WFLV). Grund: Da aus der Ver- bandsliga Mittelrhein kein Verein auf- steigen will, erhält einer der vier be-teiligten NRW-Ligisten (Plätze 4 bis 7) ein "Freilos" und steigt direkt auf. Die drei übrigen NRW-Liga-Clubs treffen in der Relegation auf die Verbandsliga-Meister von Westfalen und Niederrhein.
0
Jim_Panse
Solche Leute machen den Sport kaputt. Da gibt es soviel Gegenwind und anstatt ne gemeinsame Lösung mit den Vereinen zufinden ziehen die ihr Ding durch. Als ob man die Regeln nicht hätte ändern können.

Falls wir in die Relagation müssen hoffe ich das ein Vereinsvertreter zur Auslosung fährt. Ich befürchte zwar die machen die nicht öffentlich, aber da muss dann der Verein drauf bestehen. Ich traue der Schweinebande an Verband alles zu.
0
Grotifant
Alle aufstiegsverdächtigen Vereine sollten sich sofort zusammenschließen und performa schon mal eine Eil-Klage vor Gericht erwirken, das dieses Prozedere so nicht rechtens ist!!!! Gleichzeitig sollte in diese Klage mit rein, das im Falle eines Scheiterns der Eil-Klage und somit die Freilos-Geschichte kommt, das im Falle von sportlich scheiternden Vereinen die sich vor dem Freilos-Glücklichen platziert haben, es zu Aufstiegs-Klagen kommen wird wegen offensichtlicher und unötiger Wettbewerbsverzerrung des Fussballverbandes. :!: :!: :!: :!: Und am besten noch direkt die drei Verbandsliga-Vereine mit ins Boot nehmen wegen der Aufstiegsklage falls diese verlieren, da diese ja einen anderen Gegner hätten haben können der für sie sportlich einfacher gewesen wäre!!
0
simonkn
Ich kann nur über so viel Unfähigkeit nur noch den Kopf schütteln, ich bin davon überzeugt das wir uns - im eintretenden Falle - in einem Relegationsspiel durchsetzen werden, aber so was kann doch einfach nicht sein. Da muss was passieren!
0
[url]http://www.wflv.de/index.php?id=216&backPID=25&tt_news=4916[/url] so eine schweinerei.....................

Sollte ein Landesverband keinen Vertreter stellen, steigt die zugeloste NRW-Liga-Mannschaft direkt auf SOLLTE???? wasn witz!
0
Stoffel
Eigentlich sollte einen die Entscheidung ja nicht überraschen, andernfalls hätten die ja das Reglement überarbeiten müssen und hätten nicht so schnell zu Kaffee und Kuchen über gehen können. Aber schon klasse, dass der Verband den Artikel zur Entscheidung mit einem Foto aus der Grotenburg schmückt. Bei dem lächerlichen Auftreten wäre doch ein Foto vom Gänseblümchenacker in Hönnepel bedeutend angemessener ...
0
Staude
Ich frage mich gerade echt, ob ich per Freilos aufsteigen möchte....
0
Stoffel
Sonderlich toll mag ein Aufstieg per Freilos nicht sein, aber immerhin sind wir ja auch erst durch den Schwachsinn des Verbands soweit abgestiegen, da wäre es doch angebracht, auf gleichem Wege wieder hoch zu kommen. ;) Im Moment zählt meiner Meinung nach nur, dass wir wieder hochkommen - wie es dazu kam, juckt in ein paar Jahren niemanden mehr. Wenn wir das Risiko der Relegationsspiele vermeiden können, nehm ich das gerne.
0
Ach das kann doch keinen wirklich wundern, was diese Heinis da wieder mal verzapft haben.

Was mich viel eher wundert, dass die Vereine diese Pappnasen nicht mal in die Wüste schicken.
0
JeFF
@Staude

Brauchst dir dein Kopf nicht drüber zerbrechen. Wir werden doch sowieso nicht gezogen. Wir bekommen Wattenscheid ... wetten?!
0
Jim_Panse
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=5168#post5168']Ich frage mich gerade echt, ob ich per Freilos aufsteigen möchte....[/quote]
Das frage ich moch schon seit dieser Schwachsinn im Umlauf ist. Da der Verein aufsteigen muss ist mir jedes Mittel dann Recht. Nur aus Fansicht fänd ich das schrecklich. Stellt euch vor wir sitzen Montags alle vorm PC und warten auf die Meldung. 22 Uhr kommt dann, Uerdingen ist aufgestiegen per Freilos. Juhu, trinkste ein Bier und das wars? Aufstieg muss wie letztes Jahr sein, ansonsten würde ne Menge fehlen. Für mich ehrlich gesagt ein Horrorszenario so aufzusteigen. Klar immer noch besser als gar nicht.

Also Gas geben und Platz 3 holen.
0
simonkn
Sehe ich auch so und bei unserer tollen, lokalen Presse wird dieser Freilos-Aufstieg dann als halber Einzeiler neben der 1/1 Seite Berichterstattung über den KEV stehen, wo darüber berichtet wird das Pietta beim Training sein Trikot nicht gefunden hat. :irony:

Nein, nein es muss krachen wie in Wuppertal. Wir brauchen eine Sogwirkung für den Aufstieg. Ich denke wir MÜSSEN aufsteigen, aber es muss der sportliche Weg sein. Und (Feuer frei!) da gehe ich lieber in die Relegation, die wir gewinnen werden. Da bin ich mir sicher. Und dann feiern wir wieder an der Burg und gewinnen neue und alte Fans zurück. Am besten wäre wie es JIM schon schreibt: Platz 3 und uns interessiert das alles nicht. Denn das ist durchaus noch machbar und realistisch.
0
Michael
Also jeder, der diesen Verein ein bisschen kennt, weiß jawohl, dass WIR das Freilos mit Sicherheit nicht kriegen würden. :) Lippstadt (61 Punkte in 24 Spielen), Wattenscheid und Turu (wenn sie es denn schaffen) halte ich mittlerweile fast für gleichstark, alles harte Brocken. Ich weiß gar nicht, wen ich mir da wünschen sollte. Naja, mal sehen, ob es dazu kommt.
0
simonkn
In der "neueren" Vereinsgeschichte stimmt das mit dem Freilos...aber es gab Zeiten da.....ach lassen wir das :D ;)
0
simonkn
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=5181#post5181']Wattenscheid und Turu (wenn sie es denn schaffen) halte ich mittlerweile fast für gleichstark, alles harte Brocken. Ich weiß gar nicht, wen ich mir da wünschen sollte. Naja, mal sehen, ob es dazu kommt.[/quote]Bei Turu sind die Chancen nicht besser geworden:

[size=10]Lopez-Torres fehlt bis zum Saisonende[/size]
[url]http://www.reviersport.de/189105---turu-duesseldorf-stuermer-schwer-verletzt.html[/url]
0
Grotifant
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=5178#post5178']@Staude

Brauchst dir dein Kopf nicht drüber zerbrechen. Wir werden doch sowieso nicht gezogen. Wir bekommen Wattenscheid ... wetten?![/quote]
Ich bleibe bei TuRu Düsseldorf als Gegner .... vorausgesetzt die werden Erster bzw. erster Aufstiegskandidat.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=5179#post5179'][quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=5168#post5168']Ich frage mich gerade echt, ob ich per Freilos aufsteigen möchte....[/quote]
Das frage ich moch schon seit dieser Schwachsinn im Umlauf ist. Da der Verein aufsteigen muss ist mir jedes Mittel dann Recht. Nur aus Fansicht fänd ich das schrecklich. Stellt euch vor wir sitzen Montags alle vorm PC und warten auf die Meldung. 22 Uhr kommt dann, Uerdingen ist aufgestiegen per Freilos. Juhu, trinkste ein Bier und das wars? Aufstieg muss wie letztes Jahr sein, ansonsten würde ne Menge fehlen. Für mich ehrlich gesagt ein Horrorszenario so aufzusteigen. Klar immer noch besser als gar nicht.

Also Gas geben und Platz 3 holen.[/quote]
Hmmmm, mal angenommen wir bekämen das Freilos .... wir könnten dann ja kurzfristig dem Mittelrheinmeister zwei Freundschaftsspiele am 6./7. Juni und dem 10. Juni zu Hause und auswärts anbieten .... wären zwar nur Alibi-Spiele aber man käme sich nicht ganz so schlecht vor :!: :D
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19