Schluesselszene.net

Neue Investoren

Vielleicht auch mal drüber nachdenken das der DFB auch wahrgenommen hatte das die Noah Group den Spielern Flüge bezahlt hat usw.

Da wird man wohl davon ausgegangen sein das da ordentlich Kapital vorhanden ist, also hätte denen eine Sicherheitsleistung nicht wirklich weh tun dürfen 🤷🏻‍♂️

1
nebomb
Na da ihr zwei ja als einzige hier die Ahnung habt... schönen Abend noch 
1

@km1905


"Welchen Unterschied machen 3 mio oder 7 mio. "totes" Kapital wenn du in Krefeld etwas aufbauen willst was über Jahre hinweg einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag kostet?"


Der Unterschied beträgt dann immerhin 4 Mio. Auch das ist heute immer noch viel Geld, die ich aber gewinnbringend z. B. in die Mannschaft investieren könnte.

"Entweder war Noah nicht ansatzweise so Liquide wie suggeriert oder man hatte nie ein wirkliches Interesse am KFC."


Wie es um die Liquidität bestellt war bzw. ist, können wir beide sicher nicht beurteilen. Aber, wenn ich kein wirkliches Interesse an ein Projekt habe, dann steige ich erst gar nicht ein. Das ist dann für mich in jedem Falle wirtschaftlicher.


1
km1905

"Der Unterschied beträgt dann immerhin 4 Mio. Auch das ist heute immer noch viel Geld, die ich aber gewinnbringend z. B. in die Mannschaft investieren könnte."


Ja, 4 mio. die dir vielleicht im ersten Jahr fehlen, nur willst du 3, 4 Jahre in den KFC investieren, benötigst Du allerdings 20 bis 30 mio. Euro.


Wenn man gewillt war diese Summe in den KFC über die nächsten Jahre hinweg zu investeren, kann es nicht an 4 mio. Euro "totes" Kapital im ersten Jahr scheitern.

1
Antwort auf MoritzWuschel
Trotzdem macht das Engagement von Noah in meinen Augen wirtschaftlich keinen Sinn. Noah zahlt Gehälter, Hotelübernachtungen, ect. und lobt noch eine Nichtabstiegsprämie von TEUR 200 aus.
Aber: Die Lizenz für die 3. Liga wurde ja deutlich vor Saisonende (ich glaube, es war im März) unter Auflagen erteilt. Also muss Noah doch zu diesem Zeitpunkt schon gewusst haben, dass 7 Mio. zu hinterlegen sind. Demnach hätte Noah doch schon zu diesem Zeitpunkt "Tschüss" sagen können. Wie erst später herauskam, hat sich der IV schon vor Ende der Saison mit Noah auf die RL geeinigt. Warum also noch eine Nichtabstiegsprämie?
Denkbar wäre aber auch, dass man Noah die Auflage, dass 7 Mio. zu hinterlegen sind, vorenthalten hat. Das werden wir aber nie herausbekommen.
Das ist nicht ganz richtig.

Die Forderung war nicht Teil der Auflagen Erfüllung.sonst hätte Kruth den Laden direkt dicht gemacht und hätte nicht die Insolvenz vor Gericht durchgeboxt 

Erst nach bekannt werden dieser Forderung hat der Kfc suf die Lizenz verzichtet.und sich mit Noah auf regio geeinigt.. Warum die dann nur einen Tag später ausgestiegen sind ,weiß nur der liebe Gott.

Die Forderung des Dfb kam erst 2 Tage nachdem Klassenerhalt .Die Höhe und in Cash war nicht bekannt vorher.und kein Teil der Auflagen.


Quelle 

Mein Sportjurist aus Düsseldorf den wir privat eingesetzt haben,für eine einstweilige Verfügung gegen die Höhe der Cashbürgschaft.

Der dfb darf das ,aber nur bis zur Höhe des angegebenen Etas. Also 4,5 Mio.

Aber da der Kfc selber auf die Lizenz verzichtet hat,war die Verfügung hinfällig. 


Unser Gedanke ist,daß der DFB mitgespielt hat,Lotte genehmigt hat und sich gesagt hat,entweder steigen die ab,dann hat sich das Problem von alleine erledigt.

Wenn nicht,hauen wir denen so eine Forderung vor die Brust,die niemals zu erfüllen sind..

Der DFB hätte uns auch sofort vom Spielbetrieb nehmen können,nachdem bekannt war das wir zahlungsunfähi sind und uns als ersten Absteiger hinstellen können,aber dann wäre wohl eine Klagewelle auf die zugekommen der anderen Vereine

1
Das ist nicht ganz richtig.

Die Forderung war nicht Teil der Auflagen Erfüllung.sonst hätte Kruth den Laden direkt dicht gemacht und hätte nicht die Insolvenz vor Gericht durchgeboxt 

Erst nach bekannt werden dieser Forderung hat der Kfc suf die Lizenz verzichtet.und sich mit Noah auf regio geeinigt.. Warum die dann nur einen Tag später ausgestiegen sind ,weiß nur der liebe Gott.

Die Forderung des Dfb kam erst 2 Tage nachdem Klassenerhalt .Die Höhe und in Cash war nicht bekannt vorher.und kein Teil der Auflagen.


Quelle 

Mein Sportjurist aus Düsseldorf den wir privat eingesetzt haben,für eine einstweilige Verfügung gegen die Höhe der Cashbürgschaft.

Der dfb darf das ,aber nur bis zur Höhe des angegebenen Etas. Also 4,5 Mio.

Aber da der Kfc selber auf die Lizenz verzichtet hat,war die Verfügung hinfällig. 


Unser Gedanke ist,daß der DFB mitgespielt hat,Lotte genehmigt hat und sich gesagt hat,entweder steigen die ab,dann hat sich das Problem von alleine erledigt.

Wenn nicht,hauen wir denen so eine Forderung vor die Brust,die niemals zu erfüllen sind..

Der DFB hätte uns auch sofort vom Spielbetrieb nehmen können,nachdem bekannt war das wir zahlungsunfähi sind und uns als ersten Absteiger hinstellen können,aber dann wäre wohl eine Klagewelle auf die zugekommen der anderen Vereine

Ich denke das der DFB den Spielbetrieb nur nicht komplett auf den Kopf stellen wollte, das wird der Hauptgrund gewesen warum man den KFC nicht sofort aus dem laufenden Spielbetrieb genommen hat.

An Klagewelle oder ähnliches wird man dabei weniger gedacht haben vermute ich 🤷🏻‍♂️

0
Ich denke das der DFB den Spielbetrieb nur nicht komplett auf den Kopf stellen wollte, das wird der Hauptgrund gewesen warum man den KFC nicht sofort aus dem laufenden Spielbetrieb genommen hat.

An Klagewelle oder ähnliches wird man dabei weniger gedacht haben vermute ich 🤷🏻‍♂️

Das meinte ich damit
1
Unit1905
Ist mittlerweile bekannt wer die ganzen Interessenten waren? Wenn nein, warum nicht und weshalb sind es diese Leute nicht geworden? 
0
nebomb
Antwort auf Unit1905
Ist mittlerweile bekannt wer die ganzen Interessenten waren? Wenn nein, warum nicht und weshalb sind es diese Leute nicht geworden? 
Wirste nie erfahren?
1
Antwort auf Unit1905
Ist mittlerweile bekannt wer die ganzen Interessenten waren? Wenn nein, warum nicht und weshalb sind es diese Leute nicht geworden? 
Rate mal...........meinst nicht wenn dazu was bekannt wäre, das es hier schon gepostet worden wäre 😉
0
Johannes

Bekanntlich spielt der FC Noah in dieser Saison das erste Mal international. Nachdem man das Hinspiel in der 1. Qualifikationsrunde zur Conference League mit 1:0 gegen Kuopion PS gewinnen konnte, liegt man jetzt beim Rückspiel in Finnland nach einer Stunde mit 0:4 zurück. :-)

1
Das Karma schlägt zurück 😉
2
Antwort auf Johannes

Bekanntlich spielt der FC Noah in dieser Saison das erste Mal international. Nachdem man das Hinspiel in der 1. Qualifikationsrunde zur Conference League mit 1:0 gegen Kuopion PS gewinnen konnte, liegt man jetzt beim Rückspiel in Finnland nach einer Stunde mit 0:4 zurück. :-)

Endstand 5:0
4
Revin
FC Noah hat heute knapp mit 7:1 verloren
2
Richtig so!!!!!!!!! Und sollen brennen in der Hölle !!!!!!!!!!! SCHEISS VERRÄTER ! KARMA !
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck