Schluesselszene.net

Punktabzug: Uerdingen hat Einspruch beim DFB eingelegt

Antwort auf Looxus
Ich glaube schon, dass man vor einem ordentlichen Gericht evtl eine Chance hätte. Weil es eben die gleiche Pandemie ist in der man einem anderen Verein keine Punkte abgezogen hat.
Aber ich bin überhaupt kein Freund davon sowas außerhalb des DFB zu klären. Ich finde, man hat sich mit der Teilnahme am Wettbewerb auf die Regel eingelassen und kann nicht im Nachhinein, nur weil diese einen bestrafen, die Regel wegklagen. Das ist wie früher auf dem Bolzplatz. Wenn man sich da vor dem Spiel auf "drei Ecken, ein Elfer" geeinigt hat, dann ist man auch nicht nach der dritten Ecke nach Hause gelaufen, damit die Eltern die Regel verbieten.
Ich finde bei uns kommt noch erschwerend hinzu, dass unsere Insolvenz ja nicht aus der Not herraus eingeleitet wurde, sondern ein taktische Maßnahme ist um Geld zu sparen.
Man sollte die letzte DFB Instanz noch nutzen, evtl. hat man ja Glück, und ansonsten die Sache auf sich beruhen lassen und die 3 fehlenden Punkte heute sportlich einfahren.
Wem hat man denn keine Punkte abgezogen? Kaiserslautern war doch letzte Saison, oder? Dann hätte Schalke 2001 auch gegen die Rückpassregel klagen können...
0
TimK
Antwort auf Looxus
Ich glaube schon, dass man vor einem ordentlichen Gericht evtl eine Chance hätte. Weil es eben die gleiche Pandemie ist in der man einem anderen Verein keine Punkte abgezogen hat.
Aber ich bin überhaupt kein Freund davon sowas außerhalb des DFB zu klären. Ich finde, man hat sich mit der Teilnahme am Wettbewerb auf die Regel eingelassen und kann nicht im Nachhinein, nur weil diese einen bestrafen, die Regel wegklagen. Das ist wie früher auf dem Bolzplatz. Wenn man sich da vor dem Spiel auf "drei Ecken, ein Elfer" geeinigt hat, dann ist man auch nicht nach der dritten Ecke nach Hause gelaufen, damit die Eltern die Regel verbieten.
Ich finde bei uns kommt noch erschwerend hinzu, dass unsere Insolvenz ja nicht aus der Not herraus eingeleitet wurde, sondern ein taktische Maßnahme ist um Geld zu sparen.
Man sollte die letzte DFB Instanz noch nutzen, evtl. hat man ja Glück, und ansonsten die Sache auf sich beruhen lassen und die 3 fehlenden Punkte heute sportlich einfahren.
Sehe ich anders. 

Man sollte jede Instanz nutzen, die man nutzen kann. 



1
Antwort auf TimK
Sehe ich anders. 

Man sollte jede Instanz nutzen, die man nutzen kann. 



"Man sollte jede Instanz nutzen, die man nutzen kann."


Ich wäre da etwas vorsichtiger, denn immerhin sind wir vom Wohlwollen des DFB abhängig.


Bei einer Klage vor einem ordentlichen Gericht könnte sofort die Retourkutsche vom DFB kommen, dass uns die Lizenz verweigert wird. Begründung u.a.: Kein nach den Statuten des DFB bespielbares Heimstadion. Bereits drei Ausnahmegenehmigungen erteilt ...


Klar, das kann natürlich auch so ausgehen, wenn nicht geklagt wird.



2
TimK
Antwort auf MoritzWuschel

"Man sollte jede Instanz nutzen, die man nutzen kann."


Ich wäre da etwas vorsichtiger, denn immerhin sind wir vom Wohlwollen des DFB abhängig.


Bei einer Klage vor einem ordentlichen Gericht könnte sofort die Retourkutsche vom DFB kommen, dass uns die Lizenz verweigert wird. Begründung u.a.: Kein nach den Statuten des DFB bespielbares Heimstadion. Bereits drei Ausnahmegenehmigungen erteilt ...


Klar, das kann natürlich auch so ausgehen, wenn nicht geklagt wird.



Das wäre hochgradig anfechtbar. 

Nächste Saison sind mehrere Vereine, die ohne eigenes Heimstadion dastehen werden und ich sehe nicht, dass die mehrfach erteilten Ausnahmegenehmigungen einen Hindernisgrund darstellen. Ich finde, wir sollten uns nicht zu sehr in die Bücklingsposition begeben. 

3
Thomas13
Antwort auf MoritzWuschel
Hinzu kommt ja auch, dass alle (!) Vereine den Regeln des DFB mit Beantragung der Lizenz zugestimmt haben. Vor einem ordentlichen Gericht gebe ich einer Klage auch keine Chancen. Letztendlich kostet das nur Geld.
Wen dem immer so wäre, dann hätten wir im Juni 2018 die Lizenz nicht erhalten ;-)
1
Antwort auf Thomas13
Wen dem immer so wäre, dann hätten wir im Juni 2018 die Lizenz nicht erhalten ;-)
Fast hätte es ja auch geklappt ;-)
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck