Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

nebomb
Sorry aber die Geschichte ist doch lächerlich. Wie will der DFB solch eine Auflage rechtfertigen?? Die meisten in dieser Liga haben nicht mal einen Etat in dieser Größe. Alles war für eine Lizenz nötig ist, ist in den Regeln verankert und man kann uns nicht für die Vergangenheit bestrafen, schon garnet doppelt. 

Hier will jemand die Aktio von Dave (,vllt doppelaccount? ) noch übertreffen. 

0
JimPanse
Übrigens an alle Fans von anderen Vereinen die hier mitlesen. Werdet doch einfach Mitglied bei unserem tollen Verein. Hier lebt man jeden Tag am Limit. Doch viel besser als eure langweiligen Vereine :D
6
Antwort auf Johannes

Nochmal: Diese Sicherheitsleistung bzw. Liquiditätsreserve (falls das dasselbe ist?) richtet sich ja soweit ich das verstanden habe (normalerweise) nach dem Etat und das sind damals, also vor der ersten Drittligasaison, bei uns 1,2 Millionen gewesen. Und das sollen jetzt 7 Millionen sein?

Zum NOZ-Artikel: Dort steht Folgendes drin:

"Es besteht noch eine Resthoffnung. Aber ich sehe eher eine Minimalchance für uns. Der Mogul wird sicherlich eine Bürgschaft hinterlegt haben", plant Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann bereits für die Regionalliga. "Seitdem sie in der 3. Liga sind, haben sie kein Stadion. Da muss man schon die Frage stellen, ob das alles so in Ordnung ist." 

Die Drittliga-Lizenz des KFC Uerdingen ist vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) an Bedingungen geknüpft, die bis Mittwoch (2. Juni) erfüllt sein müssen. Bei einem Lizenzentzug würde der SV Meppen in der 3. Liga bleiben. In dieser Woche wird jedoch keine Entscheidung fallen. Nach den Worten von Jochen Breideband, beim DFB Themenmanager 3. Liga und für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, läuft das Zulassungsverfahren zur 3. Liga noch. "Die Entscheidungen werden wohl Mitte Juni feststehen und dann auch sofort vom DFB öffentlich kommuniziert", sagte Breideband auf Nachfrage der Emslandsportreaktion.

Also eine reine Spekulation aus Meppen plus die Info, dass wir noch warten müssen bis zur Entscheidung in der Lizenzfrage.

Eben. Meppener Lokalpresse. Völlig unprofessionell, dieser Artikel. "Ich habe noch Resthoffnung", allein dieser Satz ist sowas von unsportlich. Niemand, der sportlich angestiegen ist (und das trotz der 3 Punkte Abzug für uns!) hofft darauf, dass einem anderen Verein die Lizenz entzogen wird. Und "dieser Mogul" ist respektlos. Das hat stilistisch verdammt viel von den widerlichen Drecksäcken aus M´heim. Am Ende kriegen wir die Lizenz, und wieder sind gefühlt 50 Jahre Lebenszeit an Nerven draufgegangen. Heißt: So alt, wie du hier aussiehst kannste nie werden! :-)
0
Antwort auf fummt
Ich habe auch lange überlegt.

Ich kenne diese Nachricht schon seit gestern abend.

Natürlich sind es einfach nur wieder weitere Gerüchte.

Meine Intention war aber dem Forum und deren Mitglieder das zu vermitteln was ich weiss.

Das Unbehagen war hier ja, verständlicherweise , greifbar.

Ich hatte und habe nicht den Anspruch es als Fakt darzustellen, wollte es zur Diskussion stellen und je unwahrscheinlicher der Wahrheitsgehalt, desto besser !

Ich glaube Dir, dass Du das nicht als Fakt darstellst und uns - dankenswerterweise - einfach darüber aufklären wolltest, was für Gerüchte kursieren. Vermutlich hat Dave dann auch diese Sprachnachricht bekommen.

Aber jetzt einfach mal die Frage: Wo kommt die denn her? Kannst Du das zumindest etwas eingrenzen? Du scheinst den Sprecher selbst ja nicht zu kennen. Aber auf welchem Wege wurde sie dann weitergeleitet?

0
fummt
Antwort auf nebomb
Sorry aber die Geschichte ist doch lächerlich. Wie will der DFB solch eine Auflage rechtfertigen?? Die meisten in dieser Liga haben nicht mal einen Etat in dieser Größe. Alles war für eine Lizenz nötig ist, ist in den Regeln verankert und man kann uns nicht für die Vergangenheit bestrafen, schon garnet doppelt. 

Nein, das kann ich deutlichst verneinen.

Weder bin ich der Zweitaccount von Dave, noch war es meine Absicht mich in den Vordergrund zu spielen.

Mich hat die Nachricht sehr beunruhigt und daher wollte ich eure Meinung hören.

Letztendlich in der Hoffnung das es tatsächlich nicht stimmen kann.

An der Anzahl meiner Posts kannst du sicher erkennen wie wichtig es mir ist im Mittelpunkt zu stehen, nämlich gar nicht !

1
Antwort auf fummt

Weder bin ich der Zweitaccount von Dave, noch war es meine Absicht mich in den Vordergrund zu spielen.

An der Anzahl meiner Posts kannst du sicher erkennen wie wichtig es mir ist im Mittelpunkt zu stehen, nämlich gar nicht !

Woher hast du die Nachricht (falls ich hier was überlesen habe)? Aus welcher "zuverlässigen" Quelle soll die sein?
0
fummt
Antwort auf Valentin05
Ich glaube Dir, dass Du das nicht als Fakt darstellst und uns - dankenswerterweise - einfach darüber aufklären wolltest, was für Gerüchte kursieren. Vermutlich hat Dave dann auch diese Sprachnachricht bekommen.

Aber jetzt einfach mal die Frage: Wo kommt die denn her? Kannst Du das zumindest etwas eingrenzen? Du scheinst den Sprecher selbst ja nicht zu kennen. Aber auf welchem Wege wurde sie dann weitergeleitet?

Nein, ich kenne den Verfasser der Sprachnachricht nicht.

Eingrenzen kann ich es auch nicht.

Die NAchricht wurde mir von einem guten Bekannten weiter geleitet, der, genau wie ich, regelmässiger Besucher von Heim und Auswärtsspielen ist, bzw. war ! 

1
kfc9999
Erstens mal ist es eine absolute Sauerei, hier private Whatsapp-Audios zur Weiterleitung anzubieten!! Sag mal gehts noch???? Das ist jawohl das Letzte!

Zweitens war doch klar, dass der DFB uns ficken will nach den letzten Jahren. Wollten ja manche nicht glauben, ich habe das mehrfach angesprochen. Die wollen uns endlich loswerden!!

Ein Knackpunkt wird das Stadion sein, wurden alleine dafür nicht mehrere Millionen pro Saison fällig? Oder wie hoch war die Zahl? Mit allem anderen zusammen kommt man dann vielleicht auf 7 Millionen.

Trotzdem wären 7 Millionen natürlich etwas wo man sich klar überlegen sollte, ob man dagegen nicht gerichtlich vorgehen kann. Ein Drittligist soll 7 Millionen in bar auf den Tisch legen? Das ist krank und nichts anderes als ein indirekter Rausschmiss, weil die genau wussten das machen wir nicht. Eine absolute Sauerei und ein Schlag gegen jeden FairPlay-Gedanken.

Ich nehme an, dass NOAH dann auch ganz abhaut. Welche Perspektive sollte das haben, wenn nächstes Jahr wieder 7 Millionen oder vielleicht 10 gefordert werden. Warum sollten die sich dann nicht ganz schnell eine andere Investition suchen.

2
Stroem
Antwort auf nebomb

Jim Panse hat ja wohl auch sowas gehört.
1
Johannes
Ich hab da soo keinen Bock mehr drauf, verarscht und vertröstet zu werden. "Halbes Jahr Duisburg, dann wieder Grotenburg". Damit fings an und seitdem hat der KFC nur noch ganz, ganz selten Spaß gemacht. Früher gab es Mitleid, jetzt gibt es Häme. Das erträgt doch niemand auf Dauer. Ich will einfach nur Gewissheit - ich höre nicht auf, mich weniger für den KFC zu interessieren, wenn wir absteigen und Fußball macht in jeder Liga Spaß. Aber diese Ungewissheit alle paar Monate, unfassbar. 
2
Antwort auf JimPanse
Übrigens an alle Fans von anderen Vereinen die hier mitlesen. Werdet doch einfach Mitglied bei unserem tollen Verein. Hier lebt man jeden Tag am Limit. Doch viel besser als eure langweiligen Vereine :D
Bravo Jim!😅👍🤢
0
Stroem
Antwort auf fummt
Nein, ich kenne den Verfasser der Sprachnachricht nicht.

Eingrenzen kann ich es auch nicht.

Die NAchricht wurde mir von einem guten Bekannten weiter geleitet, der, genau wie ich, regelmässiger Besucher von Heim und Auswärtsspielen ist, bzw. war ! 

Vielleicht geht Manuel Konrad wieder seiner eigentlichen Berufung nach.
3
TimK
Antwort auf Johannes
Ich hab da soo keinen Bock mehr drauf, verarscht und vertröstet zu werden. "Halbes Jahr Duisburg, dann wieder Grotenburg". Damit fings an und seitdem hat der KFC nur noch ganz, ganz selten Spaß gemacht. Früher gab es Mitleid, jetzt gibt es Häme. Das erträgt doch niemand auf Dauer. Ich will einfach nur Gewissheit - ich höre nicht auf, mich weniger für den KFC zu interessieren, wenn wir absteigen und Fußball macht in jeder Liga Spaß. Aber diese Ungewissheit alle paar Monate, unfassbar. 
Geht mir ähnlich. Man weiß gar nicht mehr was man fühlen soll. Nach Halle habe ich mich mit dem Abstieg abgefunden. Dann in letzter Sekunde das Bein von Dave Gnaase und der Klassenerhalt, grenzenlose Freude. Dann lange nichts gehört, jetzt meldet sich Dave gestern und erzählt "vom schlimmsten" und jetzt auch noch fummt mit seinem Beitrag...

Ich hab einfach keine Lust mehr darauf.. Es macht so einfach keinen Spaß.

Wenn heute einer sagt: "Jungs, tut uns leid, es ist jetzt vorbei" ... ja, dann ist das so. Dann hätte ich wenigstens Gewissheit und müsste nicht sekündlich die Website des KFC aktualisieren.
2
nebomb
Antwort auf Stroem
Jim Panse hat ja wohl auch sowas gehört.
Aber dennoch ist es Unsinn, da die Zahl allein unrealistisch ist. Und worauf begründet sich die Zahl??? Und die Presse weiss von nichts? Also bitte Leute... was hier passiert ist doch offensichtlich.. früher nannten wir es Sommerloch. Wenn was wahres dran wäre, dann würde irgendeine Zeitung schon längst berichten 
0
Stroem
Antwort auf Johannes

Da müssen wir jetzt wieder mal durch. Du schaffst das. Ansonsten hättest du dich ja schon längst hier eindecken können: https://www.fcsp-shop.com/de_DE/index.html

Ich sehe es schon. Am 13. Juni ein großartiger Auftritt in der Kufa der dann mit einer Zugabe endet, indem du den Tweet des DFB vorliest, dass dem KFC die Lizenz erteilt wurde.
1
andi1
Antwort auf fummt

Wer hier aufmerksam zwischen den Zeilen ließt hätte schon feststellen können...das nicht nur etwas nicht stimmt sondern gar nichts mehr.

...anstatt an Usern und deren Aussagen zu zweifeln die bisher seriös und oder positiv gestimmt waren solltet ihr das ein oder andere Kerzchen aufstellen.

...mir wäre lieber wenn hier der neuner jammern würde den das hätte keine bedeutung für den kfc.....doch diesmal sieht es besch......aus.

...habe fertig:(

0
JimPanse
Bis 12 Uhr müssen die Sachen nachgereicht werden oder? Wenn ja, dann könnte sich der Verein auch einfach mal äußern. Wenn alle Bedingungen erfüllt wurden, dann kann man diese Gerüchte ja ignorieren. Heute sollte ja in jedem Fall noch eine Mitteilung kommen. 
0
Stroem
Antwort auf nebomb
Aber dennoch ist es Unsinn, da die Zahl allein unrealistisch ist. Und worauf begründet sich die Zahl??? Und die Presse weiss von nichts? Also bitte Leute... was hier passiert ist doch offensichtlich.. früher nannten wir es Sommerloch. Wenn was wahres dran wäre, dann würde irgendeine Zeitung schon längst berichten 
Presse weiß nichts oder es interessiert nicht. Oder es wurde stillschweigen vereinbart. Steffen Hoss von der WZ twittert jedenfalls, dass es viele Gerüchte gibt und man Mitte Juni mehr weiß. Er weiß entweder tatsächlich nichts oder möchte nichts sagen.
2
Mirko43
Die Zahl stimmt, seit heute sehr früh habe ich diese Zahlen Angabe aus dem direkten Umfeld unseres noch Geschäftsführers NW, der sich noch um die Lizenzierung kümmert.

Es ist eine Schande und es besteht keine Verhältnismäßigkeit. 

3
kfc9999
Antwort auf andi1
Wer hier aufmerksam zwischen den Zeilen ließt hätte schon feststellen können...das nicht nur etwas nicht stimmt sondern gar nichts mehr.

...anstatt an Usern und deren Aussagen zu zweifeln die bisher seriös und oder positiv gestimmt waren solltet ihr das ein oder andere Kerzchen aufstellen.

...mir wäre lieber wenn hier der neuner jammern würde den das hätte keine bedeutung für den kfc.....doch diesmal sieht es besch......aus.

...habe fertig:(

Selbst jetzt hast Du keine anderen Probleme als mich. Puh, das ist echt hart therapiebedürftig.
2
Antwort auf Stroem
Presse weiß nichts oder es interessiert nicht. Oder es wurde stillschweigen vereinbart. Steffen Hoss von der WZ twittert jedenfalls, dass es viele Gerüchte gibt und man Mitte Juni mehr weiß. Er weiß entweder tatsächlich nichts oder möchte nichts sagen.
Aber wieso müssen wir denn bis Mitte Juni warten? Bis Mitte Juni müssen wir auf die Entscheidung des DFB warten. 
Aber: Der KFC könnte heute auch einfach mitteilen, dass alles eingereicht wurde. Oder dass der Stadionvertrag steht. Dann wären alle mit Sicherheit viel beruhigter. Da muss doch irgendetwas kommen heute. Wenn unsere Presse das nicht hinkriegt, dann doch vielleicht die Meppener oder die Duisburger. Denn für die hängt davon ja auch einiges ab. 
0
Antwort auf Mirko43
Die Zahl stimmt, seit heute sehr früh habe ich diese Zahlen Angabe aus dem direkten Umfeld unseres noch Geschäftsführers NW, der sich noch um die Lizenzierung kümmert.

Diese Summe müsste ja dann ja spätestens mit der Erteilung der Lizenz unter Auflagen bekannt gewesen sein. Dann wird wohl doch die Bürgschaft das Problem sein?!?
0
kfc9999
Antwort auf Mirko43

Ich würde mir wünschen, dass man alle möglichen Rechtswege geht bis zum bitteren Ende. Vorausgesetzt das stimmt alles so ist es ein absoluter Skandal. 7 Millionen in bar für einen Drittligisten. Das ist ohne Worte und auch nicht mehr mit der Vergangenheit zu rechtfertigen.
3
fummt
Antwort auf kfc9999
Erstens mal ist es eine absolute Sauerei, hier private Whatsapp-Audios zur Weiterleitung anzubieten!! Sag mal gehts noch???? Das ist jawohl das Letzte!

Zweitens war doch klar, dass der DFB uns ficken will nach den letzten Jahren. Wollten ja manche nicht glauben, ich habe das mehrfach angesprochen. Die wollen uns endlich loswerden!!

Ein Knackpunkt wird das Stadion sein, wurden alleine dafür nicht mehrere Millionen pro Saison fällig? Oder wie hoch war die Zahl? Mit allem anderen zusammen kommt man dann vielleicht auf 7 Millionen.

Trotzdem wären 7 Millionen natürlich etwas wo man sich klar überlegen sollte, ob man dagegen nicht gerichtlich vorgehen kann. Ein Drittligist soll 7 Millionen in bar auf den Tisch legen? Das ist krank und nichts anderes als ein indirekter Rausschmiss, weil die genau wussten das machen wir nicht. Eine absolute Sauerei und ein Schlag gegen jeden FairPlay-Gedanken.

Ich nehme an, dass NOAH dann auch ganz abhaut. Welche Perspektive sollte das haben, wenn nächstes Jahr wieder 7 Millionen oder vielleicht 10 gefordert werden. Warum sollten die sich dann nicht ganz schnell eine andere Investition suchen.

Ich nehme es dir gar nicht übel.

Sehr gerne fungiere ich als Ventil für deine aufgestaute Enttäuschung und Aggression !

1

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele