Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

Antwort auf Mirko43
Die Zahl stimmt, seit heute sehr früh habe ich diese Zahlen Angabe aus dem direkten Umfeld unseres noch Geschäftsführers NW, der sich noch um die Lizenzierung kümmert.

Es ist eine Schande und es besteht keine Verhältnismäßigkeit. 

Wird ja immer besser. Nun schon eine dritte Quelle aus zweiter Hand. 

Scheissegal, KFC.

0
Johannes

Nehmen wir mal an, es geht um die Liquiditätsreserve. Die betrug vor drei Jahren 1,2 Millionen Euro - bei einem (so war zu lesen) deutlich höheren Etat als nun angepeilt. Was, wenn da einfach ein Komma falsch gesetzt wurde? Statt 7 Millionen 0,7 Millionen. Das wäre soo typisch, wenn es hier um ein Missverständnis ginge, weil zb NW aus Versehen (ich unterstelle da jetzt natürlich keine Absicht) was bei der Lizenzierung verbaselt hat. Ich kann die 7 Millionen nämlich weiterhin einfach nicht glauben.

0
nebomb
Antwort auf Mirko43
Die Zahl stimmt, seit heute sehr früh habe ich diese Zahlen Angabe aus dem direkten Umfeld unseres noch Geschäftsführers NW, der sich noch um die Lizenzierung kümmert.

Und wie begründet sich die Summe?? Mit welchen Paragraphen vereinbart sich die Summe?? Und wieso kommt es jetzt so überraschend?? 
0
Antwort auf Mirko43

Dann gute Nacht.
1
So wie es aussieht müssen wir absteigen auf welche Art und Weise ist nicht wichtig. 
0
Antwort auf Johannes

Nehmen wir mal an, es geht um die Liquiditätsreserve. Die betrug vor drei Jahren 1,2 Millionen Euro - bei einem (so war zu lesen) deutlich höheren Etat als nun angepeilt. Was, wenn da einfach ein Komma falsch gesetzt wurde? Statt 7 Millionen 0,7 Millionen. Das wäre soo typisch, wenn es hier um ein Missverständnis ginge, weil zb NW aus Versehen (ich unterstelle da jetzt natürlich keine Absicht) was bei der Lizenzierung verbaselt hat. Ich kann die 7 Millionen nämlich weiterhin einfach nicht glauben.

Was Du schreibst klingt verrückt, aber irgendwie auch nicht verrückter als 7 Millionen Euro von einem insolventen Drittligisten zu fordern. 
0
Ardo
Darf der DFB denn wirklich machen was er will? Von wegen Gleichbehandlung und so. 😡
0
Ka-eF-Ce
Ich verstehe sehr gut, dass die Emotionen gerade bei allen hochschwappen.
Könnte aber jemand die genaue Situation etwas erklären?
Der ursprüngliche Post ist mittlerweile geändert und es ist nicht einfach zu verstehen über was hier gerade diskutiert wird. 
Was für eine Sprachnachricht?
Was wurde drin behauptet?

Danke
2
Antwort auf Mirko43

Puhh wenn dieser Dilettant sich um unsere Lizenz gekümmert hat, dann wundert mich gar nichts mehr

2
Antwort auf BenTheMan

Puhh wenn dieser Dilettant sich um unsere Lizenz gekümmert hat, dann wundert mich gar nichts mehr

Bislang hatte mich nichts beunruhigt. Jetzt aber, wo ich lese das NW am Werk ist, bin ich es.
0
Rassi
Das sieht in der Tat nicht gut aus. Deshalb wurde wahrscheinlich auch der Etat so drastisch reduziert. Die Frage ist nur, welcher Etat bei der Beantragung der Lizenz genannt wurde. Ich glaube nicht, dass man den mal eben halbieren kann. Vorher waren es bestimmt 7 Millionen, die der DFB voll abgesichert haben möchte. Bei der Vergangenheit durchaus nachvollziehbar. 
0
Kann mal jemand der Ahnung davon hat in zwei Sätzen nicht Juristen Deutsch sagen wofür diese Hinterlegung beim DFB eigentlich ist?

0
Antwort auf Mazzel1905
Bislang hatte mich nichts beunruhigt. Jetzt aber, wo ich lese das NW am Werk ist, bin ich es.
Das hat er die Jahre davor auch gemacht. Oder nicht?
0
Antwort auf nebomb
Und wie begründet sich die Summe?? Mit welchen Paragraphen vereinbart sich die Summe?? Und wieso kommt es jetzt so überraschend?? 
Mal ein vorsichtiger Versuch. Wenn man abgeben hat, dass man 7 Millionen in der Saison ausgeben möchte, muss man nach den Regeln des DFB schlüssig darlegen, warum man glaubt, dass das so funktioniert. Der DFB hat da in der Vergangenheit sind Erfahrungen gemacht und wir sind auch nicht immer als Musterschüler aufgetreten. 

Das Sicherste ist erst einmal, ich habe das Geld und hinterlege das. Wenn das nicht geht, kann ich die Summe vielleicht mit der Abtretung von Einnahmen (TV, Werbung), Bürgschaften (zahlungsfähige Sponsoren, öffentliche Stellen) o. ä. reduzieren. Ich denke, genau das ist es, was gerade durchgerechnet und mit dem DFB verhandelt wird. 

0
Stoffel
Mal für Blöde wie mich: liegt diese hinterlegte Summe die gesamte Saison über auf dem Konto rum, oder kann man da nach und nach was zurück fordern? Im letzten Monat der Saison braucht es ja keine Sicherheit über den ganzen Saisonetat mehr ...
0
Antwort auf Stoffel
Mal für Blöde wie mich: liegt diese hinterlegte Summe die gesamte Saison über auf dem Konto rum, oder kann man da nach und nach was zurück fordern? Im letzten Monat der Saison braucht es ja keine Sicherheit über den ganzen Saisonetat mehr ...
Ich denke, dass das bei der Summe nicht rumliegen dürfte, wenn klar ist, dass der Rest für den Rest der Saison reicht.
0
Ardo
Antwort auf Stoffel
Gute Frage. Ansonsten müsste man ja die doppelte Summe aufbringen, die man plant. Wahnsinn. 
0
JimPanse
Antwort auf Rassi
Das sieht in der Tat nicht gut aus. Deshalb wurde wahrscheinlich auch der Etat so drastisch reduziert. Die Frage ist nur, welcher Etat bei der Beantragung der Lizenz genannt wurde. Ich glaube nicht, dass man den mal eben halbieren kann. Vorher waren es bestimmt 7 Millionen, die der DFB voll abgesichert haben möchte. Bei der Vergangenheit durchaus nachvollziehbar. 
Das ist nicht nachvollziehbar in der Höhe. Der KFC muss nach einer Insolvenz direkt 7 Mio. auf den Tisch legen. So einen Etat hat kaum ein Drittligist. Die müssen also, bevor die Saison überhaupt startet alles auf den Tisch packen. Völlig egal, das Zuschauereinnahmen, TV Gelder und Sponsoring Einnahmen noch nicht generiert werden konnten. 

Was passiert denn mit den sieben Millionen? Schicken wir dann jede Rechnung an den DFB, damit die bezahlt wird? Wohl kaum. Also muss Noah weiterhin Geld auf den Tisch packen, damit die laufenden Kosten bedient werden. Wer soll das denn bitte alles bezahlen? Die zahlen ja quasi doppelt. So etwas gab es noch nie und da kann auch nicht die Begründung die Vergangenheit sein. Die ganzen Skandal-Schreier, die können ja jetzt mal schreien, wenn es so kommt. 

Das wir eine Bürgschaft hinterlegen müssen, sollte klar sein und auch nachvollziehbar. Aber doch niemals so eine Summe, wenn dies der Etat sein sollte. Was wäre denn, wenn wir Pleite gehen? Bezahlt dann der DFB alle unsere Rechnungen? Wie Sozialleistungen, Hotelrechnungen, Buskosten etc.? Sry, das ist ein Fußballverband und keine Verwaltung. Das ist überhaupt nicht deren Aufgabe. Und das hat auch überhaupt nichts mit Absicherung zu tun. Die können sich die Summe fürs MSV Stadion geben lassen, damit wir nicht auf der Straße landen, falls wir Pleite gehen. Nur mit dem Rest haben die absolut nichts am Hut. 

Sollte das alles stimmen, dann hoffe ich schaltet der KFC direkt den besten Anwalt ein den es gibt. 

1
Rassi
Aus meiner Sicht können die 7 Millionen auch nur noch bis heute hinterlegt werden da es ja wohl eine Auflage war. 
0
Mirko43
Antwort auf Mazzel1905
Fakt ist, dass er das die letzten Jahre auch gemacht hat. Und da hat er Konträr zur Meinung im Forum gute Arbeit geleistet.

Fakt ist aber auch dass die Noah Group das nicht zahlen kann.

Wer kann schon 7 Millionen Euro zahlen?

0
nebomb
Mal ein vorsichtiger Versuch. Wenn man abgeben hat, dass man 7 Millionen in der Saison ausgeben möchte, muss man nach den Regeln des DFB schlüssig darlegen, warum man glaubt, dass das so funktioniert. Der DFB hat da in der Vergangenheit sind Erfahrungen gemacht und wir sind auch nicht immer als Musterschüler aufgetreten. 

Das Sicherste ist erst einmal, ich habe das Geld und hinterlege das. Wenn das nicht geht, kann ich die Summe vielleicht mit der Abtretung von Einnahmen (TV, Werbung), Bürgschaften (zahlungsfähige Sponsoren, öffentliche Stellen) o. ä. reduzieren. Ich denke, genau das ist es, was gerade durchgerechnet und mit dem DFB verhandelt wird. 

Ich muss also die 7 Mio nachweisen die ich Budgetiere und diese Summe nochmal als Sicherheit hinterlegen?? Welcher Verein ausser der FC Bayern kann das ?? Dann fällt die kommende Saison aber aus! Ich bin mir sicher, dass hier was falsch verstanden wurde.

Das einzige was in dem Zusammenhang einen Sinn macht, dass wir unsere Budget nicht schlüssig nachweisen können und das dort Lücken in Höhe von Summe X nachgereicht werden muss 

0
Also zum Dave und fummt Mirko sind über Umwege die Infos vom NW gekommen. Um etwas Klarheit zu schaffen brauchen wir das Statement von Verein. Wenn heute vom Verein nichts kommen sollte dann wird das schwierig mit der Lizenz, ist nur meine blöde Meinung.
0
Antwort auf Mirko43
Fakt ist, dass er das die letzten Jahre auch gemacht hat. Und da hat er Konträr zur Meinung im Forum gute Arbeit geleistet.

Fakt ist aber auch dass die Noah Group das nicht zahlen kann.

Wer kann schon 7 Millionen Euro zahlen?

Gute Arbeit ? Er hat einfach nur den Job gemacht den jeder GF können muss, nicht mehr und nicht weniger. Und ich denke, dass eher Strüver sich darum gekümmert hat als Anwalt. 
1
Wenn ich heute im Lotto gewinne könnte ich die 7 Mios springen lassen, allerdings dann wohl leider zu spät :D 
1

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele