3. Liga 2021/2022
Lautern war völlig unterlegen und die hätten auch 5-0 oder 6-0 verlieren können. Trotzdem hat es keinerlei Aussagewert, weil die Löwen sehr gut gespielt haben. Die Schwächen wurden bei Lautern sehr deutlich, eigentlich wie bei uns. Wenn die gepresst werden, dann wird geschwommen. Aber gut, da wir nicht pressen können, hat sich das erledigt. Das wird Samstag sowieso eine ganz andere Nummer.
Jetzt zählt es erst einmal morgen. Schön, das die für uns spielen, aber wir brauchen 3 Punkte, sonst bringt das alles nichts.
Mit einem normalen Regionalliga-Team kannst du hier normalerweise schon eine ruhige Saison spielen. Wenn man sich nicht selbst kaputt macht natürlich.
Mit einem normalen Regionalliga-Team kannst du hier normalerweise schon eine ruhige Saison spielen. Wenn man sich nicht selbst kaputt macht natürlich.
Nicht nur Reichwein. Selbst jemand wie Tobias Rühle wäre aktuell viel wertvoller als das was heute in der Offensive bei uns rumläuft. Wir haben solche Leute einfach weggeworfen wie Abfall und wahrscheinlich noch eine Abfindung gezahlt.
Man muss sich nur mal eine "Best Of"-Mannschaft mit Spielern der letzten 3 Jahre zusammenstellen die von MP und den jeweiligen Trainern ohne Not aussortiert wurden - da wird man bekloppt.
Was alles noch viel schlimmer macht: Das was beispielsweise Rostock oder auch Dresden zeigen das ist überhaupt nichts besonderes. Leute wie Erdmann / Löhmannsröben und Mai sind Stammspieler bei den Top-Teams der Liga. Das muss man sich mal vorstellen. Aber wahrscheinlich sind das genau die Typen die man haben muss. Und bei uns sitzen Ex-Bundesliga-Spieler wie Kirchhoff und Maroh auf der Couch während wir nicht wissen wie wir morgen die Bank besetzen sollen. Wirklich völlig wahnsinnig.
Der einzige Verein da oben bei dem ich sagen würde: "Kompliment" wäre 1860 München. Im selben Jahr aufgestiegen wie wir - keine verrückten Dinge auf dem Transfermarkt gemacht (trotz Investor) - aber dafür schnell einen richtig guten Trainer geholt. Da wird man schon ein bisschen neidisch wenn man sich im Vergleich dazu unsere Spiele (der vergangenen 2 1/2 Jahre) anschaut. Das alles wäre auch hier möglich gewesen.
Mal schauen ob wir nochmal eine Chance bekommen die verlorene Zeit in der 3.Liga gerade zu biegen. Verdient hätten wir es ehrlich gesagt nicht - wäre mir am Ende aber auch scheissegal.
Auch kein Zurück mehr.
Jetzt heißt es Vollgas geben in den letzten 4 Spielen.
Lauft, kämpft und spielt einfach Fußball.
Und nicht so ein getätschel.
Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen als mit Schlafwagen Fußball
Nicht nur Reichwein. Selbst jemand wie Tobias Rühle wäre aktuell viel wertvoller als das was heute in der Offensive bei uns rumläuft. Wir haben solche Leute einfach weggeworfen wie Abfall und wahrscheinlich noch eine Abfindung gezahlt.
Man muss sich nur mal eine "Best Of"-Mannschaft mit Spielern der letzten 3 Jahre zusammenstellen die von MP und den jeweiligen Trainern ohne Not aussortiert wurden - da wird man bekloppt.
Was alles noch viel schlimmer macht: Das was beispielsweise Rostock oder auch Dresden zeigen das ist überhaupt nichts besonderes. Leute wie Erdmann / Löhmannsröben und Mai sind Stammspieler bei den Top-Teams der Liga. Das muss man sich mal vorstellen. Aber wahrscheinlich sind das genau die Typen die man haben muss. Und bei uns sitzen Ex-Bundesliga-Spieler wie Kirchhoff und Maroh auf der Couch während wir nicht wissen wie wir morgen die Bank besetzen sollen. Wirklich völlig wahnsinnig.
Der einzige Verein da oben bei dem ich sagen würde: "Kompliment" wäre 1860 München. Im selben Jahr aufgestiegen wie wir - keine verrückten Dinge auf dem Transfermarkt gemacht (trotz Investor) - aber dafür schnell einen richtig guten Trainer geholt. Da wird man schon ein bisschen neidisch wenn man sich im Vergleich dazu unsere Spiele (der vergangenen 2 1/2 Jahre) anschaut. Das alles wäre auch hier möglich gewesen.
Mal schauen ob wir nochmal eine Chance bekommen die verlorene Zeit in der 3.Liga gerade zu biegen. Verdient hätten wir es ehrlich gesagt nicht - wäre mir am Ende aber auch scheissegal.
lach :-) Okeeeeeeeeeeee wir sind alle halt was wirr aktuell und wollen Liga 3 2021/22 grins
Dann bleiben wir doch beim Optimismus...
Unser möglicher Gegner für nächste Saison Viktoria Berlin hat - erstmal - keine Lizenz für die 3. Liga bekommen.
Grund ist die ungeklärte Stadionfrage. Das gleiche gilt für den ersten Nachrücker VSG Altglienicke. Profitieren könnte am Ende dann evtl. Jena-
Was haben die Berliner Clubs bei der Stadionfrage "falsch" gemacht im Gegensatz zum KFC?
Es kommen Braunschweig, Würzburg und Berlin (Stadionvorbehalt?) als Ziele für verlängerte Wochenenden hinzu.
Nun die Auflagen erfüllen und auf den Spielplan warten!
...und ich warte auf die ersten Verkündungen, die den Kader betreffen. Dann wird man sehen, wohin die (der) Reise im kommenden Jahr geht. Ich gehe davon aus, alle unsere jetzigen Spieler haben angesichts der Insolvenz und ausstehenden Gehälter ein Sonderkündigungsrecht zumindest gehabt. Insofern stehen alle auf dem Prüfstand.
Aus meiner Sicht haben wir zum heutigen Tag KEINEN Spieler für die neue Saison unter Vertag (reine Vermutung und Meinung).
Deshalb bin ich total gespannt auf die nächsten Meldungen. Die Lizenz ist natürlich die wichtigste Nachricht. Alle anderen bauen darauf auf.
Das bedeutet wohl, dass es bei uns auch in etwa zu dieser Zeit losgehen wird. Heißt, in den nächsten drei Wochen muss viel verkündet werden. Ich bin gespannt :)
Schweinfurt hat sich in der Bayern-Liga durchgesetzt und trifft jetzt in der Aufstiegsrelegation auf Havelse aus der Nord-Staffel.
Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht wen ich lieber in der 3.Liga sehen würde. Schweinfurt zählte für mich damals (Anfang der 2000er) zu den ganz ganz wenigen Vereinen in Deutschland denen ich das Prädikat "Halbwegs sympathisch" verliehen hätte. Einfach weil die eine treue und vergleichsweise intelligente Fanszene hatten - zumindest soweit man das damals mitbekommen hat.
Sportlich tun sich wohl beide nicht viel - wobei ich Havelse einwenig finanzstärker einschätze. Im letzten Jahr war ich für Lok Leipzig weil klar war dass Verl sich direkt etablieren würde. Dieses Jahr ist das nicht ganz so klar - daher gilt erneut: Der Schwächere soll gewinnen. ;)
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |