Der KFC in den Medien
Dieses „auf Platz 12 in der OL kommen keine 500 Leute mehr“ ist der Kern unserer Probleme. Unser Sargnagel.
Und Schwachsinn.
Richtig, genau diese schwachsinnige Propaganda öffnet bei uns immer Tor und Tür für Traumtänzer ala Eser und Co.
Es ist kein Schwachsinn und wenn Du zu Lakis Zeiten dabei warst, dann weißt Du es auch
Da irrst du, oder du müsstest sagen welche Saison du meinst.
Es gab in hunderten Ligaheimspielen unter Lakis ganz vereinzelt mal unter 1000 Zuschauer, vielleicht 3-5 Mal. Meines Wissen gab es nie weniger als 900 Zuschauer. Der Schnitt über alles Saisons unter Lakis in der Oberliga liegt etwa bei 2000 Zuschauern.
Das mit den 500 Zuschauern ist reine Panikmache aus einem bestimmten Lager.
Nur mit den Untersched, dass seit dem viel Wasser den Rhein herunter geflossen ist, und noch weniger Menschen Bock auf den KFC haben.
Es ist schon bemerkenswert wie ein bestimmtes Lager ständig davon ausgeht, dass alle Uerdinger so blöd sind und immer wieder auf die selbe Masche z.B. "Neuanfang" dauerhaft reinfallen.
Ich möchte mal gerne Wissen, wann die verkauften Tickets exakt der Stadiondurchsage entsprochen habe.
Nur mit den Untersched, dass seit dem viel Wasser den Rhein herunter geflossen ist, und noch weniger Menschen Bock auf den KFC haben.
Es ist schon bemerkenswert wie ein bestimmtes Lager ständig davon ausgeht, dass alle Uerdinger so blöd sind und immer wieder auf die selbe Masche z.B. "Neuanfang" dauerhaft reinfallen.
Ich möchte mal gerne Wissen, wann die verkauften Tickets exakt der Stadiondurchsage entsprochen habe.
"Nur mit den Untersched, dass seit dem viel Wasser den Rhein herunter geflossen ist, und noch weniger Menschen Bock auf den KFC haben."
Genau, sieht man ja an den Dauerkarten-Rekorden der letzten Jahre...
Ich gebe dir aber recht, die aktuelle Saison wird dann doch den einen oder anderen dazu gebracht haben, nächstes Jahr dem Stadion häufiger fern zu bleiben.
"Es ist schon bemerkenswert wie ein bestimmtes Lager ständig davon ausgeht, dass alle Uerdinger so blöd sind und immer wieder auf die selbe Masche z.B. "Neuanfang" dauerhaft reinfallen."
Auch da gebe ich dir recht, dass die Neuanfänge in den letzten Jahren alle kläglich gescheitert sind. Trotzdem finde ich es noch bemerkenswerter, dass ein bestimmtes Lager ernsthaft glaubt, dass der IV und die Gläubigerversammlung auf die "Weiter so!"-Masche reinfallen.
Dauerkarten Rekorde? Nenne mir lieber die Anzahl der neuen Fans, die der Verein dazu gewonnen hat, im Alter zwischen 16-25 Jahren?
Das wird wahrscheinlich eine sehr überschaubare Summe sein.
Es gibt schon Unternehmen in Krefeld die sind etwas dämlich, was das Sponsoring betrifft. Die stecken lieber ihr Geld in eine mittelmäßige bis unterklassigen Oberliga Kader als in einen Regionalliga Kader.
Wir schaffen uns selber ab und wenn es so weitergeht wie bisher dann sind wir Zuschauertechnisch bald den 500 näher als manche denken.
Das schlimme für mich ist das es mir mittlerweile immer mehr egal ist was mit dem KFC passiert. Die ganzen Enttäuschungen der letzten Jahre waren einfach zu viel und haben mich im Herzen getroffen.
Zwei Abstiege (nicht sportlich), weil wir in der Führung auf die falschen Pferde gesetzt und Finanziell echt mies gewirtschaftet haben, taten am meisten weh und waren vermeidbar.
Eine Lösung habe ich selber im Moment nicht parat und weiß nicht ob die beiden Möglichkeiten die wir ja zu haben scheinen die besten für den Verein sind.
Wichtig ist eine Führung die wirklich im Sinne des Vereins und deren Mitglieder und Fans handeln und Eitelkeiten beiseite legen.
Werde wahrscheinlich meine Mitgliedschaft kündigen wenn man keine gute Lösung findet womit Fans und Mitglieder leben können.
"Comedian" Krebs... aus Reviersport: Bei der drei Vereine Probleme hatten, zwei zogen zurück, Düren tritt mit einer Kirmestruppe an. Und auch der KFC Uerdingen, der sich vom Spielbetrieb abmelden musste, bekam von Krebs sein Fett weg: "Da ist man gerne hingefahren, hat sie beleidigt und die Punkte mitgenommen.“
Allein schon wg. solcher Vollas... muss der KFC wieder hoch kommen...
"Comedian" Krebs... aus Reviersport: Bei der drei Vereine Probleme hatten, zwei zogen zurück, Düren tritt mit einer Kirmestruppe an. Und auch der KFC Uerdingen, der sich vom Spielbetrieb abmelden musste, bekam von Krebs sein Fett weg: "Da ist man gerne hingefahren, hat sie beleidigt und die Punkte mitgenommen.“
Sehe ich auch so!
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.. erinnere mich noch gut an eine Ran-Sendung in den 90ern, eine Helikopteraufnahme der Grotenburg "Hier kommen alle gern hin, denn hier gibt es häufig Punkte mitzunehmen" (paraphrasiert)..
Das Potenzial ist immer noch da. Das konnte man beim Duisburg Spiel eindrucksvoll sehen.
Dieses kann man aber nur wieder wecken, mit bodenständiger und seriöser Arbeit.
Ich kann jeden verstehen der fassungslos über die abermalige Insolvenz ist. Das bin ich auch.
FuF hätte diese nicht verhindern können, da hier keine 1.200.000,-- € nur mal eben so rumliegen + neue Saison von 1.00000€.
Verstehe nicht was daran so schwierig ist zu verstehen.
Wir sollten uns auch mal davon verabschieden, dass alle Fans so tief im Thema sind wie wir hier im Forum. Sobald wieder positive Schlagzeilen da sind, kommen auch die Zuschauer. Es gibt dutzende Beispiele im Fußball.
Es sollten lieber bald die Gremien neu besetzen werden, damit wir die Jubiläen zur Saison Eröffnung als Startschuss "feiern" können.
Zurück gucken bringt 0,0.
Nächste Spiele
10.05. 14:00 |
Wiedbr.
|
-:- |
|
10.05. 14:00 |
S04 II
|
-:- |
|