Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Hub05
Antwort auf JimPanse

Was ist denn deine Alternative? Wie soll es denn weitergehen. Ihr sprecht halt immer von der Vergangenheit und tobt euch aus, aber wie sieht es denn in deiner Welt ab dem 1.7. aus?

Ich denke da gibt es unter FuF drei Optionen für bisherige Kritiker: 1. Man besinnt sich auf die Zukunft, wie Du es im deinem guten Beitrag getan hast, bringt sich kritisch und konstruktiv ins Vereinsleben ein. 2. Man bleibt dabei, dass FuF blöd ist, macht alles aus Prinzip schlecht und FuF das Leben schwer ("Auge um Auge"). 3. Man wendet sich vom Verein ab. Die ersten posten ja schon Videos vom Verbrennen ihrer Fanartikel auf Facebook.

Die die aber wirklich jetzt noch Hardcore hinter dem Vorstand stehen und an eine Wende glauben, die sehen die Zukunft in etwa so: Schickhardt findet noch irgendwas Verwertbares gegen den IV. Das Gericht stürzt diesen daraufhin und / oder zwingt ihn das andere Konzept zu verfolgen. Die Gläubiger entscheiden sich für das Konzept des Vorstands. Die Mannschaft trainiert in Oppum. Die Jugend im Kaiser-Wilhelm-Park. Chris und Dimi setzen allem Übel der Vergangenheit ein Ende (im Hintergrund zieht Limberg die Strippen).

Kann man dran glauben. Man kann aber auch der Realität ins Auge sehen.

2
Kfcrene
Antwort auf JimPanse

Was ist denn deine Alternative? Wie soll es denn weitergehen. Ihr sprecht halt immer von der Vergangenheit und tobt euch aus, aber wie sieht es denn in deiner Welt ab dem 1.7. aus?

Hat denn hier nicht jeder schon mal von der Vergangenheit gesprochen?

Ab dem 1.7. kann doch jeder für sich entscheiden , ob er mit FuF geht oder eben nicht.

Ich sehe das Problem nicht....

-3
JimPanse
Antwort auf Kfcrene

Hat denn hier nicht jeder schon mal von der Vergangenheit gesprochen?

Ab dem 1.7. kann doch jeder für sich entscheiden , ob er mit FuF geht oder eben nicht.

Ich sehe das Problem nicht....

Du hast das Posting halt überhaupt nicht verstanden.

Es geht darum, wenn man FuF nicht haben will. Wie soll die Zukunft unter dem Vorstand aussehen? Am 1.7. startet offiziell die neue Saison. Bei FuF sehe ich zumindest ein Team was für alle Bereiche übernimmt. Welches Team hat der Vorstand? Der Präsident soll schon eine längere Zeit nicht mehr wirklich was mit dem Verein am Hut haben, obwohl es lichterloh brennt.

Wenn der Vorstand wenigstens irgendwo das Gefühl geben würde, es wird eine vernünftige Zukunft geben. Dann würde ich vielleicht noch dran glauben. Aber wenn man mal allen Frust zur Seite schiebt sieht man beim Vorstand nicht viel. Ja, es gibt ein Konzept, aber wie schon geschrieben, mir fehlt das Leben darin. Warum hat man immer noch kein Team zusammen und präsentiert es und macht mal Werbung. Wo sind die Leute, die übernehmen. Die Zukunft kann ja schlecht aus Limberg, Chris und Dimi bestehen und im Hintergrund ist noch Eser. So bekommst du keinen Verein ans laufen. Es fehlt Manpower.

Edit Ich hab einfach mehr vom Vorstand erwartet und bin schon länger enttäuscht, das weiß auch jeder, der mich kennt. Mir ist das alles zu wenig. Sie wissen seit Monaten was FuF zu bieten hat und selber präsentieren dir mir nichts. Ich hätte ein komplettes Team aufgebaut, das ist mein Vorstand. Das ist meine Person für die Jugend, die Person für Finanzen usw. Aber es passiert doch nichts und so ehrlich muss man am Ende des Tages zu sich selber sein. Es wird halt viel erzählt, aber es passiert nichts.

4
Kfcrene
Antwort auf JimPanse

Du hast das Posting halt überhaupt nicht verstanden.

Es geht darum, wenn man FuF nicht haben will. Wie soll die Zukunft unter dem Vorstand aussehen? Am 1.7. startet offiziell die neue Saison. Bei FuF sehe ich zumindest ein Team was für alle Bereiche übernimmt. Welches Team hat der Vorstand? Der Präsident soll schon eine längere Zeit nicht mehr wirklich was mit dem Verein am Hut haben, obwohl es lichterloh brennt.

Wenn der Vorstand wenigstens irgendwo das Gefühl geben würde, es wird eine vernünftige Zukunft geben. Dann würde ich vielleicht noch dran glauben. Aber wenn man mal allen Frust zur Seite schiebt sieht man beim Vorstand nicht viel. Ja, es gibt ein Konzept, aber wie schon geschrieben, mir fehlt das Leben darin. Warum hat man immer noch kein Team zusammen und präsentiert es und macht mal Werbung. Wo sind die Leute, die übernehmen. Die Zukunft kann ja schlecht aus Limberg, Chris und Dimi bestehen und im Hintergrund ist noch Eser. So bekommst du keinen Verein ans laufen. Es fehlt Manpower.

Edit Ich hab einfach mehr vom Vorstand erwartet und bin schon länger enttäuscht, das weiß auch jeder, der mich kennt. Mir ist das alles zu wenig. Sie wissen seit Monaten was FuF zu bieten hat und selber präsentieren dir mir nichts. Ich hätte ein komplettes Team aufgebaut, das ist mein Vorstand. Das ist meine Person für die Jugend, die Person für Finanzen usw. Aber es passiert doch nichts und so ehrlich muss man am Ende des Tages zu sich selber sein. Es wird halt viel erzählt, aber es passiert nichts.

sehr arrogante Aussage von dir!

Es ist immer noch die Entscheidung jedes einzelnen , wie er dazu steht...

Leute, die FuF skeptisch sehen , haben den Verein nicht dahin geführt wo er nun ist.

Auch mir nimmt man das liebste Hobby und vielleicht mehr als das!

Aber möchtest du jetzt jedem ( Looxus, 9999 oder eben vielen anderen ) absprechen , selber zu entscheiden wie er mit FuF umgeht oder ob er in der neuen Saison ins Stadion geht???

-2
JimPanse
Antwort auf Kfcrene

sehr arrogante Aussage von dir!

Es ist immer noch die Entscheidung jedes einzelnen , wie er dazu steht...

Leute, die FuF skeptisch sehen , haben den Verein nicht dahin geführt wo er nun ist.

Auch mir nimmt man das liebste Hobby und vielleicht mehr als das!

Aber möchtest du jetzt jedem ( Looxus, 9999 oder eben vielen anderen ) absprechen , selber zu entscheiden wie er mit FuF umgeht oder ob er in der neuen Saison ins Stadion geht???

Krass, du verstehst echt nicht was ich geschrieben habe. Crazy.

Was du schreibst habe ich nirgends gesagt. Wie kommt man auf sowas?

Anstatt mal sachlich zu schreiben, wie man selber die Zukunft sieht kommt so etwas. Wem habe ich vorgeschrieben, wie jeder damit umgehen soll. Verrückt.

2
Looxus
Antwort auf JimPanse

Gute Frage. Hier prallen Wunsch und Wirklichkeit aufeinander: Der Wunsch ist, dass FuF durch die Gerichte doch noch dazu gezwungen wird, einen Konsens mit dem Vorstand zu finden. Wenn man sich die Stellungnahme des Vorstands zum Gespräch mit der Stadt durchliest, ist das meiner Meinung nach auch das Ziel des Vorstands. Realistisch betrachtet sehe ich die Chancen jedoch als gering an, denn gerade im juristischen Bereich ist FuF sehr gut aufgestellt und es wird schwer sein, dem IV irgendwelche Verfehlungen nachzuweisen. Selbst wenn das gelingen sollte, glaube ich nicht, dass die Konsequenz die Rücknahme der Entscheidung des IV wäre, denn dafür sind schon zu viele Pflöcke eingeschlagen worden. Gerade die Verpflichtung von Trainern und Spielern macht das faktisch unmöglich, denn in einem Insolvenzverfahren sind die Interessen der Angestellten sehr geschützt. Wie du siehst, gibt es eigentlich keine Alternative, und die Ergebnisse, die FuF bisher liefert, sind ja auch gut. Das macht es einfacher, zu vergessen.

0
Kfcrene
Antwort auf JimPanse

Anstatt mal sachlich zu schreiben, wie man selber die Zukunft sieht kommt so etwas. Wem habe ich vorgeschrieben, wie jeder damit umgehen soll. Verrückt.

sehe ich anders..aber da kommen wir halt da nicht zusammen!

Es ist nur auffällig, wie man vor ein paar Wochen getippselt hat und nach ein paar netten Aktionen von FuF dann auch hier reihenweise umfällt!

Hier ist doch seit Wochen klar, das es mit Platzer/Eser nicht weiter gehen kann. Sie spielen jetzt nun das Spiel das ein Scholten,Thissen ,Röthig und Kahstein gespielt haben. Auge um Auge...

Ich gönne den Leuten eine erfolgreiche Saison mit FuF ...aber vieles aus der Vergangenheit kann ich eben nicht vergessen!

-2
km1905
Antwort auf JimPanse

Wenn jetzt noch persönliche Animositäten und Leute die sich einfach an einem reiben wollen dazu kommen, bist Du in meiner Welt angelangt.

-6

Kein Vergessen, kein Umfallen. Sieg, oder Spielabbruch.

-2
JimPanse
Antwort auf Looxus

Gute Frage. Hier prallen Wunsch und Wirklichkeit aufeinander: Der Wunsch ist, dass FuF durch die Gerichte doch noch dazu gezwungen wird, einen Konsens mit dem Vorstand zu finden. Wenn man sich die Stellungnahme des Vorstands zum Gespräch mit der Stadt durchliest, ist das meiner Meinung nach auch das Ziel des Vorstands. Realistisch betrachtet sehe ich die Chancen jedoch als gering an, denn gerade im juristischen Bereich ist FuF sehr gut aufgestellt und es wird schwer sein, dem IV irgendwelche Verfehlungen nachzuweisen. Selbst wenn das gelingen sollte, glaube ich nicht, dass die Konsequenz die Rücknahme der Entscheidung des IV wäre, denn dafür sind schon zu viele Pflöcke eingeschlagen worden. Gerade die Verpflichtung von Trainern und Spielern macht das faktisch unmöglich, denn in einem Insolvenzverfahren sind die Interessen der Angestellten sehr geschützt. Wie du siehst, gibt es eigentlich keine Alternative, und die Ergebnisse, die FuF bisher liefert, sind ja auch gut. Das macht es einfacher, zu vergessen.

Danke für die sachliche Antwort. Du bringst es genau auf den Punkt. Es ist alternativlos geworden und vielleicht war es auch der Plan. Umso enttäuschter bin ich ja vom Vorstand. Sie hatten die volle Rückendeckung und haben die Leute hängen gelassen. Nach den Ankündigungen von Eser habe ich einfach mehr erwartet. Irgendwann ist es halt auch zu viel, das immer nur alle anderen Schuld sind. Ich will nicht mehr gören, der und der ist Schuld, sondern irgendwann will ich mal was sehen, womit man glänzen kann. Und das wurde nicht ausreichend getan.

Ich werde hier mit Sicherheit einige Dinge nicht vergessen und der SCK ist mir ein riesen Dorn im Auge. Ich vergesse nicht unsere Vereinsgeschichte und den Heydel habe ich gefressen. Aber am Ende kann ich mich auch nicht selbst belügen. Zumindest FuF traue ich zu, mal eine Saison ohne Probleme zu überleben. Dem Vorstand und Eser ehrlich gesagt nicht mehr. Bin ich jetzt umgefallen? Wenn man es so sieht, ist es mir auch egal. Wir sind hier im Internet. Am Ende werden beim Erfolg sowieso wieder alle ins Stadion rennen. Muss man sich auch nichts vormachen. Dann sind alle Umgefallen. Wobei ich es auch nicht als umfallen sehe, weil der Vorstand mir gar keine wirkliche Möglichkeit gibt auf sie noch zu hoffen. Die drängen mich ja schon seit langem zu FuF. Habs ja auch schon vor längerem geschrieben, das ich die besser finde. Man merkt es vielleicht nicht immer, aber das liegt an paar Personen im Internet, die halt völlig übertreiben.

Edit Glaubt hier wirklich einer, der Vorstand hat eine Schattenmannschaft? Mit welchen Argumenten will man denn die Spieler hinhalten? Die Spieler und Berater können doch auch Zeitung lesen. Die neue Saison geht in 2 Wochen los.

2
-5
JP57

Vermutlich bin ich der Einzige (zumindest hier und auf KFC Family), der aufgrund der ganzen Diskussionen in den letzten 12 Monaten wieder dazu motiviert wurde, in der kommenden Saison wieder ein Spiel zu besuchen.

Ich war "Fan" vom ersten Regionalliga Spiel gegen den Wuppertaler SV in den 70ern bis zur Ära Lakis ... unter dem fühlte ich mich als Fan so verarscht, dass ich aufgehört habe, einer zu sein und das Schicksal des KFC nur noch in den Zeitungen mitverfolgt habe (zwischen Sympathie und Grausen während der Jahre mit Ponomarjew).

Als es vor einem Jahr so aussah, dass es ganz zu Ende geht, wollte ich mehr wissen und habe hier begonnen, mitzulesen.

Mit einem großen Fragezeichen, als plötzlich ein Spielerberater auftauchte, der die Geschicke bestimmte, mit Erstaunen, als die hektisch zusammengestellte Mannschaft mit einem Trainer ohne große Erfahrungen plötzlich funktionierte, mit Wut über das unverständliche Verhalten von K + R und des VWR, mit Skepsis, als ich erstmals Platzer auf Video erlebte, der immer einen unsortierten Eindruck machte und mich dann doch positiv überraschte, als er ankündigte, zur Not mit seiner Firma Sponsor zu werden.

Die ganzen alten Geschichten um JW, Gummert + Co hatte ich in der Vergangenheit gar nicht mitgekriegt ... die "belasteten" mich deshalb gar nicht und als die FuF dann auftauchten, war ich einfach nur neugierig.

Als es in die Insolvenz ging, war ich inzwischen auch wieder emotional beteiligt am Schicksal des Vereins ... nach so langer Zeit des Abstands.

Jetzt möchte ich vor allem, dass es weitergeht mit soliden Leuten, die ernst nehmen, dass der KFC ein e.V. ist und den Mitgliedern gehört.

Sieht man sich die Situation mit gesundem Menschenverstand an, dann erkennt man, dass der Verein in Zukunft ein gutes Team mit (vor allem!) Finanz- und Marketingsachverstand, realistische Pläne und ein gutes Trainingsgelände mit einer Infrastruktur für die Jugend braucht.

Herrn Limberg kenn ich nicht, aber ich traue den beiden Fans im Vorstand (die ich in den Videos ja auch erlebt habe) nicht zu (Platzer rechne ich nicht mehr mit), diesen Ansprüchen gerecht zu werden.

Und wenn man nicht möchte, dass der Verein mit den beiden (und einem ME im Hintergrund) das Risiko eines endgültigen Crashes eingeht, dann kann man sich nur für die FuF aussprechen.

Alles, was sie in den letzten Wochen gemacht haben, macht einen soliden und überlegten Eindruck.

Wie am Anfang geschrieben: Ich hab Lust, mir wieder ein Spiel anzusehen in der kommenden Saison. Sofern der Verein mit den vernünftigen Leuten im Vorstand tatsächlich die Kurve kriegt.

2

Am Ende wird man sehen, wohin es mit unserem Club geht, wie viele Leute ins Stadion kommen oder auch nicht. Dieser Verein ist eigentlich komplett im Arsch. Einige sind euphorisch wegen fuf, andere lehnen das kategorisch ab. Da wird hier keiner durch irgendwelche Kommentare im Forum "belehrt" werden, egal aus welchem Lager. Genau dieses Lagerdenken ist unser größtes Problem, das können wir uns einfach nicht leisten, so groß ist unsere Fanbase nicht. Für mich ist die größte Herausforderung für einen wie auch immer zusammengesetzten Vorstand, dazu gehören auch VWR und ER, die Fans wieder zu einen. Hier wird stetig über die Jugend diskutiert, enorm wichtig, ganz klar. Aber am Ende zählt aber erstmal die erste Mannschaft. Die kann auch in der OL nur erfolgreich sein, wenn unsere Grotenburg mit der Atmosphäre für den einen oder anderen Extrapunkt sorgt. Ansonsten sind wir nur ein Verein von vielen im Amateurfußball, und da sind wir Stand heute eher im unteren Drittel angesiedelt.

Man kann doch keinem vorwerfen, sich nach dem ganzen Scheiß in der letzten Zeit, erstmal alles mit Abstand anzusehen. Ich persönlich werde das auch erstmal so tun, fuf hat für mich zuviel "Geschmäckle" und mit deren viel beschworener Seriösität habe ich ernsthafte Bedenken. Meine Liebe zum Verein kann ich nicht einfach so beenden, aber vielleicht ist es besser, sich erstmal etwas Zeit zu geben. Ob das Feuer wieder entfacht wird, oder ob es dann doch irgendwann vorbei ist, wird die Zukunft zeigen und nicht irgendwelche Plemmis hier im Forum.

P.S. irgendwo stand hier, ich weiß nicht mehr genau wo und in welchem Zusammenhang, man könne doch zur Not einfach das Wappen ändern, ich hoffe, ich habe das falsch verstanden. Dann ist unser Club wirklich hin, Insolvenz hin oder her, alleine der Gedanke lässt mich würgen. Wie gesagt, ich hoffe ich habe das falsch aufgenommen.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen