Schluesselszene.net

Unterhaching - Uerdingen - 20.3. - 14 Uhr

Warten wir auf Rafatis Bewertung des nicht gegebenen Tors. Dann dürfen wir uns noch einmal aufregen...
3
171105
Nur meine Meinung zum 3:0 von Grimaldi:
Dass Tore zurückgenommen werden, ist möglich, sofern der VAR (Kölner Kellner - äääh Köbes) im Dienst ist.
Da, wo kein VAR im Einsatz ist, ist das nicht zulässig!!!
Ist ne Unverschämtheit sondergleichen, Entscheidungen treffen bzw. zurückzunehmen quasi auf Zuruf...
3
vico
Antwort auf 171105
Nur meine Meinung zum 3:0 von Grimaldi:
Dass Tore zurückgenommen werden, ist möglich, sofern der VAR (Kölner Kellner - äääh Köbes) im Dienst ist.
Da, wo kein VAR im Einsatz ist, ist das nicht zulässig!!!
Ist ne Unverschämtheit sondergleichen, Entscheidungen treffen bzw. zurückzunehmen quasi auf Zuruf...
Das man auch ohne Video ein Tor zurücknehmen kann ist hier nicht das Problem. Das ist und sollte kein Problem sein. Das Wichtige in dieser Situation hier ist die Zeitspanne, in der nichts passiert. Hätte der Schiri abgepfiffen als Kolja den Abpraller von Grimaldi per Direktabnahme quer übers Feld geschlagen hat, wäre das meiner Meinung ok gewesen. Selbst als Göbel den Ball bekommen hat, hätte man noch abpfeifen können. Aber spätestens als die Flanke in den Strafraum kam ist das Ding durch, da kannste nichts mehr zurücknehmen.
1
Ürdi
Antwort auf vico
Das man auch ohne Video ein Tor zurücknehmen kann ist hier nicht das Problem. Das ist und sollte kein Problem sein. Das Wichtige in dieser Situation hier ist die Zeitspanne, in der nichts passiert. Hätte der Schiri abgepfiffen als Kolja den Abpraller von Grimaldi per Direktabnahme quer übers Feld geschlagen hat, wäre das meiner Meinung ok gewesen. Selbst als Göbel den Ball bekommen hat, hätte man noch abpfeifen können. Aber spätestens als die Flanke in den Strafraum kam ist das Ding durch, da kannste nichts mehr zurücknehmen.
Es wird Zeit dass auch Schiedsrichter mit gelben und roten Karten beschenkt werden. Das hier war glatt rot mit mindestens 5 Spielen Sperre.
0
Antwort auf 171105
Nur meine Meinung zum 3:0 von Grimaldi:
Dass Tore zurückgenommen werden, ist möglich, sofern der VAR (Kölner Kellner - äääh Köbes) im Dienst ist.
Da, wo kein VAR im Einsatz ist, ist das nicht zulässig!!!
Ist ne Unverschämtheit sondergleichen, Entscheidungen treffen bzw. zurückzunehmen quasi auf Zuruf...
Der Skandal ist die offensichtliche Beeinflussung durch die Trainerbank nach dem Tor. Wenn sich irgendwer unmittelbar nach Grimaldis Ballannahme in Mittelfeld beschwert hätte, wäre das in meinen Augen OK gewesen. Wenn aber der Gegenspieler, noch die Bank und auch nicht der Linienrichter die Szene als problematisch eingestuft haben, dann darf es nachher keinen Unterschied machen, was nach drei Pässen und zwei Seitenwechseln dann daraus wird.


Grimaldis Handspiel müsste man natürlich abpfeifen. Solche kleinen, ungerechten Vorteile gibt es aber in jedem Spiel viele. Wie viele Tore sind schon nach Ecken entstanden, die es nicht hätte geben dürfen, Einwürfen für die falsche Mannschaft oder kleineren nicht geahndet Fouls?

2
KFCworld
hätte nicht gedacht, dass wir beide spiele gewinnen diese woche.
wenn man auf die tabelle schaut, sieht das allgemein nach einem richtigen abstiegskrimi aus in liga 3

ich hoffe das unser team jetzt so weiter macht.
0
vico
Der Skandal ist die offensichtliche Beeinflussung durch die Trainerbank nach dem Tor. Wenn sich irgendwer unmittelbar nach Grimaldis Ballannahme in Mittelfeld beschwert hätte, wäre das in meinen Augen OK gewesen. Wenn aber der Gegenspieler, noch die Bank und auch nicht der Linienrichter die Szene als problematisch eingestuft haben, dann darf es nachher keinen Unterschied machen, was nach drei Pässen und zwei Seitenwechseln dann daraus wird.


Grimaldis Handspiel müsste man natürlich abpfeifen. Solche kleinen, ungerechten Vorteile gibt es aber in jedem Spiel viele. Wie viele Tore sind schon nach Ecken entstanden, die es nicht hätte geben dürfen, Einwürfen für die falsche Mannschaft oder kleineren nicht geahndet Fouls?

Das stimmt so aber nicht. Man hört ganz klar die Rufe von der Hachinger Bank als Grimaldi den Ball an nimmt. Auch sieht man auf den Aufnahmen das der Co-Trainer die Hände hoch reißt.
0
Johannes
Auch gerade nochmal angeschaut: Der Linienrichter steht während der Aktion ja fast auf Höhe unseres Fünfmeterraumes. Leider sieht man nicht mehr, ob er nach dem Handspiel die Fahne hebt und es seine Schiedsrichterkollegen, Spieler und Trainer dann aber einfach nicht mitbekommen, weil er so fernab des Geschehens steht. Exakt für solche Situationen gibt es aber dann ja die Headsets und dass gefühlt erst nach den Protesten der Hachinger Bank entschieden wurde, macht es halt so bitter. Bin bei dem Thema aber bei Grimaldi selbst, der ja nach dem Spiel sagte: Klar ist es Hand, wenn es gesehen wird, soll gepfiffen werden, aber nicht so viel später. 


Exakt so wie in dieser Szene läuft es übrigens Wochenende für Wochenende in der Bundesliga mit dem VAR. Da findet man dann eine Minute vor Toren irgendein kleines Schubsen, dann werden Tore zurückgepfiffen und keiner weiß warum. Klasse.

1
Na ja den Bookie freuts am Ende!Ich halte schon lange nichts davon das Wettanbieter als Sponsoren im Fussball aktiv sein dürfen!

Möchte da keine Zusammenhänge sehen😎

0
Man sollte hier nicht so übermütig werden. Die Siege gegen Lübeck und Unterhaching sollten nicht zu stark überbewertet

werden. Es sind 2 der schwächsten Mannschaften der Liga. Der KFC ist noch lange nicht aus dem Abstiegskampf raus.

Auch die Insolvenz ist noch nicht erfolgreich abgeschlossen und die Lizenz für Liga 3 ist auch noch nicht sicher.

0

Sorry, ich muss mich korrigieren. Ich meinte natürlich die Siege gegen Meppen und Unterhaching.

0
Antwort auf vico
Das stimmt so aber nicht. Man hört ganz klar die Rufe von der Hachinger Bank als Grimaldi den Ball an nimmt. Auch sieht man auf den Aufnahmen das der Co-Trainer die Hände hoch reißt.
Nach der x-ten Wiederholung erkenne ich auch die Reklamation des Gegenspielers, der kurz den Arm hebt und dann aber natürlich weiterspielt. Auch die Unterhaltung zwischen Schiri und Linienrichter ist sehr kurz und eindeutig und der Linienrichter macht eine Geste, die darauf hindeuten könnte, dass er das per Funk gemeldet hat. Insofern ist das ohne die Emotionen dann fast korrekt abgelaufen. 


Man sieht leider nicht, ob der Linienrichter die Fahne oben hat oder nicht. Das ist aber die entscheidene Frage. Hat er das nicht, dann bewertet er die strittige Situation um die Ballannahme (immerhin in unserer Hälfte und damit nur ein marginaler Vorteil) als unwichtig und gibt dem Schiri lediglich einen Hinweis, den dieser während der Szene bewertet (indem er nicht pfeift). Das wäre eine Tatsachenentscheidung und das dann eingeleitete Umschaltsspiel eine neue Spielsituationen, zumal die Unterhachinger eigentlich ganz gut stehen und mit durch Seitenwechsel und schnelles Spiel überwunden werden. Stellen wir uns vor, Grimaldi hätte den Ball nicht erwischt. Dann hätte vermutlich Pusch trotzdem den Ball bekommen können und die Szene wäre genauso weitergegangen, weil auch Grimaldis Gegenspieler auch keine Chance hatte, den Ball zu sichern. Das zeigt, dass das Handspiel unwichtig war und weiterspielen bei Zweifel auch in Ordnung war.

0
Antwort auf
Man sollte hier nicht so übermütig werden. Die Siege gegen Lübeck und Unterhaching sollten nicht zu stark überbewertet

werden. Es sind 2 der schwächsten Mannschaften der Liga. Der KFC ist noch lange nicht aus dem Abstiegskampf raus.

Auch die Insolvenz ist noch nicht erfolgreich abgeschlossen und die Lizenz für Liga 3 ist auch noch nicht sicher.

La lala lala la,
la lala lala la,
he he, ho ho,
la lala lala la,
la lala lala la,
he he, ho ho.
2
Was eine geile Woche aus Uerdinger Sicht, der Knaller.

Und wie kurios, dass zweimal innerhalb von vier Tagen dieselben drei Spieler in der selben Reihenfolge für uns treffen und auch in den jeweiligen Hlabzeiten:

Grimaldi - Lukimya (beide erste Halbzeit) und darauf dann Kiprit (2.HZ).


Grimaldi trifft in drei aufeinander folgenden Spielen immer zum 1:0 für uns. 

Weiter so und uutschwärme und anjriepe. 

5
Antwort auf Grotenolm
Was eine geile Woche aus Uerdinger Sicht, der Knaller.

Und wie kurios, dass zweimal innerhalb von vier Tagen dieselben drei Spieler in der selben Reihenfolge für uns treffen und auch in den jeweiligen Hlabzeiten:

Grimaldi - Lukimya (beide erste Halbzeit) und darauf dann Kiprit (2.HZ).


Grimaldi trifft in drei aufeinander folgenden Spielen immer zum 1:0 für uns. 

Weiter so und uutschwärme und anjriepe. 

Und wie daraus alle Sportwetter, Hobby-Psychologen und Fußballstatistiker folgern: Kiprit hätte den Elfer schießen sollen. 😎
2
Man sollte hier mal als KFC-Fan etwas demütiger sein. Die nächste Niederlage kommt bestimmt gegen stärkere Gegner.
1
Ardo
Antwort auf
Man sollte hier mal als KFC-Fan etwas demütiger sein. Die nächste Niederlage kommt bestimmt gegen stärkere Gegner.
Kannst du mal deine Kumpel im MSV- Forum nerven gehen und uns hier in Ruhe lassen? Danke. 
3
Antwort auf Ardo
Kannst du mal deine Kumpel im MSV- Forum nerven gehen und uns hier in Ruhe lassen? Danke. 
Hab mit dem MSV nix am Hut, da gibt's sympathischere Vereine.
0
War das ne Woche !! Bin Megastolz , dass wir das alles gewuppt bekommen haben ..3 Tore in Haching Wahnsinn!
Jetzt ne Woche verdiente Pause und dann Lotte Fluch besiegen und weiter asap Klassenerhalt sichern.
Selten so abgegangen bei KFC Spiele in Liga 3! wie in dieser Woche ! Besonders nach dem 3:0 Skandal und dann dieses 2:2 und keine Gelb-Rote Karte und Elfer verschossen mal wieder ...naja Egal dank Kiprit am Ende alles gut und natürlich kam dieses Spiel nicht in der Sportschau hätte gerne mal deren Meinung da zum 3: 0 Gate gehört grrr
5

https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-29-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-6/



Er geht garnicht darauf ein, dass das Tor gefühlt 2 Minuten später zurück genommen
wird, ist schon seltsam.
Es ist ja unbestritten das es ein Handspiel war, die Frage war doch, ob man es eine
Minute später noch zurück nehmen kann, ohne Probleme!
0
Antwort auf derlinner

https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-29-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-6/



Er geht garnicht darauf ein, dass das Tor gefühlt 2 Minuten später zurück genommen
wird, ist schon seltsam.
Es ist ja unbestritten das es ein Handspiel war, die Frage war doch, ob man es eine
Minute später noch zurück nehmen kann, ohne Probleme!
Also ich zähle zwischen Handspiel und Tor 11 Sekunden. Aber okay, in Linn ticken die Uhren ja vielleicht anders.
1
TimK
Auch die Meinung zu Dombrowka finde ich sehr exklusiv.
Wenn ich also jemanden überfahre, werde ich persönlich nicht bestraft, wenn ich gebremst habe? Mein Auto muss ich mir halt selber neu kaufen, aber eine persönliche Strafe wäre unangemessen, weil ich ihn ja nicht überfahren wollte.
1
Ardo
Also ich zähle zwischen Handspiel und Tor 11 Sekunden. Aber okay, in Linn ticken die Uhren ja vielleicht anders.
Er hat aber nicht zwischen Hsndspiel und Tor geschrieben, sondern zwischen Handspiel und Rücknahme...
4
TimK
Antwort auf Ardo
Er hat aber nicht zwischen Hsndspiel und Tor geschrieben, sondern zwischen Handspiel und Rücknahme...
Und er hat "gefühlt" geschrieben und das ist tatsächlich relativ :-) (wusste schon Einstein.)
1

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck