Schluesselszene.net

HFC - KFC

pookas

Wie Jim schon sagte: Solche Spiele gab es hier die ganze Saison schon - auch lange vor den Kündigungen. Zweiter Spieltag gegen Meppen? Hinspiel gegen Halle? Klatsche gegen Wehen?


Dass die Spieler also grundsätzlich keinen Bock mehr haben oder während des Spiels die Köpfe hängen sehe ich auch nicht so. Göbel hat gestern nach dem Spiel an der Seitenlinie gehockt und fast geheult. Oder schaut euch mal die Reaktion von Gnaase an als das 1:1 fällt. Der reisst sich da fast das Trikot vom Leib vor Wut. Auch der kritisierte Feigenspan schont sich doch nicht und geht trotzdem die langen Wege. Über Lukimya und Girdvainis müssen wir nicht reden und 2-3 andere (Wagner/Fechner/etc) reissen sich auch den Arsch auf wenn sie spielen. Albutat auch.


Nachdem die Trainingsbedingungen nun aber wieder halbwegs stimmen und die Mannschaft vor den Spielen auch wieder im Hotel übernachtet - kann man das auch nicht mehr als Ausrede nehmen. Umso mehr wundert mich da auch der Zeitpunkt der Feigenspan-Aussage. Denn im Prinzip sind unsere beiden größten sportlichen Probleme A) der Trainer (beziehungsweise seine Taktik) und B) die Qualität.


Wer möchte kann sich ja nochmal die "Highlights" von gestern anschauen. Alle 3 Torchancen die wir hatten waren Schüsse von Feigenspan. Wie kam das Tor zustande? Wagner spielt den Ball flach in den Lauf von Feigenspan der danach "nur" noch den Torwart überwinden muss. Wie kommt fast das 2:0 zustande? Ball von Göbel in die Spitze. Marcussen legt mit der Brust ab und Feigenspan muss "nur" noch draufhalten.


Zufall? Wissenschaft? Nein. Ganz normaler Fussball.

Aber dieser Fussball war beispielsweise in der 1.Halbzeit (und in gefühlt 50% der Spiele unter Krämer) garnicht gewollt. Ansonsten hätte man nicht so aufgestellt.


Ein Trainer macht im Fussball einfach soooo viel aus.


Pusch zum Beispiel ist nicht mein Lieblingsspieler - bei weitem nicht. Und man kann sich auch auf einer fremden Position besser anstellen als er es tut. Aber haltet mal das Bild an wenn gestern ein Ball auf Pusch gespielt wurde. Der steht 30 Meter vom Tor entfernt. Der Ball wird ihm auf Brusthöhe zugespielt (wenn er Glück hat). Und dann ist der Ball wieder weg. Wohin hätte der die Bälle denn verteilen sollen? Oder dachte man dass er 4 Spieler aussteigen lässt und alleine aufs Tor zuläuft? Genau so sah ein Mörschel im Hinspiel gegen Rostock auch aus. Und da haben wir uns auch alle schon gedacht: "Der hat aber keinen Bock mehr". Wisst ihr noch? Und vergesst nicht wie Kiprit monatelang herumlief.


Ist es Zufall dass quasi jeder Spieler der unter Krämer die alleinige Spitze spielen muss aussieht als würde er sich am liebsten auswechseln lassen? Die können doch nicht alle plötzlich zu schlechten Technikern werden oder? Auch Grimaldi sah lange Zeit übrigens nicht glücklicher aus.


Nochmal: So gut wie jeder Offensiv-Spieler der zu uns kommt und in dieses System gepresst wird - der wird am Ende schlechter und nicht besser. Das belegen alleine schon die Zahlen. Welcher Spieler hat hier den nächsten Schritt gemacht?


Das ist Fussball für den würde sich doch selbst San Marino schämen. Auch wenn es manche (zurecht?) nicht mehr hören können: Aber Krämer kriegt hier sehr gutes Geld und kann grundsätzlich sowas von in Ruhe arbeiten. Ein guter Trainer kann einer Mannschaft selbst auf einem Kartoffelacker eine verünftigte Taktik mit auf dem Weg geben. Wieso also klappt das bei ihm nicht? Seid doch mal ehrlich: Das war gestern wieder eine Halbzeit zum Vergessen und wir konnten von Glück reden dass wir da nicht schon deutlich zurücklagen. (Und wenn 1860 München unbedingt gewollt hätte dann hätten die uns in der zweiten Halbzeit wohl auch noch einen eingeschenkt...)


Das waren jetzt 2 Spiele - mit zwei unterschiedlichen Voraussetzungen - und wir spielen zweimal den selben Stiefel. Lerneffekt? Null.


Natürlich ist unser Verletzungspech abartig. Sowas habe ich in der Menge (und über so einen Zeitraum) auch selten erlebt. Und es würde keinem Trainer leicht fallen auf einen Grimaldi und auf einen Kiprit gleichzeitig zu verzichten. Alles kein Problem - hier erwartet auch keiner Hurra-Fussball. Aber sich von Beginn an in die Hose scheissen und bis zur Halbzeit weggucken? Nein das geht nicht. Nicht gegen eine Mannschaft die quasi 90 Minuten vor einem Trainerwechsel steht.


Und nein es war auch nicht nur gestern so: 1 Punkt aus 2 Spielen gegen Lübeck sprechen eine ähnliche Sprache.


Spielen wir in Halle von Anfang an druckvoll und lassen Pusch/Albutat/van Oojen/Wagner/Kobiljar usw in der Mitte die Bälle auf 2 schnelle Spitzen spielen (die untereinander auch mal einen Doppelpass im Strafraum spielen können) dann gewinnen wir die verdammte Partie. Die 3-mal in denen wir vorne waren ist Halle geschwommen wie sonstwas. Die Abwehr von denen ist Müll und Feigenspan/Marcussen wären denen immer davongelaufen. Und hätten wir dadurch nicht getroffen dann hätten wir zumindest mal eine Notbremse oder einen Freistoß in Strafraumnähe provoziert. Das ging jetzt zwischendurch 2-3 Spiele gut (Meppen/Haching und eventuell noch in Saarbrücken) aber davor und danach? Da kam meist garnichts. Die wenigsten Tore. Die wenigsten Chancen. Fehlpässe ohne Ende. Das war wieder der alte planlose Krämer-Fussball aus der Vorsaison der einem keine Freude sondern Bauchschmerzen bereitet.


Wir haben seit seiner Rückkehr mehr als 40 (?) Spieler eingesetzt und wir sind keinen Schritt weiter als vor einem Jahr. Wir sind punktemäßig sogar schlechter geworden! Die Mannschaft wird schlecht eingestellt - und schlecht aufgestellt. Glaubt hier jemand wirklich dass ein van Oojen beim PSV Eindhoven gespielt hat weil er den Kaderplatz bei Ebay ersteigert hat?


Ich bin daher immernoch der Meinung dass aus den meisten Spielern viel mehr rauszuholen wäre wenn man sie vernünftig einsetzt. Ich erinnere nur an den Leistungsschub von Beister und Co als Krämer damals kam. Beister wurde hier bereits abgeschrieben und saß auf der Ersatzbank. Mir kann doch keiner sagen dass Beister keinen Bock hatte. Es gibt einfach Spieler die brauchen Selbstvertrauen und eine bestimmte Taktik um aufzublühen. Das hat Krämer damals super gemacht. Aber genauso wie bei MP - ist das jetzt leider völlig nutzlos. Das was damals war bringt uns jetzt nix.


Und dann wären wir halt beim zweiten Problem (und spätestens da kommen MP und Weinhart ins Spiel): Die Qualität in der Breite. Unsere erste Elf ist grundsätzlich völlig in Ordnung. Und (auch wenn das keinen mehr interessiert) wenn man noch Osawe und Kirchhoff und sogar Mörschel/Velkov dazurechnet - dann wäre die Saison wohl auch anders gelaufen. Auch das halte ich Krämer auch irgendwo zu Gute. Aber dennoch muss man leider zugeben dass es bei der anderen Kader-Hälfte wohl einfach nicht reicht.


Wir denken uns zwar immer: "Gegen Zwickau muss man gewinnen. Gegen Halle muss man gewinnen." Wir müssen uns natürlich nicht vor denen verstecken - aber viele Teams lachen sich doch kaputt über das was wir "Unterschiedsspieler" oder "Offensiv-Talent" nennen. Wie gestern schon gesagt: Vergleicht Manu mit Kinsombi. Oder vergleicht den Schröter von Zwickau mit Feigenspan. Oder einen Sararer mit Pusch. Grimaldi hat genau den Ball den Boyd gestern versenkt hat - gegen Duisburg nicht gemacht. Verdienen die alle mehr als unsere Jungs? Haben die bessere Bedingungen?


Wir wundern uns auch immer dass die Gegner bei uns genau in den Winkel treffen. Und dann schaut man sich unsere Schußversuche an - nicht nur von der Quantität sondern auch von der Qualität her. Da will man sich doch selbst die Augen ausstechen vor Frust. Aber davon abgesehen: Wir testen die gegnerischen Torhüter doch auch nicht. Zwingen niemanden zu Fehlern. Wir können nicht mal einen Elfmeter verwandeln.


Wenn ich mir anschaue wie Leon Schneider gegen Mölders und gestern bei den zwei Gegentoren in den Zweikampf geht da kriege ich zuviel. Ich will dem Jungen nichts Böses - aber so kann der seine Karriere gleich beenden. Normalerweise darf der kein Spiel mehr machen. In Wahrheit ist er aber unser erster Back-Up in der Abwehr.


Dann Dorda. Mag vielleicht abgezockt sein und hat sich gestern während des Spiels einwenig gesteigert. Aber alleine wie der gestern wieder seelenruhig nach hinten gelaufen ist nachdem eine seiner wenigen Flanken ins Nichts ging - das ist schon frech. So spielt jemand der genau weiss dass er nichts zu befürchten hat. Und das zieht sich seit 2-3 Jahren so. Wir reden hier von einem Linksverteidiger der pro Saison für 2-3 Scorerpunkte gut ist und es seinem Vordermann sowas von schwer macht (weil Dorda so gut wie nie "doppelt"). Hinten links sind wir schwach besetzt wie kaum ein anderer Verein.


Unsere beiden Torhüter hätten so einen Ball wie Müller gestern (beim fast-2:0) wohl nie rausgeholt. Genau den gleichen Ball hat Königshofer gegen Haching eben nicht mehr um den Pfosten gelenkt. Auch da sind wir im Liga-Vergleich schwach besetzt. Ein Torwart darf ein Spiel auch mal alleine gewinnen.


Anapak. Kinsombi. Kobiljar. Alles nette Jungs aber sowas von ersetzbar. Wenn die von der Bank kommen fängt doch kein Gegner an zu schwitzen. Und vom Thema "fehlender Mittelstürmer von der Ersatzbank" fange ich schon garnicht mehr an.


Und zu allem Überfluss hat man neuerdings auch eine dritte Sorte von Spielern gezüchtet. Ein Traore zum Beispiel spielt hier seine erste Profi-Saison. So gut war der in Rödinghausen auch nicht (lasst euch da nicht von der Reviersport blenden - er war genau ein Jahr lang Stammspieler in der RL). Der kommt hierhin und verletzt sich sofort schwer. Hat seitdem kein gutes Spiel gemacht.


Aber anstatt glücklich zu sein dass er hier 3.Liga spielen (und ebenfalls gutes Geld verdienen) kann - wird ihm ganz offen vom KFC-Umfeld eingeredet dass es fast schon eine Qual wäre für den KFC zu spielen. Mit Umfeld meine ich Trainer/Fans/Presse. Man hat Spielern die nicht mal zum 3.Liga-Mittelmaß gehören und die noch GARNICHTS bewiesen haben eingeredet dass sie froh sein können wenn sie hier weg sind. Und denen damit für alles ein Alibi gegeben. Die kennen unsere Historie nicht. Die kennen uns Fans nicht. Die kennen die Grotenburg nicht und haben auch sonst keinen Bezug zum Verein. Aber denen wurde so oft gesagt dass wir scheisse sind - dass die es glauben (siehe auch: Pusch-Interview in der Winterpause). Das ist jetzt in den Köpfen drin.


Gefühlt die halbe Liga hat im Winter übrigens in der Halle trainiert - aber bei uns hat Krämer da ein Drama draus gemacht. Ich habe hier zig Fotos von KFC-Mannschaften die ebenfalls in die Torfabrik ausweichen mussten. Deren Trainer haben aber dennoch die Spiele danach nicht verloren. Insolvenz? Ja schön. Gestandene Spieler wie Scherbe oder Eraslan haben hier damals ihre Verträge verlängert und freiwillig auf Gehalt verzichtet (als noch viel weniger Geld zur Verfügung stand als jetzt). Feldhoff hat während einer Insolvenz sogar noch Geld mitgebracht und ein Paßlack ist mit in die Oberliga gegangen obwohl unsere Trikots nicht mal mehr eine Beflockung hatten. Und das sind nur wenige Beispiele. Massage-Gel? Eher nicht.


Ja es sind andere Zeiten aber bis auf wenige Spieler muss man hier nicht auf die Idee kommen dass es der heutigen Mannschaft schlecht geht. Dennoch wird gerne auf das Thema gelenkt - vor allem nach Niederlagen und vor allem von unserem Trainer.


Wieso sonst kommt ein Feigenspan jetzt im April noch mit so einer Aussage an? Jetzt wo man in Hüls trainiert und das Geld kommt. Das war doch kein geplantes Interview - das lag dem scheinbar wirklich auf der Zunge und ist nach der Niederlage so herausgeplatzt. Spieler sind zwar auch nur Menschen aber in so einer Phase geht das halt garnicht. Genauso wie Aussagen von Krämer auf der PK gegen Ingolstadt wo er erzählt dass es ihm leid täte wenn Ingolstadt wegen unserem eventuellen Rückzug seine Punkte verlieren würde. Diese "Ich möchte jedem Gefallen"-Mentalität nervt mich ebenfalls so sehr. Das hier ist Abstiegskampf und wir reden öffentlich über Schuldgefühle oder über 40 Minuten Fahrtzeit zum Training? Wie war noch mal der Lieblingssatz aller Lakis/MP-Gegner? "Der Fisch stinkt vom Kopf"?


Der einzige der Öffentlich mal dazwischen gehauen hat war Fechner. Ihn hat das Thema schon damals genervt. Und er hat gestern auch wieder an allen Ecken und Enden gefehlt. So sehr ich Lukimya nämlich auch mag - ich würde sofort mit ihm verlängern (egal in welcher Liga) - aber als Kapitän muss man manchmal mehr sein als ein verständnisvoller "Gentleman" der alle in den Arm nimmt. Nach dem 1:1 darf normalerweise kein Spieler von Halle mehr über die Mittellinie kommen ohne in die Luft zu fliegen.


Aber noch mal zurück zu Traore: Der spielt jetzt nicht nur schlecht. Der spielt jetzt fast die komplette Runde vorne als eine Art Außenstürmer. Kann es also auch daran liegen und garnicht an seiner Einstellung? Der hat in seiner gesamten Karriere 3 Tore geschossen. Die Stärke von Traore ist dass er von hinten Tempo aufnimmt und die Linie runterläuft. Stattdessen klebt er jetzt irgendwo zwischen Sturm und Mittelfeld und kommt nicht zur Geltung. Wir denken er will nicht - aber vielleicht ist das einfach nicht sein Spiel? Wird das überhaupt so trainiert? Weil am Wochenende sieht das meist so aus als wüsste die Hälfte nicht wie ihre Rolle ist.


Und derjenige der die gefährlisten Flanken seit Jahren bringt (Göbel) der bleibt in der Abwehr und kann sich nur je nach Spielverlauf mit vorne einschalten. Göbel ist vorne so abgewichst und bringt so starke Bälle - aber Krämer sieht ihn entweder hinten oder auf der Bank. Dabei darf sich sonst JEDER mal vorne versuchen. Kein Wunder also dass man langsam bekloppt wird. Vielleicht ist hier in dem Text jetzt auch viel Unsinn bei - aber es rasen einem einfach so viele Gedanken durch den Kopf. Das Spiel ist 24 Stunden her und trotzdem sitzt man hier und fragt sich: "Wie konnte das wieder passieren?" Und damit meine ich nicht nur das Spiel an sich.


Gestern noch mit dem Abstieg abgefunden. Heute aus Frust die Konferenz "boykottiert". Und ab Sonntag überlegt man wahrscheinlich wieder wie man gegen Verl auflaufen könnte. Und vielleicht geht danach doch wieder das rechnen los. Dieser Verein macht einen wahnsinnig.


Kann Krämer uns retten? Ich weiß es nicht. Ich hoffe es natürlich und im Fussball kann sich immer schnell was ändern - aber ehrlich gesagt müsste hier müsste jetzt jemand hin der den Spielern Mut zuspricht. Der sie auf ihre Stärken besinnt. Der genau weiß wo ein Spieler auf dem Platz hingehört und der sogar mal auf den Gegner reagiert und taktisch umstellt. Diese Saison wird das wohl nicht mehr Geschehen. Aber es wäre schön wenn man spätestens nächste Saison einfach mal wieder Fussball schauen könnte wenn der KFC spielt.

Ohne Scheiss Bande,


Was würde ich darum geben, wenn Du Dich mal mit dem Trainer oder den sportlich Verantwortlichen mal unterhalten könntest. 

Es sind so viele richtige Fragen und dass eben schon seit Monaten.......

4
JimPanse
Gut, das sich nochmal deinen Kommentar gelesen habe Bande. Kamen ja noch paar Sachen dazu. Einfach nur überragend.


Ich würde mir wünschen, SK würde es mal lesen. Und besonders den Teil mit der Mentaliät, was wir derzeit nach außen verkörpern. Den Spielern kann man gar nicht böse sein, weil denen seit Monaten ja von allen Seiten eingeredet wird, wie schlimm es ist. Sogar nach Freitag hatten ja noch viele Verständnis, weil es so schwer wegen den Kündigungen ist und dabei betrifft es die wenigsten Spielern. Wir haben die absolute Loser Bubble hier gefördert, das die Spieler evtl. echt denken, sie sind die ärmsten Schweine und alles ist so schwer. Ich muss es nochmal sagen, aber das Feigenspan Interview sagt so viel aus, wie gedacht wird und das ist in der aktuellen Situation eine Vollkatastrophe. Wenn ein Spieler schon denkt, die 40 Minuten Anfahrtsweg sind zu hart, da kann man sich denke wie am Arsch die sind. Sogar das wird jetzt als Last gesehen. Und das nochmal Sachen auf den Tisch kommen, die der Vergangenheit angehören sagt auch viel aus. Die haben den ganzen scheiss in den Kopf geimpft bekommen. Ich glaube der Feigenspan hätte das mit dem Weg nie gesagt, wenn das Umfeld normal wäre.

2
Kann das Radioteam ja an Krämer weiterleiten!!! Und direkt mal fragen, was die beiden letzten Auswechslungen sollten! Frechheit hoch 3!!!
3
Antwort auf JimPanse
Gut, das sich nochmal deinen Kommentar gelesen habe Bande. Kamen ja noch paar Sachen dazu. Einfach nur überragend.


Ich würde mir wünschen, SK würde es mal lesen. Und besonders den Teil mit der Mentaliät, was wir derzeit nach außen verkörpern. Den Spielern kann man gar nicht böse sein, weil denen seit Monaten ja von allen Seiten eingeredet wird, wie schlimm es ist. Sogar nach Freitag hatten ja noch viele Verständnis, weil es so schwer wegen den Kündigungen ist und dabei betrifft es die wenigsten Spielern. Wir haben die absolute Loser Bubble hier gefördert, das die Spieler evtl. echt denken, sie sind die ärmsten Schweine und alles ist so schwer. Ich muss es nochmal sagen, aber das Feigenspan Interview sagt so viel aus, wie gedacht wird und das ist in der aktuellen Situation eine Vollkatastrophe. Wenn ein Spieler schon denkt, die 40 Minuten Anfahrtsweg sind zu hart, da kann man sich denke wie am Arsch die sind. Sogar das wird jetzt als Last gesehen. Und das nochmal Sachen auf den Tisch kommen, die der Vergangenheit angehören sagt auch viel aus. Die haben den ganzen scheiss in den Kopf geimpft bekommen. Ich glaube der Feigenspan hätte das mit dem Weg nie gesagt, wenn das Umfeld normal wäre.

Das ist echt krass, was hier teilweise geschrieben wird. Die Kündigungen betreffen die wenigsten Spieler?! Nehmen wir Christian Dorda als Beispiel. Soll ihm das alles total egal sein, weil sein Vertrag ohnehin nur bis Juni geht? Meinst Du nicht, er denkt auch darüber nach, was er danach macht? Darf ihm nicht am 31.03. noch einmal klargeworden sein, dass sein Vertrag ziemlich sicher nicht kurzfristig verlängert wird?


Irgendwo war Gnaase als positives Beispiel hervorgehoben, obwohl er sonst gekündigt hätte. Vielleicht hat er genau deshalb kein Problem, weil er eine Perspektive hat?


Im Übrigen wird niemand der Spieler besonders dankbar dafür sein, weniger Geld als vertraglich vereinbart bekommen zu haben. Jeder von uns wäre unzufrieden damit. So zu tun, als wäre das denen egal, weil sie sowieso zu viel verdienen, ist blanker Hohn.


Manche haben sich hier so in einer Krämer-Raus-Rage reingesteigert, dass alles andere - insbesondere die Insolvenz - völlig ausgeblendet wird.

1
Ach.......das Interview von Feigenspan würde ich gar nicht so überbewerten. Es war kurz nach dem Spiel, ist doch logisch das da jemand mal so emotional reagieren kann. 

Das Interview ein paar Stunden später mit etwas Abstand hätte sich ganz anders angehört.

Ansonsten kann ich Trainerteam und Spielern nur empfehlen sich mal zu einer Teambesprechung zusammen zu setzen wo sich jeder mal richtig auskotzen kann was ihn beschäftigt, könnte eventuell eine reinige Wirkung haben und dann mit Vollgas die letzten Spiele angehen

1
Hirsch
Fast der ganze Kader ist in dieser  Saison verpflichtet worden die wussten bei Vertragsabschluss was für Verhältnisse sie beim Kfc vorfinden das jetzt als Alibi zu nutzen für schlechte Spiele und Ergebnisse ist ja primitiv.Nach den Spielen gegen Meppen Unterhaching und Zwickau waren sie alle begeistert der Tenor war...super Trainingsbedingungen der Athletik Trainer kam zurück Noch hat sich vorgestellt und jetzt findet man wieder Gründe warum das Spiel gegen Halle verloren ging... man hat gegen Halle 30 Minuten das 1-0 halten können mit der Auswechselung wurde die Niederlage eingeleitet die 4 Minuten hätten auch die Spieler das verteidigen können die 90 Minuten zuvor es hinbekommen haben.
3
JimPanse
Das ist echt krass, was hier teilweise geschrieben wird. Die Kündigungen betreffen die wenigsten Spieler?! Nehmen wir Christian Dorda als Beispiel. Soll ihm das alles total egal sein, weil sein Vertrag ohnehin nur bis Juni geht? Meinst Du nicht, er denkt auch darüber nach, was er danach macht? Darf ihm nicht am 31.03. noch einmal klargeworden sein, dass sein Vertrag ziemlich sicher nicht kurzfristig verlängert wird?


Irgendwo war Gnaase als positives Beispiel hervorgehoben, obwohl er sonst gekündigt hätte. Vielleicht hat er genau deshalb kein Problem, weil er eine Perspektive hat?


Im Übrigen wird niemand der Spieler besonders dankbar dafür sein, weniger Geld als vertraglich vereinbart bekommen zu haben. Jeder von uns wäre unzufrieden damit. So zu tun, als wäre das denen egal, weil sie sowieso zu viel verdienen, ist blanker Hohn.


Manche haben sich hier so in einer Krämer-Raus-Rage reingesteigert, dass alles andere - insbesondere die Insolvenz - völlig ausgeblendet wird.

Wenn du mich schon anpissen willst, dann nimm dir doch nicht das dümmste Beispiel was du dir hättest aussuchen können, so pisst du dir nur ans eigene Bein. 


Dann schau mal hier, wann dein Dorda den Vertrag verlängert hat vor der Saison. 


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/christian-dorda-verlaengert-beim-kfc-uerdingen_aid-52508729


Der gute Mann wusste bis Juli 2020 nicht, ob er beim KFC bleibt, weil sein Vertrag zum 30.06. ausgelaufen war. Es wurde über ihn sogar viel diskutiert, ob verlängert wurde. Der hat die ganze Rückrunde in der letzten Saison nicht gewusst, wo seine Zukunft ist. 


Trotzdem haben ihn viele dafür gelobt, wie stark er in der Rückrunde gespielt hat. Er hat sich versucht für einen neunen Vertrag zu empfehlen und hat diesen auch bekommen. Und zwar einen 1-Jahresvertrag. Der weiß seit Juli, das er nur ein Jahr Vertrag hat und muss schauen, was er ab dem 1. Juli 2021 macht.


Und da willst du mir jetzt erklären, jetzt plötzlich ist ihm klar geworden, er weiß nicht wie seine Zukunft weitergeht?



Was ist die nächste Ausrede? In Lotte ist zu viel Landluft und deswegen können wir dort nicht gewinnen? Ich finds mittlerweile nur noch peinlich, wie man jede erdenkliche Ausrede sich sucht, damit man den Mist begründen kann. 


Und noch eins, ein Christian Dorda ist seit 4 Jahren hier und er weiß, wie es unter MP abging. Die letzten Jahre waren ja schon alles andere als geil und trotzdem hat er hier sehr gerne verlängert. 


Aber gut, hat alles nur was damit zu tun, weil man sich darein steigert gegen Krämer zu sein. 


Edit: Noch eins. In jedem Verein gibt es Spieler, wo die Verträge auslaufen und sie nicht wissen wie es weitergeht und trotzdem Leistung zeigen. Nur beim KFC, da ist wieder einmal alles anders. Da muss man jetzt dafür Verständnis haben, das es abgelaufene Verträge im Fußball gibt. Es gibt wahrscheinlich keinen anderen Fan auf der Welt, wo einige Fans so viele Ausreden für Versagen suchen wie in diesem. Ich dachte der Höhepunkt wäre erreicht, aber es wird immer wilder. Von Woche zu Woche. Hauptsache SK ist völlig unschuldig an der Misere. 

4
Hirsch
Es gibt halt Krämer Fans die wohl begeistert sind von seiner Arbeit Aussagen und Interviews wenn der Kfc absteigen sollte dann würden diejenigen sagen unter diesem Voraussetzungen die man beim Kfc vorfindet kann man nicht Erfolgreich arbeiten da spielt es auch keine Rolle das Krämer unlängst bekannt war bei seiner 2 Amtszeit auf was er sich hier einlässt.In Magdeburg ist er auch gescheitert da hat er doch bessere Voraussetzungen vorgefunden.


1
Magdeburg hat lange gebraucht um sich von Trainer Krämer zu erholen.....aber man hat Ihn rechtzeitig aussortiert. Nicht wie hier, wo er sein  Kasperletheater vorführen kann bis hin zum nicht nötigen Abstieg
5
Antwort auf pookas
Ohne Scheiss Bande,


Was würde ich darum geben, wenn Du Dich mal mit dem Trainer oder den sportlich Verantwortlichen mal unterhalten könntest. 

Es sind so viele richtige Fragen und dass eben schon seit Monaten.......

Bande B. würde die Fragen stellen,  die die "Presse" bei den PK´s  nie stellt.


Genauso wird wahrscheinlich "intern" ( ich weiss es natürlich nicht) auch

nichts infrage gestellt.


Christian und Timon von BlauRot haben doch Krämers Handynummer.

Los, Jungs !!!!  

Anrufen und mal "die unbequemen Fragen" stellen und mal die Meinungen 

der Fans "rüberbringen"


Vielleicht kann man hier auch mal einen "Fragenkatalog" erstellen, was  vielen

hier auf den Nägeln brennt und dann an die sportliche Leitung und den Verein

weiterleiten.

2
Sabo05
Hat Radio Blau Rot denn überhaupt schon mal kritische Fragen gestellt?
4
Johannes
Antwort auf Sabo05
Hat Radio Blau Rot denn überhaupt schon mal kritische Fragen gestellt?
Radio BlauRot ist ein Fan-Radio, das seit vielen Jahren schon auf eigene Kosten durch die Lande fährt, um über die Spiele zu berichten. Von der hauptberuflichen Presse darf man erwarten, dass sie kritische Nachfragen stellt - bei Radio BlauRot ist das was anderes, finde ich. Da muss ich die Jungs hier echt mal in Schutz nehmen.
7
Antwort auf Johannes
Radio BlauRot ist ein Fan-Radio, das seit vielen Jahren schon auf eigene Kosten durch die Lande fährt, um über die Spiele zu berichten. Von der hauptberuflichen Presse darf man erwarten, dass sie kritische Nachfragen stellt - bei Radio BlauRot ist das was anderes, finde ich. Da muss ich die Jungs hier echt mal in Schutz nehmen.
Man muss denn Krämer ja auch nicht in die Enge treiben. Die inhaltlichen Fragen sind durchaus berechtigt und man könnte mir ihm absprechen, was veröffentlicht wird. So etwas ist mit Interviews bei seriösen Medien durchaus üblich. 


Hat er Euch mittlerweile mal angerufen? 😉

2
Antwort auf Johannes
Radio BlauRot ist ein Fan-Radio, das seit vielen Jahren schon auf eigene Kosten durch die Lande fährt, um über die Spiele zu berichten. Von der hauptberuflichen Presse darf man erwarten, dass sie kritische Nachfragen stellt - bei Radio BlauRot ist das was anderes, finde ich. Da muss ich die Jungs hier echt mal in Schutz nehmen.
Sehe ich genauso. Diese Aufgabe liegt bei Journalisten insbesondere der lokalen Medien. Auf unseren PKs hört man aber immer nur die Sätze: "Gibt es Fragen von der Presse? Ich sehe, das ist nicht der Fall. Dann..." 
1
Sabo05
Antwort auf Johannes
Radio BlauRot ist ein Fan-Radio, das seit vielen Jahren schon auf eigene Kosten durch die Lande fährt, um über die Spiele zu berichten. Von der hauptberuflichen Presse darf man erwarten, dass sie kritische Nachfragen stellt - bei Radio BlauRot ist das was anderes, finde ich. Da muss ich die Jungs hier echt mal in Schutz nehmen.
Sehe ich nicht so. Ehrenamt hin oder her.

Aber auch ein Fan-Radio darf ruhig mal kritische Fragen stellen.

5
Antwort auf Johannes
Radio BlauRot ist ein Fan-Radio, das seit vielen Jahren schon auf eigene Kosten durch die Lande fährt, um über die Spiele zu berichten. Von der hauptberuflichen Presse darf man erwarten, dass sie kritische Nachfragen stellt - bei Radio BlauRot ist das was anderes, finde ich. Da muss ich die Jungs hier echt mal in Schutz nehmen.
Das sollte ja auch nicht heissen, das sie Krämer "grillen" sollten,

aber ich finde, sie dürften auch, als Fan-Radio, mal kritische  Fragen stellen .

Wir sind  hier auch ein Fan-Forum und stellen hier auch kritische Fragen, die

aber kaum von "offizieller Stelle" beantwortet werden. 


3
Johannes
Antwort auf Sabo05
Sehe ich nicht so. Ehrenamt hin oder her.

Aber auch ein Fan-Radio darf ruhig mal kritische Fragen stellen.

Muss mich korrigieren: Es ist auch ein offizielles Vereinsmedium. 
0
Sabo05
Antwort auf Johannes
Muss mich korrigieren: Es ist auch ein offizielles Vereinsmedium. 
Offizielles Vereinsmedium? 

Dann darf natürlich nichts kritisches kommen. Verstehe.

4
Johannes
Antwort auf Sabo05
Offizielles Vereinsmedium? 

Dann darf natürlich nichts kritisches kommen. Verstehe.

Verstehe jetzt nicht ganz, warum man sich das so dreht, dass Radio BlauRot "die Bösen" sind? Das ist doch völlig nachvollziehbar, dass sie als offizielles Vereinsmedium (!) anders berichten als bezahlte Journalisten (!). 
3
TimK
Antwort auf Sabo05
Offizielles Vereinsmedium? 

Dann darf natürlich nichts kritisches kommen. Verstehe.

Naja, das sicherlich, aber es ist nun auch mal so, dass die Jungs vom Verein und für den Verein sind und hier nicht den Job als kritischer Reporter haben. Sie sind ein Fanradio, keine unabhängige Presse.

Ich würde mir auch gerade nach solchen Spielen wie in Halle mehr kritische Nachfragen wünschen, aber Radio BR ist sicher nicht der richtige Adressat für diese Kritik
5
Sabo05
Es ist bestimmt nicht meine Absicht hier RBR an die Wand zu nageln.

Aber wenn ich die hiesige Lokalpresse mir so anschaue, dann ist es doch so, daß von denen halt auch wirklich nichts Informatives 

kommt. 

Bestes Beispiel der neueste Artikel zu den Auswechselungen von SK. 

Das Thema hat die Presse doch hier aus dem Forum gezogen. 






1
Antwort auf Sabo05
Es ist bestimmt nicht meine Absicht hier RBR an die Wand zu nageln.

Aber wenn ich die hiesige Lokalpresse mir so anschaue, dann ist es doch so, daß von denen halt auch wirklich nichts Informatives 

kommt. 

Bestes Beispiel der neueste Artikel zu den Auswechselungen von SK. 

Das Thema hat die Presse doch hier aus dem Forum gezogen. 






War auch mein erster Gedanke beim Lesen. Aber zumindest kann man Schulze nicht vorwerfen, dass er diesmal unkritisch gewesen wäre.
1
Ich bin anderer Meinung und habe von den Jungs schon viele kritische Fragen gehört; vielleicht nur sachlicher Formuliert.Aber kritische Fragen hin oder her.. SK würde sich da eh rauswinden. Selbst wenn er auf die Frage warum er wann wie ausgewechselt hat antworten würde: Spieler X hat gute Trainingseinheiten gehabt oder ich wollte die Abwehr stabilisieren oder sonst was bringt es uns (leider) keine Punkte zurück. Und ja der Trainer wechselt skurril und stellt auch etwas merkwürdig auf. Die Riesenböcke machen die Spieler auf dem Platz und Elfmeter zu verschießen oder Zweikampfverhalten ist eine Mentalitäts und Qualitätsfrage die leider nicht von allen vorhanden ist. Selbst unter MP wo er meinte er nimmt die Niederlage auf seine Kappe..Null Konsequenz. Und was außer dass wir uns aufreiben oder uns im Recht sehen ändert es; leider nichts. Wir starten jetzt eine Miniserie und gewinnen 3 Spiele in Folge ; ) Ob mit oder ohne SK ist mir egal.Wenn selbst Schalke mal wieder 3 Punkte holt sind wir auch mal wieder dran.
2

Unfassbarer Grotenkick

Unfassbare Aufstellung

Unfassbare Wechsel nach Führung

Unfassbare Interviews

Unfassbarer grinsender Pusch nach Spielende

Kein Bock mehr auf vercoachte Spiele

Krämer Kredit bei mir nun auch restlos verpuscht und verpufft

Feiges geileTor war nach dem Interview geblitzdingst  ..40 Min !!!!!!!!!! zur Arbeit ..wtf da kann ich nur von träumen ...

Was ein Alptraum ..wir verschenken gerade sportlich die 3.Liga ..

Obwohl die Mannschaft alles gibt aber sie hat keine zielentsprechende Führung zum Klassenerhalt

.....gerade jetzt sportlich am Rande der Bande ..

Das schreit nach Veränderung dort asap wenn Liga 3 noch zu retten sein soll denn NOCH machbar !

Alles ist jetzt Besser als so weiter unterzugehen : Dann kann man wenigstens noch sagen "wir haben alles versucht"

Im Moment sind wir doch nur noch verflucht..wie die Ever Given im Suez Kanal..!

Aber : NEVER EVER ! GIVE UP !

2

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck