Schluesselszene.net

Wer wird neuer Trainer?

nebomb
Also laut WZ wäre das Thema Ja geklärt. Wird eine spannende geschichte 
0
wird spannend, aber Maes war vorher auch Jugendtrainer, hat eine Supersaison in der damaligen dritten Liga gespielt und hätte Tecklenburg uns nicht ähnlich verar.... wie Noah und MP..., wie das damals geendet ist, wissen wir alle...
0
JimPanse
Maes war aber auch einer der besten Jugendtrainer in Deutschland. Der hatte damals etliche Angebote von den ganz großen Vereinen. Bayer hat den über die Kohle immer halten können. Sein Vater war ja damals auch Jugendtrainer bei Bayer.


Die Schule haben ja ein paar Leute hier durchlaufen

1
der Vater von Maes war hier Jugendtrainer? Kann es sein, dass du den mit Steffen verwechselst?
0
JimPanse
In den 90igern war er B2 Trainer. Zuvor war er jahrelang bei Preußen.
1

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/08/07/schneider-und-voronov-uebernehmen-sportliche-leitung/


Schneider wird Sportlicher Leiter, Voronov Trainer.


Zu Voronov gibt es folgende Information: Voronov ist ebenfalls Inhaber der A-Lizenz und befindet sich aktuell im Lehrgang zur UEFA Pro-Lizenz.


Beiden gutes Gelingen!

0
Gfuk05
Gutes Gelingen! Ich bin kein Fan davon, da ich gesehen habe wie er eine Mannschaft trainiert. 


Gibt aber hartnäckige Gerüchte zwecks den Lizenzen vom Voronov, sind aber schon mal aufgekommen als man Krämer entlassen hat. 


Viel Glück

1
kfc9999
Antwort auf Gfuk05
Gutes Gelingen! Ich bin kein Fan davon, da ich gesehen habe wie er eine Mannschaft trainiert. 


Gibt aber hartnäckige Gerüchte zwecks den Lizenzen vom Voronov, sind aber schon mal aufgekommen als man Krämer entlassen hat. 


Viel Glück

Wie trainiert er eine Mannschaft denn?
0
Timon U.
Antwort auf Gfuk05
Gutes Gelingen! Ich bin kein Fan davon, da ich gesehen habe wie er eine Mannschaft trainiert. 


Gibt aber hartnäckige Gerüchte zwecks den Lizenzen vom Voronov, sind aber schon mal aufgekommen als man Krämer entlassen hat. 


Viel Glück

Die Gerüchte würden mich interessieren. 
0
JimPanse
Aktuell finden gar keine Lehrgänge beim DFB statt. Sind bis Ende September ausgesetzt. Zum anderen um sich für diese Lizenz zu bewerben, braucht man 1 Jahr Erfahrung in der Jugendbundesliga als Trainer oder 1 Jahr Erfahrung in der höchsten Amateurklasse der Männer. Hat er beides nicht. Reisinger musste sich sogar hinten anstellen mit 3.Liga Erfahrung als Trainer und 4 Jahren Erfahrung als Co-Trainer in der Regio/3.Liga. Keine Ahnung wieso geschrieben wird, er wäre da aktuell auf Lehrgang. Er wird die doch schließlich beim DFB machen. Außerdem, wenn er die aktuell machen würde beim DFB, dann wäre er 5 Tage die Woche als Trainer nicht da. Wer würde dann die Mannschaft trainieren?


Mir aber auch egal, wenn er die A-Lizenz hat, dann reicht es ja. Und da er ja aktuell immer beim Training ist, kann man sich zum Rest ja auch seinen Teil denken. Wer es braucht, bitte. Immerhin steht es nicht mehr bei Transfermarkt drin. 

6
Gfuk05
Antwort auf JimPanse
Aktuell finden gar keine Lehrgänge beim DFB statt. Sind bis Ende September ausgesetzt. Zum anderen um sich für diese Lizenz zu bewerben, braucht man 1 Jahr Erfahrung in der Jugendbundesliga als Trainer oder 1 Jahr Erfahrung in der höchsten Amateurklasse der Männer. Hat er beides nicht. Reisinger musste sich sogar hinten anstellen mit 3.Liga Erfahrung als Trainer und 4 Jahren Erfahrung als Co-Trainer in der Regio/3.Liga. Keine Ahnung wieso geschrieben wird, er wäre da aktuell auf Lehrgang. Er wird die doch schließlich beim DFB machen. Außerdem, wenn er die aktuell machen würde beim DFB, dann wäre er 5 Tage die Woche als Trainer nicht da. Wer würde dann die Mannschaft trainieren?


Mir aber auch egal, wenn er die A-Lizenz hat, dann reicht es ja. Und da er ja aktuell immer beim Training ist, kann man sich zum Rest ja auch seinen Teil denken. Wer es braucht, bitte. Immerhin steht es nicht mehr bei Transfermarkt drin. 

Er macht ihn aber anscheinend schon seit 2020 in Russland… das ist alle so wage das ich da eine kurze Erklärung gut finden würde um das einfach aus der Welt zu schaffen. Wenn man ihn googelt steht auf dem link zu Transfermarkt „UEFA - Pro Lizenz“. 


In keinem Lehrgang auf der russischen Teilnehmer Liste ist er zu finden. 


Ist auch nicht schlimm, sollte aber geklärt sein. 

1
Also falls (!) es wirklich so ist dass er aktuell nicht an einem Lehrgang teilnimmt - und danach sieht es ja aus (weil aktuell wohl auch garkeine Lehrgänge stattfinden) - dann finde ich es vom Verein ehrlich gesagt maximal unglücklich so etwas zu behaupten.

Was erhofft man sich davon?


1
JimPanse
Meine Aussage bezog sich nur auf den DFB. Natürlich kann er die auch im Ausland machen. Nur auch hier gilt, es geht um die höchste Trainerlizenz im Weltfusball. Die bekommt man an keiner Schießbude. Es kann ja alles stimmen und er macht die zb in Russland. Was bedeutet das dann für die Trainerarbeit? Da muss man auch vor Ort sein und auch dort wird es Praxis etc. geben. Dann kann es sein, das er monatelang weg ist. Von daher ist die Aussage schon interessant und es ist ja auch wichtig zu wissen, was es für den Verein/Mannschaft bedeutet.
1
Gfuk05
Antwort auf JimPanse
Meine Aussage bezog sich nur auf den DFB. Natürlich kann er die auch im Ausland machen. Nur auch hier gilt, es geht um die höchste Trainerlizenz im Weltfusball. Die bekommt man an keiner Schießbude. Es kann ja alles stimmen und er macht die zb in Russland. Was bedeutet das dann für die Trainerarbeit? Da muss man auch vor Ort sein und auch dort wird es Praxis etc. geben. Dann kann es sein, das er monatelang weg ist. Von daher ist die Aussage schon interessant und es ist ja auch wichtig zu wissen, was es für den Verein/Mannschaft bedeutet.
Klar einen Fußballlehrer macht man nicht so nebenbei am Abend und Jim hat alles schon erwähnt. Er kann gar nicht zum Fußballlehrer zugelassen werden. 


Deswegen wäre da eine Klarstellung angebracht. 



2
nebomb
Antwort auf Gfuk05
Gutes Gelingen! Ich bin kein Fan davon, da ich gesehen habe wie er eine Mannschaft trainiert. 


Gibt aber hartnäckige Gerüchte zwecks den Lizenzen vom Voronov, sind aber schon mal aufgekommen als man Krämer entlassen hat. 


Viel Glück

Du wolltest uns noch erklären, wie er eine Mannschaft trainiert
0
Antwort auf Gfuk05
Klar einen Fußballlehrer macht man nicht so nebenbei am Abend und Jim hat alles schon erwähnt. Er kann gar nicht zum Fußballlehrer zugelassen werden. 


Deswegen wäre da eine Klarstellung angebracht. 



Ist das nicht im Moment egal, für die Regionalliga reicht die A-Lizenz.


Trainer mit A-Lizenz können bei den Männern in der Regionalliga sowie bei den A-Junioren, B-Junioren und Frauen bis einschließlich Bundesliga hauptverantwortlich tätig sein.


https://www.dfb.de/news/detail/das-hat-es-mit-den-neuen-trainer-lizenzen-auf-sich-115273/

0
Gfuk05
Antwort auf nebomb
Du wolltest uns noch erklären, wie er eine Mannschaft trainiert
War keine Führung da oder Verbesserungsvorschläge vorhanden und man hat immer die gleichen Übungen gemacht. Hatte was von einen Fußballcamp. Auch das sitzen, während die Jungs trainieren, in der Auswechselbank ist nicht so cool. 


Hatte ich schon vor Wochen angesprochen. 


Man kann sich selber ein Bild machen und jederzeit nach oppum zum Training fahren. 


Aber das muss der Verein und er als Trainer wissen. Trainer wird an Ergebnissen gemessen… 

1
Gfuk05

Ist das nicht im Moment egal, für die Regionalliga reicht die A-Lizenz.


Trainer mit A-Lizenz können bei den Männern in der Regionalliga sowie bei den A-Junioren, B-Junioren und Frauen bis einschließlich Bundesliga hauptverantwortlich tätig sein.


https://www.dfb.de/news/detail/das-hat-es-mit-den-neuen-trainer-lizenzen-auf-sich-115273/

Ja ist es auch. 


Das aber fragen aufkommen das wir einen Trainer haben der aktuell einen Fußballlehrer macht, ist doch klar. 


Ich würde einfach gerne wissen mit wem wir es da zu tun haben. 

4
FC1905UE
Morgen alle auf der Sportanlage Oppum erscheinen und schon könnt Ihr Herrn Voronov oder Herrn Raths fragen wie es mit der Trainerlizenz aussieht . Und nicht vergessen Mitgliedsanträge ausfüllen  . Unser KFC Uerdingen 05 . ev kann jedes mündige und hoffentlich auch gerne mitarbeitende Mitglied gebrauchen . Auf gehts für Blau - Rot
4
Antwort auf FC1905UE
Morgen alle auf der Sportanlage Oppum erscheinen und schon könnt Ihr Herrn Voronov oder Herrn Raths fragen wie es mit der Trainerlizenz aussieht . Und nicht vergessen Mitgliedsanträge ausfüllen  . Unser KFC Uerdingen 05 . ev kann jedes mündige und hoffentlich auch gerne mitarbeitende Mitglied gebrauchen . Auf gehts für Blau - Rot
Ich glaube kaum, das man da von den Herren ´ne Antwort bekommt.


Hallo Herr Voronov und Herr Raths,  erzählen Sie mir mal bitte,

wie das mit der  Trainerlizenz aussieht.


Vergiss es.

1
Was soll denn das Ganze?

Er kann doch Regionalliga trainieren. 

Haben wir nicht ganz andere wichtigere Fragen. 

Macht lieber Vorschläge, wie Sponsoren oder andere Geldgeber 

angesprochen werden könnten.

Es ist zwar nicht Aufgabe der Fans und Mitglieder, aber es sind keine normalen Zeiten eben. Nehmt Gelegenheiten wie Sonntag wahr und sprecht die handelten Leute an.

2
Antwort auf FC1905UE
Morgen alle auf der Sportanlage Oppum erscheinen und schon könnt Ihr Herrn Voronov oder Herrn Raths fragen wie es mit der Trainerlizenz aussieht . Und nicht vergessen Mitgliedsanträge ausfüllen  . Unser KFC Uerdingen 05 . ev kann jedes mündige und hoffentlich auch gerne mitarbeitende Mitglied gebrauchen . Auf gehts für Blau - Rot
Alles schön und gut. Aber wie oft und wie lange möchte man dieses Argument bringen dass man die Personen doch mal selber anrufen/anschreiben/ansprechen soll? Sind wir etwa schon Kreisligist oder wie stellt man sich das vor? Gibt auch KFC-Fans die wohnen nicht mal in NRW - soll man denen das auch jedes Mal so vor die Füße werfen?

Wir reden hier schließlich über eine öffentliche Nachricht des Vereins und nicht über irgendwelche private Nebensächlichkeiten die sonst niemanden etwas angehen. Die Sache mit der Uefa Pro-Lizenz hat ja offensichtlich auch nicht gestimmt und wurde jetzt - zufälligerweise - vom Transfermarkt-Profil entfernt. Ist ja auch nicht so dass man in Krefeld darauf warten kann dass die Presse da mal nachfragt und Sorgen beseitigt.

Beispiel: Wenn gegen Oberhausen zwei Torhüter im Sturm spielen darf man das dann auch nicht mehr hier diskutieren? Heißt es dann: "Sprecht den Trainer beim nächsten Training an. Der wird sich was dabei gedacht haben und eure Fragen beantworten."  Am Sonntag fragen dann am besten auch noch alle wieviel die Spieler hier verdienen und wer welche Schuhgröße hat. Natürlich jeder einzelne Fan für sich - soviel Zeit muss sein.
7
nebomb
Alles schön und gut. Aber wie oft und wie lange möchte man dieses Argument bringen dass man die Personen doch mal selber anrufen/anschreiben/ansprechen soll? Sind wir etwa schon Kreisligist oder wie stellt man sich das vor? Gibt auch KFC-Fans die wohnen nicht mal in NRW - soll man denen das auch jedes Mal so vor die Füße werfen?

Wir reden hier schließlich über eine öffentliche Nachricht des Vereins und nicht über irgendwelche private Nebensächlichkeiten die sonst niemanden etwas angehen. Die Sache mit der Uefa Pro-Lizenz hat ja offensichtlich auch nicht gestimmt und wurde jetzt - zufälligerweise - vom Transfermarkt-Profil entfernt. Ist ja auch nicht so dass man in Krefeld darauf warten kann dass die Presse da mal nachfragt und Sorgen beseitigt.

Beispiel: Wenn gegen Oberhausen zwei Torhüter im Sturm spielen darf man das dann auch nicht mehr hier diskutieren? Heißt es dann: "Sprecht den Trainer beim nächsten Training an. Der wird sich was dabei gedacht haben und eure Fragen beantworten."  Am Sonntag fragen dann am besten auch noch alle wieviel die Spieler hier verdienen und wer welche Schuhgröße hat. Natürlich jeder einzelne Fan für sich - soviel Zeit muss sein.
Dazu kommt, daß man nur noch euphorisch sein darf und nichts aber rein garnichts hinterfragen sollte 
4
Alles schön und gut. Aber wie oft und wie lange möchte man dieses Argument bringen dass man die Personen doch mal selber anrufen/anschreiben/ansprechen soll? Sind wir etwa schon Kreisligist oder wie stellt man sich das vor? Gibt auch KFC-Fans die wohnen nicht mal in NRW - soll man denen das auch jedes Mal so vor die Füße werfen?

Wir reden hier schließlich über eine öffentliche Nachricht des Vereins und nicht über irgendwelche private Nebensächlichkeiten die sonst niemanden etwas angehen. Die Sache mit der Uefa Pro-Lizenz hat ja offensichtlich auch nicht gestimmt und wurde jetzt - zufälligerweise - vom Transfermarkt-Profil entfernt. Ist ja auch nicht so dass man in Krefeld darauf warten kann dass die Presse da mal nachfragt und Sorgen beseitigt.

Beispiel: Wenn gegen Oberhausen zwei Torhüter im Sturm spielen darf man das dann auch nicht mehr hier diskutieren? Heißt es dann: "Sprecht den Trainer beim nächsten Training an. Der wird sich was dabei gedacht haben und eure Fragen beantworten."  Am Sonntag fragen dann am besten auch noch alle wieviel die Spieler hier verdienen und wer welche Schuhgröße hat. Natürlich jeder einzelne Fan für sich - soviel Zeit muss sein.
So meinte ich das auch.
1

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19