Schluesselszene.net

KFC - Viktoria Köln

nebomb
Sooo, haben sich alle wieder ein wenig beruhigt?? Ich mein, ich kanns ja verstehen, weil es jetzt einfach scheiße ist. Aber bitte bitte versteht doch endlich, dass alle jetzt noch verbliebenen nichts für diese Situation können!!!!

In dieser Situation wie SK die Mannschaft hinterlassen hat, hätte kein Trainer der Welt noch was grundlegendes ändern können. Es handelt sich um Profisportler die richtig trainiert werden müssen, sonnst kommen sie außer Form. Es hat doch die ganze Zeit kein Profi Training statt gefunden, wie soll denn da irgend ein Spieler normal Form haben? Die sind doch noch nicht mal einigermaßen Konditionell auf 3 Liga Niveau. 

Jeder Spieler der das mit Erlebt hat, tut mir leid und das in erster Linie sportlich. Da sind einige Laufbahnen ganz schön eingeknickt und man weiß nicht ob sie sich davon überhaupt noch mal erholen werden, oder ob es das dann war mit der Karriere. Und das hat erstmal gar nichts mit den anderen Problemen im Verein zu tun. Die jetzigen sportlichen Probleme sind schon im letzten Sommer entstanden, bzw. ab dem Zeitpunkt als SK übernommen hat. SR hatte in der kurzen Zeit nicht die Möglichkeit die Mannschaft wieder dahin zu bringen, das sie auch einen besseren Fussball spielen kann. Richtig erkannt ist auch, daß SR jetzt in dieser Situation völlig allein dasteht. Alle weg. Kein Kirchhoff oder Effenberg, niemand. 


@mittelstürmer, klar klingt das erstmal krass und unglaubwürdig, aber so ist es wohl leider gewesen. Ich wünschte es wäre nicht so, denn dann hätten wir jetzt andere Themen über die wir uns die Köpfe verbal einschlagen könnten. Ich glaube wir hätten alle heute nen entspannten Abend gehabt. 

Sorry aber SR ist genauso mitverantwortlich für die Mannschaft wie SK. Ich han mitbekommen das SK bashing hier voll im Trend ist aber dennoch scheint es nicht an ihm gelegen zu haben, die große Teile der Mannschaft nicht Motivation, Ehrgeiz, Kampfgeist und Siegeswillen mitbringt! Und für schlechtes Training in den Wintermonaten ist auch SK nicht schuld. Jeder der Fussball gespielt hat, weiss das jedes Training ohne Ball dir die Laune verhagelt, deswegen ist das Argument mit ständigen Waldläufen für Kondition eher Unsinn 
0
Ich finde es befremdlich im Februar die Mannschaft mit Herz und Moral zu betiteln und jetzt kaputt zu schreiben. Wir sollten bei aller Frustration mal selbst vor unserer Haustür kehren und uns fragen ob wir wenn wir in unserem Arbeitsumfeld bei immer anhaltenden Störungen wie unregelmäßige Bezahlung, schlechte Stimmung, wechselnde Chefs etc.. immer 100% geben würden und ob wenn wir uns beworben hätten wir bis zum letzen Tag alles geben würden wenn man selten etwas vom Verein und mehr von den Fans bekommen hat/bekommt. Die Geschichte wiederholt sich leider ich denke an BL Zeiten wo man von den Namen her auch niemals absteigen durfte und es trotzdem geschafft hat. Dogan,Dreher,Passlack,Heintze,Meijer usw. auch alles Söldner?!? So wie Pusch? Man bekommt jetzt die Quittung für die ganzen widrigen Umstände doch auch wenn ich nicht immer so optimistisch wie der Linner sein kann sehe ich es erstmal positiv dass viele sich bei der Grotenburg engagieren etc. Unser KFC besteht nicht oder ist nicht Pusch,PVO etc.. das sind wir und daher Augen und und durch es werden wieder bessere Zeiten kommen auch nach dem eventuellen Abstieg.Und vielleicht schlägt der FCK sich selbst 
5
pookas
Habe gerade mit Erstaunen die Notenvergabe der RP zur Kenntnis genommen.

Pusch mit ner soliden 3. Zum Vergleich- Anapak und Wagner sollen demnach nur leicht stärker,Gnaase gleich gut gewesen sein.

Der Trainer sieht es nicht, die Journalisten sehen es nicht, sind denn alle außer uns blind&blöd, oder sind wir die Geisterfahrer und Pusch arbeitet sich den Arsch ab, grätscht, beißt und schlägt hoch gefährliche Standards und nur die Perspektive vor dem Bildschirm ist so verzerrt, dass wir dachten, die letzte Ecke ist viel zu hoch direkt ins Aus gesegelt?

2
TimK
Dass unsere Presse keine Ahnung von Fußball hat, kann man die letzten Jahre doch anhand nahezu aller Beiträge Thomas Schulzes beweisen.
Da darf man sich nicht wundern.
3
Crossy
Pusch kommt bei der Benotung zu gut weg, aber das könnte auch an der Betrachtungsweise liegen. Ich erwarte nicht das er zum Grätschkönig ala Gnaase wird, aber man darf schon versuchen den Gegner zu stören und nicht nur nebenher zu laufen. Kostet natürlich Körner.

Egal. Am Ende zählt nur das Ergebnis nach Abpfiff. Wir haben auf Meppen, FCB2 nichts an Boden verloren und auf Lautern ein Punkt gut gemacht.
Und ja, irgendwo schöpft man aus allem noch Hoffnung. Als Fan muss man nicht nicht zweigleisig planen. Noch singt die fette Lady...
2
pookas
Ich habe nichts gesehen, was mir Hoffnung für Samstag gegeben hätte. Im Gegenteil- sollten wirkliche Leistungsträger wie Wagner jetzt auch noch ausfallen, war es das.....


0
RMF
Meine Lichtblicke des Spiels: Anapak und Schneider haben gezeigt dass man sie auch mal bringen kann 👍🏼
5
Antwort auf RMF
Meine Lichtblicke des Spiels: Anapak und Schneider haben gezeigt dass man sie auch mal bringen kann 👍🏼
Sehe ich genauso! Sehr mutig gespielt von beiden. Beide sind erst 20, haben aber absolut das Zeug für die 3. Liga. Das gilt auch für Kinsombi (21) und Kiprit (21). Wegen diesen Jungs werden wir nicht absteigen, sondern aufgrund des Versagens und der Ausfälle derjenigen, die als potentielle Führungsspieler zu uns gekommen sind.
3
JimPanse
Antwort auf nebomb
Sorry aber SR ist genauso mitverantwortlich für die Mannschaft wie SK. Ich han mitbekommen das SK bashing hier voll im Trend ist aber dennoch scheint es nicht an ihm gelegen zu haben, die große Teile der Mannschaft nicht Motivation, Ehrgeiz, Kampfgeist und Siegeswillen mitbringt! Und für schlechtes Training in den Wintermonaten ist auch SK nicht schuld. Jeder der Fussball gespielt hat, weiss das jedes Training ohne Ball dir die Laune verhagelt, deswegen ist das Argument mit ständigen Waldläufen für Kondition eher Unsinn 
Stimmt, jetzt geht das wieder los. SK kann wieder für nichts. Wenn die Mannschaft charakterlich doch so schlecht ist, wieso wurden die Spieler denn geholt? SK hat ganz klar gesagt, er hat nur seine Wunschspieler geholt. Das ist sein Kader und wenn die Leute keinen Kampfgeist, Siegeswillen etc. mitbringen, dann hat er die falschen Leute geholt. Punkt. Ich weiß gar nicht, was es da noch zu diskutieren gibt. Es wird sich immer alles so gedreht, das SK am Ende schön fein raus ist. Das hat überhaupt nichts mit Bashing zu tun. Der hat einen großen Anteil, das wir solch einen beschissenen Fußball spielen. Wer das nicht sehen will ist ein kompletter Realitätsverweigerer. Zieht mal endlich eure Fanboy Brille ab. Und natürlich ist die Laune bei nur Waldläufen nicht gut. Nur was ist die Alternative? Nichts machen? 


Am Ende sind alle Schuld, nur SK kann für alles nichts... So einfach ist die Nummer. 

4
Thomas13
Würde das hier gerne nochmal thematisieren.

Laut dem Kommentator bei Magenta wurden unsere beiden A-Jugendlichen zu spät beim Verband gemeldet und waren deswegen nicht dabei. Grundsätzlich hätten sie aber spielen können.

Jetzt meine Frage(n): Ist das so? Also wurden die tatsächlich einfach nur zu spät gemeldet?

Wenn ja - gilt das für die ganze Saison oder könnte man die jetzt auch mit nach Lautern nehmen?

Da die Kommentatoren bei Magenta ja gerne absoluten Mist erzählen (der heute war ja sowas von schlecht) wäre es schön wenn man das hier beantworten könnte. Die Krefelder Presse ist dazu ja nicht in der Lage.

"Wenn ja - gilt das für die ganze Saison oder könnte man die jetzt auch mit nach Lautern nehmen?" 


Das würde mich auch sehr interessieren. 

2
JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/kfc-uerdingen-die-vielen-ausfaelle-sind-hausgemachter-natur/


Hier auch mal wieder ein schönes Beispiel für Stimmungsmache und wie man sich so vieles erklärt.


Inhaltlich kann da natürlich bedingt was dran sein. Vielleicht hat sich ein PvO verletzt aufgrund irgendeiner Situation, aber dazu muss man sagen, er war auch am Anfang der Saison verletzt mit Muskelproblemen. 


Das Problem ist nur, wir haben gestern keine 13 Feldspieler aufgrund irgendwelchen fehlenden Trainingsbedingungen gehabt. 


Wir haben aktuell 5 verletzte Spieler. Marcussen, Kinsombi, Feigenspan, Albutat und wahrscheinlich PvO. Bei Traore muss man sehen, wie schlimm es wirklich ist. Grimaldi fehlt wegen Corona. Spieler wie Osawe und Kirchhoff waren schon verletzt wo noch alles "gut" war.


Also haben wir jetzt 5 verletzte. Schaut man sich andere Vereine an mit den besten Bedingungen, dann ist das im Vergleich nicht viel mehr. Etliche Vereine haben Verletzte.


Unser Problem sind nicht die Verletzungen, unser Problem ist seit Monaten der viel zu dünne Kader. Die RP wollte uns zwar immer vermitteln, wie tief der Kader ist, aber das war er nie. Spieler wie Maroh, Osawe und Kirchhoff sind verschollen. Dann wurden im Winter drei Spieler abgegeben. Der Kader war am Anfang der Saison schon recht klein und das wollte SK ja immer so. Darauf hat er verwiesen. Nur jetzt haben wir das Problem, das wir einfach kaum noch Spieler haben, weil der Kader von Anfang an zu klein war. Verletzungen gibt es immer und mit denen muss man rechnen. Unsere Situation ist nicht schlimmer im Gegensatz zu anderen Vereinen. 


Können solche vermeintlichen Journalisten nicht einfach mal seriös an die Sache gehen. Ja, ich weiß es geht nur um die Klicks. Das Problem ist, das glauben auch noch alle. Nur wir haben halt nicht überdurchschnittlich viele Ausfälle und das ist das Problem. Das Hauptproblem ist einfach der viel zu dünne Kader und damit die schlechte Transferpolitik. 

5
Hirsch
Das wurde hier schon so oft diskutiert für den Zustand  der Mannschaft war SK in dieser Saison verantwortlich das Personal hat er zusammengestellt nach seinen Vorstellungen.Wir haben in dieser Saison unter SK einen katastrophalen Fußball gespielt die Spieler wurden immer in Schutz genommen niemals an die Ehre der Spieler appelliert, er hat immer hervorgehoben die Mannschaft ist intakt sie hat die richtige Einstellung... was Mentalität und Einsatzwille Tugend betrifft.Nach dem Motto alles gut,schön und harmonisch wenn man das den Spieler 1Jahr einredet dann sind sie von sich überzeugt, es wurde nie Klartext geredet später waren es noch die Alibis.Wir haben doch gehört das,daß Training unter SK nicht optimal war somit kommt alles zusammen... den Spieler jetzt einen Vorwurf machen ist der falsche Weg,auch was Reisinger betrifft er muss jetzt die Fehler anderer ausmerzen.Wenn man die Spiele gesehen hat gegen Meppen, Unterhaching u. Zwickau da haben wir fast alle der Meinung die Mannschaft hat Mentalität Tugend u.s.w gegen Türkgücü waren alle happy Push hat das beste Spiel seit er hier ist abgeliefert... Reisinger ist der richtige Mann....seit Dresden u. Victoria will man sie vom Hof jagen.Wir sind doch und alle einig es wurde in allen Bereichen im Verein die letzten 3 Jahre massive Fehler gemacht das ist das Quittung.
3
Antwort auf Hirsch
Das wurde hier schon so oft diskutiert für den Zustand  der Mannschaft war SK in dieser Saison verantwortlich das Personal hat er zusammengestellt nach seinen Vorstellungen.Wir haben in dieser Saison unter SK einen katastrophalen Fußball gespielt die Spieler wurden immer in Schutz genommen niemals an die Ehre der Spieler appelliert, er hat immer hervorgehoben die Mannschaft ist intakt sie hat die richtige Einstellung... was Mentalität und Einsatzwille Tugend betrifft.Nach dem Motto alles gut,schön und harmonisch wenn man das den Spieler 1Jahr einredet dann sind sie von sich überzeugt, es wurde nie Klartext geredet später waren es noch die Alibis.Wir haben doch gehört das,daß Training unter SK nicht optimal war somit kommt alles zusammen... den Spieler jetzt einen Vorwurf machen ist der falsche Weg,auch was Reisinger betrifft er muss jetzt die Fehler anderer ausmerzen.Wenn man die Spiele gesehen hat gegen Meppen, Unterhaching u. Zwickau da haben wir fast alle der Meinung die Mannschaft hat Mentalität Tugend u.s.w gegen Türkgücü waren alle happy Push hat das beste Spiel seit er hier ist abgeliefert... Reisinger ist der richtige Mann....seit Dresden u. Victoria will man sie vom Hof jagen.Wir sind doch und alle einig es wurde in allen Bereichen im Verein die letzten 3 Jahre massive Fehler gemacht das ist das Quittung.
Jup... Ist ja das was ich schrieb... 
0
Antwort auf JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/kfc-uerdingen-die-vielen-ausfaelle-sind-hausgemachter-natur/


Hier auch mal wieder ein schönes Beispiel für Stimmungsmache und wie man sich so vieles erklärt.


Inhaltlich kann da natürlich bedingt was dran sein. Vielleicht hat sich ein PvO verletzt aufgrund irgendeiner Situation, aber dazu muss man sagen, er war auch am Anfang der Saison verletzt mit Muskelproblemen. 


Das Problem ist nur, wir haben gestern keine 13 Feldspieler aufgrund irgendwelchen fehlenden Trainingsbedingungen gehabt. 


Wir haben aktuell 5 verletzte Spieler. Marcussen, Kinsombi, Feigenspan, Albutat und wahrscheinlich PvO. Bei Traore muss man sehen, wie schlimm es wirklich ist. Grimaldi fehlt wegen Corona. Spieler wie Osawe und Kirchhoff waren schon verletzt wo noch alles "gut" war.


Also haben wir jetzt 5 verletzte. Schaut man sich andere Vereine an mit den besten Bedingungen, dann ist das im Vergleich nicht viel mehr. Etliche Vereine haben Verletzte.


Unser Problem sind nicht die Verletzungen, unser Problem ist seit Monaten der viel zu dünne Kader. Die RP wollte uns zwar immer vermitteln, wie tief der Kader ist, aber das war er nie. Spieler wie Maroh, Osawe und Kirchhoff sind verschollen. Dann wurden im Winter drei Spieler abgegeben. Der Kader war am Anfang der Saison schon recht klein und das wollte SK ja immer so. Darauf hat er verwiesen. Nur jetzt haben wir das Problem, das wir einfach kaum noch Spieler haben, weil der Kader von Anfang an zu klein war. Verletzungen gibt es immer und mit denen muss man rechnen. Unsere Situation ist nicht schlimmer im Gegensatz zu anderen Vereinen. 


Können solche vermeintlichen Journalisten nicht einfach mal seriös an die Sache gehen. Ja, ich weiß es geht nur um die Klicks. Das Problem ist, das glauben auch noch alle. Nur wir haben halt nicht überdurchschnittlich viele Ausfälle und das ist das Problem. Das Hauptproblem ist einfach der viel zu dünne Kader und damit die schlechte Transferpolitik. 

Wenn zu Beginn der Saison schon vermehrt muskuläre Probleme auftauchen, hat das was damit zu tun, dass zu wenig, bzw. auch falsch trainiert wurde.


Und wenn wie in unserem Fall nach der Entlassung von SK dann versucht wird das aufzuholen, ist das auch eigentlich Gift und es entstehen genau diese Verletzungen wie bei PvO und Traore. 


Was man in der Vorbereitung liegen lässt, holt man unter der Saison nicht auf. Erst recht in einer Corona Saison. Zu Beginn der Saison konnten wir frei trainieren während andere Vereine Quarantäne hatten. Den vlt. kleinen Vorteil haben wir auch ungenutzt liegen gelassen. 

1
Antwort auf Thomas13

"Wenn ja - gilt das für die ganze Saison oder könnte man die jetzt auch mit nach Lautern nehmen?" 


Das würde mich auch sehr interessieren. 

A Jugendliche des älteren Jahrgangs dürfen meines Wissens immer in der 1ten Mannschaft eines Vereins spielen, wenn dies beantragt wurde.


(Moukoku, Wirtz, Mousiala etc.)


Ab Mai dürfen die dann theoretisch auch in der 2ten oder 3ten eingesetzt werden. Aber sie müssen vorher für eine der Mannschaften gemeldet werden. Ohne Meldung, keine Spielberechtigung. 


Ich denke diese Möglichkeit hat man gar nicht in Betracht gezogen. Die Möglichkeit hat den Voronov wahrscheinlich gerade erst geflüstert. 

1

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19