Schluesselszene.net

KFC - Viktoria Köln

nebomb
Ich hoffe das diese Veränderung auch kommen wird 
0
Antwort auf JimPanse
Die werden sich beide nichts gegeben haben. Im Endeffekt sieht man deutlich, was es bringt, wenn kein Schlussstrich gezogen wird. Es wollen ja einige nicht hören, aber wir spielen seit 3 Jahren abenteuerlichen Fußball und davon war SK 2 Jahre da und SR 3 Jahre. Da kann man sich auch alles noch so schönreden und auch damit begründen wie schwer es ist, am Ende liegt es auch an der Trainerposition. Das ist halt kein Zufall, warum wir seit 3 Jahren so schwach sind in der Offensive. 


Es muss im Sommer der Schnitt her. Wenn das Wunder noch passiert, dann darf man daraus nicht die falschen Schlüsse ziehen. Der Verein braucht Veränderung in so vielen Bereichen.

Lag es auch am Trainer dass wir zur Winterpause 3 gute Leute abgegeben
haben oder das wir uns im Winter nicht noch zusätzlich verstärkt haben?
0
Hier gibt es kein Wunder 😂 und man muss mittlerweile sagen, dass es das komplett logische Resultat auf eine Saison ist, mit der man einen Horrorfilm (oder eine dilettantische Komödie) drehen kann. Es kann nur den Abstieg geben! Vollkommen logisch.


Wer weiß wofür es gut ist?!

2
Antwort auf Nostalgie1905
Hier gibt es kein Wunder 😂 und man muss mittlerweile sagen, dass es das komplett logische Resultat auf eine Saison ist, mit der man einen Horrorfilm (oder eine dilettantische Komödie) drehen kann. Es kann nur den Abstieg geben! Vollkommen logisch.


Wer weiß wofür es gut ist?!

Ja, alles andere als der Abstieg wäre ein Wunder aber lass uns
doch bitte daran glauben und die Leute unterstützen die für uns
kämpfen und alles geben!
0
Looxus
Ich habe das Gefühl, dass SR mit seiner Trainingssteuerung diesmal den falschen Weg eingeschlagen hat. Nach 65 Minuten wirkten wir ziemlich platt und die Verletzungen deuten sehr auf Überlastung hin.
Ansonsten hat Janßen und Viktoria alles dafür getan, dass wir da heute als Sieger den Platz verlassen können.
Aber leider bleibt da weiter unser Torhüterproblem. Thiele spielt praktisch eine Rückgabe, aber Jurjus ist nicht ansetzweise dazu in der Lage einen Ball der einen Meter neben ihn in Richtung Tor kullert zu halten. Mit einem Durchschnittstorhüter (ohne das er unmögliches machen muss) hätten wir 6-7 Punkte mehr und könnten uns heute entspannt zurücklehnen, aber so.... vielleicht wäre Paris die bessere Option....
Ansonst sind die Anführer in der Kabine leider nicht in der Lage im Abstiegskampf zu führen. In vielen Situationen auf und neben dem Platz merkt man, dass ein Pusch ein sehr hohes Ansehen in der Mannschaft hat und sein Wort Gewicht hat. Als Anführer im Abstiegskampf muss man voran gehen und sich im Zweifel auch mal eine blutige Nase im Zweikampf holen. So ziehst du deine Mitspieler mit. Leider bekommt Pusch das überhaupt nicht hin, man kann fast schon vom Gegenteil sprechen. Er scheut den Zweikampf und da wo es wehtuen könnte zieht er lieber zurück. Die letzte Ecke ist da symbolisch. Er will vorangehen und helfen, aber rauskommt eine richtig schlechte Ecke.
Ich möchte aber auch mal eine Lanze für ihn brechen. Die Kritik an ihm finde ich häufig zu krass, weil er eigentlich vor allem helfen möchte, aber eben ein Spieler ist, der in einer tiefen Formkrise steckt und dem das Kampfspiel überhaupt nicht liegt.

Ansonsten gilt es den Kopf hoch zu bekommen und am Samstag wieder anzugreifen.
3
Antwort auf derlinner
Ja, alles andere als der Abstieg wäre ein Wunder aber lass uns
doch bitte daran glauben und die Leute unterstützen die für uns
kämpfen und alles geben!
konkret? Wer wäre das ? Mir fehlt so schnell nach besagten Bier und Schnaps keiner ein!
0
Kfcrene
Antwort auf Looxus
Ich habe das Gefühl, dass SR mit seiner Trainingssteuerung diesmal den falschen Weg eingeschlagen hat. Nach 65 Minuten wirkten wir ziemlich platt und die Verletzungen deuten sehr auf Überlastung hin.
Ansonsten hat Janßen und Viktoria alles dafür getan, dass wir da heute als Sieger den Platz verlassen können.
Aber leider bleibt da weiter unser Torhüterproblem. Thiele spielt praktisch eine Rückgabe, aber Jurjus ist nicht ansetzweise dazu in der Lage einen Ball der einen Meter neben ihn in Richtung Tor kullert zu halten. Mit einem Durchschnittstorhüter (ohne das er unmögliches machen muss) hätten wir 6-7 Punkte mehr und könnten uns heute entspannt zurücklehnen, aber so.... vielleicht wäre Paris die bessere Option....
Ansonst sind die Anführer in der Kabine leider nicht in der Lage im Abstiegskampf zu führen. In vielen Situationen auf und neben dem Platz merkt man, dass ein Pusch ein sehr hohes Ansehen in der Mannschaft hat und sein Wort Gewicht hat. Als Anführer im Abstiegskampf muss man voran gehen und sich im Zweifel auch mal eine blutige Nase im Zweikampf holen. So ziehst du deine Mitspieler mit. Leider bekommt Pusch das überhaupt nicht hin, man kann fast schon vom Gegenteil sprechen. Er scheut den Zweikampf und da wo es wehtuen könnte zieht er lieber zurück. Die letzte Ecke ist da symbolisch. Er will vorangehen und helfen, aber rauskommt eine richtig schlechte Ecke.
Ich möchte aber auch mal eine Lanze für ihn brechen. Die Kritik an ihm finde ich häufig zu krass, weil er eigentlich vor allem helfen möchte, aber eben ein Spieler ist, der in einer tiefen Formkrise steckt und dem das Kampfspiel überhaupt nicht liegt.

Ansonsten gilt es den Kopf hoch zu bekommen und am Samstag wieder anzugreifen.
Bei Pusch sehe ich es komplett anders....alles was er macht ist Alibi!!!
3
Antwort auf derlinner
Ja, alles andere als der Abstieg wäre ein Wunder aber lass uns
doch bitte daran glauben und die Leute unterstützen die für uns
kämpfen und alles geben!
konkret? Wer wäre das ? Mir fällt so schnell nach besagten Bier und Schnaps keiner ein!
0
Antwort auf derlinner
Ja, alles andere als der Abstieg wäre ein Wunder aber lass uns
doch bitte daran glauben und die Leute unterstützen die für uns
kämpfen und alles geben!
Ich habe es Dir schon mal gesagt: ich glaube, Du bist ein lieber freundlicher Kerl. Ich würde Dir das Wunder von Herzen gönnen! 


Ich kann nur nicht mehr daran glauben- nach den verschossenen Elfmetern und den letzten 2 Minuten in Halle (macht 6 Punkte mehr). Das holt keine Mannschaft mehr auf...

0
Antwort auf derlinner
Lag es auch am Trainer dass wir zur Winterpause 3 gute Leute abgegeben
haben oder das wir uns im Winter nicht noch zusätzlich verstärkt haben?
Das immer noch Einprügeln auf Krämer finde ich auch albern. Aber die Argumentation des Magenta-Reporters, wir hätten im Winter so viele Leute abgeben müssen und dann fällt ihm nur Mörschel ein, ist auch nicht so richtig überzeugend.
0
Regt euch doch nicht auf.ist doch nur Fußball.


Ironie aus.


Da der letzte Sieg in Lauten erst 

44 Jahre und 49 Wochen her ist

Wird es Zeit dafür. 

Wie ist mir egal. Hauptsache Sieg. 


Und den Pusch kannste den Bus anschieben lassen,das wars auch.

Mehr sag ich dazu nicht.  

1
Regt euch doch nicht auf.ist doch nur Fußball.


Ironie aus.


Da der letzte Sieg in Lauten erst 

44 Jahre und 49 Wochen her ist

Wird es Zeit dafür. 

Wie ist mir egal. Hauptsache Sieg. 


Und den Pusch kannste den Bus anschieben lassen,das wars auch.

Mehr sag ich dazu nicht.  

genau...so sieht es aus... das Forum ist sehr anoym..aber ich meine..wir haben zusammen in einer Regionalbahn von Bingen nach Kaiserslatern gesessen und ein grausames 0-0 auf Platz 123 in den ersten Jahren der 3. Liga gesehen.....der Betzenberg war für uns geschlossen....aber unser Kader hatte Charakter, mehr als heute...wie sehr wünsche ich mir diese Zeit zurück
0
So, ein alter Mann muss jetzt ins Bett aber eins möchte
ich einigen von euch noch mit auf den Weg geben:

Wir sind die Fans vom KFC Uerdingen und nicht irgendwelche
Quäker!

Gute Nacht
2
Antwort auf derlinner
So, ein alter Mann muss jetzt ins Bett aber eins möchte
ich einigen von euch noch mit auf den Weg geben:

Wir sind die Fans vom KFC Uerdingen und nicht irgendwelche
Quäker!

Gute Nacht
Träum schön..und im Sinne aller sollen Deine Wünsche in Erfüllung gehen!!
1
Antwort auf derlinner
Lag es auch am Trainer dass wir zur Winterpause 3 gute Leute abgegeben
haben oder das wir uns im Winter nicht noch zusätzlich verstärkt haben?
Nein da kann kein Trainer was für. Da gebe ich dir Recht. Ich werde MP das was hier passiert ist niemals verzeihen.

Aber zwei der 3 Spieler (und zwar Velkov und Ibrahimaj) wurden schon vorher vom selben Trainer aussortiert und spielten keine Rolle mehr. Auch Schneider wurde bereits nach Offenbach geschickt - auf Ansage des Trainers der ihm nach dem Training mitteilte dass man nicht mehr mit ihm plant. Und das obwohl klar war dass kein Neuzugang mehr kommen würde. Wie so vieles: Hausgemachtes Problem. Zudem gibt es ja auch noch die Personalien Maroh und Kirchhoff bei dem wir (auch vom Trainer) nie die Wahrheit gehört haben. Aber der KFC kann es sich ja leisten.

Und eine Sache noch zur Mentalität der Mannschaft. Es sagt in meinen Augen einiges aus dass quasi 90% des aktuellen Kaders am Mittwoch das Foto von Heinz Mörschel auf Instagram geliked hat - wie er gerade sein Tor gegen den KFC bejubelt. Freundschaft hin oder her. Das ist eine absolute Respektlosigkeit uns gegenüber.
10
genau...so sieht es aus... das Forum ist sehr anoym..aber ich meine..wir haben zusammen in einer Regionalbahn von Bingen nach Kaiserslatern gesessen und ein grausames 0-0 auf Platz 123 in den ersten Jahren der 3. Liga gesehen.....der Betzenberg war für uns geschlossen....aber unser Kader hatte Charakter, mehr als heute...wie sehr wünsche ich mir diese Zeit zurück
Ja so war es 


Ich möchte aber noch eins los werden.

Ich finde es mittlerweile hier nur noch scheiße. 

Nur noch negativ. 

Und Charakter kann man der Mannschaft bis auf einige Ausnahmen nicht absprechen. 

Mensch Leute ,wir sind Uerdinger. Wir halten zusammen.,egal in welcher Liga. 

Wir sind ausgelacht worden,werden beschimpft.und belächelt,

Und was machen wir

Wir tragen unsere blau roten Farben mit Stolz.


Nur mittlerweile komm ich mir hier vor als wäre dieses Forum aus Eventis bestehen..Die nur auf Erfolge aus sind.

Kommt alle mal wieder runter.und besinnt euch wo wir herkommen, wo wir waren und eigentlich nicht mehr hin wollen.

Wenn einer positiv denken sollte,dann doch wir

Die positiv bekloppten.


10
Ja so war es 


Ich möchte aber noch eins los werden.

Ich finde es mittlerweile hier nur noch scheiße. 

Nur noch negativ. 

Und Charakter kann man der Mannschaft bis auf einige Ausnahmen nicht absprechen. 

Mensch Leute ,wir sind Uerdinger. Wir halten zusammen.,egal in welcher Liga. 

Wir sind ausgelacht worden,werden beschimpft.und belächelt,

Und was machen wir

Wir tragen unsere blau roten Farben mit Stolz.


Nur mittlerweile komm ich mir hier vor als wäre dieses Forum aus Eventis bestehen..Die nur auf Erfolge aus sind.

Kommt alle mal wieder runter.und besinnt euch wo wir herkommen, wo wir waren und eigentlich nicht mehr hin wollen.

Wenn einer positiv denken sollte,dann doch wir

Die positiv bekloppten.


Hier kann man die miesen Beiträge wenigstens überspringen. Das echte Problem ist, dass die gleichen Leute neben einem im Stadion sitzen/stehen und die Stimmung verderben.
4

++Mitschnitt online++

Der Mitschnitt vom Spiel gegen Viktoria Köln, mit Timons Kommentar,steht ab sofort zum Download bereit.

Link:


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-viktoria-koeln-komplettmitschnitt/

1
Samstag gehe ich zwischen 14 Uhr und 16 Uhr ne schöne große Runde Fahrrad fahren. Hat jemand Interesse mitzukommen ? Startpunkt Vadersstraße/ Zoobrücke. Wenn es normal läuft , bekommen wir natürlich gegen Lautern wieder auf den Sack .... aber was ist schon normal .... lasse mich da gerne positiv überraschen. 
0
Die Mannschaft wirkt Plat, SR hat die zum Teil kaputt trainiert. Die Anreise nach Lotte nimmt dem einen oder anderen die Lust an Fussball spielen. Einige Spieler wollten haben alles gegeben. Ein Pusch geht nicht Mal in einen Laufduell. Er kann sich im Zweikampf nicht durchsetzen. PVO dribbelt meistens sich selber... Jurjus ist schwacher TW aber guter Fussballer. Ich bin von SR ganz enttäuscht. Taktisch hat er nichts drauf, er hat es mit der Kondition übertrieben. Damals mit Steuernagel hat er von Effenberg profitiert und von Kirchhoff der damals regelmäßig gespielt hat und ein Osawe auch. Mit Kirchhoff haben wir damals nicht so oft verloren. Man hätte den SK auch bis zum Saisonende behalten können. Wahrscheinlich war dann SR hinter den Kulissen aktiver mit den Noahs. 
0

"jetzt erst recht, das Spiel der Spiele, 6 Punkte Spiel, der Charakter wird es entscheiden....sonst muss ich kotzen...."

Forza !!! Prooooo KFC ! Still dreaming ....mal drüber pennen und Morgen InsolvenzSIEG dann Serie oleole

0
Sooo, haben sich alle wieder ein wenig beruhigt?? Ich mein, ich kanns ja verstehen, weil es jetzt einfach scheiße ist. Aber bitte bitte versteht doch endlich, dass alle jetzt noch verbliebenen nichts für diese Situation können!!!!

In dieser Situation wie SK die Mannschaft hinterlassen hat, hätte kein Trainer der Welt noch was grundlegendes ändern können. Es handelt sich um Profisportler die richtig trainiert werden müssen, sonnst kommen sie außer Form. Es hat doch die ganze Zeit kein Profi Training statt gefunden, wie soll denn da irgend ein Spieler normal Form haben? Die sind doch noch nicht mal einigermaßen Konditionell auf 3 Liga Niveau. 

Jeder Spieler der das mit Erlebt hat, tut mir leid und das in erster Linie sportlich. Da sind einige Laufbahnen ganz schön eingeknickt und man weiß nicht ob sie sich davon überhaupt noch mal erholen werden, oder ob es das dann war mit der Karriere. Und das hat erstmal gar nichts mit den anderen Problemen im Verein zu tun. Die jetzigen sportlichen Probleme sind schon im letzten Sommer entstanden, bzw. ab dem Zeitpunkt als SK übernommen hat. SR hatte in der kurzen Zeit nicht die Möglichkeit die Mannschaft wieder dahin zu bringen, das sie auch einen besseren Fussball spielen kann. Richtig erkannt ist auch, daß SR jetzt in dieser Situation völlig allein dasteht. Alle weg. Kein Kirchhoff oder Effenberg, niemand. 


@mittelstürmer, klar klingt das erstmal krass und unglaubwürdig, aber so ist es wohl leider gewesen. Ich wünschte es wäre nicht so, denn dann hätten wir jetzt andere Themen über die wir uns die Köpfe verbal einschlagen könnten. Ich glaube wir hätten alle heute nen entspannten Abend gehabt. 

2
Antwort auf Tove
Die A-Jugendlichen, die auch erst seit Mai überhaupt mittrainieren dürfen, haben keine Spielberechtigung.

Sie sind nur für den FVN-Pokal eine Option.

Würde das hier gerne nochmal thematisieren.

Laut dem Kommentator bei Magenta wurden unsere beiden A-Jugendlichen zu spät beim Verband gemeldet und waren deswegen nicht dabei. Grundsätzlich hätten sie aber spielen können.

Jetzt meine Frage(n): Ist das so? Also wurden die tatsächlich einfach nur zu spät gemeldet?

Wenn ja - gilt das für die ganze Saison oder könnte man die jetzt auch mit nach Lautern nehmen?

Da die Kommentatoren bei Magenta ja gerne absoluten Mist erzählen (der heute war ja sowas von schlecht) wäre es schön wenn man das hier beantworten könnte. Die Krefelder Presse ist dazu ja nicht in der Lage.
3
Ardo
Würde das hier gerne nochmal thematisieren.

Laut dem Kommentator bei Magenta wurden unsere beiden A-Jugendlichen zu spät beim Verband gemeldet und waren deswegen nicht dabei. Grundsätzlich hätten sie aber spielen können.

Jetzt meine Frage(n): Ist das so? Also wurden die tatsächlich einfach nur zu spät gemeldet?

Wenn ja - gilt das für die ganze Saison oder könnte man die jetzt auch mit nach Lautern nehmen?

Da die Kommentatoren bei Magenta ja gerne absoluten Mist erzählen (der heute war ja sowas von schlecht) wäre es schön wenn man das hier beantworten könnte. Die Krefelder Presse ist dazu ja nicht in der Lage.
War da nicht noch irgendwas mit zwei negativen Corona Tests im Vorfeld, was die erwähnt haben? 
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal