KFC 1905 - Restart - alles auf 05
Natürlich bin ich nicht so vermessen mich auf so einen Posten zu bewerben weil ich das auch nicht könnte aber das es da aktuell nicht stimmt sieht ja ein blinder mit Krückstock. Für mich sind eben alle die noch zur alten Riege um MP gehörten auch Teil des Problems und solange das Problem nicht gelöst werden kann, wird es meiner Meinung nach auch nicht viel besser werden. Man sollte halt die alten Zöpfe abschneiden aber die Herren Galland und Ertürk streiten sich lieber darum wer wem das Förmchen geklaut hat 🤷🏻♂️
Ich frag mich, warum immer wieder hier über Investoren grundsätzlich "nachgedacht" wird.
Wenn hier überhaupt Gelder in den KFC fließen, dann ein paar Kröten, die für einen Trainingsplatz reichen.
Im Winter kam nach einem unseriösen Investor, der immer Liebe schauspielerte ein NOCH unseriöserer Haufen von sonst woher, dessen Stimme bis heute nicht bekannt ist.
Denkt allen Ernstes hier irgendjemand das nach so einer Geschichte irgendwas respektables angekrochen kommt ?
Hier ist NICHTS, aber auch wirklich NICHTS als Grundlage da. Da gibt es Deutschlandweit in allen (!) vier oberen Ligastufen attraktivere Vereine und da soll noch irgendein großer Typ/Verbund hier Gelder in den Rhein schmeißen?
Werdet bitte wach und packt als Fans das Ding gemeinsam an, sche#ß auf die erfolgreichen Zeiten, die sind Erinnerung und nicht die Zukunft und konzentriert euch auf das hier und jetzt. Der KFC ist raus aus dem Profibereich, Punkt Aus Ende Basta!
Und Investoren verirren sich aus Eigeninteresse schon nicht hierhin.
Jegliche Diskussion über ein "ob" entfällt somit, macht euch da mal keine Sorge.
Und wer sich im Vorfeld nicht den Fans und Mitgliedern vorstellen will, hat etwas zu befürchten oder zu verbergen. In beiden Fällen ungeeignet einen Fußballverein zu führen. Die Mauschelei können sich alle Beteiligten sonstwo hinschieben, das ist den Fans gegenüber unfair.
Und wer sich im Vorfeld nicht den Fans und Mitgliedern vorstellen will, hat etwas zu befürchten oder zu verbergen. In beiden Fällen ungeeignet einen Fußballverein zu führen. Die Mauschelei können sich alle Beteiligten sonstwo hinschieben, das ist den Fans gegenüber unfair.
Man hat fast das Gefühl MP turnt immer noch irgendwo rum. Das hat man von so Kletten am Bein.
Offizieller Sachstand ist doch der Artikel vom 16.Juni auf der Homepage. Oder hab ich was (relevantes) verpaßt?
... und unter einem anderen Namen in der Kreisklasse C wieder aufgetaucht gäbe es kein Forum mehr, somit würden alle die am Forum mitarbeiten ihren unbezahlten Nebenjob los ...
Verstehe ich nicht. Was hat die rechtliche Situation des Vereins mit dem Bestand oder Untergang dieses Forums zu tun?
Es handelt sich nicht um ein offizielles Vereinsforum, dieses Forum ist völlig unabhängig vom KFC Uerdingen.
Um das festzustellen genügt übrigens ein Blick in das Impressum:
Das Projekt Schluesselszene.net ist eine private Fanseite und steht in keinerlei Verbindung mit dem KFC Uerdingen 05 e.V.
Offizieller Sachstand ist doch der Artikel vom 16.Juni auf der Homepage. Oder hab ich was (relevantes) verpaßt?
... und unter einem anderen Namen in der Kreisklasse C wieder aufgetaucht gäbe es kein Forum mehr, somit würden alle die am Forum mitarbeiten ihren unbezahlten Nebenjob los ...
Verstehe ich nicht. Was hat die rechtliche Situation des Vereins mit dem Bestand oder Untergang dieses Forums zu tun?
Es handelt sich nicht um ein offizielles Vereinsforum, dieses Forum ist völlig unabhängig vom KFC Uerdingen.
Um das festzustellen genügt übrigens ein Blick in das Impressum:
Das Projekt Schluesselszene.net ist eine private Fanseite und steht in keinerlei Verbindung mit dem KFC Uerdingen 05 e.V.
und da gibt´s immer was zu erzählen. 😅😅😅😅😅💙💘💙💘💙💘
Bei den sportlichen Voraussetzungen wird das aber ganz schnell ein "Shutdown".
Mann do, verwirrender ist es noch, dass es heutzutage einen "Bayer 05 Uerdingen e.V" mit Herrenfussballabteilung wieder gibt, da weiß man nicht, ob das hier eigentlich nur ein kleiner Gaudi sein soll, oder doch ein ernst gemeinter Verein.
Mann do, verwirrender ist es noch, dass es heutzutage einen "Bayer 05 Uerdingen e.V" mit Herrenfussballabteilung wieder gibt, da weiß man nicht, ob das hier eigentlich nur ein kleiner Gaudi sein soll, oder doch ein ernst gemeinter Verein.
Ehrlicherweise erinnert das doch sehr an alte Zeiten, gerade die Trikots mit dem altbekannten Sponsor . Auf der Bayer e.V Seite findet man auch die Jugendabteilungen dort, einfach "Herrenfussball Bayer Uerdingen e.V" eingeben.
Der Witz ist, dass die nicht nur den alten Namen haben, sondern auch überhaupt Trainingsplätze und eine sichere Grundstruktur von Trainern etc., wenn auch im dünnen Format. Im Gegensatz zum Kfc ist das aber ein meilenweiter Unterschied.
„Allerdings erwähnte man mir gegenüber auch dass ein Klassenerhalt nicht einfach sein werde.“
Potzblitz, wirklich?
Heißt man müsste wahrscheinlich beim Aufstieg (ab einer gewissen Liga) zurückziehen.
Davon ab gilt die volle Konzentration des Vereins auf die Jugendarbeit und da sind die auch wirklich gut dabei und häufig wechseln die Kids in die Abteilungen von Profivereinen. Hier wäre definitiv ein Synergieeffekt möglich, aber da sind die Fronten wohl leider immer noch zu verhärtet befürchte ich:(
Die Trikots ähneln sich natürlich, aber die ganze Nummer läuft ja ohnehin nicht mehr unter Bayer sondern Covestro.
Der Verein heißt aber natürlich wie bisher
Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen dem ehemaligen FC Bayer Uerdingen 05 der in den KFC Uerdingen 05 umbenannt wurde und dem im Rahmen der Abspaltung des Breitensports neu gegründeten SC Bayer 05 Uerdingen, den Namen.
Ich erinnere mich an die damalige Mitgliederversammlung, in meiner Erinnerung sollte der SC Bayer Uerdingen keine Fussball Abteilung bekommen. Auch ein Ausschluss der Nutzung der Anlage am Löschenhofweg durch den Stammverein entzieht sich meiner Erinnerung.
Beides ist aus meiner Sicht in den Jahren danach aufgeweicht worden.
Nach meiner Kenntnis gibt es Videoaufzeichnungen der damaligen Mitgliederversammlung, da könnte man es vielleicht nachvollziehen.
Aber was nützt das jetzt noch, der SC Bayer ist ein respektabler Verein mit vielen Mitgliedern geworden, und ob solche Vereinbarungen noch herausgekramt werden könnten und zu einer Verbesserung der Situation des KFC führen könnten, bezweifele ich doch sehr.
Da gibt s doch so ein Sprichwort mit der vergossenen Milch...
Wie soll in dieser Zeit auch nur ein halbwegs funktionierender Verein aus dem Boden gestampft werden?
Ich sehe leider komplett schwarz ...
Der KFC äußert sich vor etwa einer Stunde auf Facebook und bei mir gehen alle Alarmglocken an. Dann kommt aber nur das:
"Wir möchten dem SV Oppum von Herzen "Danke" sagen: Durch die schnelle und unkomplizierte Kooperation wurde uns die Möglichkeit geboten, Probetrainings durchzuführung und somit erste Schritte zu unternehmen, den KFC für die Teilnahme an der Regionalliga aufzustellen. Gemeinsam für Krefeld - vielen Dank!"
Ist nett, aber andere Infos wären mir gerade wichtiger...
Nächste Spiele
20.04. 14:00 |
|
-:- |
|
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.