Schluesselszene.net

EM2021

JimPanse
Bisher der geilste EM Tag.


0
Schweiz hat nicht viel gefehlt um die sch... Franzosen raus zu schmeißen.
0
TimK
Mega!!!!!! 3:3! Sensationelle Spiele heute!!!
0
Ich war zu schnell, es gibt noch Zeit. Wenn Rodriguez den Elfmeter macht wären die Jetzt durch.
0
toni361
Mega Spiele heute und davor schon tolle Achtelfinale, so kann es weitergehen 
0
JimPanse
Habt ihr auch alle in den Tippspielen 3-3 bei beiden Spielen getippt, haha. Völlig absurde Ergebnisse. Macht das heute Bock.
1
Loris ist der bessere Torwart, tippe auf Frankreich.
0
Timon U.
Finde Sommer jetzt auch nicht verkehrt... Traue ihm auch zu, Elfer zu halten. 
0
Jaaaaaa
0
Die Franzosen haben das Spiel nicht zu 100% ernst genommen. Schweiz hat aber auch toll gespielt.
0
JimPanse
Kann sich jetzt Deutschland mal pushen. Es wird jetzt nicht schwieriger Europameister zu werden.
0
Antwort auf JimPanse
Kann sich jetzt Deutschland mal pushen. Es wird jetzt nicht schwieriger Europameister zu werden.
Das sowieso. 
0
Ardo
Antwort auf nebomb
Sorry für Doppelpost... Aber einer der Titelfavoriten und aktueller Weltmeister spielt wie DE mit einer Dreier Kette bzw in der Rückwärtsbewegung mit einer 5 er. 
und kreiert damit in der ersten Halbzeit nicht eine einzige Torchance, stellt dann zur Halbzeit das System um. 
1
nebomb
Zeigt, dass wir es besser können 


Btw.. der Sieger des Abends hat damit übrigens auch gespielt 

0
TimK
Ich hab nichts gegen 3-5-2. Im Gegenteil. Bin ein großer Fan davon.
Allerdings muss ich dann auch die Spieler richtig einsetzen bzw. die richtigen Spieler dafür haben. Löw macht den Krämer. *Sein* System spielen, egal wer spielt und die Spieler werden da reingepresst. Flexibilität? Wird nur von den Spielern erwartet: Kimmich Rechtsaußen, Volland Linksverteidiger.
Gündogan spielt bei City die Saison seines Lebens und muss eine komplett andere Rolle in der Nationalmannschaft spielen.

Gegen Ungarn hätten wir z. B. spätestens zur HZ auf 4-4-2 umstelle und die Außenbahnen doppeln müssen, damit wir mal tiefe Läufe hinbekommen und Druck auf die Außenverteidiger erzeugen.

Gegen England erhoffe ich mir einen Wechsel im Personal. Ich würde z. B. nicht Kroos und Gündogan zusammenspielen lassen und lieber Kimmich in die Zentrale holen. Aber gut, wir lassen uns mal überraschen.
1
TheJinx1
Man munkelt ja, dass Goretzka für Gündogan spielen könnte. Bin mal gespannt.
0
Ardo
Antwort auf TimK
Ich hab nichts gegen 3-5-2. Im Gegenteil. Bin ein großer Fan davon.
Allerdings muss ich dann auch die Spieler richtig einsetzen bzw. die richtigen Spieler dafür haben. Löw macht den Krämer. *Sein* System spielen, egal wer spielt und die Spieler werden da reingepresst. Flexibilität? Wird nur von den Spielern erwartet: Kimmich Rechtsaußen, Volland Linksverteidiger.
Gündogan spielt bei City die Saison seines Lebens und muss eine komplett andere Rolle in der Nationalmannschaft spielen.

Gegen Ungarn hätten wir z. B. spätestens zur HZ auf 4-4-2 umstelle und die Außenbahnen doppeln müssen, damit wir mal tiefe Läufe hinbekommen und Druck auf die Außenverteidiger erzeugen.

Gegen England erhoffe ich mir einen Wechsel im Personal. Ich würde z. B. nicht Kroos und Gündogan zusammenspielen lassen und lieber Kimmich in die Zentrale holen. Aber gut, wir lassen uns mal überraschen.
Ich hoffe auch noch, dass aus Kimmich der umgekehrte Lahm wird im Laufe der EM. 
0
nebomb
Antwort auf TheJinx1
Man munkelt ja, dass Goretzka für Gündogan spielen könnte. Bin mal gespannt.
Das wird sicher der Fall sein, genauso wie Müller wieder für Sane 
0
TheJinx1
Sehr wahrscheinlich, und in Anbetracht der derzeitigen Form von Sane auch zu recht. Man, ich bin sehr gespannt auf heute abend, wird ein super Battle of Britain. Hoffe ich zumindest...
0
JimPanse
Ich bin echt gespannt auf das Spiel. Komischerweise habe ich keinerlei Sorge, das wir Ausscheiden können, trotz der bescheidenen Leistung gegen Ungarn. 


Angeblich wollen die Engländer auch mit einer 5er Kette spielen. Walker soll den dritten IV geben. Ich bin gespannt.


Wichtig wäre halt einfach mal in Führung zu gehen und nicht wieder einem Rückstand hinterher zu rennen. Ich würde mich erst eiunmal zurückziehen und England kommen lassen. Die haben nämlich auch massive Probleme beim Umschaltspiel wie wir. Maguire hinten drin ist alles andere als schnell, genauso wie bei uns Hummels. Und wir müssen einfach im zentralen Mittelfeld präsenter werden. Philipps und Rice sind gute Spieler, aber denen fehlt auch jegliche Erfahrung. Die müssen wir einfach mehr fordern. 


Wenn wir endlich wieder an die guten Leistungen anknüpfen, dann glaube ich nicht, das wir ausscheiden. Ich sehe uns schon stärker. Bei England sind auch einige Spieler einfach nicht in Topform. Aber gut, wir stellen ja auch gerne mal Leute auf, die nicht in Form sind.  

0
vluyner
Antwort auf JimPanse
Habt ihr auch alle in den Tippspielen 3-3 bei beiden Spielen getippt, haha. Völlig absurde Ergebnisse. Macht das heute Bock.
War gerade auf der Tipico Seite. Mehrere Wetter haben die beiden 3:3 Ergebnisse kombiniert.
5€ Einsatz 106.875€ Gewinn
4€ Einsatz 99.900€ Gewinn
4€ Einsatz 90.000€ Gewinn
2€ Einsatz 45.000€ Gewinn usw., usw.
Kann man mal machen :-)
1
Wir gewinnen heute!
1
TheJinx1
Werner für Gnabry finde ich versuchsweise auch gar nicht mal verkehrt. Gnabry hatte in den letzten Spielen nur wenige geile Szenen.
1
JimPanse
Goretzka für Gündogan. Müller für Sane und Werner für Gnabry. Finde ich in Ordnung. Gnabry bisher auch recht wenig gezeigt. 


Engländer stellen echt in der Abwehr um und spielen mit einer 5er Kette anstatt der 4er Kette, womit sie bisher kein Gegentor kassiert haben. 

3

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck