Schluesselszene.net

EM2021

Ürdi
Antwort auf Ardo
Ja, Neuer hält leider nur noch selten mal einen "unhaltbaren". Wie war das, bei dieser EM nun 5 Gegentore bekommen bei 7 Schüssen aufs Tor. War zwar kein grober Patzer dabei, aber hört sich auch nicht mehr nach Weltklasse an. 
Na ja Weltklasse---so habe ich das nie empfunden.
1
TimK
Neuer war unbestritten der beste Torhüter der Welt der das Torwartspiel auf ein absolut neues Level gebracht hat. Über Jahre absolute Weltklasse. Er hat aber an Qualität eingebüßt, keine Frage.
2
JimPanse
Ich hoffe Ter Stegen bekommt endlich seine Chance. Gehört int. zu den Top 3 Keepern.
2
Ürdi
Antwort auf TimK
Neuer war unbestritten der beste Torhüter der Welt der das Torwartspiel auf ein absolut neues Level gebracht hat. Über Jahre absolute Weltklasse. Er hat aber an Qualität eingebüßt, keine Frage.
Buffo z. B. den ich fast  Woche für Woche sehen konnte hielt ich für besser.
0
Antwort auf JimPanse
Ich hoffe Ter Stegen bekommt endlich seine Chance. Gehört int. zu den Top 3 Keepern.
Der hat das Schicksal viele sehr guter Ersatztorhüter. Aktuell ist er aber meines Wissens verletzt.
0
JimPanse
Der hat das Schicksal viele sehr guter Ersatztorhüter. Aktuell ist er aber meines Wissens verletzt.
Ja, hatte schon länger Probleme und sich nun operieren lassen. Macht ja auch Sinn, warum soll er sich wieder auf die Bank setzen. Wäre er die Nr.1 gewesen, dann wäre er auch dabei gewesen.


Trotzdem gehört er nach der EM ins Tor, weil er mittlerweile auch einfach stärker als Neuer ist. Dann sollte er auch die Chance bekommen. 

2
Antwort auf Ardo
Ja, Neuer hält leider nur noch selten mal einen "unhaltbaren". Wie war das, bei dieser EM nun 5 Gegentore bekommen bei 7 Schüssen aufs Tor. War zwar kein grober Patzer dabei, aber hört sich auch nicht mehr nach Weltklasse an. 
Nur 7 Torschüsse heißt aber im Umkehrschluss auch, unsere abwehr stellt sich nicht so doof an, wie man erwartet hatte...
1
Ardo
Nur 7 Torschüsse heißt aber im Umkehrschluss auch, unsere abwehr stellt sich nicht so doof an, wie man erwartet hatte...
Ja, wobei in der offiziellen Statistik nur als Torschuss eingeht, was wirklich direkt aufs Tor geht. Geht der Ball knapp am Pfosten vorbei, wird es nicht mitgezählt. Insofern nicht 100% aussagekräftig. 
0
TimK
Antwort auf Ardo
Ja, wobei in der offiziellen Statistik nur als Torschuss eingeht, was wirklich direkt aufs Tor geht. Geht der Ball knapp am Pfosten vorbei, wird es nicht mitgezählt. Insofern nicht 100% aussagekräftig. 
Und die knappen Abseitsstellungen wie zB aus dem Frankreich Spiel (beides Tore) zählen wohl auch nicht…
1
nebomb
Antwort auf TimK
Und die knappen Abseitsstellungen wie zB aus dem Frankreich Spiel (beides Tore) zählen wohl auch nicht…
Es war Abseits!!! Also Abwehr hat wohl aufgepasst ;)
0
TimK
Antwort auf nebomb
Es war Abseits!!! Also Abwehr hat wohl aufgepasst ;)
Oder sie waren einfach nicht schnell genug zurück ;-)
0
nebomb
Naja... im Zweifel legen wir Deutschen eh immer alles Negativ aus 
0
TimK
Antwort auf nebomb
Naja... im Zweifel legen wir Deutschen eh immer alles Negativ aus 
Du findest also nicht, das wir Glück hatten sondern dass die Abwehr bewusst auf Abseits gespielt hat und gut stand?

Wäre eine sehr exklusive Sichtweise..

0
nebomb
Unsere Abwehr gut gestanden??? Sagen wir mal so,  wenn man die Offensive der Franzosen anschaut und dann unsere Defensive... wir waren besser als man erzählt. 


Und zum Thema Glück im Fussball.. ich bin der Meinung, dass man Glück sich erarbeitet und nicht vom Himmel fällt 

1
Unit1905
Wer Bela Rethy, Claudia Neumann und Tom Bartels nicht mehr hören kann oder will, dem empfehle ich den audiovisuellen Kommentar - zu finden unter den Tonoptionen. 
3
JimPanse
Bei allem Respekt vor allen Mannschaften, aber unser Turnierbaum wird halt nicht schwerer. Holland raus.
1
Ardo
Antwort auf JimPanse
Bei allem Respekt vor allen Mannschaften, aber unser Turnierbaum wird halt nicht schwerer. Holland raus.
Ja. Wobei sich das DFB Team gegen eine Mannschaft wie Tschechien sicher wieder schwerer tut als gegen Holland. Erstmal muss aber eh England geschlagen werden. 
1
kfc9999
Antwort auf Ardo
Ja. Wobei sich das DFB Team gegen eine Mannschaft wie Tschechien sicher wieder schwerer tut als gegen Holland. Erstmal muss aber eh England geschlagen werden. 
Ich bitte Dich. Wenn wir jetzt noch anfangen ein Halbfinale gegen Tschechien schwer zu reden, dann weiß ich auch nicht mehr. :-)

Sollte England geschlagen werden steht Deutschland im Finale. Ich frage mich allerdings gerade, ob es nach einem Finaleinzug nach Siegen über Ukraine (so wie das läuft wird es vermutlich nicht mal Schweden^^) und Tschechien oder Dänemark ernsthaft stolze Hupkonzerte in der City geben wird. :-)
1
Ardo
Ich gehe davon aus, am Dienstag ist Schluss. Mit der bekloppten 5er Kette haben wir keine Chance gegen England. 
0
nebomb
Antwort auf Ardo
Ich gehe davon aus, am Dienstag ist Schluss. Mit der bekloppten 5er Kette haben wir keine Chance gegen England. 
Naja... die 5er Kette, die ja eigentlich keine ist, läuft offensiv ganz gut. Defensiv sind das individuelle Qualitäten die uns fehlen bzw unsere Probleme. 


Es gibt nicht viele Nationen die bisher Eindruck machten..meine Favoriten bleiben Frankreich und Italien. Deutschland hat gute Außenseiter Chancen 

1
nebomb
Sorry für Doppelpost... Aber einer der Titelfavoriten und aktueller Weltmeister spielt wie DE mit einer Dreier Kette bzw in der Rückwärtsbewegung mit einer 5 er. 
0
TimK
WIe brutal Fußball doch sein kann.
Da hast Du die Chance auf das 2:0, machst bis dahin ein wirklich gutes Spiel und innerhalb von anderthalb Minuten liegst Du in Rückstand.
Wahnsinn.
0
Und der Benzema gehört eigentlich in den Knast 
0
TimK
Puh - was für ne Hütte von Pogba…
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck