Schluesselszene.net

Charles Atsina

YPG1988
Waren die Verlängerungen von Do und Meißner schon.

Wie gesagt - man hätte Atsina im Sommer gerne die Zeit geben dürfen sich umzuschauen. Aber spätestens zum ersten Training hätte man ihm sagen sollen: Entweder du machst hier die komplette Vorbereitung mit oder du brauchst garnicht erst wiederkommen.

Ihn jetzt kurz vor Saisonstart zurück zu holen klingt in der Tat so als hätte man sich überall sonst nur Absagen geholt. Aber selbst dann hätte man in der Zwischenzeit doch mal ein paar Leute testen können oder was wäre gewesen wenn auch Atsina abgesagt hätte?

Aber KFC9999 hat nicht ganz unrecht: Wenn jetzt trotz Atsina ein weiterer gefährlicher (Außen)-Stürmer kommt dann ist Atsina nicht die aller schlechteste Wahl. Und in diesem Kader mit Udegbe und Weggen und Evers wird er sich die angeblichen faxen der letzten Saison auch nicht so einfach mehr erlauben können.

kannst du "Faxen" etwas genauer beschreiben!? Er machte auf mich nicht den Eindruck einer Diva...


Der Zeitpunkt - mitten in der Vorbereitung - ist in der Tat kritisch. Ich gehe davon aus, dass er sich fit gehalten hat (sofern dies im Urlaub möglich ist). Dennoch hätte man das besser lösen müssen. Aber er kennt das Umfeld, er kennt Coach Voigt und wird nicht viel Zeit zum Eingewöhnen benötigen.


Zudem muss man auch mal sagen - er war letzte Saison von Anfang an bereit, diese enorm schwierige Aufgabe anzunehmen. Er hat Leistung gebracht und das junge Team offenbar teamintern gut "moderiert" - solche Spieler sind enorm wichtig.


Klar hat er jetzt damit geliebäugelt, doch nochmal in der Regionalliga unterzukommen. Für mich auch verständlich - wäre der KFC bereits mit neuen Offensivkräften vertragseinig geworden, wäre die Tür wohl auch zu geblieben. Offenbar will aber auch nicht jeder zum KFC - das muss man auch mal so sagen. Mit entsprechenden Vorlagen halte ich 8-10 Tore für möglich. Und nicht vergessen - das wird eine enorm lange Saison. 42 Spiele sind eine Hausnummer!

3
Hast du ein Spiel von ihm gesehen,

Ich glaube n7cht

Ich habe alle Spiele gesehen. Es war ja nur mein Eindruck, dass es über 90 Minuten für die Regionalliga nicht reicht und er vergleichsweise langsam ist. 

Allerdings bin ich Schachspieler und habe von allen Forumsmitgliedern sicherlich am wenigsten Ahnung von Fußball. 

...was man hier so liest. Schauen wir mal. 

1
Für mich ok ! Zeigs den Kritikern Onkel :-)
Schon wichtig paar der alten guten ! Garde zu halten damit wir "bisken eingespielt" sind und Erfahrung immer jut
0
Ja , der Onkel wird auch in seiner Zukunft nachdenken und sicherlich auch um seine Existenz. Ist klar das er auch etwas zockt um seinen _Gehalt aufzubessern. Scheint nicht so geklappt zu haben. 


Er musste auch damit umgehen, das in der Rückrunde , auch unter Vogts, Fesenmeyer und auch der jute Terade, der auch aufblühte ,spielten. Zurecht auch.


  Wenn er will und das traue ich ihm doch zu:


 sagen wir es mal so: er weiß schon wo die Bude steht. 


Letztendlich glaube ich an den Onkel: 


Zeigs denen:-) 


1
Fällt mal wieder verletzt aus.

Kann natürlich immer passieren aber ich bleibe dabei: Wir hätten ihn niemals wieder zurückholen dürfen. Es gab und gibt genügend gute (und immer noch vereinslose) Oberliga-Stürmer auf dem Markt die zumindest verlässlich sind und Terada hier und da mal entlasten können. Atsina hingegen ist weder planbar noch günstig.




0
Fällt mal wieder verletzt aus.

Kann natürlich immer passieren aber ich bleibe dabei: Wir hätten ihn niemals wieder zurückholen dürfen. Es gab und gibt genügend gute (und immer noch vereinslose) Oberliga-Stürmer auf dem Markt die zumindest verlässlich sind und Terada hier und da mal entlasten können. Atsina hingegen ist weder planbar noch günstig.




Aber seine Handynummer stand in Schneiders Telefonregister (und auch noch ziemlich weit vorne)
3
Es ist nunmal jetzt wie es ist und daher gute Besserung Onkel ...komm bald wieder und zeigs den Kritikern !
2
YPG1988
Sehr unglücklich und ich hoffe, er ist schnell wieder fit und dann auch einsatzbereit.


Die Kritik verstehe ich - allerdings kommt er mir hier immer zu schlecht weg. Terada war letzte Saison auch häufig verletzt. Das ist nunmal jederzeit möglich, dass sich Spieler - und sei es im Training - verletzen. Durch die enorm lange Saison braucht man ihn und ich glaube an den Onkel.

2
Antwort auf YPG1988
Sehr unglücklich und ich hoffe, er ist schnell wieder fit und dann auch einsatzbereit.


Die Kritik verstehe ich - allerdings kommt er mir hier immer zu schlecht weg. Terada war letzte Saison auch häufig verletzt. Das ist nunmal jederzeit möglich, dass sich Spieler - und sei es im Training - verletzen. Durch die enorm lange Saison braucht man ihn und ich glaube an den Onkel.

Nur mit dem Unterschied dass Terada seine Klasse - zumindest in der Oberliga - schon unter Beweis gestellt hat und sich auch sonst nichts zu schulden kommen lässt. Auf der anderen Seite hat man einen Atsina am Ende seiner Karriere der während unserer Vorbereitung erstmal schön Urlaub macht und auf andere Angebote wartet und selbst am Samstag so unmotiviert zum aufwärmen lief dass es mich nicht wundert dass Voigt ihn selbst beim Stand 0:0 (und vier erlaubten Wechseln) nicht als Alternative sah um das Spiel zu gewinnen. Das sollte einem Stürmer dann vielleicht mal zu denken geben.

Und ein Terada ist auch noch nie zwischenzeitlich suspendiert worden. ;)

Ich hab nichts gegen Atsina und wünsche mir dass er diese Saison für jedes seiner bisherigen Lebensjahre ein Tor für uns macht. Aber mir fehlt bei ihm ganz deutlich der nötige Ernst sowie der Glaube daran dass er hier mehrere Spiele am Stück machen kann. Man hätte bessere Stürmer finden können wenn man vernünftig gesucht hätte. Atsina war einfach die bequemste Lösung - und das auf einer Position wo wir keine weiteren Alternativen haben und uns dementsprechend einen solchen Spieler nicht leisten können.

Er kann mich aber gerne eines Besseren belehren.
5
@Bande ja verstehe dich ,,,aber Konjunktive helfen uns auch jetzt nicht mehr weiter :-)
Wir haben nur diese eine Mannschaft jetzt bis zur Winterpause mindestens
Und was für eine wenn man das ein Jahr vorher vergleicht !
Das ist sowas von viel!!! besser und da Danke an den Trainer und Verantwortliche was die seitdem leisten im Rahmen unserer Möglichkeiten das geht mir auch zu sehr unter!
Und da müssen wir jetzt nicht mehr die Haare in der Suppe suchen sondern bitte ja supporten !
Nach dem ja bockstarken Auftritt da Samstag muss ich sagen haben die auch verdient von Spieler A-Z ...
Klar wir wissen logo da sind noch 2 -3 Baustellen aber so what ...ist überall so selbst bei Bayern grins
Und Baustelle können wir doch:-)  

0
andi1
Nur mit dem Unterschied dass Terada seine Klasse - zumindest in der Oberliga - schon unter Beweis gestellt hat und sich auch sonst nichts zu schulden kommen lässt. Auf der anderen Seite hat man einen Atsina am Ende seiner Karriere der während unserer Vorbereitung erstmal schön Urlaub macht und auf andere Angebote wartet und selbst am Samstag so unmotiviert zum aufwärmen lief dass es mich nicht wundert dass Voigt ihn selbst beim Stand 0:0 (und vier erlaubten Wechseln) nicht als Alternative sah um das Spiel zu gewinnen. Das sollte einem Stürmer dann vielleicht mal zu denken geben.

Und ein Terada ist auch noch nie zwischenzeitlich suspendiert worden. ;)

Ich hab nichts gegen Atsina und wünsche mir dass er diese Saison für jedes seiner bisherigen Lebensjahre ein Tor für uns macht. Aber mir fehlt bei ihm ganz deutlich der nötige Ernst sowie der Glaube daran dass er hier mehrere Spiele am Stück machen kann. Man hätte bessere Stürmer finden können wenn man vernünftig gesucht hätte. Atsina war einfach die bequemste Lösung - und das auf einer Position wo wir keine weiteren Alternativen haben und uns dementsprechend einen solchen Spieler nicht leisten können.

Er kann mich aber gerne eines Besseren belehren.
Da is dat Plätzchen für Maik Odenthal frei geworden......ok etwas hinter der Spitze........aber mal ausprobieren . Ist doch ein Regionaligafuchs;) 
1
kfc9999

Wir werden noch zwei, drei Wochen improvisieren müssen. Es bleibt uns nichts Anderes übrig“, betonte Voigt.

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a567658---kfc-uerdingen-ungeschlagen-erster-aber-drei-stuermer-fallen-aus.html


Also falls jemand gehofft hat Atsina könnte zeitnah wieder fit werden.

0
Atsina meinte heute dass er nächstes Heimspiel wieder im Kader stehen könnte. Ob er das Pokalspiel oder das nächste Ligaspiel meinte - keine Ahnung.
0
YPG1988
Der Onkel hat scheinbar am WE geheiratet - herzlichen Glückwunsch! Und jetzt bitte fit werden und die Kritiker verstummen lassen ;-)
0
JeFF
War nicht im Kader. Gibt es eine Info dazu? 

Schon etwas kurios. Wurde gegen Meerbusch dem Matchwinner des vorherigen Spieles (Mouadden) vorgezogen und schafft es gestern nicht in den Kader? 



0
YPG1988
Hat bei mir auch für Irritation gesorgt, zumal sein Auftritt in Meerbusch sehr ordentlich war und er am Ausgleichstreffer unmittelbar beteiligt war.


Vielleicht hat man ihn im Hinblick auf Mittwoch draußen gelassen 

0
JeFF
Gibt es mittlerweile eine Info? War wieder nicht im Kader.
0
YPG1988
Laut Presse sind die Trainingsleistungen nicht gut... wenn ich dann aber sehe wie Yeboah und Odenthal die Szene vor dem 2:0 kläglich vergeigen - auch wenn Odenthal dann gut nachsetzt und das Tor macht - dann frage ich mich was Voigt damit bezwecken will. Die Bewegungsabläufe von Odenthal sehen weit weg von Oberliga aus, ich war erschrocken.


Wenn das so weiter geht, wird eine Vertragsauflösung im Winter das Beste sein. Kann es jedoch nicht nachvollziehen, der Onkel kam gegen Meerbusch rein und hat Alarm gemacht. Und dann ist er als Belohnung zweimal nicht im Kader.

1
Johannes
Saß gestern (neben den verletzten Talarski, Evers, Beric und Rudnick) auf der Tribüne.


Edit: Ah und Baek war auch da.

1
JeFF
Ah okay. Danke euch! 

Fand ihn in den paar Minuten gegen Meerbusch nicht schlecht. Glaube ebenfalls er könnte uns mehr helfen als Odin & Yeboah. 

1
kfc9999
Wir scheinen wirklich einen neuen "Schattensicht" zu haben, nur geht es diesmal nicht um Prodanovic. :-)
1
JeFF
Merkst du noch was? 


Er war letzte Saison bis zur Verpflichtung / Genesung von Terada nun mal unser Stammstürmer und wird mit Sicherheit auch kein geringes Gehalt bekommen. 

Da wird man doch mal Fragen dürfen, warum er nicht im Kader ist!? Vor allem wenn man sich anschaut, wie die Alternativen performen ... 

1
kfc9999
Antwort auf JeFF
Merkst du noch was? 


Er war letzte Saison bis zur Verpflichtung / Genesung von Terada nun mal unser Stammstürmer und wird mit Sicherheit auch kein geringes Gehalt bekommen. 

Da wird man doch mal Fragen dürfen, warum er nicht im Kader ist!? Vor allem wenn man sich anschaut, wie die Alternativen performen ... 

Hätte nicht gedacht, dass irgendwer hier nicht weiß wen ich meine. :-)

Ist aber ja auch völlig okay, jeder hat so seine Lieblingsspieler, aus welchen Gründen auch immer.
Und ja, im aktuellen Fall verstehe ich die Nichtberücksichtigung Atsinas auch nicht, denn er hat nach Meerbusch eigentlich mehr verdient. So wie ich bei Mouadden nicht verstand, dass er nach Velbert dann gegen Homberg keine Einsatzzeit bekam.
2
YPG1988
Wie gesagt - die offensiven Alternativen sind sehr rar gesät. Das der Onkel kein einfacher Charakter ist - das wissen glaub ich alle. Aber auf seine Qualitäten zu verzichten finde ich sehr bedenklich - jetzt liefen die letzten beiden Spiele sehr geschmeidig. Alle wissen, dass dies im Fussball auch schnell wieder in die andere Richtung dreht. Gerade bei den vielen Spielen im Oktober sollte auch er seine Spielzeit bekommen - für persönliche Befindlichkeiten ist bei allen Beteiligten wenig Platz.
4

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.