KFC-Fanshop ist online! Trikots sind vorbestellbar! 🔵🔴
sondern unter fairen Bedingungen.
sondern unter fairen Bedingungen.
Jetzt mal ernsthaft, glaubst du wirklich, dass ein Sportartikelhersteller in Asien zu fairen Bedingungen produziert?
Jetzt mal ernsthaft, glaubst du wirklich, dass ein Sportartikelhersteller in Asien zu fairen Bedingungen produziert?
Kinderarbeit und unfaire Bezahlung ist auf Dauer nun
wirklich keine Lösung.
Meine Meinung , und Eure???
Ja. Aber solange wir hier in Europa und andernorts T-Shirts für 3 Euro erwerben möchten, und keine vernünftigen Preise zahlen wollen, bleibt das ein Traum. Es gibt ja mittlerweile eine Vereinigung von großen Modeketten, die dagegen vorgehen wollen - oder dies vorgeben, zu tun. Komischerweise sind es meist genau die Firmen, die man genau dafür verdächtigen muss. Komische Welt.
Hier findet man eine Liste, wo man genauer nachschauen kann: https://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firmenliste
Wer dahinter wieder genau steckt - scheint eine Art Verband zu sein-, weiß ich nicht, aber wer sich genauer zum Thema Kinderarbeit informieren möchte, kann dort ein paar Eindrücke gewinnen, wo man vielleicht besser nicht einkaufen sollte, will man das Thema zumindest für sich vermeiden, und man kann ein paar Euros mehr in seine Plütten bei den Firmen investieren, die dort clean sind.
Kinderarbeit und unfaire Bezahlung ist auf Dauer nun
wirklich keine Lösung.
Meine Meinung , und Eure???
Ich arbeite im Einzelhandel und sehe tagtäglich, dass Kunden (die genug Kohle haben) Top Qualität zu Dumpingpreisen verlangen. Das lässt sich nur leider mit fairen Bedingungen unmöglich umsetzen.
Ich arbeite im Einzelhandel und sehe tagtäglich, dass Kunden (die genug Kohle haben) Top Qualität zu Dumpingpreisen verlangen. Das lässt sich nur leider mit fairen Bedingungen unmöglich umsetzen.
Natürlich weiß ich auch bei Trigema nicht genau, wo die Zulieferer fertigen und wer das macht. Ich las aber irgendwo, dass die den Großteil ihrer Baumwolle aus der Türkei beziehen. Und eines kann man glaube ich sagen: Bestimmt setzt der Baumwollbauer in der Türkei auch mal seine Kinder zur Ernte sein - wie manche unserer hiesigen Bauern eventuell auch-, aber in den großen Fabriken in der Türkei ist es zumindest offiziell untersagt, Kinder einzustellen. (Immerhin, Herr Erdogan). Und das hört sich für mich dann besser an als "Made in Bangladesh". Aber, nun ja, ist nur meine Meinung.
Teilweise gehen in diesen Ländern ja die Kinder arbeiten, weil die Eltern im selben Job zu teuer wären... das ist aber meiner Meinung nach nicht die Aufgabe des deutschen Verbrauchers, sondern des deutschen Politikers, darauf hinzuwirken...
Ich sah vor einigen Monaten einen Bericht im TV, wo Kinder in Bangladesh gezeigt wurden, die Autobatterien auseinandernahmen, um die verwertbaren Rohstoffe zum Recycling zurück nach Europa zu verschiffen. Natürlich ohne Masken etc.
Das Durchschnittsalter dieser Kinder, wenn sie die Firma dort verließen, war dann 22 Jahre. Und das meist auf der Bahre.
Bin mal gespannt, wir wir diesem Thema weltweit bei der zunehmenden Elektrifizierung unseres Straßenverkehrs in Zukunft begegnen möchten. Da gibt es in 8-10 Jahren ja auch steigenden Bedarf....
Immerhin, die Batteriefabriken zur Fertigung werden ja derzeit gebaut. Aber was wollen wir mit dem ganzen Zeugs denn in 10 Jahren machen, wenn die alt sind????? Ab nach Bangladesh, würde ich vorschlagen!
nochmal sorry für meine Gedanken...
Ich sah vor einigen Monaten einen Bericht im TV, wo Kinder in Bangladesh gezeigt wurden, die Autobatterien auseinandernahmen, um die verwertbaren Rohstoffe zum Recycling zurück nach Europa zu verschiffen. Natürlich ohne Masken etc.
Das Durchschnittsalter dieser Kinder, wenn sie die Firma dort verließen, war dann 22 Jahre. Und das meist auf der Bahre.
Bin mal gespannt, wir wir diesem Thema weltweit bei der zunehmenden Elektrifizierung unseres Straßenverkehrs in Zukunft begegnen möchten. Da gibt es in 8-10 Jahren ja auch steigenden Bedarf....
Immerhin, die Batteriefabriken zur Fertigung werden ja derzeit gebaut. Aber was wollen wir mit dem ganzen Zeugs denn in 10 Jahren machen, wenn die alt sind????? Ab nach Bangladesh, würde ich vorschlagen!
Aber zunächst mal gibt es für die Kinder mehr zu entsorgen, wenn man es bei Licht besieht....
Es kann nämlich echt nicht sein dass bei einem Regionalliga-Verein im Oktober noch Spieler von uns mit Klamotten von Hannover 96 und dem MSV Duisburg auf dem Trainingsplatz stehen müssen.
Instagram KFC
KFC-Fanshop ist online! Trikots sind vorbestellbar! 🔵🔴
Es ist soweit: Unser Online-Shop ist wieder online! Auf www.kfc-shop.de bekommt ihr ab sofort unsere Trikots (zur Vorbestellung) sowie Teamware und coole neue T-Shirts und Hoodies.
Bei der Gelegenheit präsentieren wir mit Stolz unsere drei Trikots für die aktuelle Saison! Das Heimtrikot ist in einem traditionellen Design mit Blau und Rot auf der Brust gestaltet. Unser Auswärtstrikot überrascht mit einem edlen Querstreifen. Und das Ausweichtrikot kommt in den Stadtfarben Krefelds.
Aufgrund der langen Handlungsunfähigkeit, in der sich unser KFC Uerdingen 05 e.V. befand, gehen wir zunächst mit einem kleineren Sortiment an Fanartikeln an den Start. Dieses wird aber schon bald um viele neue Produkten erweitert. Wir bitten gerade am Anfang um ein wenig Geduld und Verständnis - wir geben alles, damit ihr euch baldmöglichst komplett in Blau-Rot eindecken könnt.
Bitte beachtet: Die Trikots sind aktuell zur Vorbestellung erhältlich. Diese befinden sich aktuell noch bei unserem Ausrüster Jartazi in der Produktion. Die Trikots werden in den kommenden Wochen an uns ausgeliefert. Vorbestellungen werden bei der Auslieferung an euch priorisiert.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |