Schluesselszene.net

KFC-Fanshop ist online! Trikots sind vorbestellbar! 🔵🔴

Kommen erst Ende Oktober. Werden jetzt erst hergestellt, da Corona die Jartazi Firma in Asien lahmgelegt hat. Dass, hätte man uns auch früher mitteilen können!):
0
ocin
mein heimat-shirt ist schon da und die grotenburg entschädigt mich für alles, danke dafür an alle im shop ...
0
Ich hoffe, die werden in Asien nicht von Kindern hergestellt,

sondern unter fairen Bedingungen.

1
Kommen erst Ende Oktober. Werden jetzt erst hergestellt, da Corona die Jartazi Firma in Asien lahmgelegt hat. Dass, hätte man uns auch früher mitteilen können!):
Sei froh, dass es überhaupt eine Info gab. Die letzten Jahre hättest du vergeblich auf eine Rückmeldung gewartet ;) 
1
Antwort auf BenTheMan
Sei froh, dass es überhaupt eine Info gab. Die letzten Jahre hättest du vergeblich auf eine Rückmeldung gewartet ;) 
:D :D Jaja, der KFC und seine Fans...
0
GHoc
Antwort auf Inrather61
Ich hoffe, die werden in Asien nicht von Kindern hergestellt,

sondern unter fairen Bedingungen.

Und den Weihnachtsmann gibt's auch. Und den Osterhasen erst.

Jetzt mal ernsthaft, glaubst du wirklich, dass ein Sportartikelhersteller in Asien zu fairen Bedingungen produziert?

1
Antwort auf GHoc
Und den Weihnachtsmann gibt's auch. Und den Osterhasen erst.

Jetzt mal ernsthaft, glaubst du wirklich, dass ein Sportartikelhersteller in Asien zu fairen Bedingungen produziert?

Es wäre mal schön,  wenn mal einer anfangen würde!!!!!

Kinderarbeit  und unfaire Bezahlung  ist auf Dauer  nun

wirklich  keine Lösung.


Meine Meinung ,  und Eure???

1
TheJinx1

Ja. Aber solange wir hier in Europa und andernorts T-Shirts für 3 Euro erwerben möchten, und keine vernünftigen Preise zahlen wollen, bleibt das ein Traum. Es gibt ja mittlerweile eine Vereinigung von großen Modeketten, die dagegen vorgehen wollen - oder dies vorgeben, zu tun. Komischerweise sind es meist genau die Firmen, die man genau dafür verdächtigen muss. Komische Welt.

Hier findet man eine Liste, wo man genauer nachschauen kann: https://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firmenliste

Wer dahinter wieder genau steckt - scheint eine Art Verband zu sein-, weiß ich nicht, aber wer sich genauer zum Thema Kinderarbeit informieren möchte, kann dort ein paar Eindrücke gewinnen, wo man vielleicht besser nicht einkaufen sollte, will man das Thema zumindest für sich vermeiden, und man kann ein paar Euros mehr in seine Plütten bei den Firmen investieren, die dort clean sind.

3
GHoc
Antwort auf Inrather61
Es wäre mal schön,  wenn mal einer anfangen würde!!!!!

Kinderarbeit  und unfaire Bezahlung  ist auf Dauer  nun

wirklich  keine Lösung.


Meine Meinung ,  und Eure???

Natürlich wäre das wünschenswert, ist nur aufgrund der (leider) immer noch vorherrschenden "Geiz ist geil" Mentalität bei den meisten deutschen ziemlich unrealistisch.

Ich arbeite im Einzelhandel und sehe tagtäglich, dass Kunden (die genug Kohle haben) Top Qualität zu Dumpingpreisen verlangen. Das lässt sich nur leider mit fairen Bedingungen unmöglich umsetzen.

1
Antwort auf GHoc
Natürlich wäre das wünschenswert, ist nur aufgrund der (leider) immer noch vorherrschenden "Geiz ist geil" Mentalität bei den meisten deutschen ziemlich unrealistisch.

Ich arbeite im Einzelhandel und sehe tagtäglich, dass Kunden (die genug Kohle haben) Top Qualität zu Dumpingpreisen verlangen. Das lässt sich nur leider mit fairen Bedingungen unmöglich umsetzen.

Aber gut zu lesen, das sich hier auch Menschen darüber Gedanken machen.
0
TheJinx1
Antwort auf GHoc
Natürlich wäre das wünschenswert, ist nur aufgrund der (leider) immer noch vorherrschenden "Geiz ist geil" Mentalität bei den meisten deutschen ziemlich unrealistisch.

Ich arbeite im Einzelhandel und sehe tagtäglich, dass Kunden (die genug Kohle haben) Top Qualität zu Dumpingpreisen verlangen. Das lässt sich nur leider mit fairen Bedingungen unmöglich umsetzen.

Das ist meiner Einschätzung nach zur zum Teil richtig. Bekleidung wird ja nicht nur in Bangladesh gemacht, sondern auch in vielen Ländern Asiens und sogar Europas (bes. Türkei, teils sogar noch in Spanien), man muss nur nachschauen, wem man dort etwas abkauft. Und es ist auch bei hochpreisigen Produkten ein Unterschied, ob ich zum Beispiel bei Trigema kaufe oder Nike, wenn ich mir ein neutrales Leibchen für den Sport aussuche. (Nike dient hier nur als Beispiel, weil man ja gerade immer liest, dass die Lieferprobleme haben wegen der Lockdowns in Vietnam... Ist nicht unbedingt gegen Nike gerichtet, weil die etwa superschlimm wären...).

Natürlich weiß ich auch bei Trigema nicht genau, wo die Zulieferer fertigen und wer das macht. Ich las aber irgendwo, dass die den Großteil ihrer Baumwolle aus der Türkei beziehen. Und eines kann man glaube ich sagen: Bestimmt setzt der Baumwollbauer in der Türkei auch mal seine Kinder zur Ernte sein - wie manche unserer hiesigen Bauern eventuell auch-, aber in den großen Fabriken in der Türkei ist es zumindest offiziell untersagt, Kinder einzustellen. (Immerhin, Herr Erdogan). Und das hört sich für mich dann besser an als "Made in Bangladesh". Aber, nun ja, ist nur meine Meinung.

1
TheJinx1
Im Übrigen, gerade wenn ich in der Lage bin, mir etwas höhere Preise bei Kleidung und Schuhen erlauben zu können, wäre die Verpflichtung noch größer, in Punkto Kinderarbeit auf Accuratesse zu achten. Das würde ich im ersten Step auf freiwilliger Basis nicht vom Hartz IV Empfänger erwarten. Ohnehin wären zu einem Ziel der Vermeidung von Kinderarbeit politische Wege erforderlich, zum Beispiel der Erhöhung der Zölle auf solche Produkte oder ähnliches.

Teilweise gehen in diesen Ländern ja die Kinder arbeiten, weil die Eltern im selben Job zu teuer wären... das ist aber meiner Meinung nach nicht die Aufgabe des deutschen Verbrauchers, sondern des deutschen Politikers, darauf hinzuwirken...

0
TheJinx1
P.S. Entschuldigt, dass ich nun meinem Zorn freien Lauf lasse.

Ich sah vor einigen Monaten einen Bericht im TV, wo Kinder in Bangladesh gezeigt wurden, die Autobatterien auseinandernahmen, um die verwertbaren Rohstoffe zum Recycling zurück nach Europa zu verschiffen. Natürlich ohne Masken etc.

Das Durchschnittsalter dieser Kinder, wenn sie die Firma dort verließen, war dann 22 Jahre. Und das meist auf der Bahre.

Bin mal gespannt, wir wir diesem Thema weltweit bei der zunehmenden Elektrifizierung unseres Straßenverkehrs in Zukunft begegnen möchten. Da gibt es in 8-10 Jahren ja auch steigenden Bedarf....

Immerhin, die Batteriefabriken zur Fertigung werden ja derzeit gebaut. Aber was wollen wir mit dem ganzen Zeugs denn in 10 Jahren machen, wenn die alt sind????? Ab nach Bangladesh, würde ich vorschlagen!

2
TheJinx1
Edit: Und fließt dann vermutlich auch in keine Umweltbilanz ein...

nochmal sorry für meine Gedanken...

1
Antwort auf TheJinx1
P.S. Entschuldigt, dass ich nun meinem Zorn freien Lauf lasse.

Ich sah vor einigen Monaten einen Bericht im TV, wo Kinder in Bangladesh gezeigt wurden, die Autobatterien auseinandernahmen, um die verwertbaren Rohstoffe zum Recycling zurück nach Europa zu verschiffen. Natürlich ohne Masken etc.

Das Durchschnittsalter dieser Kinder, wenn sie die Firma dort verließen, war dann 22 Jahre. Und das meist auf der Bahre.

Bin mal gespannt, wir wir diesem Thema weltweit bei der zunehmenden Elektrifizierung unseres Straßenverkehrs in Zukunft begegnen möchten. Da gibt es in 8-10 Jahren ja auch steigenden Bedarf....

Immerhin, die Batteriefabriken zur Fertigung werden ja derzeit gebaut. Aber was wollen wir mit dem ganzen Zeugs denn in 10 Jahren machen, wenn die alt sind????? Ab nach Bangladesh, würde ich vorschlagen!

Das Problem ist zunächst, dass wir als Verbraucher gar nicht wissen (können), ob bei der Produktion von Kleidung ... Kinderarbeit mit im Spiel ist. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass einige Hersteller mit ihren Zulieferern Vereinbarungen getroffen haben, Kinderarbeit auszuschließen. Ob und wie das letztendlich überprüft wird, steht vermutlich in den Sternen. Genauso wird dies wahrscheinlich aber auch bei gesetzlichen Regelungen sein, selbst wenn z.B. Deutschland mit Bangladesch eine Regelung treffen würde. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein deutscher Beamter nach Bangladesch reist, um die Einhaltung der Vereinbarung zu überprüfen.

Elektrofahrzeuge sind auch nicht sauberer, als herkömmliche Benziner oder Dieselfahrzeuge, sofern sie neueren Datums sind. Grund sind die Batterien. Für mich ist das nur eine Zwischenlösung, vergleichbar mit den früheren Energiesparlampen, die teuer entsorgt werden mussten / müssen. LED waren seinerzeit noch zu teuer. Zukunft haben für mich mit Wasserstoff betriebene Motoren. Auch hier spielt der (noch) hohe Preis die Rolle, dass auf Elektrofahrzeuge ausgewichen wird.
2
TheJinx1
So ist es. Und bei Elektrofahrzeugen natürlich die Reichweite.... Wasserstoff scheint eine Lösung, aber die schönen gesetzlichen Preisminderungen gibt es für Elektrofahrzeuge. Naja, mal sehen, was die Technik in den nächsten Jahren so bringt.

Aber zunächst mal gibt es für die Kinder mehr zu entsorgen, wenn man es bei Licht besieht....

3
Schaffen wir den ersten Sieg mit den ollen Klamotten vor Ende Oktober ?  Oder die son neuer Fluch ?
Wenn wir damit endlich in der Liga Siegen ,,hmm was dann ?
Ach egal bin für nen goldenen Oktober gerne dann mit Scherpe
0
Hoffentlich bringt der Postbote aus China neben den neuen Trikots auch neue Trainingsbekleidung mit.

Es kann nämlich echt nicht sein dass bei einem Regionalliga-Verein im Oktober noch Spieler von uns mit Klamotten von Hannover 96 und dem MSV Duisburg auf dem Trainingsplatz stehen müssen.
4
Volkic
Ich glaube die Trikots sind nur als Download angedacht.


1
Hurra! Die ersten die ersten Trikots sind am Freitag angekommen! Diese befinden sich bereits im Flock und werden dort unter anderem mit dem schönen Logopatch beflockt!In den kommenden Tagen werden die restlichen Trikots bei uns ankommen. Wir werden dann Sonderschichten einlegen, um alle vorbestellten Trikots so schnell wie möglich an euch auszuliefern und den Shop mit frischer Ware aufzufüllen. 


Instagram KFC 

2
Volkic
Mmmh. Guter Zeitpunkt. Die Saison läuft ja erst seit 5 Monaten. Aber gut wir haben halt Lieferengpässe in den Wertschöpfungsketen....

Zudem die Euphorie nach der super Saison wird sich sicherlich unmittelbar im Verkauf wiederschlagen.

Vielleicht sollten wir erst mal nur Trikots für die Spieler beflocken und dann schauen wir noch mal im Frühjahr.

.
2
Wenn wir gegen Lippstadt noch nicht spielen, haben wir für eine ganze Rückrunde Trikots!
0
Antwort auf BenTheMan

KFC-Fanshop ist online! Trikots sind vorbestellbar! 🔵🔴

Es ist soweit: Unser Online-Shop ist wieder online! Auf www.kfc-shop.de bekommt ihr ab sofort unsere Trikots (zur Vorbestellung) sowie Teamware und coole neue T-Shirts und Hoodies.

Bei der Gelegenheit präsentieren wir mit Stolz unsere drei Trikots für die aktuelle Saison! Das Heimtrikot ist in einem traditionellen Design mit Blau und Rot auf der Brust gestaltet. Unser Auswärtstrikot überrascht mit einem edlen Querstreifen. Und das Ausweichtrikot kommt in den Stadtfarben Krefelds.

Aufgrund der langen Handlungsunfähigkeit, in der sich unser KFC Uerdingen 05 e.V. befand, gehen wir zunächst mit einem kleineren Sortiment an Fanartikeln an den Start. Dieses wird aber schon bald um viele neue Produkten erweitert. Wir bitten gerade am Anfang um ein wenig Geduld und Verständnis - wir geben alles, damit ihr euch baldmöglichst komplett in Blau-Rot eindecken könnt.

Bitte beachtet: Die Trikots sind aktuell zur Vorbestellung erhältlich. Diese befinden sich aktuell noch bei unserem Ausrüster Jartazi in der Produktion. Die Trikots werden in den kommenden Wochen an uns ausgeliefert. Vorbestellungen werden bei der Auslieferung an euch priorisiert.

Liebe Leute....Toll,dass es wieder Merch vom KFC gibt. Aber bitte seid doch so gut und stellt die bezahlten Sachen auch zeitnah zu. Die übrig gebliebenen Fans könnten sonst sauer sein. Aber trotzdem Dank für euer Angagement.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19