Schluesselszene.net

KFC- Fortuna Düsseldorf II

Vor dem Spiel hätte ich mit dem Punkt leben können, auch nach der Schlussphase kann man mit dem Remis zufrieden sein. Weh tun eben die kläglich vergebenen Chancen auf das 2:0. Genau da unterscheiden wir uns eben qualitativ von besseren Mannschaften, die solche Chancen nutzen. Und auch über die gesamte Spielzeit hat man gesehen, dass Düsseldorf fußballerisch auf einem anderen Niveau spielt. Unsere individuelle Qualität ist eben begrenzt.

Um gegen solche Gegner in dieser Saison zu bestehen, müssen wir ans Limit gehen und die Zweikämpfe und Laufduelle bis zum Ende hart führen. Dann eröffnen sich bei Ballgewinn Räume. Heute waren wir am Limit und hatten auch gute Ballgewinne, aber die Tore haben gefehlt. Gegen Ende hat es dann an der nötigen Entlastung gemangelt, weil die Spieler von der Bank heute leider auch keine Verstärkung waren. Insgesamt haben wir trotzdem ein gutes Spiel gemacht, das wir so bestätigen müssen, um punkten zu können.
0
Sabo05
Glücklicher Punkt. Unser Abschluss vor dem Tor ist halt eine einzige Katastrophe. Dazu bei vielen die falsche Wahl des Schuhwerks.

Unglaublich wie oft wir oft unsere Spieler wegrutschen.

Und in der letzten Aktion hätte der Schiri nach dem eindeutigen Handspiel im 16er eigentlich Elfer für Düsseldorf pfeifen müssen.

Von daher glücklicher Punkt.

1
Ab Mitte der zweiten HZ wird es bei uns immer gefährlich. Jedesmal brechen wir ab da Mental ein. Anlaufverhalten war auch nicht mehr von allen wie vorher. Ich bin nach allem froh über den Punkt. 
0
Das Remis war ein wenig unglücklich. Hätte man frühzeitig die Chancen zum 2:0 genutzt, wäre das Spiel

anders gelaufen. Ich hoffe im nächsten Spiel wird der Bock endlich umgestoßen und 3 Punkte eingefahren.

1
aphex2
Man muss aufgrund der zweiten Halbzeit wohl von einem leistungsgerechten Remis sprechen, aber es bleibt schon ärgerlich, dass man keine der Chancen zum 2:0 genutzt hat. Dann hätten wir das heute glaube ich nach Hause gebracht.


Torwart, Viererkette und heute auch das defensive Mittelfeld können gegen eine Mannschaft wie Düsseldorf auf jeden Fall dagegen halten. Weiter vorne wird es halt qualitativ dünn, und dabei hatten Klossek und Cirillo meiner Meinung nach heute sogar einen ihrer besseren Tage erwischt.


Wenn am Ende vorne Yeboah, Kretschmer und Neiß sowie ein offensichtlich heute nicht wirklich fitter Terada spielen, wird es echt schwer mit dem Tore schießen. An der Stelle wartet auf den neuen Trainer wirklich harte Arbeit...

3
Antwort auf aphex2
Man muss aufgrund der zweiten Halbzeit wohl von einem leistungsgerechten Remis sprechen, aber es bleibt schon ärgerlich, dass man keine der Chancen zum 2:0 genutzt hat. Dann hätten wir das heute glaube ich nach Hause gebracht.


Torwart, Viererkette und heute auch das defensive Mittelfeld können gegen eine Mannschaft wie Düsseldorf auf jeden Fall dagegen halten. Weiter vorne wird es halt qualitativ dünn, und dabei hatten Klossek und Cirillo meiner Meinung nach heute sogar einen ihrer besseren Tage erwischt.


Wenn am Ende vorne Yeboah, Kretschmer und Neiß sowie ein offensichtlich heute nicht wirklich fitter Terada spielen, wird es echt schwer mit dem Tore schießen. An der Stelle wartet auf den neuen Trainer wirklich harte Arbeit...

Stimme dir da völlig zu.

Unpopuläre Meinung: Aber genau deswegen würde ich es befürworten wenn der neue Trainer ein Mitspracherecht bekäme was den Fall Barini angeht.*

Jetzt unabhängig davon wer da wieviel Schuld hatte - können wir es uns in dieser Situation einfach nicht leisten auf einen erfahrenen Spieler und Torjäger (zumindest für unsere Verhältnisse) zu verzichten. Bis Fesenmeyer zurück kommt wird es vorne nämlich nicht besser werden was die Einwechsel-Spieler angeht. Und das wird uns noch richtig weh tun.

*Natürlich alles unter der Voraussetzung dass eine Rückkehr keine weitere Unruhe innerhalb der Mannschaft auslöst.
3
aphex2
Sportlich ist Barini in der Tat ein Verlust. Nicht, dass der hier überragend gespielt hätte, aber es fehlen vorne einfach völlig die Alternativen. Ein Fesenmeyer kommt irgendwann zurück, aber ansonsten war das heute ja schon Bestbesetzung.


Zu seiner "Schuld" kann man als Außenstehender sowieso nicht wirklich was sagen. So gesehen kann er von mir aus wieder zurückgeholt werden. Mit der Auflösung des Vertrags hört es sich aber schon eher so an als sei die Sache durch.

3
Eher zwei verschenkte Punkte meiner Meinung nach. Fortuna heute ohne Hilfe von oben und eigentlich müssen Atsina oder in der 2.Halbzeit Terada das zweite Tor nachlegen. Stattdessen fangen wir uns wieder ein blödes Weitschuss-Gegentor und können am Ende froh sein dass wir nicht noch verlieren nachdem Düsseldorf gefühlte 25 Ecken hatte. Auf die Leistung generell kann man zwar aufbauen aber so kommen wir dennoch niemals unten raus - dafür ist das fussballerisch einfach zu unsauber und schlecht. Wir kriegen keine Druckphasen hin und schnüren den Gegner nicht in der eigenen Hälfte ein. Das einzige was wir kennen ist den Ball nach vorne bolzen und hoffen dass ihn jemand erläuft.

Wobei man auch sagen muss dass mit der Auswechselung von Augusto und Cirillo auch zu viel Qualität runter musste. Man kann ein Regionalliga-Spiel nunmal nicht alleine mit Klossek/Kretschmer und Co. vorne erfolgreich zu Ende spielen - so leid es mir tut.

Hoffen wir also einfach mal auf einen guten neuen Trainer und dass bald vielleicht auch wieder 2-3 Alternativen für die Ersatzbank zurück im Kader sind. Auch wenn die Hoffnung auf den Klassenerhalt ehrlich gesagt Woche für Woche weiter schwindet.
Ganz genau so ist das Bande, heute punktet bei Schalke Bonn auch wieder mindestens einer, ganz davon abgesehen dass ich die beiden am Ende der Saison sowieso irgendwo im Mittelfeld sehe. Du holst halt ab und zu mal a Unentschieden und, nächste Woche ggf, mal einen Pflichtdreier, aber in groben Zügen wars das jetzt schon gewesen Thomas von Heesen. 
0
Wer hätte das gedacht ?
Punkt gegen den "Favoritenschreck und Tormaschine  " und gefühlt sogar Sieg eher bei uns verdient unterm Strich
Daher Hut ab ! Habe wieder mit fetter Niederlage gerechnet ....
Aber leider nach Niederlagen hier mehr los als mal bei sowas Positivem ....
tztz Schade : Loben wohl leider schwerer als kritisieren ......



4

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop