Schluesselszene.net

Homberg - Oeding

km1905
Voigt ist noch schlimmer als Vogel, hab ein ziemlich ungutes Gefühl.
0
Antwort auf Gorlukowitsch

++Interview mit Alexander Voigt++

+Mitschnitt und Pressekonferenz online+

Nach dem Spiel beim VfB Homberg haben wir noch unsere drei Klassiker für Euch im Angebot: Ein Interview mit unserem Trainer, die Pressekonferenz und den Mitschnitt unserer Hörfunkreportage.

Zu finden unter folgenden Links:.

https://youtu.be/qoSxkyLBNag


https://youtu.be/aUCajpV9z74


https://radioblaurot.de/aufnahmen/vfb-homberg-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt/

Bin zwar immernoch verärgert/unzufrieden aufgrund des Spiels aber zumindest lohnt es sich scheinbar wieder die Interviews anzuklicken. Ob Voigt hier Erfolg haben wird steht natürlich auf einem anderen Blatt - aber zumindest haben wir mal wieder einen Trainer der sich artikulieren und der ein Spiel aus Sicht eines Profis analysieren kann. Ich finde die Aussagen in dem Interview sehr klar und ehrlich und kann mir auch vorstellen dass er die Mannschaft zumindest menschlich erreicht. Eine Wohltat wenn ich das mit den vorherigen Interviews in der Saison vergleiche.


Dass sich Jensen scheinbar wirklich die Nase gebrochen hat ist natürlich umso bitterer. Dann hätte das Gegentor erst recht niemals gegeben werden dürfen. Andererseits darf man im Fussball auch mal mehr als einen Treffer erzielen - dann ist auch nicht gleich jede Fehlentscheidung am Ende spielentscheidend. Wir haben einen Torjäger wie Terada vorne drin und schaffen es nicht ihm die Bälle zu servieren weil vor allem unsere Flügelspieler seit Wochen alle völlig von der Rolle sind. Keine Ahnung ob Voigt irgendwann auch selbst mal Spieler aussuchen darf - und ob sich das überhaupt noch für uns lohnt - aber ein Außenstürmer der sich nicht fast die Beine bricht wenn er einen Pass spielen möchte das wäre langsam wirklich von Vorteil. Oder alternativ endlich eine Systemumstellung hin zur Doppelspitze.


Denn wer vorne nicht für Entlastung sorgt der bekommt hinten halt zwangsläufig einen (oder mehrere Dinger) eingeschenkt. Der Abwehr und dem Torwart mache ich daher keine Vorwürfe.

17
giulia76
Sehr gute Analyse. Wenn er uns jetzt verbessern kann ist er ein guter Trainer.

Kondition kann auch in der Winterpause dran arbeiten.

Ich hätte aber Ntika für Sierck gebracht.

und zuvor Atsina als Konterstürmer.


0
Kfcrene
Antwort auf giulia76
Sehr gute Analyse. Wenn er uns jetzt verbessern kann ist er ein guter Trainer.

Kondition kann auch in der Winterpause dran arbeiten.

Ich hätte aber Ntika für Sierck gebracht.

und zuvor Atsina als Konterstürmer.


Ich war überrascht , das nach unserer roten Karte nicht sofort gewechselt worden ist!! Ob Ntika zu 100% fit ist,kann ich nicht beurteilen...aber es war da doch schon zu sehen,das einige nicht mehr viel im Tank hatten!


0
Hirsch
Eine körperliche Voraussetzungen wie Ausdauer Kondition und Kraft das sind Grundlagen die man sich in der Vorbereitung schafft.


Da keine Vorbereitung gab ist es schwierig in einer laufenden Saison an den grundlegenden Punkten zu arbeiten.


Der Mannschaft fehlt Struktur Ordnung und Disziplin und darin muss auch gearbeitet werden.


Voigt hat doch bemängelt das die Mannschaft nach 60 Minuten am Limit ist dann kommen Konzentrationsfehler dadurch resultieren sich auch die roten Karten.


Man sieht aber ein erfahrender Trainer erkennt diese Mängel in kürzester Zeit und wird in einer Analyse klar angesprochen.







4
JimPanse
Kondition kannst du dir auch in der Saison erarbeiten. In meinen Augen eine ganz billige Ausrede. Ansonsten würde ja kein Spieler funktionieren, der am Ende der Transferperiode wechselt und keine Vorbereitung hatte. 


Zum Glück spricht es der neue Trainer direkt an. Im RS sagt er, wir bauen ab der 60 Minuge ab und das ist mehr als bedenklich. So leid es mir für einige tut, aber das ist die Schuld vom Vorgänger. Der so geschützte Mann von einigen. Wir haben Mitte November und die Mannschaft ist nicht fit. Das sagt schon vieles aus über die Qualitäten. Es in 3 Monaten nicht zu schaffen, das ein Team, welches auch noch jung ist, keine 90 Minuten gehen kann ist einfach nur peinlich. Und anscheinend hat es ja sogar die Mannschaft intern bemängelt und es ist ihr aufgefallen. Anstatt zu handeln, hat man lieber einen Spieler abgesägt. 


Spricht auch nicht für den sportlichen Leiter, das er nichts gemacht hat.


KFC 2.0

8
nebomb
Und zum Punkt fehlende Vorbereitung: man hat uns doch verkauft, dass die ersten 6-10 Spiele auch als Vorbereitung dienen und nicht selten wurde das als Argument angebracht 
1

Schon wieder eine Rote Karte…. Keine Puste in den letzten Minuten wie so oft in den letzten Wochen…. Es wird über fehlende Kondition gemeckert, aber der Athletiktrainer ist seit dem Essen Spiel immernoch suspendiert. Dann sollte man die Kondition nicht auf die fehlende Vorbereitung schieben. Am Ende nochmal Glück gehabt, dass Homberg nicht das zweite schiesst.


LG

5
Das mit der Vorbereitung ist ja auch nur die halbe Wahrheit.

Viele Spieler haben wochenlang ohne Vertrag beim KFC mittrainiert und andere hatten einen großen Teil Ihrer Vorbereitung noch beim alten Verein.

und inzwischen sollte diese wild zusammengewürfelte Mannschaft auch "eingespielt" sein. Stichwort "Die ersten 10 Spieltage"
1
Antwort auf Hirsch
Eine körperliche Voraussetzungen wie Ausdauer Kondition und Kraft das sind Grundlagen die man sich in der Vorbereitung schafft.


Da keine Vorbereitung gab ist es schwierig in einer laufenden Saison an den grundlegenden Punkten zu arbeiten.


Der Mannschaft fehlt Struktur Ordnung und Disziplin und darin muss auch gearbeitet werden.


Voigt hat doch bemängelt das die Mannschaft nach 60 Minuten am Limit ist dann kommen Konzentrationsfehler dadurch resultieren sich auch die roten Karten.


Man sieht aber ein erfahrender Trainer erkennt diese Mängel in kürzester Zeit und wird in einer Analyse klar angesprochen.







Jetzt erkläre mir mal ,was diese rote Karte mit fehlender Kondition zu tun hat.


Er darf sich einfach nicht provozieren lassen.


Da muss er drüber stehen und ihn anlächeln.

Aber nein er revanchiert sich sofort und ist der dumme.


Sowas darf nicht passieren. 

4

Muss mir sowieso mal einer erklären, wie "mangelnde Vorbereitung" in einem Team sich auf die Kondition jedes Einzelnen auswirkt ?


Die Kondition verbessert jeder Spieler für sich logischerweise alleine im Solotraining durch Cardioeinheiten: Laufen, Radfahren etc.. 

Die Jungs sind (mehr oder weniger) Profisportler, die müssen doch auch alleine vereins- und problemlos intensiv trainieren können um sich höchstfit zu halten.

Wenn da ein Spieler die Teamlosigkeit als Entschuldigung anführt, zeigt das einfach nur seine Faulheit.


Sorry, Teamlosigkeit schützt vor Cardio nicht.

4
Antwort auf

Muss mir sowieso mal einer erklären, wie "mangelnde Vorbereitung" in einem Team sich auf die Kondition jedes Einzelnen auswirkt ?


Die Kondition verbessert jeder Spieler für sich logischerweise alleine im Solotraining durch Cardioeinheiten: Laufen, Radfahren etc.. 

Die Jungs sind (mehr oder weniger) Profisportler, die müssen doch auch alleine vereins- und problemlos intensiv trainieren können um sich höchstfit zu halten.

Wenn da ein Spieler die Teamlosigkeit als Entschuldigung anführt, zeigt das einfach nur seine Faulheit.


Sorry, Teamlosigkeit schützt vor Cardio nicht.

So ist es! Es stimmt halt vorne und hinten nichts. Besserung kann es nur ab der Rückrunde geben, wenn man eine vernünftige Vorbereitung gehabt hat. Das wird sowieso an dem Abstieg nichts ändern können. Aber  wenigstens damit wir die Saison vernünftig zu Ende spielen können. 
0
Antwort auf Sipugaloma
So ist es! Es stimmt halt vorne und hinten nichts. Besserung kann es nur ab der Rückrunde geben, wenn man eine vernünftige Vorbereitung gehabt hat. Das wird sowieso an dem Abstieg nichts ändern können. Aber  wenigstens damit wir die Saison vernünftig zu Ende spielen können. 

WENN die 9 Punkte Abzug noch gestrichen werden sollten, man in der Winterpause geschlossen gute Arbeit leistet und man dadurch auch mal einen Sieg wie Gestern über die Zeit bringt, dann ist der Abstieg gewiss noch nicht in Stein gemeißelt.


Mind. 7 Teams betteln den KFC doch geradezu an, dass man doch bitte noch an Ihnen vorbei ziehen soll und gegen Schalke 2 und Lippstadt sind selbst vor der ersehnten Winterpause noch realistisch 4-6 Punkte drin (...wenn Schalke nicht wieder 4-5 Spieler aus der Ersten abstellt wie dieses Wochenende mal wieder passiert)


7 (!!!) Teams haben einen Punkteschnitt von glatt 1,0 oder sogar noch schlechter!


"Leute, das ist einfach nur unterirdisch" hätte mein ehem. Lehrer am BKU dazu gesagt (Grüße gehen raus)

4
kfc9999
Woher kommt eigentlich immer diese verrückte Idee, dass der Verband in der Berufung uns plötzlich die 9 Punkte erlässt?
Das ist völlig absurde Träumerei.
2
Antwort auf kfc9999
Woher kommt eigentlich immer diese verrückte Idee, dass der Verband in der Berufung uns plötzlich die 9 Punkte erlässt?
Das ist völlig absurde Träumerei.
Erstens einmal nicht völlig absurd, da die Argumentation des KFC ja schon irgendwo plausibel ist und B habe ich es im Konjunktiv "wenn" gehalten.

An sich stammt die "Idee" allerdings von den Verantwortlichen des KFC selbst und die Wahrscheinlichkeit ist nicht 0
2
Albutat dürfte zur Winterpause auch fit werden und DANKBAR sein, wenn er sich für schmales Geld 6 Monate lang beim KFC präsentieren darf

Vlt. ist ja ein stark leistungsbezogener Vertrag bis Saison-Ende noch drin und alleine von der Qualität wäre er eine direkte Verstärkung (auch menschlich)
3
Antwort auf civas17080
Albutat dürfte zur Winterpause auch fit werden und DANKBAR sein, wenn er sich für schmales Geld 6 Monate lang beim KFC präsentieren darf

Vlt. ist ja ein stark leistungsbezogener Vertrag bis Saison-Ende noch drin und alleine von der Qualität wäre er eine direkte Verstärkung (auch menschlich)
Albutat würde sich wieder eine rote Karte nach der anderen holen...
1
Gfuk05
Antwort auf civas17080
Albutat dürfte zur Winterpause auch fit werden und DANKBAR sein, wenn er sich für schmales Geld 6 Monate lang beim KFC präsentieren darf

Vlt. ist ja ein stark leistungsbezogener Vertrag bis Saison-Ende noch drin und alleine von der Qualität wäre er eine direkte Verstärkung (auch menschlich)
Albutat… und zur Winterpause wird Patrick Schneider sportlicher Leiter bei einem Zweitligisten :-D


Aufhören zu träumen. 

2
Antwort auf Gfuk05
Albutat… und zur Winterpause wird Patrick Schneider sportlicher Leiter bei einem Zweitligisten :-D


Aufhören zu träumen. 

Er hat es beim Niederrheinpokalspiel gegen Duisburg selbst ins Gespräch gebracht und qualitativ wäre dieser potentielle 2.Liga-Spieler auch nach kürzester Winterpause eine direkte Verstärkung. Wenn Du derart blind bist, dann mach ruhig weiter gehässige Kommentare und fieber dem Abstieg entgegen.

Menschlich ist Albu ebenfalls tiptop und lebt seit Jahren in Krefeld
1
nebomb
Antwort auf civas17080
Er hat es beim Niederrheinpokalspiel gegen Duisburg selbst ins Gespräch gebracht und qualitativ wäre dieser potentielle 2.Liga-Spieler auch nach kürzester Winterpause eine direkte Verstärkung. Wenn Du derart blind bist, dann mach ruhig weiter gehässige Kommentare und fieber dem Abstieg entgegen.

Menschlich ist Albu ebenfalls tiptop und lebt seit Jahren in Krefeld
Von ihm kam und wird auch nie was gescheites kommen 
0
Antwort auf civas17080
Erstens einmal nicht völlig absurd, da die Argumentation des KFC ja schon irgendwo plausibel ist und B habe ich es im Konjunktiv "wenn" gehalten.

An sich stammt die "Idee" allerdings von den Verantwortlichen des KFC selbst und die Wahrscheinlichkeit ist nicht 0
Was fällt dir ein, mit deinem gnadenlosen Optimismus hier in die Beerdigungsfeier reinzuplatzen?
1
Ich denke Voigt ist besser als Dmitri und hoffe er wird nun die richtigen Worte und Taten finden
Klossek und A Jugend wie Kretsche gehören allerdings erstmal für mich nicht mehr in die Elf und Rote Karte war NOGO genau wie das Faul vorm Ausgleich ...aber wenn die 9 Punkte abgezogen eh alles vorbei für RL
Besonderes Lob an Jason !

1
Antwort auf civas17080

WENN die 9 Punkte Abzug noch gestrichen werden sollten, man in der Winterpause geschlossen gute Arbeit leistet und man dadurch auch mal einen Sieg wie Gestern über die Zeit bringt, dann ist der Abstieg gewiss noch nicht in Stein gemeißelt.


Mind. 7 Teams betteln den KFC doch geradezu an, dass man doch bitte noch an Ihnen vorbei ziehen soll und gegen Schalke 2 und Lippstadt sind selbst vor der ersehnten Winterpause noch realistisch 4-6 Punkte drin (...wenn Schalke nicht wieder 4-5 Spieler aus der Ersten abstellt wie dieses Wochenende mal wieder passiert)


7 (!!!) Teams haben einen Punkteschnitt von glatt 1,0 oder sogar noch schlechter!


"Leute, das ist einfach nur unterirdisch" hätte mein ehem. Lehrer am BKU dazu gesagt (Grüße gehen raus)

16 Spiele, 1 Sieg, 5 Unentschieden, 10 Niederlagen. -9 Punkte Abzug, der Verband wird das durchziehen. Wir bräuchten in der Winterpause einen Investor der uns viele Spieler dann holt die uns zum Klassenerhalt schießen, das wird leider nicht passieren. Der größte Fehler war, dass man zu lange am Voronov festgehalten hat. Dem Vorstand fehlt die Kompetenz. 
4
So ist es leider ..wir hatten keinen richtigen Trainer von Anfang an ...da war mehr Dankbarkeit dass anfangs überhaupt einer da war statt Einsicht das dann doch schnellstens zu korrigieren ..nun haben wir den Salat
2

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn