Schluesselszene.net

KFC Uerdingen 05 - Preußen Münster

km1905
Voigt: Wir wollen nicht ins offene Messer laufen.
Zwei Minuten nach Anpfiff steht Münster zweimal frei vorm Tor und führt. Kann es sein dass unsere Spieler nicht besonders gut zuhören?

Das wäre alles nur halb so schlimm wenn das nicht gleichzeitig auch fussballerisch die wohl schwächste Truppe aller Zeiten wäre. Ich habe noch nie eine KFC-Mannschaft gesehen die es über Wochen nicht schafft auch nur einen einzigen guten Angriff zu starten. Und unsere A-Jugend über den Platz stolpern zu sehen (letzte Woche Kretschmer / heute mit Abstrichen Yeboah) das ist besonders bitter. Mit Fussball hat das wenig zu tun und da frage ich mich wirklich wie Yun angeblich "noch nicht so weit" sein kann um es nicht zumindest auf die Bank zu schaffen. Was macht der denn im Training?

Naja ist jetzt auch egal.
Sorry, aber nur eine Hütte von Münster bekommen, das schafft nicht jede Mannschaft.


Gegen Schalke punkten, dann ist mehr geholt als gedacht, insgesamt.

1
Antwort auf km1905
Sorry, aber nur eine Hütte von Münster bekommen, das schafft nicht jede Mannschaft.


Gegen Schalke punkten, dann ist mehr geholt als gedacht, insgesamt.

Das Ding ist halt, irgendwann kommt der Zeitpunkt wo Du halt mal Punkten musst, der Tabelle interessiert es nicht ob Du gegen Spitzenteams nur 0:1 verloren hast, die Tabelle registriert ohne Emotionen, 0 Punkte.

Und was zu gerne vergessen wird bei den ganzen "gute Wintervobereitung, zwei drei neue Leute, etc." - Plänen, sind... 

A) Du bist finanziell immer noch am Arsch oder von mir aus nicht auf Rosen gebettet. 

B) Die betreffenden Teams vor uns nehmen sich genau das selbe vor.

C) Hier wird immer davon ausgegangen, dass es so gut weiter läuft (im Sinne von aktuell und die letzten Wochen wird/wurde oft so gespielt, dass kaum mal einer um uns rum überraschend punktete und direkte Vergleiche endeten oft Remis). 

0
Münster hat heute offensiv sehr bescheiden gespielt. Das hätte man durchaus ausnutzen können/müssen.
Zumindest mal kein Platzverweis durch Spucken, Nachtreten etc....


Der Gewinner des Tages ist der Strafenkatalog. *räusper*

0
Hirsch
Was zählt sind Punkte und ausschlaggebend ist der Tabellenplatz und was am Ende raus kommt.


Eine knappe Niederlage gegen ein Spitzenteam wie Münster wird schon wieder als Erfolg gesehen....


Der Gegner braucht kein spielerischen Aufwand betreiben und muss nicht glänzen um gegen den KFC zu gewinnen.


Solche clevere  Gegner wie Münster können das schon einschätzen das man mit wenige Mittel den KFC schlagen kann.


Aber das ist wohl auch ein Problem hier das solche Ergebnisse schon als Erfolg gewertet werden.

3
Dikega
Nicht jede Spitzenmannschaft hat jeden Tag Bock auf ein Toreschlachtfest.

Die Essener hatten richtig richtig Bock den KFC zu demütigen und zu zerlegen und Münster hat hier einfach einen lustlosen Pflichtsieg über die Zeit gebracht der zu keinem Zeitpunkt gefährdet und nach Minuten entschieden war.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die nicht jederzeit in der Lage waren wieder 2 Gänge hochzuschalten, hätte der KFC einen Sonntagsschuss ins Netz befördert?! Aber dazu hätte der KFC auch erstmal auch nur 1 Schuss aufs Tor haben müssen
2
km1905
Antwort auf Dr. Mabuse
Das Ding ist halt, irgendwann kommt der Zeitpunkt wo Du halt mal Punkten musst, der Tabelle interessiert es nicht ob Du gegen Spitzenteams nur 0:1 verloren hast, die Tabelle registriert ohne Emotionen, 0 Punkte.

Und was zu gerne vergessen wird bei den ganzen "gute Wintervobereitung, zwei drei neue Leute, etc." - Plänen, sind... 

A) Du bist finanziell immer noch am Arsch oder von mir aus nicht auf Rosen gebettet. 

B) Die betreffenden Teams vor uns nehmen sich genau das selbe vor.

C) Hier wird immer davon ausgegangen, dass es so gut weiter läuft (im Sinne von aktuell und die letzten Wochen wird/wurde oft so gespielt, dass kaum mal einer um uns rum überraschend punktete und direkte Vergleiche endeten oft Remis). 

Punkten gegen Münster? Ist klar. Und ja, nur eine Hütte zu bekommen seh ich klar als Erfolg.


Münster ist keine Mannschaft wo ich uns in der Punktpflicht sehe, weil kaum möglich. Entscheidend sind Punkte gegen Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte.


Gegen Schalke ist eine Standortbestimmung, aber nicht gegen Münster.

1
Kfcrene
Das wir uns spielerisch kaum eine Chance heraus spielen ist vor dem Anpfiff schon klar...was mich dann stört , das wir kurz vor der HZ mal einen Freistoß bekommen und den dann 20m hinter`s Tor treten!!


Und dann mal einen Satz zum neuen Capo....sich zu bei seinen Jungs zu profilieren und dann `` scheiss Bullenschweine`` anzustimmen ist völlig daneben!! Weil Die Polizei in den Münster Block wegen der Pyro rein ist???? Das ist affig...!!

6
Dikega
Antwort auf km1905
Punkten gegen Münster? Ist klar. Und ja, nur eine Hütte zu bekommen seh ich klar als Erfolg.


Münster ist keine Mannschaft wo ich uns in der Punktpflicht sehe, weil kaum möglich. Entscheidend sind Punkte gegen Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte.


Gegen Schalke ist eine Standortbestimmung, aber nicht gegen Münster.

Bei Schalke muss man halt hoffen, dass die nicht kurzfristig wieder 6 Spieler aus der Ersten abstellen wie gegen Lippstadt.

Ansonsten sind 3-6 Punkte bis zur Winterpause gegen die und Bonn noch locker drin
1
vluyner
Antwort auf Kfcrene
Das wir uns spielerisch kaum eine Chance heraus spielen ist vor dem Anpfiff schon klar...was mich dann stört , das wir kurz vor der HZ mal einen Freistoß bekommen und den dann 20m hinter`s Tor treten!!


Und dann mal einen Satz zum neuen Capo....sich zu bei seinen Jungs zu profilieren und dann `` scheiss Bullenschweine`` anzustimmen ist völlig daneben!! Weil Die Polizei in den Münster Block wegen der Pyro rein ist???? Das ist affig...!!

Noch besser war die Situation, als einer der Ultras einen Ball in der Luft fing und 2 mal mit Absicht auf den einwerfenden Münsteraner warf. War zwar nur Richtung Beine, aber der Linienrichter hat dies gesehen, direkt notiert und auch Scholten, der daneben stand, informiert. Wird nach Homberg die nächste Strafe geben. Vielen Dank, wir haben´s ja.
6
Kfcrene
Antwort auf vluyner
Noch besser war die Situation, als einer der Ultras einen Ball in der Luft fing und 2 mal mit Absicht auf den einwerfenden Münsteraner warf. War zwar nur Richtung Beine, aber der Linienrichter hat dies gesehen, direkt notiert und auch Scholten, der daneben stand, informiert. Wird nach Homberg die nächste Strafe geben. Vielen Dank, wir haben´s ja.
Ahhh,stimmt....völlig verdrängt!! Am Anfang der Saison war es ja ein miteinander....mittlerweile ist es für mich eher ein nebeneinander. Eigentlich schade...
1
Antwort auf km1905
Punkten gegen Münster? Ist klar. Und ja, nur eine Hütte zu bekommen seh ich klar als Erfolg.


Münster ist keine Mannschaft wo ich uns in der Punktpflicht sehe, weil kaum möglich. Entscheidend sind Punkte gegen Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte.


Gegen Schalke ist eine Standortbestimmung, aber nicht gegen Münster.

Wir haben ja grundsätzlich kein schlechtes Spiel gemacht. Nur wenn Wegberg in Unterzahl gegen Essen punkten kann dann kann der KFC - wenn alles optimal läuft - auch mal einen glücklichen Punkt gegen Münster holen. Natürlich kann man sowas nicht von vornherein erwarten aber was man erwarten kann ist dass man einfach mal zwei Pässe hintereinander an den Mitspieler bekommt oder man (wie hier schon jemand schrieb) einfach mal einen verdammten Standard gefährlich bringt.


Wir sind natürlich auf der einen Seite fussballerisch unglaublich limitiert - auf der anderen Seite aber auch wirklich saublöd und größtenteils selbst Schuld. Wenn ich sehe wie arrogant der Cirillo über den Platz läuft - bloß keinen Zweikampf zu viel suchen. Oder Neiss der völlig kopflos agiert und quasi immer die falsche Entscheidung trifft. Auch sonst die gelben und roten Karten - und die Art und Weise wie/wann die Gegentore fallen - da zweifle ich irgendwann auch mal an der Intelligenz der Spieler.


Und was ich auch nicht verstehen kann ist dass Voigt genau die selbe Taktik wählt wie Voronov mit dem seinem verkappten 4-3-3. Jeder Blinde sieht doch dass es seit dem 1.Spieltag nicht klappt. Genauso wie jeder sieht dass Terada hier seit seiner Ankunft völlig in der Luft hängt. Und dass weder Klossek noch Kretschmer noch Yeboah auf diesem Niveau als Linksaußen geeignet sind und wir dadurch gefühlt weniger als 2 Flanken pro Spiel in den Strafraum bringen.


Wir haben mit Terada einen 10-15 Tore Stürmer im Team und sind zu blöd uns offensiv so aufzustellen dass wir uns endlich mal mehr Chancen zu erspielen. Wie stellt man sich eigentlich vor mit so einer Taktik mal wieder ein Spiel zu gewinnen? Komischerweise hatten wir heute unsere beste Phase als wir mit Mallek noch einen zweiten Stürmer gebracht haben. Da kam zwar auch nichts zählbares bei rum - aber so muss man mal von Beginn an auftreten. Einfach mal ein Tor (oder 2) erzwingen. Einfach mal den Ball in den Strafraum hauen und hoffen dass ihn vielleicht ein Gegner abfälscht... Aber nicht mal dazu kommen wir und das ist so frustrierend.


Umso dümmer dass man einen eigentlich fähigen Torschützen zu Hause auf der Couch sitzen hat und der nur nicht mehr spielt weil der sportliche Leiter das so entschieden hat. Da sieht man mal wo bei manchen die Prioritäten liegen. Von wegen "sportliche Neuausrichtung" - wir brauchen jeden Mann! Ich bin ja sonst auch jemand der gerne Neuzugänge fordert und mit jedem neuen Spieler neue Hoffnung schöpft. Aber wenn das so weitergeht - 2 Tore in 7 Spielen (davon ein Elfmeter) dann brauchst du in der Winterpause eigentlich garnichts mehr machen - außer vielleicht Schadensbegrenzung zu betreiben.

3

Immerhin gegen ein Spitzenteam nur ein Tor kassiert. Mund abwischen und gegen die schwächeren Gegner Punkte holen.

Tirirallala und hopsassa der KFC ist da!

1
giulia76
Wieso spielt Atsina nicht mehr?

Wir hatten heute Null Torchancen...obwohl Terada wirklich  kein schlechter ist.

Verstehe das auch alles nicht wie wir Tore schiessen wollen.

1
Wir haben einfach ein eklatantes Qualitätsproblem in der Offensive. Man darf eben nicht vergessen, dass wir viele der besseren Partien in dieser Saison mit Barini, Fesenmeyer und Atsina (teilweise gleichzeitig) auf dem Platz absolviert haben. Diese Spieler bringen alle Tempo mit, wissen ihren Körper einzusetzen und können etwas am Ball. Wie Bande schon geschrieben hat, können Klossek, Neiß, Yeboah & Co. sie einfach nicht gleichwertig ersetzen, hinzu kommt die fehlende Eingespieltheit. Das Ergebnis sind solche hölzernen Angriffsversuche wie heute.
Die Defensivarbeit ist in meinen Augen seit Wochen kein großes Problem. Wir haben (wenn man die ersten 4 Spiele und das Essen-Spiel ausklammert) in 12 Spielen 15 Gegentore bekommen, was völlig in Ordnung ist. Jovic ist sicher im Tor und die IV-Paare sowie Schlösser/Prodanovic auf der Außenbahn gewinnen viele Zweikämpfe.
Aber der Großteil unserer Offensivbemühungen ist eben einfach fahriger Mist. Dadurch verlieren wir noch immer so viele Bälle in der Vorwärtsbewegung und kommen viel zu selten in offene Positionen in der gegnerischen Hälfte. Und auch dann wird einfach viel zu oft eine falsche Entscheidung getroffen oder man kann sich im Zweikampf nicht durchsetzen.
Was die Lösungen sind? Neuzugänge mit Erfahrung und Qualität für das offensive Mittelfeld würden mit Sicherheit enorm helfen. Solange die nicht da sind, oder auch Fesenmeyer, Terada und Atsina gleichzeitig, würde ich es vielleicht auch mit einer Raute und zwei Stürmern versuchen. Dann gehen die langen Bälle vielleicht nicht direkt verloren und die gegnerische Abwehr hätte auch bei tiefen Laufwegen mehr zu tun. Ich finde auch, dass wir die tendenziell sehr gefährlichen Vorstöße von Schlösser noch mehr nutzen sollten, entweder in Form von Flanken oder von Durchbrüchen bis zur Grundlinie und dann aber einer guten Strafraumbesetzung. Wir müssen einfach unsere wenigen Momente im Spiel nutzen und dann mal ein 1:0 über die Uhr bringen, irgendwie, alleine für die Stimmung und für's Selbstvertrauen.
5

[quote]Solange die nicht da sind, oder auch Fesenmeyer, Terada und Atsina gleichzeitig, würde ich es vielleicht auch mit einer Raute und zwei Stürmern versuchen.[/quote]


@vorwärtsblaurot: Genauso sehe ich das auch.


Torwart

Viererkette

Baba

Jensen - Augusto

Cirillo

Terada - X


X kann dann alles sein von Atsina bis Neiß. Zumindest solange bis Fesenmeyer wieder da ist - oder einer der möglichen Neuzugänge von denen Voigt gestern in der Reviersport sprach.


Mitte dicht machen und vorne endlich mal die gegnerische Viererkette mit Tempo in Bedrängnis bringen.


Was hat man denn zu verlieren?

3
Kfcrene

[quote]Solange die nicht da sind, oder auch Fesenmeyer, Terada und Atsina gleichzeitig, würde ich es vielleicht auch mit einer Raute und zwei Stürmern versuchen.[/quote]


@vorwärtsblaurot: Genauso sehe ich das auch.


Torwart

Viererkette

Baba

Jensen - Augusto

Cirillo

Terada - X


X kann dann alles sein von Atsina bis Neiß. Zumindest solange bis Fesenmeyer wieder da ist - oder einer der möglichen Neuzugänge von denen Voigt gestern in der Reviersport sprach.


Mitte dicht machen und vorne endlich mal die gegnerische Viererkette mit Tempo in Bedrängnis bringen.


Was hat man denn zu verlieren?

Meinst du eher so einen wuseligen Typ der um Terada so rum spielt oder einen weiteren 9er?


Das große Problem in der Offensive ist m.M. eher die fehlende Athletik  ( Fesenmeyer ausgenommen ) ...Neiss,Atsina sind da für mich körperlich zu unterlegen...


Aber Terada reicht natürlich vorne nicht, das macht dem Gegner wenig Angst und ist sehr ausrechenbar!!

0

+Trainerinterview nach dem Münsterspiel+

++Mitschnitt und PK als Audiodateien++

Mit etwas Verspätung liefern wir Euch noch unser Interview mit dem Coach nach. Cheftrainer Alexander Voigt sprach nach dem Spiel gegen Preussen Münster noch mit Timon.

Wie immer ,ebenfalls abrufbar, unser Mitschnitt der Hörfunkreportage mit Timon und Chris, sowie die Pressekonferenz als Audiodatei.

Hier die nötigen Links:


https://youtu.be/gNU-ZwnO21o


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-sc-preussen-muenster-komplettmitschnitt-2/


https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-sc-preussen-muenster-pk/

5

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop