Schluesselszene.net

Außerordentliche Mitgliederversammlung 08.12.21

Groti
Antwort auf nebomb
Du hast das System nicht verstanden...es hieß ganz klar.. bei punkt 9 werden Fragen beantwortet!! Und wer vorher blind die chat Funktion nutzt, ist selber schuld. Hattest doch am Ende die chance noch ma zu fragen..
Ich hab das schon verstanden, habe ja auch Fragen gestellt die auch beantwortet wurden. Aber hast Recht  hatte diesen Punkt nicht als Frage gestellt.

Dennoch sind deine Bemerkungen von , System nicht verstanden und blind nicht angebracht.


1
Tove
Es wurde auch gesagt, dass eine Rückkehr in die Grotenburg naht-


Vielleicht noch in dieser Saison, aber das erst kommuniziert wird, wenn das auch fakt ist...

1
Was hat die Versammlung nun gebracht? 

Schlauer sind wir jetzt auch nicht..

1
Antwort auf Inrather61
Was hat die Versammlung nun gebracht? 

Schlauer sind wir jetzt auch nicht..

Es war leider so wie immer.... "Wir sind in guten Gesprächen " 
1
Gut Ding will Weile haben. Wir befinden uns noch immer in der Reha-Klinik und lernen gerade wieder langsam, auf eigenen Beinen zu stehen. Jeder kleine Schritt in die richtige Richtung hilft, aber wir werden alle etwas Geduld an den Tag legen müssen, gerade im sportlichen Bereich.
Ganz entscheidend ist natürlich die Rückkehr in die Grotenburg, das wurde gestern ja auch nochmal mit Zahlen untermauert. Da muss es jetzt endlich neue Entwicklungen geben. Ich bin mal gespannt auf die geplante Informationsveranstaltung.
3
pookas
Das sportliche jetzt mal außen vorgelassen, war das seit Ewigkeiten eine MV, wie man sie dich gewünscht hat.

Kann mich nicht daran erinnern, dass die Einnahmen-Ausgaben  Situation mal so gut nachvollziehbar und strukturiert dargestellt wurde. 

Sehe immer noch irgendwelche windigen Steuerberater vor mir, die genau zwei Zahlen an die Wand geworfen haben- die Einnahmen und die Ausgaben- fertig war die Laube.......

Sah jetzt deutlich transparenter aus.

Jetzt kann man auch besser nachvollziehen, dass man kaum konkurrenzfähig sein kann, wenn ca.1/3 aller Einnahmen nur für Heimspiele away ausgegeben werden müssen.  Eine Schande.......


Witzig war übrigens wie der Vorstand immer versucht hat, die beiden Wörter "nicht konkurrenzfähig" zu vermeiden, es aber nicht immer gelang 😊 

4
Ürdi
Antwort auf Derbysieger
nun wir können uns nurnmal kleine Brötchen backen und die können auch gut schmecken, wenn man es möchte.......es gibt einen unterschied zu den Trainingsklamotten...es gibt Menschen die würden sich nichtmals darüber freuen....und das ist traurig....im Prinzip kann der Verein machen was er will-ist grundsätzlich immer Scheiße----auch die Brötchen:-)
Habe keine Mail erhalten! Das darf eigentlöich nicht passieren
.
0
kfc9999
Antwort auf Ürdi
Habe keine Mail erhalten! Das darf eigentlöich nicht passieren
.
Gut Ding will Weile haben!
1
nebomb
Antwort auf Ürdi
Habe keine Mail erhalten! Das darf eigentlöich nicht passieren
.
Na dann hättest Du Dich ja Mittwoch mal melden können.. einen dreizeiler per eMail. 
2
blabala
Nicht eine Zeile über die MV in der Krefelder Presse. So wichtig sind wir mittlerweile in Krefeld....
3
toni361
Was konkret hätte denn die Presse zu schreiben gehabt, was nicht schon im Vorfeld bekannt war? Es soll doch eine sehr harmonische MV gewesen sein. 
0
nebomb
So soll es doch sein. Ist eine Veranstaltung für Mitglieder 
0
Antwort auf blabala
Nicht eine Zeile über die MV in der Krefelder Presse. So wichtig sind wir mittlerweile in Krefeld....
Ich vermute es liegt eher daran, dass Oliver Schaulandts persönlicher Whistleblower diesmal nicht anwesend war.
0
blabala
Antwort auf toni361
Was konkret hätte denn die Presse zu schreiben gehabt, was nicht schon im Vorfeld bekannt war? Es soll doch eine sehr harmonische MV gewesen sein. 
Die MV ist nur ein Beispiel. Der KFC verschwindet immer mehr aus der Stadt. Aufkleber auf den Autos, Gladbach/Dortmund, Fanartikel im Einzelhandel Gladbach/Dortmund, auf der automatischen Werbetafel "neben der Gotenburg" Werbung von Gladbach. Von unserem lokalen Radiosender ganz zu schweigen.  Der Jugendbus der Gladbacher fährt auch ständig durch Krefeld um die Spieler einzusammeln. Alles nur Traurig......
1
Tove
Antwort auf blabala
Die MV ist nur ein Beispiel. Der KFC verschwindet immer mehr aus der Stadt. Aufkleber auf den Autos, Gladbach/Dortmund, Fanartikel im Einzelhandel Gladbach/Dortmund, auf der automatischen Werbetafel "neben der Gotenburg" Werbung von Gladbach. Von unserem lokalen Radiosender ganz zu schweigen.  Der Jugendbus der Gladbacher fährt auch ständig durch Krefeld um die Spieler einzusammeln. Alles nur Traurig......

Es liegt an uns das zu ändern.

Wir fangen zwar erst an, sind aber auf einem guten Weg.

4
Kfcrene
Ist auf der MV nicht erwähnt worden,das es im Dez. eine Info Veranstaltung zum Thema ``Grotenburg`` gibt...?  Oder war das Jahr noch nicht geklärt??
2
Wahrheit
Antwort auf Kfcrene
Ist auf der MV nicht erwähnt worden,das es im Dez. eine Info Veranstaltung zum Thema ``Grotenburg`` gibt...?  Oder war das Jahr noch nicht geklärt??
Du hast Dir die Antwort selbst gegeben. Man hat vergessen das Jahr anzugeben.
0
Wahrheit
Antwort auf Kfcrene
Ist auf der MV nicht erwähnt worden,das es im Dez. eine Info Veranstaltung zum Thema ``Grotenburg`` gibt...?  Oder war das Jahr noch nicht geklärt??
Du hast Dir die Antwort selbst gegeben. Man hat vergessen das Jahr anzugeben.
0
ja der running Treppenwitz ...So ein Endgeiles Stadion und wir kastriert seit dem Relegationsspiel wegen auf einmal fehlendem Blitzschutz ..und der Horror nimmt kein Ende  : Am ausgerechnet 05.05. das 4: 0 gegen WSV vor über 3,5 Jahren = 1.333 Tage !
Herr Schmeiß Hirn und Blitze auf die lahmen Amtsgäuler ,die lieber overhypte Fohlen zusehen statt dem Grotifanten neben dem Zoo ..aber der ja nicht Hipp oder unter Artenschutz ...und darf dann endlich aussterben wenn das so weiter geht ..
Aber huch macht der nicht =  DARUM DANK allen !, die unseren Traum am Leben erhalten besonders den Supporters !!!!!
Guten Rutsch allen Bekloppten hier und im KFC Universe : Auf ein besseres 2022 .....!!!!!

3
171105
eine Grotenburg-Info wird es wohl vielleicht /hoffentlich geben, wenn im Januar das Insolvenzverfahren für unseren e.V. hoffentlich als "beendet" erklärt wird.
Da will keiner von unserer Stadt Krefeld (weder Politik, noch der OB, erst recht nicht die weisungsgebundenen Stadt-Angestellten),  vorher Aufträge an Baufirmen vergeben, noch nicht mal einen Mini-Auftrag an die Grotenburg-Supporters.
Das wäre sonst ein Fiasko für die Stadt, wenn der Verein nach einer etwaigen Auftragsvergabe aufgelöst werden müsste und aus dem Vereinsregister des Amtsgerichtes gelöscht werden müsste.  
Das ist für mich inzwischen klar wie Kloßbrühe.

Schade, dass das alles auf unsere Kosten geht und auf Kosten des gesamten Krefelder Fußballs geht. Man denke nur an die Niederrhein-Pokal-Spiele, die halt in ein Stadion und nicht auf eine Bezirkssportanlage gehören.... (ich denke zur Zeit an VfR Fischeln gg. RW Essen. Ist schon 'raus, wo es stattfinden soll ?)
Bitter für alle normalen Sportfreunde der Stadt, dass keine lokale Medien das thematisieren und stattdessen nur eine Randsportart (die mit den wenigen Aktiven) gepuscht wird.  

Wünsche hier allen frohe Weihnachten gehabt zu haben und einen guten Rutsch in's Neue Jahr!!!  we don't give up, never surrender !
3
Wahrheit
Antwort auf 171105
eine Grotenburg-Info wird es wohl vielleicht /hoffentlich geben, wenn im Januar das Insolvenzverfahren für unseren e.V. hoffentlich als "beendet" erklärt wird.
Da will keiner von unserer Stadt Krefeld (weder Politik, noch der OB, erst recht nicht die weisungsgebundenen Stadt-Angestellten),  vorher Aufträge an Baufirmen vergeben, noch nicht mal einen Mini-Auftrag an die Grotenburg-Supporters.
Das wäre sonst ein Fiasko für die Stadt, wenn der Verein nach einer etwaigen Auftragsvergabe aufgelöst werden müsste und aus dem Vereinsregister des Amtsgerichtes gelöscht werden müsste.  
Das ist für mich inzwischen klar wie Kloßbrühe.

Schade, dass das alles auf unsere Kosten geht und auf Kosten des gesamten Krefelder Fußballs geht. Man denke nur an die Niederrhein-Pokal-Spiele, die halt in ein Stadion und nicht auf eine Bezirkssportanlage gehören.... (ich denke zur Zeit an VfR Fischeln gg. RW Essen. Ist schon 'raus, wo es stattfinden soll ?)
Bitter für alle normalen Sportfreunde der Stadt, dass keine lokale Medien das thematisieren und stattdessen nur eine Randsportart (die mit den wenigen Aktiven) gepuscht wird.  

Wünsche hier allen frohe Weihnachten gehabt zu haben und einen guten Rutsch in's Neue Jahr!!!  we don't give up, never surrender !
Ich glaube nicht daran, daß der Sanierungsstop etwas mit dem Insolvenzverfahren zutun hat. Schließlich wurde die Sanierung weit vorher beschlossen und auch vorher schon ausgebremst.

Hier mal einige Fakten zur Wahrheit:


Juni 2018...Sperrung der Grotenburg wg. Mängel

Nov. 2018...Ratsbeschluss zur Sanierung der Grotenburg.

April 2020...Vorstellung der kompletten Sanierungsmaßnahmen und Zeitschienen durch Stadt und Büro Albert Speer.  (Fan Hearing)

Sept. 2020...Die Stadt vermeldet eine Förderung seitens des Bundes von 3,3 Mio. Euro.

März 2021...Nochmaligen Ratsbeschluss mit aktuellen Aufwendungen (Kostensteigerungen).

Sept. 2021...Aussage seitens der Stadt, dass man die Grotenburg notfalls auch ohne Förderung umsetzen werde.


Und?....

Für mich ist diese Förderung ein Todschlagargument um immer weiter auf "Zeit zu spielen". Ich vermute, dass die Stadt " aus dieser Nummer nicht rauskommt" und deshalb auf Zeit spielt, in der Hoffnung, dass der KFC bis dahin wegbricht.

0
171105
Antwort auf Wahrheit
Ich glaube nicht daran, daß der Sanierungsstop etwas mit dem Insolvenzverfahren zutun hat. Schließlich wurde die Sanierung weit vorher beschlossen und auch vorher schon ausgebremst.

Hier mal einige Fakten zur Wahrheit:


Juni 2018...Sperrung der Grotenburg wg. Mängel

Nov. 2018...Ratsbeschluss zur Sanierung der Grotenburg.

April 2020...Vorstellung der kompletten Sanierungsmaßnahmen und Zeitschienen durch Stadt und Büro Albert Speer.  (Fan Hearing)

Sept. 2020...Die Stadt vermeldet eine Förderung seitens des Bundes von 3,3 Mio. Euro.

März 2021...Nochmaligen Ratsbeschluss mit aktuellen Aufwendungen (Kostensteigerungen).

Sept. 2021...Aussage seitens der Stadt, dass man die Grotenburg notfalls auch ohne Förderung umsetzen werde.


Und?....

Für mich ist diese Förderung ein Todschlagargument um immer weiter auf "Zeit zu spielen". Ich vermute, dass die Stadt " aus dieser Nummer nicht rauskommt" und deshalb auf Zeit spielt, in der Hoffnung, dass der KFC bis dahin wegbricht.

Hallo Wahrheit,

da liegen wir mit unseren Meinungen ganz nah zusammen, stelle ich gerade fest.
Das noch laufende Insolvenzverfahren für unseren e.V. ist nur ein weiterer, "willkommener" Grund für die Stadt Krefeld erstmal abzuwarten. In vielen Augen ist es ein Super-Argument für die Stadt KR;  in meinen Augen ist es das nicht: Denn die Verantwortung für den Krefelder (Fußball-)Sport als Gesamtes wiegt sehr hoch!!!
Das Argument "Fördermittel-Bescheid abwarten" hätte gegenüber den Fans, dem Verein und der Öffentlichkeit jedenfalls nicht ewig gezogen... 
 
 
1
171105

Ich packe es mal hierhin (wie man neue Threads aufmacht weiß ich eh nicht)


Wann gibt es die nächste "ordentliche" Mitgliederversammlung ??? Solange man sich in diesen Zeiten noch ohne Beschränkungen treffen kann, sollte man dies doch dringend ausnutzen...

Ich erwarte mir Weichenstellungen insbesondere auch wegen der Personalien . Ich denke da vor allem an den Verwaltungsrat...



5
Wahrheit
Antwort auf 171105

Ich packe es mal hierhin (wie man neue Threads aufmacht weiß ich eh nicht)


Wann gibt es die nächste "ordentliche" Mitgliederversammlung ??? Solange man sich in diesen Zeiten noch ohne Beschränkungen treffen kann, sollte man dies doch dringend ausnutzen...

Ich erwarte mir Weichenstellungen insbesondere auch wegen der Personalien . Ich denke da vor allem an den Verwaltungsrat...



Es gibt so viele Themen für eine JHV. Selbstverständlich die Personalie Verwaltungsrat. Normalerweise werden auf einer Versammlung auch Zahlen präsentiert....Jahresetat, Einnahmen, Ausgaben usw. Damit würde auch endlich die Diskussion um die finanzielle Situation hier im Forum aufhören (Aussagen wie " es muss finanziell passen" usw.). Hier wird nur im " Dunkeln gestochert" und beim jetzigen Verwaltungsrat ist mir auch nicht wohl dabei.
3

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck