Schluesselszene.net

Schalke II - KFC Uerdingen 05

Antwort auf kfc9999

Km1905 hat es perfekt erklärt. Das Thema "auch Geimpfte übertragen Corona" kann man gerne stundenlang im Detail diskutieren (dazu gibt es durchaus unterschiedliche Studien die man entsprechend bewerten kann), ist aber hier irrelevant. Die Maßnahmen gibt es wegen der überlasteten Intensivstationen (nicht wegen der Verbreitung des Virus) und das wiederum liegt ganz überwiegend an den Ungeimpften. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht was man da noch diskutieren soll, das sind einfach eindeutige Fakten. Mit den geimpften Personen auf den Intensivstationen käme das Gesundheitssystem aktuell locker klar, das ist tausendfach bewiesen. Oder willst Du anzweifeln, dass im Verhältnis weit, weit mehr Ungeimpfte dort liegen? Beispiel: Von 100 Leuten Ü60 sind 9 ungeimpft. Wenn von den 100 neun auf die Intensivstation müssen, sind davon sechs ohne Impfung. Es sind aber nur drei von 91 der Geimpften.

https://twitter.com/henningtillmann/status/1458566075407376385




Richtig!
In Deutschland sind gut 2/3 geimpft und der Rest nicht. Auf den Intensivstationen der Krankenhäuser liegen weit mehr Ungeimpfte als Geimpfte. Alleine dieses Verhältnis belegt doch schon, dass eine Impfung einen relativ guten Schutz gegen schwere und schwerste Verläufe bietet.
10
toni361
Und konkret was hat das jetzt mit dem Spiel gegen Schalke zu tun? Admins bitte in den Corona Treat verschieben, da gehört das alles hin...
1
Antwort auf kfc9999

Km1905 hat es perfekt erklärt. Das Thema "auch Geimpfte übertragen Corona" kann man gerne stundenlang im Detail diskutieren (dazu gibt es durchaus unterschiedliche Studien die man entsprechend bewerten kann), ist aber hier irrelevant. Die Maßnahmen gibt es wegen der überlasteten Intensivstationen (nicht wegen der Verbreitung des Virus) und das wiederum liegt ganz überwiegend an den Ungeimpften. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht was man da noch diskutieren soll, das sind einfach eindeutige Fakten. Mit den geimpften Personen auf den Intensivstationen käme das Gesundheitssystem aktuell locker klar, das ist tausendfach bewiesen. Oder willst Du anzweifeln, dass im Verhältnis weit, weit mehr Ungeimpfte dort liegen? Beispiel: Von 100 Leuten Ü60 sind 9 ungeimpft. Wenn von den 100 neun auf die Intensivstation müssen, sind davon sechs ohne Impfung. Es sind aber nur drei von 91 der Geimpften.

https://twitter.com/henningtillmann/status/1458566075407376385




Ach kfc9999, wir kommen nimmer überein bei dem Thema. So hat wohl jeder von uns im großen und weiten www irgendeinen "Henning Tillmann" der just irgendwas bestätigt was man gerade behauptet. Ich finde es halt legendär wie sich plötzlich so viele Menschen für die Sorgen und Nöte der (Intensiv-) Pfleger(innen) interessieren. Das System wurde jahrzehntelang an die Wand gefahren und keinen hat´s interessiert. :-) Bin selber täglich direkt vor Ort, mein Nickname "Dr." ist nicht nur schmückendes Beiwerk. Spreche quasi jetzt z. B. direkt volley aus der endenden Nachtschicht und nicht von was ich von "einer Bekannten ihrer Nachbarin gehört habe deren Nichte in einer Intensivstation arbeitet...". Und ich bin weder Querdenker noch sonst was, kann aber trotzdem (gerade deswegen) ruhigen Gewissens sagen, die Zahlen und Fakten der Realität wenn alle so publik gemacht würden, hätten wir a paar Stunden später auf den Straßen und Firmen und Familien etc. ein Mega-Problem. Von daher sind die Traumtänzer-News und -Zahlen die genannt werden auch für was gut, es bleibt halbwegs ruhig im Land und das doofe Volk spaltet sich Ungeimpften und Impf-Befürwortern. Aber...   

...reden wir lieber wieder über Fußball, deswegen sind wir ja da im Forum! :-)

3
km1905
Klassiker, der Insider-Arzt der Zugang zu den wahren Zahlen hat, jene die dem dummen Schlaf-Schaf Volk vorenthalten werden.
4
Antwort auf km1905
Klassiker, der Insider-Arzt der Zugang zu den wahren Zahlen hat, jene die dem dummen Schlaf-Schaf Volk vorenthalten werden.
Mähhhhhhh!
0
Tui
Antwort auf kfc9999
Kurz off-topic (kann ja dann im Corona-Thread diskutiert werden und ich möchte hier auch nicht KFC-Spieler zu alleinigen Sündenböcken machen): Natürlich sind es Impfverweigerer und natürlich sind die Ungeimpften die Hauptschuldigen. Sie liegen im Verhältnis weit, weit mehr auf den Intensivstationen und nur deswegen wird jetzt wieder die Freiheit aller eingeschränkt inklusive Masken tragender Kinder, Geisterspielen und all dem anderen Mist. Wären alle geimpft hätten wir das Problem so nicht. Die Zeit des übertriebenen gegenseitigen Verständnisses hat uns in diese Lage gebracht und sollte langsam mal vorbei sein.
@kfc9999: Ganz ehrlich, deine Ausführungen sind Bullshit: Es gibt keine Verweigerer, wenn man eine Freiwilligkeit anbietet.
2: Die Intensivstationen sind  nicht wegen den Ungeimpften voll, sondern wegen den drastischen Bettenkürzungen im Krankenhauswesen. Die Anzahl der Corona-Patienten- egal ob geimpft oder ungeimpft - sind weiterhin auf niedrigem Niveau im Vergleich zu den restlichen Patienten auf Intensiv.
3. Die " Freiheiten"- was für ein Scheiß Wort, es sind Grundrechte!!!- werden mal wieder gekappt, nicht wegen den Ungeimpften, sondern wegen einer extrem hohen Inzidenzzahl, diese Zahl ist die Orientierung für alle Einschränkungen und es dürfte doch wohl inzwischen bei jedem angekommen sein, dass geimpfte Personen inzwischen die Hauptüberträger- da nicht aktuell getetest- geworden sind. Am Ende der Übertragungskette steht dann auch der Ungeimpfte und der soll  dann nach Ansicht der verlogenen Politik der Hauptschuldige sein. Lächerlich
4: Nochmals zu den Krankenhäusern....frag einfach mal Pfleger und das Krankenhauspersonal- sofern sie sich noch trauen den Mund aufzumachen, wie tatsächlich das Verhältnis geimpft zu ungeimpft sich in Wirklichkeit darstellt. Auch du wirst zu dem Ergebnis dann kommen, da klafft eine riesen Lücke zwischen dem Sprachrohr der Bundesregierung - sprich RKI- ( die Abhängigkeit dürfte dir doch hoffentlich klar sein) und der wirklichen Realität.
5: " Wären alle geimpft, dann hätten wir das Problem nicht"....auch hier Bullshit. Viele Länder haben eine deutlich höhere Impfqoute gegenüber Deutschland ,aber dafür eine viel höhere Inzidenz....und wir wissen doch alle, anhand dieser Inzidenz kommen die Einschränkungen.
Beispielländer gibt es genug.
Südafrika übrigens: Impfqoute knapp bei 30%, Inzidenz unter 20 !! Due Südafrikaner schütteln übrigens nur den Kopf , über die Panik und Angstnachrichten hier  über die neue " südafrikanische Mutation Omikron.  Völlig harmlos dort....Weltuntergang hier, aber alles nur, damit man hier eine Impfpflicht  unterbekommt.
OK, war genug Off-topic, übrigens, ich bin geimpft, verurteile aber auf Schärfste diese Hexenjagd auf Ungeimpfte.


2
km1905
"Kappung von Grundrechten, Abhängigkeiten RKI, Südafrika"


Alles wild und undifferenziert in einen Topf geworfen, dann kräftig umgerührt und fertig ist das eigene Weltbild.


Grundgütiger.


Aber lass dich nicht stören, du bist da etwas ganz großem auf der Spur.

5
JeFF
Mein Gott, können Tui und Konsorten sich bitte weiter bei Telegram unterhalten? 


Wie seht ihr die Chance, dass die Saison unterbrochen / abgebrochen / umgewertet wird? Heute soll ja unter Umständen über ein komplettes Zuschauerverbot diskutiert werden. 

Das wäre ja vielleicht noch eine Chance auf den Klassenerhalt ... auch wenn es sportlich natürlich völlig unverdient wäre. 

3
km1905
Antwort auf JeFF
Mein Gott, können Tui und Konsorten sich bitte weiter bei Telegram unterhalten? 


Wie seht ihr die Chance, dass die Saison unterbrochen / abgebrochen / umgewertet wird? Heute soll ja unter Umständen über ein komplettes Zuschauerverbot diskutiert werden. 

Das wäre ja vielleicht noch eine Chance auf den Klassenerhalt ... auch wenn es sportlich natürlich völlig unverdient wäre. 

Laut aktueller Spielordnung wird eine Saison gewertet wenn sie zu mindestens 50% gespielt wurde.


Wenn der Spieltag am Wochende gespielt wird, sind wir bei 50%.


Wenn danach die Saison unmittelbar abgebrochen wird, steigen wir also ab.


Ich denke aber nicht, dass die Saison abgebrochen wird.

0
aphex2
Ein Saisonabbruch halte ich vor der Winterpause für absolut ausgeschlossen.


Ich würde es noch für möglich halten, dass man sich für den Amateurbereich kurzfristig entscheidet, vorzeitig in die Winterpause zu gehen und dann im nächsten Jahr weitersieht. In der Regionalliga halte ich selbst das für ziemlich unwahrscheinlich.

1
kfc9999

Einige Ausführungen hier zeigen super gut, weshalb bald die Impfpflicht kommen wird (ist ja nach den Signalen der letzten Tage absehbar). Anders geht es nicht mehr, mit Argumenten wird man jetzt so gut wie niemanden mehr erreichen.


Zum Saisonabbruch: Ich sehe auch absolut nicht, dass das passiert.

5
Tui
Antwort auf km1905
"Kappung von Grundrechten, Abhängigkeiten RKI, Südafrika"


Alles wild und undifferenziert in einen Topf geworfen, dann kräftig umgerührt und fertig ist das eigene Weltbild.


Grundgütiger.


Aber lass dich nicht stören, du bist da etwas ganz großem auf der Spur.

"Kappung von Grundrechten, Abhängigkeiten RKI, Südafrika"



Alles wild und undifferenziert in einen Topf geworfen, dann kräftig umgerührt und fertig ist das eigene Weltbild.



Grundgütiger.



Wer nicht in der Lage ist, mal über den Tellerrand schauen zu können, wird auch die Zusammenhänge nicht verstehen können.

Südafrika habe ich ins Spiel gebracht, weil unsere Medien und die Politik uns jetzt täglich einhämmern wollen, wie ach so gefährlich doch diese Mutation ist, wo in Südafrika nichts, rein gar nichts zu spüren ist und auch hier Wissenschaftler erklären, völlig harmloser Verlauf.

Aber irgendwie muss man ja dem Volk erklären, wie wichtig doch eine Impfpflicht ist und hier nicken ja bereits so einige eine solche Pflicht ab, ohne auch hier mal den Verstand einzuschalten, welche Folgen das hat.

Einschränkungen auf Dauer und wir werden auf die nächsten Einschränkungen im nächsten Herbst vorbereitet. Wer meint, noch einmal in seinem Leben so zu leben, wie vor 2020, der wird sich auf einem Irrweg befinden, bis das aber die Naivlinge kapieren, ist es eh zu spät. Impfpflicht wird es nie geben....wer so etwas behauptet , ist ein böser Verschwörungstheoretiker....heute bald Realität...

Es wird keine Trennung zwischen geimpften und ungeimpften Personen geben, wer was anderes behauptet, ist ein böser Verschwörungstheoretiker...heute bittere Realität, es geht sogar so weit, dass Menschen applaudieren, wenn ein Weihnachtsmarkt Zäune aufstellt, wo man geimpfte und ungeimpfte enteilt.

Wer jetzt noch nicht kapiert, was mit unseren Grundrechten passiert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Einfach mal über den Tellerrand schauen..

Übrigens die, die jetzt so jubeln über die Spaltung der Gesellschaft, könnten vielleicht bald selber dran sein...einfach mal drüber nachdenken. Aber selbständiges Denken heisst ist Deutschland ja schon Querdenker und Verschwörer. Dann lieber mit der Masse laufen, oder? Ist ja so einfach.

2
km1905
Antwort auf Tui

"Kappung von Grundrechten, Abhängigkeiten RKI, Südafrika"



Alles wild und undifferenziert in einen Topf geworfen, dann kräftig umgerührt und fertig ist das eigene Weltbild.



Grundgütiger.



Wer nicht in der Lage ist, mal über den Tellerrand schauen zu können, wird auch die Zusammenhänge nicht verstehen können.

Südafrika habe ich ins Spiel gebracht, weil unsere Medien und die Politik uns jetzt täglich einhämmern wollen, wie ach so gefährlich doch diese Mutation ist, wo in Südafrika nichts, rein gar nichts zu spüren ist und auch hier Wissenschaftler erklären, völlig harmloser Verlauf.

Aber irgendwie muss man ja dem Volk erklären, wie wichtig doch eine Impfpflicht ist und hier nicken ja bereits so einige eine solche Pflicht ab, ohne auch hier mal den Verstand einzuschalten, welche Folgen das hat.

Einschränkungen auf Dauer und wir werden auf die nächsten Einschränkungen im nächsten Herbst vorbereitet. Wer meint, noch einmal in seinem Leben so zu leben, wie vor 2020, der wird sich auf einem Irrweg befinden, bis das aber die Naivlinge kapieren, ist es eh zu spät. Impfpflicht wird es nie geben....wer so etwas behauptet , ist ein böser Verschwörungstheoretiker....heute bald Realität...

Es wird keine Trennung zwischen geimpften und ungeimpften Personen geben, wer was anderes behauptet, ist ein böser Verschwörungstheoretiker...heute bittere Realität, es geht sogar so weit, dass Menschen applaudieren, wenn ein Weihnachtsmarkt Zäune aufstellt, wo man geimpfte und ungeimpfte enteilt.

Wer jetzt noch nicht kapiert, was mit unseren Grundrechten passiert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Einfach mal über den Tellerrand schauen..

Übrigens die, die jetzt so jubeln über die Spaltung der Gesellschaft, könnten vielleicht bald selber dran sein...einfach mal drüber nachdenken. Aber selbständiges Denken heisst ist Deutschland ja schon Querdenker und Verschwörer. Dann lieber mit der Masse laufen, oder? Ist ja so einfach.

Verwechsel mal bitte Medien nicht mit Politik, und die Politik, so wie führende Wissenschafter, sprechen zwar von einer gewissen Besorgnis aber auch davon, dass es noch zu früh sei um die Mutationen die die Variante aufweist, einzuordnen.


Medien stürzen sich immer auf das brennende Kalb, und wenn es noch nicht brennt, zünden sie es halt an, das ist nichts neues.


Hier empfehle ich dir, dass du deine Medienkompetenz einfach ein wenig stärkst.


Und bzgl. Südafrika, du hast in Südafrika gerade einmal eine 6% Bevölkerung die über 65 Jahre alt ist, in Deutschland übrigens 22%.


Man muss kein Mathematiker oder Statistiker sein um zu erkennen, dass eine mögliche neue Variante die ansteckender und eventuell zu schweren Verlaufen führen könnte, für die deutsche Bevölkerung gefährlicher sein könnte als für die Südafrikanische.


Und das meine ich halt wenn ich sage, dass Du einfach Sachen in einen Topf wirfst, umrührst und deinen undifferenzierten Unsinn verbreitest.

8
Antwort auf Tui

"Kappung von Grundrechten, Abhängigkeiten RKI, Südafrika"



Alles wild und undifferenziert in einen Topf geworfen, dann kräftig umgerührt und fertig ist das eigene Weltbild.



Grundgütiger.



Wer nicht in der Lage ist, mal über den Tellerrand schauen zu können, wird auch die Zusammenhänge nicht verstehen können.

Südafrika habe ich ins Spiel gebracht, weil unsere Medien und die Politik uns jetzt täglich einhämmern wollen, wie ach so gefährlich doch diese Mutation ist, wo in Südafrika nichts, rein gar nichts zu spüren ist und auch hier Wissenschaftler erklären, völlig harmloser Verlauf.

Aber irgendwie muss man ja dem Volk erklären, wie wichtig doch eine Impfpflicht ist und hier nicken ja bereits so einige eine solche Pflicht ab, ohne auch hier mal den Verstand einzuschalten, welche Folgen das hat.

Einschränkungen auf Dauer und wir werden auf die nächsten Einschränkungen im nächsten Herbst vorbereitet. Wer meint, noch einmal in seinem Leben so zu leben, wie vor 2020, der wird sich auf einem Irrweg befinden, bis das aber die Naivlinge kapieren, ist es eh zu spät. Impfpflicht wird es nie geben....wer so etwas behauptet , ist ein böser Verschwörungstheoretiker....heute bald Realität...

Es wird keine Trennung zwischen geimpften und ungeimpften Personen geben, wer was anderes behauptet, ist ein böser Verschwörungstheoretiker...heute bittere Realität, es geht sogar so weit, dass Menschen applaudieren, wenn ein Weihnachtsmarkt Zäune aufstellt, wo man geimpfte und ungeimpfte enteilt.

Wer jetzt noch nicht kapiert, was mit unseren Grundrechten passiert, dem ist nicht mehr zu helfen.

Einfach mal über den Tellerrand schauen..

Übrigens die, die jetzt so jubeln über die Spaltung der Gesellschaft, könnten vielleicht bald selber dran sein...einfach mal drüber nachdenken. Aber selbständiges Denken heisst ist Deutschland ja schon Querdenker und Verschwörer. Dann lieber mit der Masse laufen, oder? Ist ja so einfach.

Alter, es gibt doch im Forum "Alles außer Fußball" und dort sogar einen Thread "Corona". Diskutiert es doch einfach dort aus. 
3
toni361
Das geht doch nicht, ab jetzt wird die Diskussion im Lippstadt Thread fortgesetzt...
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.