Schalke II - KFC Uerdingen 05
Außerdem würde das dem KFC nicht helfen und das Problem auf die neue Saison 2022/2023 verlagern, denn dann hat der KFC
mit höchster Wahrscheinlichkeit, mangels Finanzen auch noch keine regionalligataugliche Mannschaft beisammen.
Punkt 3-5 sind relativ inhaltslos, weil auch eine jahrelange Suche nichts bringt, wenn keine Sponsoren etc. Interesse haben, Spieler sich den Verein unter den Bedingungen schlicht nicht geben wollen und Trainingsgelände nicht für uns aus dem Boden gestampft werden.
Punkt 6 wird genauso möglich sein wie jetzt.
Punkt 7 bleibt abzuwarten.
Alle Vorteile doch sehr spekulativ.
Edit: Mal davon abgesehen, dass ich einen Saisonabbruch für sehr unwahrscheinlich halte.
Die offizielle Aussage der Spieler lautet wohl dass sie krank wären. Aber zwischen den Zeilen deines Beitrages lese ich heraus dass die 3 jetzt erstmal nicht mehr am Trainingsbetrieb teilnehmen werden. Oder interpretiere ich da jetzt zuviel hinein? Korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege.
Die offizielle Aussage der Spieler lautet wohl dass sie krank wären. Aber zwischen den Zeilen deines Beitrages lese ich heraus dass die 3 jetzt erstmal nicht mehr am Trainingsbetrieb teilnehmen werden. Oder interpretiere ich da jetzt zuviel hinein? Korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege.
Vielleicht erfahre ich bald mehr, aber vielleicht sind sie ja auch wirklich krank, ansonsten würden sie wahrscheinlich den PCR-Test nutzen. Auf der anderen Seite falls dies der Fall ist, ist das wie gesagt ein ernstes finanzielles Problem, den keiner von unseren Spielern könnte 1200 EU pro Monat nur für PCR-Tests ausgeben. Ich kann dir aber sagen das es so gut wie in jedem RL-W.-Team ungeimpfte gibt. RWE, Schalke usw. bezahlen z.b. dies Test für ihre Spieler selbst. Die Entscheidung kam vom Verband über Nacht und hat bei vielen für Probleme gesorgt. An die kleinen wurde nicht gedacht. Es wäre ein großer Schlag für uns auch noch auf diese drei oder mehr Spieler zu verzichten.
Du scheinst die Korrelationen nicht zu verstehen.
Lockdown, Kontaktbeschränkungen und andere Maßnahmen werden nur verordnet weil man die Krankenhäuser und die Intensivbetten nicht überlasten darf, weil es dann zu Triage kommen kann, sprich, es wird aussortiert wer leben darf und wer sterben muss.
Laut aktuellen Daten landen ungeimpfte 20 mal häufiger auf den Intensivstationen wie geimpfte, entsprechend sind Ungeimpfte der Hautpgrund für die neuerlichen Maßnahmen.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/datenanalyse-der-lmu-statistik-spricht-fuer-corona-impfung,Spl833l
Ob nun Geimpfte den Virus genauso weiterverbreiten können wie Ungeimpfte, spielt in dem aktuellen Kontext keine Rolle.
Wahr ist:
- Geimpfte können sich je nach Umständen mit Corona anstecken
- Es ist wahrscheinlich, dass Corona in einer (langfristig hoffentlich milden) Form bleiben wird
Allerdings:
- Geimpfte verbreiten das Virus vermutlich nicht genauso wie Ungeimpfte, weil sie in Durchschnitt seltener erkranken und geringere Symptome haben (selbst wenn man argumentiert, dass man eventuell unvorsichtiger ist oder auch bei leichten Symptomen nicht merkt, dass man infiziert ist, sind die aktuellen Zahlen aus dem Bundesländern wohl eindeutig, dass die Impfung einen positiven Effekt hat)
Du scheinst die Korrelationen nicht zu verstehen.
Lockdown, Kontaktbeschränkungen und andere Maßnahmen werden nur verordnet weil man die Krankenhäuser und die Intensivbetten nicht überlasten darf, weil es dann zu Triage kommen kann, sprich, es wird aussortiert wer leben darf und wer sterben muss.
Laut aktuellen Daten landen ungeimpfte 20 mal häufiger auf den Intensivstationen wie geimpfte, entsprechend sind Ungeimpfte der Hautpgrund für die neuerlichen Maßnahmen.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/datenanalyse-der-lmu-statistik-spricht-fuer-corona-impfung,Spl833l
Ob nun Geimpfte den Virus genauso weiterverbreiten können wie Ungeimpfte, spielt in dem aktuellen Kontext keine Rolle.
Wahr ist:
- Geimpfte können sich je nach Umständen mit Corona anstecken
- Es ist wahrscheinlich, dass Corona in einer (langfristig hoffentlich milden) Form bleiben wird
Allerdings:
- Geimpfte verbreiten das Virus vermutlich nicht genauso wie Ungeimpfte, weil sie in Durchschnitt seltener erkranken und geringere Symptome haben (selbst wenn man argumentiert, dass man eventuell unvorsichtiger ist oder auch bei leichten Symptomen nicht merkt, dass man infiziert ist, sind die aktuellen Zahlen aus dem Bundesländern wohl eindeutig, dass die Impfung einen positiven Effekt hat)
Aber ich möchte Dich gar nicht überzeugen. Wem das nicht einmal reicht, selbst geschützt zu sein, den werde ich kaum überzeugen können.
Anders erklärt, während Du in einer geimpften Gesellschaft mit 5000 Intensivbetten hinkommst, benötigst Du in einer ungeimpften Gesellschaft 100.000 Intensivbetten.
Nicht wer wen ansteckt ist das Problem, sondern die Krankheit die ungeimpfte 20 mal so häufig auf Intensivstationen schickt wie geimpfte.
Km1905 hat es perfekt erklärt. Das Thema "auch Geimpfte übertragen Corona" kann man gerne stundenlang im Detail diskutieren (dazu gibt es durchaus unterschiedliche Studien die man entsprechend bewerten kann), ist aber hier irrelevant. Die Maßnahmen gibt es wegen der überlasteten Intensivstationen (nicht wegen der Verbreitung des Virus) und das wiederum liegt ganz überwiegend an den Ungeimpften. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht was man da noch diskutieren soll, das sind einfach eindeutige Fakten. Mit den geimpften Personen auf den Intensivstationen käme das Gesundheitssystem aktuell locker klar, das ist tausendfach bewiesen. Oder willst Du anzweifeln, dass im Verhältnis weit, weit mehr Ungeimpfte dort liegen? Beispiel: Von 100 Leuten Ü60 sind 9 ungeimpft. Wenn von den 100 neun auf die Intensivstation müssen, sind davon sechs ohne Impfung. Es sind aber nur drei von 91 der Geimpften.
https://twitter.com/henningtillmann/status/1458566075407376385
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele