Schluesselszene.net

Schalke II - KFC Uerdingen 05

Stroem
Antwort auf
Die Saison abzubrechen ist unfair gegenüber den anderen Teams der Liga und stellt eine Wettbewerbsverzerrung dar.

Außerdem würde das dem KFC nicht helfen und das Problem auf die neue Saison 2022/2023 verlagern, denn dann hat der KFC

mit höchster Wahrscheinlichkeit, mangels Finanzen auch noch keine regionalligataugliche Mannschaft beisammen.

Würde man abbrechen, hätte man zur neuen Saison folgende Vorteile:

1. Grotenburg ist bespielbar
2. Insoverfahren ist durch
3. Lange Zeit zur Planung des Kaders
4. Ausreichend Zeit für Sponsorensuche
5. Ausreichend Zeit für Suche nach Trainingsgelände für Senioren und Junioren
6. Möglicher Klassenerhalt
7. Punkteabzug wegen Insolvenz irrelevant

Und nun die Nachteile die mir spontan einfallen:


Ende der Liste
1
kfc9999
Antwort auf nebomb
Solange Dummbeutel wie Du, dämliche Antworten gibst, werde ich fragen stellen. Und Du musst nicht extra den Beweis antreten, dass Corona aufs Hirn schlägt 
Dass Du andere als Dummbeutel bezeichnest entbehrt aber jetzt auch nicht einer gewissen Komik.
0
Antwort auf Stroem
Würde man abbrechen, hätte man zur neuen Saison folgende Vorteile:

1. Grotenburg ist bespielbar
2. Insoverfahren ist durch
3. Lange Zeit zur Planung des Kaders
4. Ausreichend Zeit für Sponsorensuche
5. Ausreichend Zeit für Suche nach Trainingsgelände für Senioren und Junioren
6. Möglicher Klassenerhalt
7. Punkteabzug wegen Insolvenz irrelevant

Und nun die Nachteile die mir spontan einfallen:


Ende der Liste
Punkt 1-2 stehen momentan noch absolut in den Sternen.

Punkt 3-5 sind relativ inhaltslos, weil auch eine jahrelange Suche nichts bringt, wenn keine Sponsoren etc. Interesse haben, Spieler sich den Verein unter den Bedingungen schlicht nicht geben wollen und Trainingsgelände nicht für uns aus dem Boden gestampft werden. 
Punkt 6 wird genauso möglich sein wie jetzt.
Punkt 7 bleibt abzuwarten.


Alle Vorteile doch sehr spekulativ.  


Edit: Mal davon abgesehen, dass ich einen Saisonabbruch für sehr unwahrscheinlich halte.

1
km1905
Wenn 50% der Saison gespielt wurde und die Saison abgebrochen wird, wird sie dennoch gewertet, sprich, wir steigen dann ab.
1
Antwort auf Schattensicht
Hi, habe gehört das ab Montag möglicherweise mehrer Spieler nicht am Training teilnehmen könenen weil sie die plötzliche 2G für die RL nicht erfüllen. Kostenlose Schnelltests werden nicht akzeptiert, jedoch ein PCR-Test der 60 EU kostet. Um am Training teilnehmen zu können müssen tagesaktuelle Tests vorgelegt werden, was inklusive Spiel 360 EU pro Wochen kosten würde bzw. über 1200 EU pro Monat. Der Club übernimmt die Kosten nicht und viele Spielern verdienen zwischen 500-1000 EU. Die können die PCR-Test nicht stemmen, so würden sie ab Monat erstmal fehlen, was sehr schlecht für uns wäre. Wisst ihr was darüber? 
Zufälligerweise haben heute 3 Spieler nicht mittrainiert. Jensen - Fladung und...Prodanovic - zu dem du ja scheinbar einen guten Draht hast?

Die offizielle Aussage der Spieler lautet wohl dass sie krank wären. Aber zwischen den Zeilen deines Beitrages lese ich heraus dass die 3 jetzt erstmal nicht mehr am Trainingsbetrieb teilnehmen werden. Oder interpretiere ich da jetzt zuviel hinein? Korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege.
0
pookas
Würde zu unserer Saison passen, wenn uns jetzt auch noch Impfverweigerer "den Rest geben" würden......
1
Antwort auf pookas
Würde zu unserer Saison passen, wenn uns jetzt auch noch Impfverweigerer "den Rest geben" würden......
Lt. RP haben die drei genannten Spieler Grippe. Ob das stimmt, sei mal dahingestellt.

Wenn es Impfverweigerer sein sollten, müssten die nämlich die Tests aus der eigenen Tasche zahlen. Andernfalls können die dann weder trainieren noch spielen. Dann hat m.E. aber der Verein das Recht, die Gehaltszahlungen auszusetzen. Insofern schneiden die Spieler sich ins eigene Fleisch.
0
Antwort auf MoritzWuschel
Lt. RP haben die drei genannten Spieler Grippe. Ob das stimmt, sei mal dahingestellt.

Wenn es Impfverweigerer sein sollten, müssten die nämlich die Tests aus der eigenen Tasche zahlen. Andernfalls können die dann weder trainieren noch spielen. Dann hat m.E. aber der Verein das Recht, die Gehaltszahlungen auszusetzen. Insofern schneiden die Spieler sich ins eigene Fleisch.
Die Spieler haben sich ganz "normal" krank gemeldet, inkl. Arzt-Bescheid ("gelber Zettel" umgangssprachlich). Da ist nichts mit Gehaltszahlungen aussetzen seitens des Arbeitgebers oder ins eigene Fleisch schneiden der Arbeitnehmer. Völlig unabhängig davon ob sie geimpft sind oder nicht sind. 
0
Tui
Antwort auf pookas
Würde zu unserer Saison passen, wenn uns jetzt auch noch Impfverweigerer "den Rest geben" würden......
Ein Verweigerer kann einer nur sein, wenn er sich einem Gesetz, einer Verordnung widersetzt,aber nicht einer Freiwilligkeit.
Es gibt keinen " Impfverweigerer".
1
Antwort auf Dr. Mabuse
Die Spieler haben sich ganz "normal" krank gemeldet, inkl. Arzt-Bescheid ("gelber Zettel" umgangssprachlich). Da ist nichts mit Gehaltszahlungen aussetzen seitens des Arbeitgebers oder ins eigene Fleisch schneiden der Arbeitnehmer. Völlig unabhängig davon ob sie geimpft sind oder nicht sind. 
Nicht einmal, wenn man ungeimpft Corona bekommt. Das Gehalt kann meines Wissens aber gekürzt werden, wenn man in Quarantäne muss (wie Kimmich) und geimpft nicht in Quarantäne gemusst hätte.
2
Zufälligerweise haben heute 3 Spieler nicht mittrainiert. Jensen - Fladung und...Prodanovic - zu dem du ja scheinbar einen guten Draht hast?

Die offizielle Aussage der Spieler lautet wohl dass sie krank wären. Aber zwischen den Zeilen deines Beitrages lese ich heraus dass die 3 jetzt erstmal nicht mehr am Trainingsbetrieb teilnehmen werden. Oder interpretiere ich da jetzt zuviel hinein? Korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege.
Hallo Bande, ich habe über einen Bekannten ab und zu leichte Einsicht in das KFC-Team, der selbst Scout und Spielanalyst auf höherem Niveau ist, Beziehungen hat und wo Spieler wie Fesenmeyer, Neiß und Prodanovic, ab und zu auch Augusto, öfters ein Gesprächsthema waren, daher auch mein Focus auf diese zuvor. Welche Spieler dieser genau meinte weiß ich selbst nicht, aber könnte gut sein das u.a. diese drei von dir genannten Spieler gemeint sind. 


Vielleicht erfahre ich bald mehr,  aber vielleicht sind sie ja auch wirklich krank, ansonsten würden sie wahrscheinlich den PCR-Test nutzen. Auf der anderen Seite falls dies der Fall ist, ist das wie gesagt ein ernstes finanzielles Problem, den keiner von unseren Spielern könnte 1200 EU pro Monat nur für PCR-Tests ausgeben. Ich kann dir aber sagen das es so gut wie in jedem RL-W.-Team ungeimpfte gibt. RWE, Schalke usw. bezahlen z.b. dies Test für ihre Spieler selbst. Die Entscheidung kam vom Verband über Nacht und hat bei vielen für Probleme gesorgt. An die kleinen wurde nicht gedacht. Es wäre ein großer Schlag für uns auch noch auf diese drei oder mehr Spieler zu verzichten. 

0
Antwort auf pookas
Würde zu unserer Saison passen, wenn uns jetzt auch noch Impfverweigerer "den Rest geben" würden......
Wir haben Millionen ungeimpfte in D, auch in anderen Teams und das ist ihr Recht. Ihnen die Schuld für etwas zu geben was seit 3 Monaten nicht in Fahrt kommt wäre falsch. 
2
kfc9999
Kurz off-topic (kann ja dann im Corona-Thread diskutiert werden und ich möchte hier auch nicht KFC-Spieler zu alleinigen Sündenböcken machen): Natürlich sind es Impfverweigerer und natürlich sind die Ungeimpften die Hauptschuldigen. Sie liegen im Verhältnis weit, weit mehr auf den Intensivstationen und nur deswegen wird jetzt wieder die Freiheit aller eingeschränkt inklusive Masken tragender Kinder, Geisterspielen und all dem anderen Mist. Wären alle geimpft hätten wir das Problem so nicht. Die Zeit des übertriebenen gegenseitigen Verständnisses hat uns in diese Lage gebracht und sollte langsam mal vorbei sein.
12
Wahrheit
Antwort auf km1905
Wenn 50% der Saison gespielt wurde und die Saison abgebrochen wird, wird sie dennoch gewertet, sprich, wir steigen dann ab.
Genau so sehen es die Regelungen des Fußballverbandes vor. Diese 50% haben wir am Samstag erreicht, also ist Saisonabbruch für den KFC keine Option.
1
Antwort auf kfc9999
Kurz off-topic (kann ja dann im Corona-Thread diskutiert werden und ich möchte hier auch nicht KFC-Spieler zu alleinigen Sündenböcken machen): Natürlich sind es Impfverweigerer und natürlich sind die Ungeimpften die Hauptschuldigen. Sie liegen im Verhältnis weit, weit mehr auf den Intensivstationen und nur deswegen wird jetzt wieder die Freiheit aller eingeschränkt inklusive Masken tragender Kinder, Geisterspielen und all dem anderen Mist. Wären alle geimpft hätten wir das Problem so nicht. Die Zeit des übertriebenen gegenseitigen Verständnisses hat uns in diese Lage gebracht und sollte langsam mal vorbei sein.
Das ist doch nicht dein ernst? Dir ist wohl klar das zahlreiche Geimpfte erkranken und jeder Geimpfte den Virus genauso verbreitet wie ein Ungeimpfter? Corona wird niemals verschwinden, genauso wide Schnupfen und die Grippe nicht. 
4
km1905
Antwort auf Schattensicht
Das ist doch nicht dein ernst? Dir ist wohl klar das zahlreiche Geimpfte erkranken und jeder Geimpfte den Virus genauso verbreitet wie ein Ungeimpfter? Corona wird niemals verschwinden, genauso wide Schnupfen und die Grippe nicht. 

Du scheinst die Korrelationen nicht zu verstehen.


Lockdown, Kontaktbeschränkungen und andere Maßnahmen werden nur verordnet weil man die Krankenhäuser und die Intensivbetten nicht überlasten darf, weil es dann zu Triage kommen kann, sprich, es wird aussortiert wer leben darf und wer sterben muss.


Laut aktuellen Daten landen ungeimpfte 20 mal häufiger auf den Intensivstationen wie geimpfte, entsprechend sind Ungeimpfte der Hautpgrund für die neuerlichen Maßnahmen.


https://www.br.de/nachrichten/wissen/datenanalyse-der-lmu-statistik-spricht-fuer-corona-impfung,Spl833l


Ob nun Geimpfte den Virus genauso weiterverbreiten können wie Ungeimpfte, spielt in dem aktuellen Kontext keine Rolle.

14
Antwort auf kfc9999
Kurz off-topic (kann ja dann im Corona-Thread diskutiert werden und ich möchte hier auch nicht KFC-Spieler zu alleinigen Sündenböcken machen): Natürlich sind es Impfverweigerer und natürlich sind die Ungeimpften die Hauptschuldigen. Sie liegen im Verhältnis weit, weit mehr auf den Intensivstationen und nur deswegen wird jetzt wieder die Freiheit aller eingeschränkt inklusive Masken tragender Kinder, Geisterspielen und all dem anderen Mist. Wären alle geimpft hätten wir das Problem so nicht. Die Zeit des übertriebenen gegenseitigen Verständnisses hat uns in diese Lage gebracht und sollte langsam mal vorbei sein.
Neiiiiiiin. Bist jetzt ging ich fei oft pari mit Deinen Beiträgen, war quasi einer Deiner wenigen Fans (hier im Portal) Meinungs technisch... Oder habe ich die Ironie nur nicht erkannt? 
1
Antwort auf Schattensicht
Das ist doch nicht dein ernst? Dir ist wohl klar das zahlreiche Geimpfte erkranken und jeder Geimpfte den Virus genauso verbreitet wie ein Ungeimpfter? Corona wird niemals verschwinden, genauso wide Schnupfen und die Grippe nicht. 
Es gibt so unendlich viele gute und seriöse Quellen zu Corona, dass ich hier gar nicht zu lange ausholen möchte.


Wahr ist: 

- Geimpfte können sich je nach Umständen mit Corona anstecken

- Es ist wahrscheinlich, dass Corona in einer (langfristig hoffentlich milden) Form bleiben wird


Allerdings:

- Geimpfte verbreiten das Virus vermutlich nicht genauso wie Ungeimpfte, weil sie in Durchschnitt seltener erkranken und geringere Symptome haben (selbst wenn man argumentiert, dass man eventuell unvorsichtiger ist oder auch bei leichten Symptomen nicht merkt, dass man infiziert ist, sind die aktuellen Zahlen aus dem Bundesländern wohl eindeutig, dass die Impfung einen positiven Effekt hat)

6
Antwort auf km1905

Du scheinst die Korrelationen nicht zu verstehen.


Lockdown, Kontaktbeschränkungen und andere Maßnahmen werden nur verordnet weil man die Krankenhäuser und die Intensivbetten nicht überlasten darf, weil es dann zu Triage kommen kann, sprich, es wird aussortiert wer leben darf und wer sterben muss.


Laut aktuellen Daten landen ungeimpfte 20 mal häufiger auf den Intensivstationen wie geimpfte, entsprechend sind Ungeimpfte der Hautpgrund für die neuerlichen Maßnahmen.


https://www.br.de/nachrichten/wissen/datenanalyse-der-lmu-statistik-spricht-fuer-corona-impfung,Spl833l


Ob nun Geimpfte den Virus genauso weiterverbreiten können wie Ungeimpfte, spielt in dem aktuellen Kontext keine Rolle.

Warum spielt das keine Rolle? Das ist sogar der springende Punkt. Frei nach dem Motto, es schneit. Und Schuld daran dass es schneit sind die die keine Winterreifen aufgezogen haben. 
2
Es gibt so unendlich viele gute und seriöse Quellen zu Corona, dass ich hier gar nicht zu lange ausholen möchte.


Wahr ist: 

- Geimpfte können sich je nach Umständen mit Corona anstecken

- Es ist wahrscheinlich, dass Corona in einer (langfristig hoffentlich milden) Form bleiben wird


Allerdings:

- Geimpfte verbreiten das Virus vermutlich nicht genauso wie Ungeimpfte, weil sie in Durchschnitt seltener erkranken und geringere Symptome haben (selbst wenn man argumentiert, dass man eventuell unvorsichtiger ist oder auch bei leichten Symptomen nicht merkt, dass man infiziert ist, sind die aktuellen Zahlen aus dem Bundesländern wohl eindeutig, dass die Impfung einen positiven Effekt hat)

"Vermutlich" geht "wahrscheinlich" morgen die Sonne wieder auf... 🤦‍♂️ 
1
Antwort auf Dr. Mabuse
Warum spielt das keine Rolle? Das ist sogar der springende Punkt. Frei nach dem Motto, es schneit. Und Schuld daran dass es schneit sind die die keine Winterreifen aufgezogen haben. 
Meine Güte!!!  😱🙈  Der Vergleich "hinkt"  aber gewaltig
6
Antwort auf Dr. Mabuse
"Vermutlich" geht "wahrscheinlich" morgen die Sonne wieder auf... 🤦‍♂️ 
Ja, genau. Das Problem ist, dass nicht nur das Wort "wahrscheinlich", sondern leider auch die Wörter "vielleicht" oder "möglicherweise" schnell weggelassen werden. Und dann entstehen einfache Antworten, die aber leider häufig Blödsinn sind...


Aber ich möchte Dich gar nicht überzeugen. Wem das nicht einmal reicht, selbst geschützt zu sein, den werde ich kaum überzeugen können. 

3
km1905
Antwort auf Dr. Mabuse
Warum spielt das keine Rolle? Das ist sogar der springende Punkt. Frei nach dem Motto, es schneit. Und Schuld daran dass es schneit sind die die keine Winterreifen aufgezogen haben. 
Du verstehst es nicht, das Problem sind nicht die Übertragungen als solche, sondern das was aus den Übertragungen resultiert.


Anders erklärt, während Du in einer geimpften Gesellschaft mit 5000 Intensivbetten hinkommst, benötigst Du in einer ungeimpften Gesellschaft 100.000 Intensivbetten.


Nicht wer wen ansteckt ist das Problem, sondern die Krankheit die ungeimpfte 20 mal so häufig auf Intensivstationen schickt wie geimpfte.

16
kfc9999
Antwort auf Dr. Mabuse
Neiiiiiiin. Bist jetzt ging ich fei oft pari mit Deinen Beiträgen, war quasi einer Deiner wenigen Fans (hier im Portal) Meinungs technisch... Oder habe ich die Ironie nur nicht erkannt? 

Km1905 hat es perfekt erklärt. Das Thema "auch Geimpfte übertragen Corona" kann man gerne stundenlang im Detail diskutieren (dazu gibt es durchaus unterschiedliche Studien die man entsprechend bewerten kann), ist aber hier irrelevant. Die Maßnahmen gibt es wegen der überlasteten Intensivstationen (nicht wegen der Verbreitung des Virus) und das wiederum liegt ganz überwiegend an den Ungeimpften. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht was man da noch diskutieren soll, das sind einfach eindeutige Fakten. Mit den geimpften Personen auf den Intensivstationen käme das Gesundheitssystem aktuell locker klar, das ist tausendfach bewiesen. Oder willst Du anzweifeln, dass im Verhältnis weit, weit mehr Ungeimpfte dort liegen? Beispiel: Von 100 Leuten Ü60 sind 9 ungeimpft. Wenn von den 100 neun auf die Intensivstation müssen, sind davon sechs ohne Impfung. Es sind aber nur drei von 91 der Geimpften.

https://twitter.com/henningtillmann/status/1458566075407376385




11

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn