Schluesselszene.net

Schalke II - KFC Uerdingen 05

nakayow
Antwort auf Dr. Mabuse
Weiß man wie viele KFC Fans im Parkstadion waren? 
laut Reviersport ca 300
0
pookas
Bis zum 0:1 war es ein gutes Spiel von uns....

Mund abwischen/ abhaken.

Wir haben ja Gott sei Dank einen neuen Trainer, der schon mal Bundesliga gespielt hat und sich tippitoppi mit unserem sportlichen Leiter versteht.

Mit den zwei Schlüsselqualifikationen wird er das Ruder schon noch umreißen.

6
nakayow
Antwort auf km1905
Sorry, aber die Aufstellung von Schalke 2 heute gegen uns unterscheidet sich nur minimal von der Aufstellung mit der Schalke 2 gegen Homberg 0 zu 0 gespielt hat.


Gegen Homberg ein 0 zu 0...


Ja, ein Becker der 5 mal für die Erste aufgelaufen ist wurde heute runtergezogen, aber von einer anderen Schalker Mannschaft zu sprechen halte ich für Unsinn.

Und das unterstreicht eigentlich nur ungewollt, dass man rein zufällig bei 6-Punkte-Spielen eher Profis in die Zweite abkommandiert als gegen Essen oder gegen Münster und im besagten Fall ist es einfach nicht aufgegangen... Nochmal - man kann doch die transfermarkt.de Datenbank 1:1 einsehen und es fällt schon auf, dass Schalke da a weng hin und her schiebt, je nach dem wie es grad passt und welcher Gegner ansteht um das Minimalziel Klassenerhalt zu erreichen
0
Antwort auf nakayow
Und das unterstreicht eigentlich nur ungewollt, dass man rein zufällig bei 6-Punkte-Spielen eher Profis in die Zweite abkommandiert als gegen Essen oder gegen Münster und im besagten Fall ist es einfach nicht aufgegangen... Nochmal - man kann doch die transfermarkt.de Datenbank 1:1 einsehen und es fällt schon auf, dass Schalke da a weng hin und her schiebt, je nach dem wie es grad passt und welcher Gegner ansteht um das Minimalziel Klassenerhalt zu erreichen
Deine einzigen Beiträge hier bestehen darin, den Einsatz von einem Halbprofi bei Schalke zu rechtfertigen? Daran hat es heute nicht gelegen, egal wann und wie oft Becker schon gespielt hat. 

Weil man immer wieder solche Ausreden sucht, steht man da wo man jetzt steht. Mal ist ein wirklich schlechter Profi wie Becker, dann ist es der Schiri, dann der Nebel.


Wir müssen uns damit abfinden, dass es nicht mal für so eine biedere Truppe wie Schalke reicht. 

5
Antwort auf nakayow
laut Reviersport ca 300

Lt. Reviersport waren insgesamt ca.300 Zuschauer anwesend, davon 180 KFC Fans!

0
Tui
Nach diesem Spiel darf man einen Herrn Voigt doch wirklich als einen reinen Sprücheklopfer abtun, oder?? Eine desolate Vorstellung nach der anderen, zudem gegen eine Hobbytruppe aus Dingsda oder Dingsbums im Pokal verloren. Die sind wahrscheinlich noch heute zugedröhnt, weil sie gefeiert haben, wie einfach eine Hobbytruppe doch zu schlagen ist. Tja, eine " Spielphilosophie ist bei diesem Herrn Voigt locker zu erkennen. Harte, markante Worte, einen auf harten Hund machen, aber nix umsetzen.
Wie lange hat man ihm einen Vertrag gegeben?.....
Ich denke mal, kurz nach Abwendung der Insolvenz wird der KFC wieder mit dem Schulden machen beginnen, wetten?
Von welchem Geld sollen in der Winterpause eigentlich die " Verstärkungen" kommen??
Ich denke mal, aufgrund der tollen Stimmung werden wohl so mache Spieler hier das Weite suchen.
Egal, ob man noch 9 Punkte abgezogen bekommt, oder nicht.
2
Tui
Antwort auf

Lt. Reviersport waren insgesamt ca.300 Zuschauer anwesend, davon 180 KFC Fans!

300 Zuschauer, 180 KFC Fans...alle handverlesen...
2
171105
ein trolliger Reiseveranstalter . bei tui buche ich nicht mehr. 
2
Hi, habe gehört das ab Montag möglicherweise mehrer Spieler nicht am Training teilnehmen könenen weil sie die plötzliche 2G für die RL nicht erfüllen. Kostenlose Schnelltests werden nicht akzeptiert, jedoch ein PCR-Test der 60 EU kostet. Um am Training teilnehmen zu können müssen tagesaktuelle Tests vorgelegt werden, was inklusive Spiel 360 EU pro Wochen kosten würde bzw. über 1200 EU pro Monat. Der Club übernimmt die Kosten nicht und viele Spielern verdienen zwischen 500-1000 EU. Die können die PCR-Test nicht stemmen, so würden sie ab Monat erstmal fehlen, was sehr schlecht für uns wäre. Wisst ihr was darüber? 
0
nebomb
Antwort auf Schattensicht
Hi, habe gehört das ab Montag möglicherweise mehrer Spieler nicht am Training teilnehmen könenen weil sie die plötzliche 2G für die RL nicht erfüllen. Kostenlose Schnelltests werden nicht akzeptiert, jedoch ein PCR-Test der 60 EU kostet. Um am Training teilnehmen zu können müssen tagesaktuelle Tests vorgelegt werden, was inklusive Spiel 360 EU pro Wochen kosten würde bzw. über 1200 EU pro Monat. Der Club übernimmt die Kosten nicht und viele Spielern verdienen zwischen 500-1000 EU. Die können die PCR-Test nicht stemmen, so würden sie ab Monat erstmal fehlen, was sehr schlecht für uns wäre. Wisst ihr was darüber? 
Die Verordnung Gilt aber nicht für Liga 1-3 oder ? Zumindest lese ich es so
0
kfc9999
Seit wann braucht man bei 2G Tests. Das was da steht beschreibt 3G+, dass das gilt höre ich zum ersten Mal.

Ich weiß allerdings, dass es allgemein veränderte Regeln gibt, deswegen muss heute der Kwasniok mit Mundschutz coachen.
2
nebomb
Also für den Amateursport gibt es diese Regelung in NRW seit Mittwoch 

https://www.fupa.net/news/mittelrhein-landesliga-staffel-1-ab-mittwoch-2g-regel-gilt-f-2820280


Nur ob Regionalliga auch betrifft ??

0
Ich hoffe doch sehr, dass praktisch alle Spieler vollständig geimpft sind.  Für alles andere hätte ich null Verständnis. Wer hier den Kimmich macht, soll bitte gehen.
7
Antwort auf Zoobrücke
Ich hoffe doch sehr, dass praktisch alle Spieler vollständig geimpft sind.  Für alles andere hätte ich null Verständnis. Wer hier den Kimmich macht, soll bitte gehen.
Auch ohne Dein explizites Verständnis wird morgen die Sonne wieder aufgehen. :-) 
0
dirk1961
Antwort auf Dr. Mabuse
Auch ohne Dein explizites Verständnis wird morgen die Sonne wieder aufgehen. :-) 
Konzentrieren wir uns auf das Sportliche : Man hat einen Jugendtrainer durch einen anderen Jugendtrainer ersetzt, statt einen erfahrenen RL-Trainer zu holen, damit hat der KFC die letzte Patrone verschossen. 1 Punkt aus 3 "machbaren" Spielen ist nix und der Effekt eines Trainerwechsels vollkommen verpufft. Ausserdem ist es schon peinlich : der KFC ist die schlechteste aller RL-Truppen, kein anderer Verein hat so wenig Punkte wie der einst ruhmreiche KFC.
0
Unit1905
Antwort auf dirk1961
Konzentrieren wir uns auf das Sportliche : Man hat einen Jugendtrainer durch einen anderen Jugendtrainer ersetzt, statt einen erfahrenen RL-Trainer zu holen, damit hat der KFC die letzte Patrone verschossen. 1 Punkt aus 3 "machbaren" Spielen ist nix und der Effekt eines Trainerwechsels vollkommen verpufft. Ausserdem ist es schon peinlich : der KFC ist die schlechteste aller RL-Truppen, kein anderer Verein hat so wenig Punkte wie der einst ruhmreiche KFC.
Nein, wir sind auf dem richtigen Weg, du respektloser MP-Fan.
0
Have
Antwort auf nebomb
Also für den Amateursport gibt es diese Regelung in NRW seit Mittwoch 

https://www.fupa.net/news/mittelrhein-landesliga-staffel-1-ab-mittwoch-2g-regel-gilt-f-2820280


Nur ob Regionalliga auch betrifft ??

Liga 1-3 gelten als Profi-Ligen und alles darunter wird als Amateursport gehandhabt.


Schön, dass Du es nach knapp 2 Jahren Corona nun auch endlich ebenfalls begriffen hast und solch dämliche Fragen künftig nicht mehr stellen wirst

1
nebomb
Antwort auf Have

Liga 1-3 gelten als Profi-Ligen und alles darunter wird als Amateursport gehandhabt.


Schön, dass Du es nach knapp 2 Jahren Corona nun auch endlich ebenfalls begriffen hast und solch dämliche Fragen künftig nicht mehr stellen wirst

Solange Dummbeutel wie Du, dämliche Antworten gibst, werde ich fragen stellen. Und Du musst nicht extra den Beweis antreten, dass Corona aufs Hirn schlägt 
1
aphex2
Antwort auf Have

Liga 1-3 gelten als Profi-Ligen und alles darunter wird als Amateursport gehandhabt.


Schön, dass Du es nach knapp 2 Jahren Corona nun auch endlich ebenfalls begriffen hast und solch dämliche Fragen künftig nicht mehr stellen wirst

Ganz so dämlich war die Frage nicht, denn in der Regionalliga West gelten offensichtlich nicht die Regeln für den Amateursport.


Von der Seite des WDFV:

"Für die Herren-Regionalliga West gilt demnach, dass sich die Vereine der Regionalliga West verpflichten, bei einem Meisterschaftsspiel der Regionalliga West nur solche Personen (Spieler, Teamoffizielle) in den Spielberichtsbogen einzutragen, die immunisiert (vollständig geimpft oder genesen) sind oder die über einen höchstens 48h vor dem angesetzten Meisterschaftsspiel zurückliegenden negativen PCR- Test verfügen, der von einem entsprechend der Corona Test- und Quarantäneverordnung anerkannten Labor bescheinigt wurde."


Für das Training gilt dann wohl das gleiche. 

3
kfc9999
Wenn die Beiträge von Schattensicht und aphex zutreffen haben wir also wohl mehrere ungeimpfte Spieler.

1
aphex2
Also in der neuen Corona-Verordnung gibt es ja nur zwei Varianten für den Sport: 2G oder 3G mit PCR-Test für Ungeimpfte. Für die Ligen 1-4 wird Variante 2 angewendet.


Ob und wie viele ungeimpfte Spieler wir haben weiß ich nicht. Dass es welche gibt, ist natürlich nicht so abwegig. Und da würde sich jetzt schon ein kleines Problem mit den Kosten für die PCR-Tests ergeben.

1
Sabo05
Saison abbrechen und wir bleiben drin.
1
Antwort auf Sabo05
Saison abbrechen und wir bleiben drin.
Die Saison abzubrechen ist unfair gegenüber den anderen Teams der Liga und stellt eine Wettbewerbsverzerrung dar.

Außerdem würde das dem KFC nicht helfen und das Problem auf die neue Saison 2022/2023 verlagern, denn dann hat der KFC

mit höchster Wahrscheinlichkeit, mangels Finanzen auch noch keine regionalligataugliche Mannschaft beisammen.

0
Antwort auf
Die Saison abzubrechen ist unfair gegenüber den anderen Teams der Liga und stellt eine Wettbewerbsverzerrung dar.

Außerdem würde das dem KFC nicht helfen und das Problem auf die neue Saison 2022/2023 verlagern, denn dann hat der KFC

mit höchster Wahrscheinlichkeit, mangels Finanzen auch noch keine regionalligataugliche Mannschaft beisammen.

Würde ich so nicht sagen mit der regionalligataugliche Mannschaft. Dieses Jahr musste der Trainer bzw Vorstand innerhalb von ner Woche oder zwei ne Mannschaft zusammen stellen. Da konnte nicht geschaut werden ob es menschlich, charakterlich oder fussballerisch ins System passt, sondern es wurde alles genommen was zwei Beine hat und laufen kann. Mal davon abgesehen, dass es nicht mal ein System gab vor Saisonbeginn.

Sieht man ja auch jetzt wie die Mannschaft auftritt und spielt. Das darf und sollte man nie vergessen. 

Glaube der jetzige Trainer mit den mitteln und der Zeit würde eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen können. Und damit meine ich eine Mannschaft die den Klassenerhalt schafft und nicht um oben mit zu spielen.

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn