Schluesselszene.net

Kader Phantasien 2022/23

Antwort auf Grotenolm

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a556293---kfc-uerdingen-wechselt-rwo-urgestein-grotenburg.html


Ich packe es mal hier rein. Anscheinend schrauben wir an Odenthal von RWO.

Rein sportlich wäre das natürlich ein weiteres Ausrufezeichen. Kann auf der linken Seite quasi alles spielen und ist dazu scheinbar sogar noch in der Innenverteidung und auf der "Sechs" zu gebrauchen.


Was mir allerdings nicht so gefällt ist halt die Tatsache dass sowas in der Reviersport steht. Fast jeder Spieler der seinen Transfer dort eigenständig beim Wozniak ausgeplaudert hat der hat uns nachher relativ wenig Freude bereitet - ob das nun ein Kaplan oder ein Gündüz oder zuletzt ein Cirillo war. Wobei hier ja der Berater zitiert wird und nicht der Spieler selber.


Grundsätzlich würde ich mich aber über den Transfer freuen. Das sind schon gute Namen die aktuell kursieren.

4
kfc9999
Gibt es eigentlich eine Statistik darüber, wieviele der vorab exklusiv im Reviersport gehandelten Neuzugänge in der Vergangenheit am Ende tatsächlich zu uns kamen? Ich bin da sehr spektisch.
0
Gefühlt 1: 1905  und Spieler die gegen uns hetzten im Dünnschüss wie Jündüss oder wie där Früsör da hüss...
Warte noch sehnsüüüchtig auf den Publikumsliebling der zurückkehren soll ... Paddy ? Danny ? Bennyyyy  ???
1
kfc9999

„Wir haben mit den Spielern gesprochen, die wir halten wollen. Fünf, sechs hätten wir wirklich gerne dabei. Aber wir haben auch schon klare Absagen, die vorher gesagt haben, sie möchten nicht in der Oberliga spielen.“

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-regionalliga-in-der-kaderplanung-hinkt-der-kfc-uerdingen-hinterher_aid-68962511


Also wenn am Ende von den 5,6 vielleicht 2 oder 3 wirklich bleiben wäre das vermutlich schon viel. Zusammen mit den bisherigen 5 bleibt auf jeden Fall noch n Haufen Arbeit.


Wobei man sich schon fragen kann welche 5,6 das sind.

Jovic

Kadiata

Brdaric

Schlösser

Sierck

Fladung

Jensen

Prodanovic

Augusto

Kretschmer


wären schon 10, bei denen ich grundsätzliches Interesse des KFC vermuten würde. Kann mir vorstellen, dass Leute wie Schlösser oder Sierck längst abgewunken haben.

1
Antwort auf kfc9999

„Wir haben mit den Spielern gesprochen, die wir halten wollen. Fünf, sechs hätten wir wirklich gerne dabei. Aber wir haben auch schon klare Absagen, die vorher gesagt haben, sie möchten nicht in der Oberliga spielen.“

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-regionalliga-in-der-kaderplanung-hinkt-der-kfc-uerdingen-hinterher_aid-68962511


Also wenn am Ende von den 5,6 vielleicht 2 oder 3 wirklich bleiben wäre das vermutlich schon viel. Zusammen mit den bisherigen 5 bleibt auf jeden Fall noch n Haufen Arbeit.


Wobei man sich schon fragen kann welche 5,6 das sind.

Jovic

Kadiata

Brdaric

Schlösser

Sierck

Fladung

Jensen

Prodanovic

Augusto

Kretschmer


wären schon 10, bei denen ich grundsätzliches Interesse des KFC vermuten würde. Kann mir vorstellen, dass Leute wie Schlösser oder Sierck längst abgewunken haben.

Laut RP von vor ein paar Wochen hat sich Voigt für eine Vertragsverlängerung von Atsina ausgesprochen. Begründung: Seine Erfahrung.

So als ob es keine anderen Spieler geben würde die erfahren sind UND auch noch Leistung bringen.

Aber ja es wäre langsam wirklich schön zu wissen von welchen "5-6 Spielern" wir hier reden und welche Spieler sich schon verabschiedet haben.
3
Johannes
Die Spieler, die bereits ein Angebot bekommen haben, genießen ja eine angenehme Situation: Sie können abwarten, ob in den nächsten Wochen noch "was Besseres" reinkommt - falls nicht, nimmt man halt das KFC-Angebot an. Man weiß ja, dass der Kader des KFC für die kommende Saison noch recht dünn ist. Menschlich irgendwo auch nachvollziehbar, wenn man die KFC-Fanbrille abnimmt. Aber Terada hat vorgemacht, wie es gehen kann, wenn man sich vielleicht ja sogar ein bisschen an der Ehre gepackt fühlt, diese Saison im kommenden Jahr "wiedergutzumachen" und den Fans, die JEDE Niederlage akzeptiert und über die ganze Saison hinweg ihre Unterstützung gezeigt haben, etwas zurückgeben will. Wir sind so anspruchslos geworden, es wurden teilweise ja schon gewonnene Zweikämpfe oder gelungene Steilpässe gefeiert wie Tore. Womit wir dann sicher auch unseren Teil zur Selbstüberschätzung vieler Spieler im Kader beigetragen haben. Und gerade die Jungen reden sich dann gewiss ein: An mir lag es nicht, mit besseren Mitspielern wäre ich im Aufstiegskampf dabei. Das Potenzial dafür sehe ich jedoch bei ganz wenigen. Ich würde auch nur mit einer handvoll Spieler aus dem aktuellen Kader unbedingt verlängern wollen (allen voran: Brdaric, Schlösser, Kenia). Und wenn die nicht mit dabei sein wollen, wenn wir im kommenden Jahr in der Grotenburg Fußballfeste feiern: Tschüss. Spieler kommen, Spieler gehen. 
7
Laut RP von vor ein paar Wochen hat sich Voigt für eine Vertragsverlängerung von Atsina ausgesprochen. Begründung: Seine Erfahrung.

So als ob es keine anderen Spieler geben würde die erfahren sind UND auch noch Leistung bringen.

Aber ja es wäre langsam wirklich schön zu wissen von welchen "5-6 Spielern" wir hier reden und welche Spieler sich schon verabschiedet haben.
Wenn er sich für Atsina ausgesprochen hat, dann können die beiden gehen. Atsina brauchen wir nicht. Es gibt genügend Spieler auch außerhalb unseres Kader. 
1
Antwort auf Johannes
Die Spieler, die bereits ein Angebot bekommen haben, genießen ja eine angenehme Situation: Sie können abwarten, ob in den nächsten Wochen noch "was Besseres" reinkommt - falls nicht, nimmt man halt das KFC-Angebot an. Man weiß ja, dass der Kader des KFC für die kommende Saison noch recht dünn ist. Menschlich irgendwo auch nachvollziehbar, wenn man die KFC-Fanbrille abnimmt. Aber Terada hat vorgemacht, wie es gehen kann, wenn man sich vielleicht ja sogar ein bisschen an der Ehre gepackt fühlt, diese Saison im kommenden Jahr "wiedergutzumachen" und den Fans, die JEDE Niederlage akzeptiert und über die ganze Saison hinweg ihre Unterstützung gezeigt haben, etwas zurückgeben will. Wir sind so anspruchslos geworden, es wurden teilweise ja schon gewonnene Zweikämpfe oder gelungene Steilpässe gefeiert wie Tore. Womit wir dann sicher auch unseren Teil zur Selbstüberschätzung vieler Spieler im Kader beigetragen haben. Und gerade die Jungen reden sich dann gewiss ein: An mir lag es nicht, mit besseren Mitspielern wäre ich im Aufstiegskampf dabei. Das Potenzial dafür sehe ich jedoch bei ganz wenigen. Ich würde auch nur mit einer handvoll Spieler aus dem aktuellen Kader unbedingt verlängern wollen (allen voran: Brdaric, Schlösser, Kenia). Und wenn die nicht mit dabei sein wollen, wenn wir im kommenden Jahr in der Grotenburg Fußballfeste feiern: Tschüss. Spieler kommen, Spieler gehen. 
Die Spieler die ein Angebot schon haben, sollten bis nächste Woche eine Frist bekommen mit eine Entscheidung ob die bleiben oder nicht. Es kann dich nicht sein , dass wir als so ein Verein um einige Spieler betteln müssen. Wir sind auch letzter. Sicherheit wäre der eine oder andere für die Oberliga sehr gut, aber wenn die sich nicht mit dem Verein identifizieren dann nutzt uns deren verbleib auch nichts. Einige von den sollten sich Interview vom Knetsch anhören,er träumte auch Mal von der 2 Liga, wir wissen wo er gelandet ist. Schulze schrieb heute, wir müssen über tariflich bezahlen damit man die Spieler verpflichten kann oder halten kann. Die Spieler die sich großer als der Verein schon machen die brauchen wir nicht. 
1
JimPanse
Antwort auf Johannes
Die Spieler, die bereits ein Angebot bekommen haben, genießen ja eine angenehme Situation: Sie können abwarten, ob in den nächsten Wochen noch "was Besseres" reinkommt - falls nicht, nimmt man halt das KFC-Angebot an. Man weiß ja, dass der Kader des KFC für die kommende Saison noch recht dünn ist. Menschlich irgendwo auch nachvollziehbar, wenn man die KFC-Fanbrille abnimmt. Aber Terada hat vorgemacht, wie es gehen kann, wenn man sich vielleicht ja sogar ein bisschen an der Ehre gepackt fühlt, diese Saison im kommenden Jahr "wiedergutzumachen" und den Fans, die JEDE Niederlage akzeptiert und über die ganze Saison hinweg ihre Unterstützung gezeigt haben, etwas zurückgeben will. Wir sind so anspruchslos geworden, es wurden teilweise ja schon gewonnene Zweikämpfe oder gelungene Steilpässe gefeiert wie Tore. Womit wir dann sicher auch unseren Teil zur Selbstüberschätzung vieler Spieler im Kader beigetragen haben. Und gerade die Jungen reden sich dann gewiss ein: An mir lag es nicht, mit besseren Mitspielern wäre ich im Aufstiegskampf dabei. Das Potenzial dafür sehe ich jedoch bei ganz wenigen. Ich würde auch nur mit einer handvoll Spieler aus dem aktuellen Kader unbedingt verlängern wollen (allen voran: Brdaric, Schlösser, Kenia). Und wenn die nicht mit dabei sein wollen, wenn wir im kommenden Jahr in der Grotenburg Fußballfeste feiern: Tschüss. Spieler kommen, Spieler gehen. 
Du darfst aber nicht vergessen, wir sind noch mitten in der Saison. Das wir schon vier Neuzugänge präsentieren fand ich eher überraschend, weil es für manche Spieler halt noch um was geht. Deswegen würde ich den aktuellen Kader auch nicht überbewerten. Es kann gut passieren, das nach dem letzten Spieltag plötzlich 10 neue Spieler vorgestellt werden. Ich weiß es nicht, aber wenn wir schon so früh Spieler präsentieren, dann werden wir auch schon mehr neue haben, aber es darf halt noch nicht veröffentlicht werden. 


Ansonsten sehe ich alles genauso wie du. Ich heule hier keinem Spieler hinterher. Wie schon an andere Stelle geschrieben, würde ich mich über 2-3 Spieler freuen, wenn sie bleiben, aber das war es. Und wenn keiner außer Terada bleibt auch kein Beinbruch. Viele dieser Jungs waren einfach nicht gut, sry. Vielleicht ist der ein oder andere auch gut für die Oberliga, aber nie vergessen, wir hatten immer wieder Mentalitätsprobleme und Probleme mit der Disziplin. Von mir aus kann der komplette Schnitt kommen. Wir spielen nicht mehr dritte Liga, sondern Oberliga. Da gibt es so viele Spieler zur Auswahl, die einfach besser sind als unsere aktuellen und die auch bezahlbar sind. Auch wenn vieles kacke ist, aber Fakt ist auch, die Fanbase zieht. Kennen wir doch alles aus der Vergangenheit. Es gibt genug Spieler, die lieber vor 2000 Zuschauern spielen als vor 200. Unterschätzt das nicht. Es sind wieder andere Zeiten. Wichtig ist, die guten Leute zu finden, die einen guten Charakter haben. Und das haben wir auch in der Vergangenheit immer wieder gezeigt, das wir es konnten. Wenn nicht nach Spielern gesucht wurde, deren Zeit abläuft, sondern Spieler geholt wurden, die qualitativ stark waren für diese Liga, sind wir auch aufgestiegen. 

7
Wie man von verschiedenen Seiten hört haben wir mit Babacar Mbengue vom VfB Homberg einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen.

Das wäre - falls es stimmt - der erste von den bisherigen Transfers der mir einwenig Bauchschmerzen bereitet da Mbengue sich erst im November das Kreuzband gerissen hat und gerade erst wieder mit dem Laufen beginnt. Zudem schien er seine Karriere kurz vor dem Wechsel nach Homberg eigentlich schon ausklingen lassen zu wollen und hat zwischendurch nur Bezirksliga gekickt.

Erfahren und kopfballstark ist er allerdings trotzdem. Und scheinbar auch ein recht beliebter und positiver Typ mit ein paar Drittliga-Partien für den MSV. Eine kleine Wundertüte also.

Hoffen wir dass es eher ein Transfer wie Kadiata/Brdaric und weniger wie Ntika/Schubert wird. ;)
2
kfc9999
Fände ich auch extrem schwierig einzuschätzen. Immerhin war er damals Stammspieler in der Oberliga. Danach in Wiedenbrück und Wuppertal mal ja mal nein, dann scheinbar 1,5 Jahre Schweiz. Zurück in Straelen eigentlich in der Rückrunde auch Stammkraft, dennoch Wechsel nach Bonn wo es gar nicht lief. In Homberg wenn er fit war die wenigen Spiele auch Stammspieler. Man darf ja auch nicht vergessen das ist alles Regionalliga gewesen- Oberliga ist schon ne ganze Ecke anderes Niveau. Wir hatten den einen oder anderen Verteidiger, der in der Regionalliga überfordert war, in der Oberliga aber richtig gut.

Problematisch sehe ich allerdings auch die Verletzung, vor dem Kreuzbandriss hatte er auch schon große Probleme in Homberg. Er ist ja auch keine 20 mehr, da muss man sehen wie das wird. Es ist halt auch die Frage ob er hier als Leader vorgesehen ist oder für die Breite. Ich denke mal man könnte den auf jeden Fall verpflichten- wenn es gut läuft könnte er in der Oberliga ne absolute Stütze werden. Darauf verlassen kann man sich aber keinesfalls, daher wenn er für die Breite vorgesehen wäre als einer von 4 IV mit 3 sicher verlässlichen IV neben ihm wäre es okay.
2
TheJinx1
Ich würde mir nun auch zusätzlich noch ein paar oberligataugliche, möglichst überdurchschnittliche Abwehrspieler wünschen. Unsere derzeitigen werden ja nicht alle bleiben wollen, was auch nicht unbedingt wünschenswert wäre... Und wie heißt es so schön, die Abwehr gewinnt Meisterschaften. Schließlich sind wir hier ja bei den "Phantasien" oder "wünsch Dir was".
0
Johannes
Aufgrund seiner Erfahrung jedenfalls definitiv um Welten besser als die Spieler, die bei uns zu Saisonbeginn eine Liga höher im wahrsten Sinne des Wortes "versucht" haben, unser Tor zu verteidigen. Finde bis jetzt wirklich jede Neuverpflichtung gut bis sehr gut, es geht absolut in die richtige Richtung.
0
JimPanse

Was die Planungen für die kommende Oberligasaison betrifft, so verweist der Trainer an den Vorsitzenden. „Wir haben bereits mehr Spieler unter Vertrag als die, die wir bekannt gegeben haben“, sagt Raths. „Aber da sie noch woanders unter Vertrag stehen, wollen wir die Namen erst nach dem Saisonende bekannt geben.“


Seht ihr. Ich denke nach dem letzten Spieltag werden direkt einige neue Spieler verkündet

0
JimPanse

Was die Planungen für die kommende Oberligasaison betrifft, so verweist der Trainer an den Vorsitzenden. „Wir haben bereits mehr Spieler unter Vertrag als die, die wir bekannt gegeben haben“, sagt Raths. „Aber da sie noch woanders unter Vertrag stehen, wollen wir die Namen erst nach dem Saisonende bekannt geben.“


Aus der RP


Seht ihr. Ich denke nach dem letzten Spieltag werden direkt einige neue Spieler verkündet

3
Da fühlt ich mich gleich um 50 Jahre zurück versetzt
- 1 Woche vor Weihnachten 😄
2
Bin schon wieder rattendoll :-)
0
Mega, immer wieder positive  Überraschungen:-) Der Verein lebt ....positiv nach vorne .


Freut mich. Dank an Damier Raths. Vieles richtig gemacht. Der Abstieg war kaum zu vermeiden


 Es dauert sicherlich seine Zeit das ganze, volle Fahr voraus....


Forza KFC 

2
andi1
Wer sollte denn auf keinen Fall bleiben von aktuellen Spielern...muss ja gestattet sein.

...hoffe der Verein schaut hier mal gaaanz genau rein;)))


0
Johannes
Antwort auf andi1
Wer sollte denn auf keinen Fall bleiben von aktuellen Spielern...muss ja gestattet sein.

...hoffe der Verein schaut hier mal gaaanz genau rein;)))


Also mir fallen da spontan zum Beispiel zwei Spieler ein, die gestern laut ihrer Instagramstorys beim Spiel in Köln waren (inkl. Teilnahme beim Platzsturm) statt in der Grotenburg. :-)
0
andi1
Antwort auf Johannes
Also mir fallen da spontan zum Beispiel zwei Spieler ein, die gestern laut ihrer Instagramstorys beim Spiel in Köln waren (inkl. Teilnahme beim Platzsturm) statt in der Grotenburg. :-)
Gut zu wissen....würde sagen...natürliche mediale Auslese in dem Fall.;)


0
Nico Buckmaier wäre auch zu haben und wurde verabschiedet. Keine Ahnung wie realistisch ein Transfer wäre aber für die Oberliga eine Granate oder? Wer weiß bin gespannt vielleicht wechselt ja nicht nur 1 Spieler von Rwo zu uns.
0
Alexiou war auch da.
0
nebomb
Wollen wir jetzt alle ehem. noch mal holen??? 
2

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck