Schluesselszene.net

Tim Brdaric

andi1
Er wird wie viele andere bald bei uns unterschreiben...2Jahre mit Option.Wir haben halt was vor...so wie alle Jungs und Männer die in Zukunft für uns spielen wollen.


2
Der Vater weiß halt ganz genau was er sagen muss, um alle Optionen offen zu halten.

Dies gilt noch alle anderen Spieler bei uns, sie werden doch alle einen Verein von der Regionalliga als Angebot bekommen.

So ein Brdaric hätte auch nix gegen Bonn, wenn er dadurch wieder in der 4. Liga spielen kann.

1
Antwort auf
Der Vater weiß halt ganz genau was er sagen muss, um alle Optionen offen zu halten.

Dies gilt noch alle anderen Spieler bei uns, sie werden doch alle einen Verein von der Regionalliga als Angebot bekommen.

So ein Brdaric hätte auch nix gegen Bonn, wenn er dadurch wieder in der 4. Liga spielen kann.

Das haben wir auch über die Leute gesagt die damals unter Lakis mit uns in die Oberliga gegangen sind.


Weggen oder Talarski hätten auch bei Bonn unterkommen können. Hat aber nicht jeder Lust eine Stunde zum Training zu fahren fürs selbe Geld (oder weniger?). Es werden daher auch aus dieser Mannschaft ganz sicher welche verlängern da müssen wir uns nichts vormachen. Ob Brdaric dazugehört steht natürlich auf einem anderen Blatt  aber es gibt durchaus Spieler für die ist Oberliga (als Leistungsträger) in Uerdingen aus verschiedenen Gründen attraktiver ist als Regionalliga bei Lotte oder Bonn.


Dass einige unserer Spieler ausgerechnet jetzt zu ihrer Bestform finden ist so gesehen allerdings eher nicht so gut für uns. Aber was soll man machen.

8

Leider verspürt nicht jeder Spieler die Liebe zu einem Verein, so wie wir es spüren.
Gerade heutzutage nicht mehr.

Ich glaube es werden auch aus dieser Mannschaft ganz sicher welche in der Regionalliga bleiben wollen, da müssen wir uns nichts vormachen. 

2
Johannes

Aus einem Interview im kicker mit seinem Vater:


Haben Sie ein wenig vom Fußball abgeschaltet?


Nein, nicht wirklich. Ich fühle mich fit genug und frisch für eine neue Aufgabe, die nicht gleich wieder im Ausland warten muss. Ich bin sozusagen auf Deutschland-Tour, schaue hier und da Spiele und treffe überall Bekannte und ehemalige Weggefährten. Nicht nur in der Bundesliga, sondern auch im kleinen Fußball. Mein Sohn Tim spielt ja beim KFC Uerdingen. Das letzte Heimspiel dort fand erstmals wieder in der Grotenburg statt, es war hoch emotional.


Auch für Sie?


Ja, klar! Die Atmosphäre mit den vielen Zuschauern, Gänsehaut. Der Rasen war Wembley, die Leistung - na ja… Das Ergebnis, 0:4 gegen Homberg, passte nicht. Aber ich war trotzdem gerne dabei. Und wenn man von den Verantwortlichen dort um Rat gefragt wird, gibt man den natürlich gerne. Sie müssen das schwere Erbe der Ponomarev-Zeit regeln, als Ehrenamtliche. In den nächsten Monaten muss beim KFC schon viel richtig gemacht werden, damit es einmal wieder aufwärts gehen kann.


https://www.kicker.de/brdaric-im-interview-stuttgart-ein-kuschelkurs-hat-selten-zum-klassenerhalt-gefuehrt-900235/artikel

3
Mal anfragen , ob er sich hier einen Trainerjob vorstellen könnte.
2
Hoffe wirklich dass wir ihn halten können.
1

und Papa Thomas Brdaric als Trainer dazu

1

Wird wohl nix.

Thomas Brdaric soll Trainer in Straelen.werden und nimmt wahrscheinlich seinen Sohn Tim mit.


Thomas Brdaric soll den SV Straelen übernehmen

Nach RP-Informationen wird der ehemalige Nationalspieler neuer Trainer des Fußball-Regionalligisten.

Präsident Hermann Tecklenburg ist auf der Suche nach einem neuen Trainer, der den SV Straelen dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte der Regionalliga etablieren soll, offenbar fündig geworden. Nach Informationen unserer Redaktionen wird der Verein in Kürze Thomas Brdaric präsentieren.


Der inzwischen 47-Jährige kann eine erfolgreiche Profi-Laufbahn vorweisen. In der Bundesliga ging der Stürmer für den VfB Stuttgart, Fortuna Düsseldorf, Bayer 04 Leverkusen, VfL Wolfsburg und Hannover 96 in insgesamt 204 Spielen auf Torejagd. Seine erfolgreichste Zeit verbrachte Brdaric unter dem Bayer-Kreuz – mit Bayer Leverkusen wurde er zweimal Vizemeister und erreichte 2002 das Finale der Champions League. Der Angreifer mit kroatischen Wurzeln bestritt acht Länderspiele für die Deutsche Nationalmannschaft.


Als Trainer kann der gebürtige Nürtinger (Baden-Württemberg) zwar zumindest hierzulande noch nicht die ganz großen Erfolge vorweisen, sorgte dafür aber im vergangenen Jahr auf dem Balkan für Furore. Thomas Brdaric führte den KF Vllaznia aus der nordalbanischen Stadt Shkodra zum Pokalsieg und verpasste mit seiner Mannschaft nur knapp den Titelgewinn. Der albanische Fußball-Verband zeichnete den Deutschen daraufhin als „Trainer des Jahres“ aus. Im März wurde Brdaric allerdings entlassen – dabei sollen auch finanzielle Aspekte eine Rolle gespielt haben.


Empfehlung für höhere Aufgaben

Seitdem wartet der 47-Jährige, der nach eigenen Worten auch noch einmal in der Ersten oder Zweiten Bundesliga aufschlagen möchte, auf ein neues Engagement. Die Pause hat jetzt offenbar ein Ende – an der Straelener Römerstraße möchte Brdaric mit erfolgreicher Arbeit auf sich aufmerksam machen und sich möglicherweise für höhere Aufgaben empfehlen.


Der neue Trainer ist mit dem Niederrhein durchaus eng verwurzelt. Seine Frau Antje stammt aus dem Weseler Stadtteil Bislich, wo das Ehepaar 2010 das Restaurant „Fährhaus“ eröffnete, das inzwischen verpachtet ist. Nach RP-Informationen bringt Thomas Brdaric seinen kompletten Staff mit an die Römerstraße. Möglicherweise kommt auch sein Sohn Tim. Der 21-jährige Verteidiger spielte zuletzt für den Regionalliga-Absteiger KFC Uerdingen.




0
Das weiß man nicht ob Tim das auch will.


Ich persönlich würde nicht gerne meinen Vater auch als Chef gehabt haben.

Wir werden es sehen, 

0
kfc9999
Wir hätten frühzeitig versuchen sollen, beide hierher zu locken.
4
Wenn es so kommt dann wäre das absolut schade. Und das kreide ich dann irgendwo zum Teil auch unseren Verantwortlichen an denn wie man hörte war Tim Brdaric mehr als nur gesprächsbereit. Hier hätte man schon viel früher eine Lösung suchen sollen bevor scheinbar auch andere Vereine auf ihn aufmerksam wurden.

Wir wissen quasi seit dem ersten Rückrunden-Spiel dass wir in die Oberliga gehen und jetzt haben wir Anfang Juni und von Schneider kommen Aussagen dass man in Gesprächen mit Fladung/Augusto/Kenia/Kadiata sei und gerne verlängern würde. Da frage ich mich nach X Monaten langsam schon: Was dauert da denn so lange? Voigt sagte sogar schon dass man dem Zeitplan hinterherhinkt und wollte eigentlich zum Trainingsauftakt den Kader (fast) komplett beisammen haben.

Noch ist zwar Zeit aber aktuell sieht es nicht wirklich danach aus als hätte man die lange Planungssicherheit aus dem Winter zu seinem Vorteil genutzt. Denn so weit wie wir sind andere Teams inzwischen auch.
2
Stroem
Wenn es so kommt dann wäre das absolut schade. Und das kreide ich dann irgendwo zum Teil auch unseren Verantwortlichen an denn wie man hörte war Tim Brdaric mehr als nur gesprächsbereit. Hier hätte man schon viel früher eine Lösung suchen sollen bevor scheinbar auch andere Vereine auf ihn aufmerksam wurden.

Wir wissen quasi seit dem ersten Rückrunden-Spiel dass wir in die Oberliga gehen und jetzt haben wir Anfang Juni und von Schneider kommen Aussagen dass man in Gesprächen mit Fladung/Augusto/Kenia/Kadiata sei und gerne verlängern würde. Da frage ich mich nach X Monaten langsam schon: Was dauert da denn so lange? Voigt sagte sogar schon dass man dem Zeitplan hinterherhinkt und wollte eigentlich zum Trainingsauftakt den Kader (fast) komplett beisammen haben.

Noch ist zwar Zeit aber aktuell sieht es nicht wirklich danach aus als hätte man die lange Planungssicherheit aus dem Winter zu seinem Vorteil genutzt. Denn so weit wie wir sind andere Teams inzwischen auch.

..."Nur was dauert da denn so lange?"...


Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Spieler bisher nicht zugesagt haben? Ist ja schön, wenn der KFC möchte. Aber zu einem Vertrag gehören immer noch zwei Seiten. Klar könnte man jetzt einfach sagen, dann geht doch und Ersatz suchen.  Größter Vorteil dieser Spieler ist jedoch, dass sie den Verein und einige Mitspieler kennen und damit ein Gerüst bilden können. Mit neuen Spielern fängt man wieder bei Null an. Dies ist ein Vorteil, der dann eventuell dazu führt, dass man noch abwartet. Heißt ja nicht, dass es keinen Plan B gibt.


Und bezüglich Brdaric: Was heißt gesprächsbereit? Wartet er auf ein Angebot? Oder gibt es ein Angebot was ihm nicht passt und er möchte über ein besseres sprechen? Ich weiß es nicht, aber die meisten hier wahrscheinlich auch nicht. Zumindest nicht 100prozentig.


Kurz und knapp es bleibt spannend und einiges wird sich im Nachhinein auflösen.

2
Antwort auf kfc9999
Wir hätten frühzeitig versuchen sollen, beide hierher zu locken.
Mein reden , wie schon weiter oben gesagt.
1
Antwort auf Stroem

..."Nur was dauert da denn so lange?"...


Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Spieler bisher nicht zugesagt haben? Ist ja schön, wenn der KFC möchte. Aber zu einem Vertrag gehören immer noch zwei Seiten. Klar könnte man jetzt einfach sagen, dann geht doch und Ersatz suchen.  Größter Vorteil dieser Spieler ist jedoch, dass sie den Verein und einige Mitspieler kennen und damit ein Gerüst bilden können. Mit neuen Spielern fängt man wieder bei Null an. Dies ist ein Vorteil, der dann eventuell dazu führt, dass man noch abwartet. Heißt ja nicht, dass es keinen Plan B gibt.


Und bezüglich Brdaric: Was heißt gesprächsbereit? Wartet er auf ein Angebot? Oder gibt es ein Angebot was ihm nicht passt und er möchte über ein besseres sprechen? Ich weiß es nicht, aber die meisten hier wahrscheinlich auch nicht. Zumindest nicht 100prozentig.


Kurz und knapp es bleibt spannend und einiges wird sich im Nachhinein auflösen.

Und genau darum geht es ja. Die offiziellen Aussagen des Trainers und auch von der sportlichen Führung lauteten ja dass man den Spielern die man halten möchte ein Angebot unterbreitet habe - aber gleichzeitig auch nicht unendlich auf diese Spieler wartet. Was absolut richtig ist.

Daher verwundert mich es schon dass man bis heute keinen offiziellen Vollzug mit Kadiata oder Kenia vermelden konnte. Das selbe gilt für Augusto und vor allem Fladung. Da führt man sicherlich nicht erst seit gestern Gespräche und so einen Spieler wie Fladung findet man bei jedem Oberligisten. Da macht es also (meiner Meinung nach) wenig Sinn sich hinhalten zu lassen. Wenn er nicht möchte - dann halt nicht. Denn Voigt hat in der Aussage völlig recht dass die Mannschaft dieses Mal nicht während der Vorbereitung zusammengestellt werden darf sondern quasi vom ersten Testspiel an bis auf wenige Ausnahmen stehen muss.

Klar werden wir am Ende unsere 22 Spieler zusammenbekommen da mache ich mir keine Sorgen. Aber dass es jetzt in der heißen Phase so lange nichts mehr zu vermelden gab lässt einen dann irgendwie doch unruhig werden.
2
Und genau darum geht es ja. Die offiziellen Aussagen des Trainers und auch von der sportlichen Führung lauteten ja dass man den Spielern die man halten möchte ein Angebot unterbreitet habe - aber gleichzeitig auch nicht unendlich auf diese Spieler wartet. Was absolut richtig ist.

Daher verwundert mich es schon dass man bis heute keinen offiziellen Vollzug mit Kadiata oder Kenia vermelden konnte. Das selbe gilt für Augusto und vor allem Fladung. Da führt man sicherlich nicht erst seit gestern Gespräche und so einen Spieler wie Fladung findet man bei jedem Oberligisten. Da macht es also (meiner Meinung nach) wenig Sinn sich hinhalten zu lassen. Wenn er nicht möchte - dann halt nicht. Denn Voigt hat in der Aussage völlig recht dass die Mannschaft dieses Mal nicht während der Vorbereitung zusammengestellt werden darf sondern quasi vom ersten Testspiel an bis auf wenige Ausnahmen stehen muss.

Klar werden wir am Ende unsere 22 Spieler zusammenbekommen da mache ich mir keine Sorgen. Aber dass es jetzt in der heißen Phase so lange nichts mehr zu vermelden gab lässt einen dann irgendwie doch unruhig werden.
Vor allem, wenn man sieht, wie andere Vereine agieren.
1
Und genau darum geht es ja. Die offiziellen Aussagen des Trainers und auch von der sportlichen Führung lauteten ja dass man den Spielern die man halten möchte ein Angebot unterbreitet habe - aber gleichzeitig auch nicht unendlich auf diese Spieler wartet. Was absolut richtig ist.

Daher verwundert mich es schon dass man bis heute keinen offiziellen Vollzug mit Kadiata oder Kenia vermelden konnte. Das selbe gilt für Augusto und vor allem Fladung. Da führt man sicherlich nicht erst seit gestern Gespräche und so einen Spieler wie Fladung findet man bei jedem Oberligisten. Da macht es also (meiner Meinung nach) wenig Sinn sich hinhalten zu lassen. Wenn er nicht möchte - dann halt nicht. Denn Voigt hat in der Aussage völlig recht dass die Mannschaft dieses Mal nicht während der Vorbereitung zusammengestellt werden darf sondern quasi vom ersten Testspiel an bis auf wenige Ausnahmen stehen muss.

Klar werden wir am Ende unsere 22 Spieler zusammenbekommen da mache ich mir keine Sorgen. Aber dass es jetzt in der heißen Phase so lange nichts mehr zu vermelden gab lässt einen dann irgendwie doch unruhig werden.
Genauso ist es. Den Spielern hätte man Fristen setzen müssen, um sich zu entscheiden. Pokern bis zum Sankt Nimmerleinstag kann und darf nicht im Sinne des KFC sein. Wir laufen sonst der nutzlos verstrichenen Zeit hinterher und müssen uns womöglich bei der Resterampe bedienen, so wie zu Beginn der abgelaufenen Saison.
2
Revin

Wunschkandidat Thomas Brdaric - RevierSport berichtete - sagte nach dem dritten Treffen ab. Tecklenburg: "Ich habe mich mehrfach mit Thomas und seiner Frau getroffen. Es waren gute Gespräche und eigentlich waren wir uns auch einig. Nur die Unterschriften fehlten. Doch nun sagte er mir mit der Begründung, dass er nicht in der 4. Liga trainieren wolle, ab."



https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a561154---sv-straelen-wunschtrainer-sagt-ab-zedi-geht-ex-zweitliga-profi-wird-sportchef.html


1
TheJinx1
Das ist wirklich schade, er war mehr als brauchbar in der Regio, und wäre für die Oberliga ein Killer gewesen. Da sind wir dann wohl auch raus... Nun ja, alles Gute!
0
kfc9999
Wechselt jetzt in die erste Liga. In Indien. Also der Vater.
0

Tim Brdaric unterschreibt bei Wattenscheid 09

0
pookas
Dann hätte er auch bei uns bleiben können.....(finanziell dürfte er da nicht mehr verdienen) und sportlich gehe ich davon aus, dass es nächste Saison zumindest wieder gleich sein wird. 

Aber klar, sich ein Jahr in der RL zeigen können, ist natürlich das größte Argument

2
andi1
Antwort auf pookas
Dann hätte er auch bei uns bleiben können.....(finanziell dürfte er da nicht mehr verdienen) und sportlich gehe ich davon aus, dass es nächste Saison zumindest wieder gleich sein wird. 

Aber klar, sich ein Jahr in der RL zeigen können, ist natürlich das größte Argument

Ob es das grösste ist wenn man evtl. mehr Niederlagen und Gegentreffer einstecken muss als beim KFC zuletzt ..und dann wieder in der Oberliga landet...mit dem Titel 2×Absteiger.? 

...man wird sehen.

1
YPG1988
Defensive Verstärkung kann die SGW09 dringend gebrauchen - Situation ist ja ähnlich aussichtslos (wenn man das nach 3 Spieltagen sagen kann) wie im Winter 2021 in Uerdingen. Die Situation kennt er also - klar Regionalliga ist nett, aber hätte ihn da eher ein Regal höher gesehen (vermutlich er sich selbst auch). Zumal auch die Regio West durch den Aufstieg von RWE deutlich an Reiz verloren hat - außer Münster und mit Abstrichen Oberhausen ist der Zuschauerzuspruch überschaubar. Wuppertal und Fortuna Köln kommen ja auch gerade so über die 1.000er Marke...


Wattenscheid wird - wenn sich die Entwicklung nicht schnell zum Positiven dreht - auch bald vor 700 Seelen im Lohrheidestadion spielen...

1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.