Schluesselszene.net

Oberliga Kader 22/23

TheJinx1
Antwort auf JimPanse

„Mit Sander Rau haben wir noch einen erfahrenen Spieler dazubekommen. Das ist wichtig für uns, da M’Bengue leider noch längerfristig ausfallen wird. Also haben wir noch nachgelegt, um mindestens zwei erfahrene plus zwei junge Innenverteidiger im Kader zu haben und die Ausfallzeit von M’Bengue überbrücken zu können. Und um den Konkurrenzkampf anzustacheln!“, kommentiert KFC-Vorstand Damien Raths die Verpflichtung.



22 Jahre Jung 11 Regionalligaspiele und 8 Spiele in der U21 von Sittard und 8 Spiele in der U21 von Kerkrade.


Beeindruckend wann man heutzutage schon erfahren ist. 


In der Rückrunde war er zumindest Stammspieler in Homberg und hoffentlich verbirgt sich in ihm eine Menge Potenzial. Aber schaue ich mir auf dem Papier unsere Abwehr an, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. 

Stimmt, aber allmählig wird es annehmbarer, die Mannschaft liest sich langsam besser.
1
Antwort auf JimPanse
Ich glaube ich habe nicht nötig mit irgendwas zu flexxen. Sry, das ich nicht zur Generation gehöre, die jedem sein Handy ungefragt in die Fresse hält.


Ich hab die Tage den Wagen gesehen mit dem Kennzeichen. Eine Person stieg mit Cap, Sonnenbrille und Bart in den Wagen. Ich stand etwas entfernt, aber aus meiner Sicht sah er wie Beister aus. Sollte er es nicht gewesen sein, dann tut es mir leid und ich werde mir eine Brille kaufen. Wobei dann hätte er einen guten Doppelgänger, der ihm sehr ähnlich auf die Distanz aussah.


Und wenn es am Ende alles fake ist, dann gg Ingolstadt. Dann haben die uns Hops genommen, wenn ein Mitarbeiter mit dem Wagen von Beister zum Trainingscamp nach Bockum gefahren ist. 

Hört sich doch jetzt anders an. 


Danke

0
TheJinx1
Antwort auf JimPanse
Natürlich wird unsere erste Elf gut aussehen. Da mache ich mir auch keine Sorgen. Die Probleme werden anfangen, wenn wir Ausfälle haben und mit denen muss man rechnen. Und dann fallen wir halt zu stark ab, wenn es um die Qualität geht.


Ist Yeboah jetzt eigentlich fix im Kader?

Die Frage ist berechtigt, Auf unserer Homepage isser noch nicht in der Mannschaft, Sander Rau aber schon...

Scheint also aktuell zu sein...

https://www.kfc-uerdingen.de/verein/kfc-uerdingen-05/

Sieht nicht so aus, als sei er schon fest verpflichtet...

0
Antwort auf Schachfuchs
Heute ist morgen schon gestern!
Morgen ist heute schon gestern,😃
0
Antwort auf Inrather61
Morgen ist heute schon gestern,😃

Alles eine Frage der Betonung! 🌞


Der Kader nimmt weiter Formen an. Vorfreude wächst. 

1
Der Gänsehaut fehlt auch noch tztz :-)
0
kfc9999

Voigt hat vor ein paar Tagen klar gesagt was mit dem Vorstand besprochen ist, wo er noch Bedarf hat. Auf DEN AUSSENBAHNEN sowie Linksverteidiger. Bonus wäre Stürmer und Innenverteidiger. Stürmer (Atsina) und IV hat er jetzt bekommen, also im Prinzip die Zusatzwünsche. Ändert nichts daran, dass die 3 anderen Spieler noch fehlen, das Hauptproblem, beide Außen und LV. Für mich persönlich eigentlich auch noch ein Vierter, denn mir fehlt ein zweiter wirklicher Kracher im Sturm. Wenn der nicht kommt, dann aber wirklich außen Topspieler, die neben Vorbereitungen auch selbst in der Saison zweitstellig treffen können. Ansonsten ist das für ganz oben klar zu wenig. Lipinski wird sicher seine Buden machen, auch ein Odenthal und ein Mouadden, aber wir wollen ja nicht Fünfter werden soweit ich weiß. Wenn ich den Kader sehe haben wir einfach viel zu viele Probleme mit Ansage in fast allen Mannschaftsteilen (außer vielleicht zentrales Mittelfeld). Angefangen vom Torwart (wenn Udegbe fehlt weiß kein Mensch ob das gutgeht), über die allgemein wackelig einzuschätzende Abwehr, die zu dünn besetzten Außen bis hin zu vorne wenn Terada ausfallen sollte.

4
andi1
Ich hoffe das die Spieler die jetzt noch kommen den Unterschied machen....zu allen anderen Mannschaften in der Liga ...es müssen Topleute sein....der Audifahrer braucht Golf/GTI und en Trecker zur Seite;)
0
Leon97
Top Leute müssen auch bezahlbar sein. Die MP Zeiten sind vorbei. Und auch ein Beister wird letztendlich dahin gehen, wo man ihn nach seinen Vorstellungen bezahlen kann. 
1
UER89
Antwort auf Leon97
Top Leute müssen auch bezahlbar sein. Die MP Zeiten sind vorbei. Und auch ein Beister wird letztendlich dahin gehen, wo man ihn nach seinen Vorstellungen bezahlen kann. 
Alles richtig. Nur wenn ich diese Top-Leute nicht bezahlen kann/will, dann sollte ich vor der Saison nicht ankündigen, dass man einen Regionalliga-Kader stellen wird. Davon sind wir zum jetzigen Stand einen großen Schritt entfernt. Die Leute fragen sich dann halt woran das liegt, dass den Worten bis jetzt wenig Taten gefolgt sind. Und ich persönlich habe große Sorge, dass das an mangelnder Kompetenz liegt bzw. einem fehlenden Netzwerk liegt. 
6
andi1
Antwort auf Leon97
Top Leute müssen auch bezahlbar sein. Die MP Zeiten sind vorbei. Und auch ein Beister wird letztendlich dahin gehen, wo man ihn nach seinen Vorstellungen bezahlen kann. 
Mag sein...aber was so ein Wechsel zurück auslösen würde...ist ja hier zu genüge kommuniziert worden.

...wie auch immer...die Aussenbahnen und linker Verteidiger werden noch kommen....und es werden ziemlich gute Leute sein.

...darum werde ich meinen Teil beitragen und heute 2Dauerkarten ordern.

...mein Ziel ist ganz klar....der Aufstieg.

...Also lassen WIR es k r a c h e n ;)

0
Revin

Wir suchen lediglich noch einen linken Verteidiger... 


 https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a563867---22-0-sieg-test-stand-dinge-beim-kfc-uerdingen.html

 

Schade, damit ist das Ziel wohl eher nicht der Aufstieg..




3
km1905
Laut Voigt sei der Kader, mit Ausnahme eines linken Verteidigers welcher noch gesucht wird, nun komlpett. 


Das Saisonziel, welches übrigens noch nicht klar definiert ist, geht wohl in richtung "lange wie möglich oben dabei sein".


Wenn der Kadern also nun wirklich komplett ist und vorallem die zweite Reihe nicht noch verstärkt wird, dann ist "lange wie möglich oben dabei sein" wohl das höchste der Gefühle.


Sehe uns aktuell zwar unter den Top 5, allerdings für 1  oder 2 wird es ganz sicher nicht reichen.


Also doch eher ein Konsolidierungsjahr, hoffentlich geht das gut und das Momentum wird nicht verspielt.

3
Ardo
Puh, das ist dann schon ein wenig enttäuschend. 
5
blabala
Geredet wird viel, immer schön den Ball flach halten. Grundsolide.....
0
Die Mannschaft ist der Star !!!!!!!!!!!! Das sollten wir auch wieder hin und wenn es halt das ein oder andere Jahr dauert.


Im Fussball ist nichts planbar , dass sollten gerade wir nach den ganzen Marohs, Großkereutz, Konrad und Aigner eigentlich am Besten wissen. Von daher Füße still halten und die Jungs unterstützen.


Vor allem bin ich froh, dass der Vorstand keine wilden Dinge macht und vernünftig wirtschaftet, sonst stehen wir in par Jahren direkt wieder vor der nächsten Insolvenz.  

5
Die Ankündigung, wir wollen direkt wieder hoch, kam doch vom Verein.

Die Fans haben ein klares Zeichen gesetzt mit 900 Dauerkarten,  

Darum muss da noch was kommen ,und zwar nix aus der eigenen Jugend.


Wir alle wollen wieder hoch ,deshalb haben soviele dk gekauft, um auch den Verein zu Unterstützen .

Wir haben die ja nicht gekauft ,weil die Tribüne ohne Sitzschalen so toll ist.


Also lass es krachen Vorstand. 

4
Wobei man inzwischen ja davon ausgehen muss dass der junge Baek schon verpflichtet wurde. Der war auch beim Mannschaftsabend dabei und die letzten Testspiele ebenfalls. Es würde mich schon sehr wundern wenn man den jetzt wegschickt mit der Aussage dass man nur noch einen Verteidiger sucht. Er wäre dann vielleicht der gesuchte "offensive Außenbahnspieler" - zumindest auf dem Papier.

Wenn dann wirklich noch ein starker (!) Linksverteidiger (und kein U-19 Spieler) kommt dann sehe ich unsere ersten 14-15 Kaderpositionen schon auf dem Niveau dass man direkt ganz oben mitspielen kann. Es darf sich halt nur kaum einer verletzen - so wie es damals unter Eric van der Luer im Oberliga-"Rekordjahr" war. Da hatten wir überhaupt keine Kader-Breite aber diejenigen die wichtig waren wie Issa/Uzun/Alexiou/Saka/Korte/Nimptsch/Ellguth usw haben halt fast alle die komplette Saison durchgespielt.

Ich würde mir zwar auch noch einen Back-Up-Stürmer wünschen der vorher irgendwie bei einem anderen Oberligisten seine 7-8 Tore gemacht hat (so einer wird sicherlich bezahlbar sein) aber vielleicht wird ja noch im Laufe der Saison nachgelegt wenn die Schwachstellen weiter offen gelegt werden. Man hat halt die ein oder andere Position zu früh durch Füllmaterial besetzt - nur das werden wir erstmal nicht mehr ändern können.

Und für die restlichen 15-20% muss diesmal Voigt selber sorgen. Dann muss er aus einem Yeboah oder einem Zimmermann oder einem Kretschmer halt mal einen guten Oberliga-Spieler machen. Dafür ist ein Trainer ja auch mal da.
5
YPG1988
Wobei man inzwischen ja davon ausgehen muss dass der junge Baek schon verpflichtet wurde. Der war auch beim Mannschaftsabend dabei und die letzten Testspiele ebenfalls. Es würde mich schon sehr wundern wenn man den jetzt wegschickt mit der Aussage dass man nur noch einen Verteidiger sucht. Er wäre dann vielleicht der gesuchte "offensive Außenbahnspieler" - zumindest auf dem Papier.

Wenn dann wirklich noch ein starker (!) Linksverteidiger (und kein U-19 Spieler) kommt dann sehe ich unsere ersten 14-15 Kaderpositionen schon auf dem Niveau dass man direkt ganz oben mitspielen kann. Es darf sich halt nur kaum einer verletzen - so wie es damals unter Eric van der Luer im Oberliga-"Rekordjahr" war. Da hatten wir überhaupt keine Kader-Breite aber diejenigen die wichtig waren wie Issa/Uzun/Alexiou/Saka/Korte/Nimptsch/Ellguth usw haben halt fast alle die komplette Saison durchgespielt.

Ich würde mir zwar auch noch einen Back-Up-Stürmer wünschen der vorher irgendwie bei einem anderen Oberligisten seine 7-8 Tore gemacht hat (so einer wird sicherlich bezahlbar sein) aber vielleicht wird ja noch im Laufe der Saison nachgelegt wenn die Schwachstellen weiter offen gelegt werden. Man hat halt die ein oder andere Position zu früh durch Füllmaterial besetzt - nur das werden wir erstmal nicht mehr ändern können.

Und für die restlichen 15-20% muss diesmal Voigt selber sorgen. Dann muss er aus einem Yeboah oder einem Zimmermann oder einem Kretschmer halt mal einen guten Oberliga-Spieler machen. Dafür ist ein Trainer ja auch mal da.
Ich gehe mit, dass der Kader auf den Positionen 1-15 wirklich ordentlich und mit Verstand besetzt wurde. Klar wäre die ein oder andere doppelte Besetzung ohne Qualitätsverlust wünschenswert - aber unter finanziellen Aspekten und der Vernunft geschuldet ist das ok so wie es ist. Damit sollte man eine gute Rolle spielen - wenn sich nicht 3-5 der ersten 15 zeitgleich verletzen oder Sperren einfangen. Auch der Weg, Jugendspieler hochzuziehen und langsam heranzuführen ist mir deutlich lieber als Söldner (und auch die gibt es in den unteren Ligen) einzukaufen. Der neue Weg des KFC ist der richtige - Nachhaltigkeit ist Trumpf. 


Und im Herbst wird man - sofern die ersten Spiele gespielt wurden und man wirklich eklatante Schwachstellen bemerken wird - sicher kostengünstig nachverpflichten können. Ich hoffe wirklich, man spielt mit Doppelspitze und Offensivdrang. Natürlich wird es für 80 Prozent der Liga das Saisonhighlight, wenn der KFC vorbei kommt. Das muss man dann, bei aller Liebe, auch ausstrahlen. Selbstbewusst und mit Lust aufs Spiel.

7
kfc9999
Die Chance, mit dieser Konstellation aus Kader/Trainer aufzusteigen, sehe ich ungefähr so hoch wie letzte Saison die Chance nicht abzusteigen.

Na gut, muss man sich nicht weiter aufregen.
5
Timon U.
In der Hinrunde saufen ohne Ende, dann zahlt Königshofer für die Rückrunde noch ne Granate 😂
4
Antwort auf Timon U.
In der Hinrunde saufen ohne Ende, dann zahlt Königshofer für die Rückrunde noch ne Granate 😂
Noch mehr als sonst🤣🤣
0
Dieser Kader hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit höheren Ambitionen zu tun.


Enttäuschend .. um es mal milde auszudrücken..

6
JimPanse
Was ist denn mit den 3 bis 4 Krachern die angekündigt wurden? Nur Evers kam. Ich habe null Problem damit, wie es der Vorstand macht. Aber ein Problem habe ich damit, wenn ständig gelogen wird und das sollten sich alle ganz schnell abgewöhnen. Die Aussagen vom Vorstand passen nicht zum Handeln. Wenn kein Geld da ist, alles cool. Aber hört auf Märchen zu erzählen und macht den Fans irgendwelche Hoffnungen mit Spielern/Zielen, wenn dies nicht umgesetzt werden kann.


So wie in etlichen Interviews gesprochen wurde ist das Endergebnis eine Enttäuschung. 

8

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop